Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

Ich habe mein Iphone 6S PLUS 64 Space Grey am 4.9 reserviert und am 21.9 bestellt. Bei Ihnen steht, dass die Lieferung für neu Besteller zwischen 2 und 3 Wochen dauert.

 

Kann ich irdgenwo das Status meiner Liferung sehen? (in Deggendorf Shop bestellt und wird da auch abgeholt)

Es tut mir ja leis, aber was Du schreibst ist schlicht und ergreifend falsch. Da die Paletten aus China kommen sind diese zum einen mehrere Tage unterwegs und zu anderen müssen Frachtbriefe mit genauen Angaben darüber existieren damit eine Zollabfertigung und ähnliches überhaupt stattfindet.

Also weiß sowohl Apple als auch die Telekom mit mehreren Tagen Vorlauf was sie geliefert bekommen und pflegen dies auch in Ihr Warenwirtschaftssystem ein. Entweder hat die Telekom einen vertraglichen Knebel bekommen. Der Ihnen Auskünfte verbietet oder sie gehen den bequemen Weg dieses Forum und den Kundenservice als Dampfablassgremium anzubieten. Denn eine brauchbare oder gar ehrliche Antwort der Telekom habe ich in den letzten Tagen nicht erhalten.

Ich für meinen Teil werde jetzt die Kündigung für meine 3 zum Teil schon fast 20 Jahre bestehenden Verträge schreiben und auch zusehen das ich noch aus der Vertragsverlängerung  rauskomme. Die Telekom will das beste Haus am Platz sein, einen Anspruch den sie leider nicht erfüllt. Schade das war mal anders, den das beste Netz sind sie im Augenblick auch nicht mehr.

Guten Abend Telekom Hilft,

 

wollte mich gerne noch einmal nach meinem Status erkundigen, fliege ab Montag den 5.10 in der Urlaub und wollte mich gerne erkundigen ob mein iPhone 6S Plus 64 GB Spacegrau bis dahin da ist ? Würde mich gerne über eine präzise Antwort freuen, denn "Bestellung in Bearbeitung" seit mittlerweile 16 Tagen ist schon sehr ernüchternd !

 

 

@olli0009
Ich bin durchaus in der Lage zu lesen. Vielen Dank. 
Und dennoch ist es sinnvoller schlicht und einfach unter dem Lieferstatus zu schreiben: Keine Angabe möglich, da keine Lieferung erhalten oder was auch immer. Das ist für mich deutlich lieber als einen VORAUSSICHTLICHEN Termin (ja ich kann das Wort lesen und verstehe den Sinn) zu erhalten. Zumal das auch viele Kunden abhalten würde, wie du sagst, ständig anzurufen. 
Von einem verbindlichen Liefertermin habe ich in meinem Kommentar, nebenbei bemerkt, nie geredet. Ich habe gesagt, "Voraussichtlicher Liefertermin" sagt mir persönlich, dass die Telekom bereits soviel zu ihren Lieferungen weiß, dass sie mir mit dem Termin garantieren kann, dass ich mein Telefon in diesem Zeitraum erhalten. Dass es nur ein voraussichtlicher Termin ist, liegt dann wohl eher daran, dass es bei der  Zustellung durch das Transportunternehmen zu unvorhergesehen Problemen kommt. Wenn aber die Telekom nicht weiß wann sie in nächster Zeit und ob überhaupt eine Lieferung von Apple erhält, dann soll sie doch bitte einfach dies so kommunizieren anstatt einen Termin anzugeben an dem es sein könnte, dass eine Lieferung eintrifft und ich dann mein Gerät daraufhin erhalte. Ist es nicht besser eine klare Ansage zu machen, anstatt eine Woche anzugeben ohne stichhaltige Informationen zu haben, dass in der Woche geliefert werden kann? 
Ich denke die allgemeine Aufregung hier ist einfach, dass Informationen nicht gebracht werden. Würde die  Telekom nämlich einfach sagen: "Hey, wir bekommen in absehbarer Zeit keine Lieferungen, tut uns Leid, schaut doch einfach in einer Woche nochmal vorbei." Dann würde sich sicherlich niemand aufregen. 

@Jennifer B.
Leider sehe ich in dem Reservierungsticket immer noch keinen Sinn. Denn wo besteht der Unterschied den Kunden zum Vorbestellungstermin einfach Vertrag und Handy auswählen zu lassen und daraufhin einfach die Bestellungen der Reihe nach, in der sie eingegangen sind, abzuarbeiten, zu diesem Reservierungsservice? Tut mir Leid, aber würde die Telekom nach der Vorstellung der Geräte einfach die Tarife dem Kunden zum Ansehen geben (die ändern sich ja sowieso nicht groß und die Gerätepreise sind nach der Keynote bekannt) und dann am 12.09. wie Apple die Vorbestellungen entgegennehmen, wäre der Stress mit dem Reservierungsticket nichtig. 


Fakt ist, die Telekom soll es machen wie sie denkt, dass es am besten für den KUNDEN ist und nicht für die FIRMA  - ich persönlich würde mir ein anderes System wünschen und deutlicher Informationen und Worte.

