Gelöst
Frage zu Buchung von Magenta TV Entertain bei bestehender Buchung von Disney+ by Telekom Option für 7,00€ im Monat
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier in diesem Themenbereich mit meinem Anliegen richtig.
Ansonsten gerne verschieben. 👍
Seit dem 04. Mai 23 verfüge ich nach einem Vertragswechsel über den folgenden Vertrag mit der Telekom: MagentaZuhause Hybrid mit Speedport Smart 4, 5G -Empfänger SE.
Ebenfalls besteht schon seit dem 18. April 21 eine Buchung der zusätzlichen TV Option Disney+ by Telekom Option für 7,00€ im Monat, wie ich im Kundencenter nachvollziehen kann.
Nun möchte ich gerne Zugang zur Megathek und bin auch bereit, dafür einen Laufzeitvertrag für Magenta TV Entertain abzuschließen.
Da allerdings bei Magenta TV Entertain bereits Disney+ inkludiert ist und ich den Zugang zu Disney+ gerne behalten möchte, frage ich mich was mit der bisherigen Disney+ Option geschieht wenn ich einen Vertrag für Magenta TV Entertain abschließe:
- Soll ich die Disney+ by Telekom Option für 7,00€ im Monat erstmal kündigen und dann Magenta TV Entertain buchen?
- Ich möchte gerne mein bisheriges Disney+ Konto behalten, sowie Watchlist usw.
- Oder wir die Zahlung von 7€ im Monat von der Disney+ by Telekom Option in der Zahlung für Magenta TV Entertain später aufgehen?
Für Hinweise bin ich dankbar.
Vielen Dank euch allen!
VG Geridian
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vor 2 Jahren
Da allerdings bei Magenta TV Entertain bereits Disney+ inkludiert ist und ich den Zugang zu Disney+ gerne behalten möchte, frage ich mich was mit der bisherigen Disney+ Option geschieht wenn ich einen Vertrag für Magenta TV Entertain abschließe:
Musst dann übertragen alt zu neu
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/telekom-disneyplus-option/bestehendes-konto?samChecked=true#:~:text=Kann%20ich%20das%20behalten%3F,Registrierung%20ihre%20bestehenden%20Zugangsdaten%20ein.
0
vor 2 Jahren
@Geridian_83
alternativ könntest du auch den Smart Flex unabhängig vom Internetanbieter buchen, hat auch den Vorteil der kurzen Laufzeit und alles andere, wie auch eventuell bestehende Rabatte bleiben dir vollständig erhalten.
https://www.telekom.de/zuhause/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen/zubuchoptionen/magenta-tv-smart-flex-unabhaengig-vom-internetanbieter
0
vor 2 Jahren
Hallöchen @Geridian_83 ,
vielen Dank, dass du dein Anliegen so genau geschildert hast. 🙂
Zu deiner Frage hat @Thunder99 einen sehr hilfreichen Link gesendet, schau dir das gerne an. 😉
Grundsätzlich gilt, dass bei einem Produktwechsel in den Magenta TV Entertain, Disney+ inkludiert ist. Du kannst deine vorherigen Daten nutzen. Zuerst muss dein bestehender Disney+ Vertrag gekündigt werden und anschließend bekommst du nach dem Produktwechsel einen Registrierungslink für Disney+. Darüber meldest du dich mit deinen bestehenden Daten an und schon bist du drin.🙂
Gerne unterstütze ich dich dabei. Melde dich bei mir. 😊
Liebe Grüße
Viktoria B.
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Geridian_83
Hat mir erneut viel Spaß gemacht & meine Tochter stand zu ihrem Wort und hat uns nur zugehört.
Da ein MagentaTV-Tarif nicht machbar ist, weil die DSL-Leitung zu langsam ist, bekommst du jetzt den MagentaTV Smart flex am 9.5 von mir.
Hab' damit viele Freude und bei Fragen gerne jederzeit einfach hier hereinstolpern, denn in meiner Welt gibt es keine "blöden" Fragen.
Wenn du diesem Link folgst, darfst du dich gerne mit lieben Worte austoben. 😄
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Möchte hier offiziell @Stefan D. und allen weiteren Beteiligten meinen Dank aussprechen. 👌
Die Disney+ Kündigung die ich am 05. Mai beauftragt hatte wegen der angedachten Buchung von Magenta TV Entertain, wurde auch durch Stefan zurückgenommen. Grund: Die Magenta TV Entertain Verträge welche inklusive Disney+ sind, sind bei meinem Anschluss (MagentaZuhause Hybrid) nicht buchbar auch wenn die Eingabemaske etwas anderes suggeriert.
Die Bestätigung der Aufhebung der Disney+ Kündigung ist bereits im Auftragsstatus angekommen. 🙂
Alles so, wie es seien sollte!
Nur die Thematik mit der Anzeige des Vertrags in der MeinMagenta App bleibt noch zu klären.
Aber da das auch an den Vertragsanpassungen im System liegen kann, warte ich ab ob sich das nicht von selbst behebt.
Wünsche der gesamten Community ein entspanntes Wochenende. 👍
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Geridian_83
@Geridian_83 wrote: Möchte hier offiziell @Stefan D. und allen weiteren Beteiligten meinen Dank aussprechen.
Gerne, gerne & wenn es so lustig ist, macht es sich quasi wie von alleine
Selbst durch den erhöhten Schwierigkeitsgrad mit meiner Tochter haben wir die #ChallangeAccepted und toll gemeistert.
@Geridian_83 wrote: Nur die Thematik mit der Anzeige des Vertrags in der MeinMagenta App bleibt noch zu klären. Aber da das auch an den Vertragsanpassungen im System liegen kann, warte ich ab ob sich das nicht von selbst behebt.
Genau, da warten wir mal elegant ab und falls doch noch was schief ist, ziehen wir das abschließend glatt.
@Geridian_83 wrote: Wünsche der gesamten Community ein entspanntes Wochenende
Thx und das wünsche ich dir auch. 😄
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Geridian_83
Hat mir erneut viel Spaß gemacht & meine Tochter stand zu ihrem Wort und hat uns nur zugehört.
Da ein MagentaTV-Tarif nicht machbar ist, weil die DSL-Leitung zu langsam ist, bekommst du jetzt den MagentaTV Smart flex am 9.5 von mir.
Hab' damit viele Freude und bei Fragen gerne jederzeit einfach hier hereinstolpern, denn in meiner Welt gibt es keine "blöden" Fragen.
Wenn du diesem Link folgst, darfst du dich gerne mit lieben Worte austoben. 😄
Greetz
Stefan D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Geridian_83
@Geridian_83 wrote: Möchte hier offiziell @Stefan D. und allen weiteren Beteiligten meinen Dank aussprechen.
Gerne, gerne & wenn es so lustig ist, macht es sich quasi wie von alleine
Selbst durch den erhöhten Schwierigkeitsgrad mit meiner Tochter haben wir die #ChallangeAccepted und toll gemeistert.
@Geridian_83 wrote: Nur die Thematik mit der Anzeige des Vertrags in der MeinMagenta App bleibt noch zu klären. Aber da das auch an den Vertragsanpassungen im System liegen kann, warte ich ab ob sich das nicht von selbst behebt.
Genau, da warten wir mal elegant ab und falls doch noch was schief ist, ziehen wir das abschließend glatt.
@Geridian_83 wrote: Wünsche der gesamten Community ein entspanntes Wochenende
Thx und das wünsche ich dir auch. 😄
Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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