Für Geschäftskund*innen: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!

Gelöst
Community Manager*in

Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!"

 

Wie immer im Herbst hat Apple auch dieses Jahr wieder einige neue Geräte vorgestellt. Und wie jedes Jahr haben wir hier auch wieder einen Beitrag, in dem wir die Fragen unserer Geschäftskund*innen sammeln. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

Viele Fragen beantworten wir übrigens bereits in unseren FAQ auf unserer Homepage. Schaut gerne mal vorbei. Und falls ihr dort nicht fündig werdet, stellt uns eure Frage gerne hier im Beitrag. Unsere Mobilfunkexpert*innen stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite. 

 

Im Laufe der Zeit ergänzen wir den Thread mit weiteren häufig gestellten Fragen. So viel aber schon mal vorab: Der Reservierungs-Service wird bei der Bestellung automatisch berücksichtigt. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Und auch hier noch mal der fast schon obligatorische Hinweis: Wir werden euch schnellstmöglich mit allen fehlenden Infos versorgen. Das kann – gerade am Anfang – auch mal ein bisschen dauern. Es wird aber niemand vergessen. Versprochen!

 

Wir freuen uns auf eure Fragen! 😉

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Einen wunderschönen guten Tag in die Runde.

 

Auch in diesem Jahr möchten wir unseren Geschäftskunden zur Seite stehen. 

 

Was bedeutet das?

Da unsere Geschäftskunden keine SMS mit einer Sendungsnummer erhalten, sobald das Endgerät unser Lager verlassen hat, übernehmen meine Kolleginnen, mein Kollege und ich das für euch.  Fröhlich

 

Was müssen wir dafür tun?

Es ist notwendig, dass wir euch vorher legitimieren, damit der SMS Versand angestoßen werden darf.

 

Wir schauen öfter am Tag in unsere "spezielle" Liste und aktualisieren diese bei Bedarf. 

 

Habt ihr Fragen?

Wir stehen euch selbstverständlich gerne zur Verfügung. 

 

Ich drücke die Daumen, dass die Endgeräte alle pünktlich zum Release ankommen. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich erinnere mich vor vielen Jahren gab es eine Aktion der Telekom (zumindest wurde es mir so verkauft) das man exklusiv für iPhones die Verträge frühzeitiger verlängern konnte.

gibt es dieses Jahr auch eine solche Möglichkeit? Ich wäre sonst im November erst dran…

 

grüsse 

Hallo!

 

Ich habe am vergangenen Samstag eine Verlängerung durchgeführt und würde auch gerne in die Liste für die SMS aufgenommen werden. Fröhlich

 

Lieben Dank!
Gruß, Leon M.

Ich würde auch gerne per SMS benachrichtigt werden.

iPhone mit Reservierungsticket inkl. Neuvertrag bestellt. Kundennummer leider noch nicht bekannt, Kundenkontaktnummer im Profil hinterlegt.

Hallo. Ich verstehe nicht warum mein iPhone erst zwischen dem 26.09 - 01.10. kommen soll. Zum einen finde ich niemanden, der das selbe Lieferdatum hat.  Zum anderen habe ich das Reservierungsticket am ersten Tag gebucht und die Bestellung auch frühzeitig am 09. aufgegeben. iPhone 14 Pro Max 512 GB Silber

doch ich Zwinkernd ihone max 512 in schwarz und gold bestellt und ich darf auch bis oktober warten

KW 39 (26.09.22 - 01.10.22) ?

Gestern gegen 10h habe ich über Wallet Reservierungsticket eine Nachricht, dass mein iPhone 14 Pro Max in Kürze geliefert wird.

“Kürze“ ist gerade ein unendlich dehnbarer Begriff für mich 🤡

@NOS79 https://bsp.t-mobile.de/UserRegistrationModule/jsf/deliveryPeriod/deliveryPeriod.xhtml hier kannst schauen

 

PS.... und hat wer schon ne Tracking Zwinkernd Ich gehe immer noch davon aus das die erst morgen versendet werden.

Da wär ich auch gerne dabei.

Gruß

Glaube noch niemand. 

habt ihr einen Tipp wie ich an die Auftragsnummer komme? Ich habe telefonisch über die GK Hotline am Freitag bestellt und heute das Bestätigungsschreiben erhalten. Auf diesem befindet sich jedoch leider keine Auftragsnummer oder irgendwas womit ich die Auslieferung vom iPhone tracken kann. Das scheint im Privatkundenbereich besser zu laufen.

Nehmt Ihr uns bitte noch in die Liste auf, @Markus L. @Jamil-Ali G. @Susanne L. ?

 

Vielen Dank!

Schon jemand von KW 38 auf 37 gerutscht? 
bei mir tut sich nichts Traurig 

iphone 14 pro 256GB Gold 

Bei mir steht seit gestern in Auslieferung in Kürze. Allerdings ist die KW immer noch von 19.9. Also morgen müsste sich was tun, darauf hoffe ich fest. 

iPhone 14 Pro Max 256 GB lila

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend liebe Community,

 

@Leyxn und @ISc1 ich habe euch auf unsere Liste gesetzt.

 

@PtrckS wir melden uns morgenfrüh zwecks Legitimation telefonisch bei dir. Leider hat es mit dem SMS versandt nicht funktioniert.

 

Ich wünsche allen eine traumhafte gute Nacht.

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

 

 

Die Sendungsnummern werden bei GK Kunden nicht automatisch in die Wallet geladen?

 

Nehmt Ihr mich bitte noch in die Liste auf, @Markus L. @Jamil-Ali G. @Susanne L. ?

Vielen Dank

 

Schön wenn morgens die DHL App klingelt und man den Namen Telekom liest, das kann nur ein guter Tag werden🤪

Guten Morgen,

vor wenigen Minuten habe ich die Endgeräterechnung per E-Mail erhalten. Ist das ein Zeichen das das Gerät versandt wurde?

@ICEbear543 Habe ich auch bekommen + Sendungsankündigung in der DHL App😁

die Sendungsankündigung fehlt bei mir aktuell noch. Kommt bestimmt im Laufe des Tages. 😊

Laut DHL App 2/4 Geräten versendet Zwinkernd

Moin, habt ihr auch die Möglichkeit die Sendungsnummer per eMail oder PN zu versenden, wenn sie da sind? 

bei mir hat sich der Status noch nicht verändert. Steht immer noch in Auslieferung 

Die Lieferungsnummer (unter der Auftragsnummer) entspricht der Sendungsnummer 😉