Langsam müssten uns doch hier die Leute ausgehen. Alle gehen in Urlaub oder sind beruflich im Ausland 😁

Hallo,

 

irgendwie ist es amüsant und traurig zugleich, diese Diskussionen hier zu lesen....

ja auch ich erwarte ein 6s plus... 

Aber, was mivh mal interessieren würde sind konkrete zahlen, dann wird es für alle transparenter

- vorrreservierungen und bestellungen pro gerät

- davon wievieviele schon geliefert

wenn das als Dashboard veröffentlicht würde, könnte man das besser einschätzen, vor allem wenn jede Bestellung eine Platznummer bekommt.

dann weis ich halt, dass ich auf nummer 123.476 bin, und erst 100 Geräte versendet...

 

wäre das nicht mal was als Einstieg zu diesem Forum.

 

Und vielen Dank an die Menschen, die mit viekl Geduld die Kommentare/Anfragen beantworten....

 

Neuer Tag mal sehen was passiert.  

Ich drücke uns allen hier die Daumen, dass sich heute endlich was am Bestellstatus ändert! Wir sind der harte Kern! 😄

Ja, ich hoffe doch, dass sich heute was bzgl. des Bestellstatus tut oder aber die Telekom wenigstens Aussagen trifft, wie "Morgen kommt eine neue Lieferung. Wir halten Euch im Anschluss auf dem Laufenden".

 

Leider wird aber beides nicht eintreffen Fröhlich

Da können die netten Mitarbeiter hier aber nichts dafür.   Die sind extern bemüht.   Was mich positiv stimmt , soviele mit plus sind es glaube ich nicht , so das viele es mit der ersten großen Lieferung auch bekommen sollten.  Was mich negativ stimmt der Launch nächste Woche in weiteren Ländern. 

Ja, der harte Kern hier, der noch auf ein Gerät wartet. Weiß eigentlich irgendwer ob gestern überhaupt Geräte gekommen sind oder sich bei irgendwem was am Status geändert hat?!

Laut Aussage eines Mitarbeiters der Hotline sind Sie beim 6S+ 64gb Rosegold nur 250 Stk im Rückstand,

das ist ja wirklich nicht viel.

Hallo zusammen!

Ausnahmsweise bin ich heute mal am Start. Ich hoffe, das sorgt nicht für unnötige Verwirrung. Aber keine Angst, spätestens heute Abend bzw. morgen sind die bekannten Gesichter wieder für euch da.

 

@Toastys: Sobald Geräte uns erreichen, werden sie natürlich gleich weitergeschickt. Wann wieviele Geräte unser Haus verlassen, vermag ich aber nicht zu sagen.

@brian-l2: Wie bereits mitgeteilt, verzögern sich die Lieferungen des iPhone 6s Plus 64GB und 128GB in Grau ein wenig.

@Klaus631: Leider wurde bis jetzt noch kein Lieferschein erstellt.

 

Viele Grüße Daniel H.

@Daniel He. Es sind aber doch nicht nur die 64 GB in grau im Rückstand? Dort besteht doch ein generelles Problem, meins in silber sollte auch letzte Woche kommen, war aber ein Satz mit X. Also gibt es doch bei allen 6s+ 64 GB ein Problem....

@Daniel He.

 

Wie siehts denn mit den Silbernen iPhone 6S Plus mit 128 GB aus, sind da auch so viele Vorbestellungen eingetrudelt?

Erstmal guten Morgen an alle Mit-Wartenden und an das Telekom-Hilft-Team. @ Daniel He. "Wie bereits mitgeteilt, verzögern sich die Lieferungen des iPhone 6s Plus 64GB und 128GB in Grau ein wenig." Heißt das jetzt, dass heute die Lieferstatus-Anzeige bei diesen Modellen verschoben wird? Nach welchen "Infos" richten sich eure Änderungen bei der Lieferstatusanzeige, denn? Anhand von Apple, oder wartet ihr einfach jeden Tag ab und "aktualisiert" Mittags "auf gut Glück"? Denn laut Lieferstatusanzeige von gestern müssten diese Woche die Iphone 6Plus 64 GB grau ausgeliefert werden (zumindest mit Reservierung 10.08. und bestellt 12.09.). Welche Aussage ist nun aussagekräftig? Ihre, oder die von der Lieferstatusanzeige?

Der Lieferstatus ist wie erwartet Glaskugelleserei.

Also, nochmal für die neu hinzugekommenen.

Der thread ist ja mittlerweile sehr lang.

 

1. Bei den Plus Geräten ist in der Produktion ein Fehler aufgetreten, sodass Apple den Zulieferer für den Backlight Controller wechseln musste. Das ist seit 2 Wochen bekannt.

 

2. Die Plus Geräte mit 64GB in Silber und Spacegrau sind sehr beliebt. Es gibt also viele bestellungen und nur sehr wenig Geräte.

 

 

Hallo @Daniel He. leider helfen uns diese vagen Aussagen nicht wirklich weiter.

Das es bei den 6S Plus Geräten zu Verzögerung kommt ist bekannt und wird auch akzeptiert.


Trotzdem sind die Prozesse sehr intransparent und sorgen so für schlechte Stimmung. Vielleicht könnt ihr da mal Licht ins Dunkel bringen. Bspw. wäre es interessant zu wissen, ob ihr wöchentlich beliefert werdet oder täglich und wie viel Prozent der einzelnen Varianten ausgliefert wurden.


@MarcelFörster schrieb:

Trotzdem sind die Prozesse sehr intransparent und sorgen so für schlechte Stimmung. Vielleicht könnt ihr da mal Licht ins Dunkel bringen. Bspw. wäre es interessant zu wissen, ob ihr wöchentlich beliefert werdet oder täglich und wie viel Prozent der einzelnen Varianten ausgliefert wurden.


@MarcelFörster

Die Telekom wird überhaupt nicht beliefert, da der Versand bei der Menge an Geräten nicht über die Telekom läuft.

Auch das wurde hier bereits diskutiert.

Und es wurde auch schon mehrfach angesprochen, dass keine Angaben zu irgendwelchen Mengen oder Bestellungen gemacht werden.

Ach übrigens, die Lieferangaben bei Apple für alle Ausführungen der 6S Plus Modelle (Bei heutiger Bestellung bei Apple) haben sich von 3-4 Wochen auf 2-3 Wochen heute morgen verbessert!

@olli0009

 

Naja, die Frage ansich ist schon berechtigt... Der Versand erfolgt zwar über einen Distributor (der übrigens auch für Vodafone versendet) - Jedoch erfolgt auch hier die Anlieferung eines Kontigents für T-Mobile... Also wird in diesem Fall (wenn auch indirekt) die Telekom beliefert.

 

Das mit den Bestellmengen/lieferungen ist ne andere Sache - Die würde ich auch nicht veröffentlichen.


@olli0009 schrieb:

@MarcelFörster schrieb:

Trotzdem sind die Prozesse sehr intransparent und sorgen so für schlechte Stimmung. Vielleicht könnt ihr da mal Licht ins Dunkel bringen. Bspw. wäre es interessant zu wissen, ob ihr wöchentlich beliefert werdet oder täglich und wie viel Prozent der einzelnen Varianten ausgliefert wurden.


@MarcelFörster

Die Telekom wird überhaupt nicht beliefert, da der Versand bei der Menge an Geräten nicht über die Telekom läuft.

Auch das wurde hier bereits diskutiert.

Und es wurde auch schon mehrfach angesprochen, dass keine Angaben zu irgendwelchen Mengen oder Bestellungen gemacht werden.


Das ist bspw nie offiziell so kommentiert wurden. Im Gegenteil "wir wissen nicht welche Menge wir geliefert bekommen" usw.
Dann kann man sich das Ganze hier auch sparen.

 

Ich habe mit der Warterei auch kein Problem. Mich ärgert aber die fehlende Transparenz.


@q-tte schrieb:

@olli0009

 

Naja, die Frage ansich ist schon berechtigt... Der Versand erfolgt zwar über einen Distributor (der übrigens auch für Vodafone versendet) - Jedoch erfolgt auch hier die Anlieferung eines Kontigents für T-Mobile... Also wird in diesem Fall (wenn auch indirekt) die Telekom beliefert.

 

Das mit den Bestellmengen/lieferungen ist ne andere Sache - Die würde ich auch nicht veröffentlichen.


@q-tte

Naja und was bringt es?

Laut Telekom Mitarbeitern werden sie Täglich beliefert.

Was genau bringt es jetzt zu wissen, es wurden 5 Geräte von XY ausgeliefert und 20 von XY?

Nichts. Dadurch ändert sich mein Lieferstatus keine Sekunde früher.

Ich weiß auch nicht wieviel Bestellt wurde und wieviel bereits geliefert wurden.

 

Also, das beste Mittel ist: Abwarten und nene SnickersZwinkernd

Hat einer 'ne Ahnung wie lange ich warten muss, bis die Telekom einen Nachforschungsantrag bei der DHL stellen würde?

Hatte gerade ein erneutes Telefonat mit DHL, da sich mein Sendungsstatus seit Freitag nicht mehr änderte vom folgenden:

Fr, 25.09.2015 09:37 UhrLindenbergDie Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Fr, 25.09.2015 12:49 Uhr--

Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.

Laut der Hotline hätte das Paket zumindest am Abend nochmal in der Filiale gescannt werden müssen.
Da seit Freitag aber gar kein Scan mehr erfolgte, weiß bei DHL niemand, wo das Paket eigentlich ist und laut der Hotline ist es 'verloren' und ich soll mich an die Telekom wenden, damit die eine Nachforschung einleiten. Dort sagte mir allerdings eine seeeeeehr genervte Mitarbeiterin, dass da erstmal ein wenig Zeit vergehen muss und ich mich wieder an DHL wenden soll, dann legte sie auf. 😕

Ich muss gestehen, langsam macht sich wirklich etwas Frust breit. 
Es war das erste Mal, dass ich mir ein iPhone zum Verkaufsstart bestellte und natürlich muss das komplett schiefgehen. *seufz*