Solved
Genannte Preise stimmen nicht überein
8 years ago
Hallo Da sich T-Mobile nicht in der Lage sieht Preise die dem Kunden Telefonisch mitgeteilt werden auch ein zu halten, werde ich meinen neu beauftragten Mobilfunkvertrag mit 2 Top Smartphones überdenken. Uns wurde angeboten: 1xMagenta M mit Top Smartphone Iphone 7 Gold 32GB 199€ 1xPartnerkarte Magenta M IPhone 7 Plus Red 128GB 399€ Monatlicher Verbindungspreis für beide 105,22€ minus 10Bonus Festnetzanschluss Sind 95,22€ Das Iphone das heute kam soll nun 299€ kosten und statt eines Iphone 7 plus Red 128gb soll nun noch ein normales Iphone 7 kommen. Und keiner kann etwas tun bei Telekom, das hatte ich mir anders vorgestellt und werde das nicht Akzeptieren.
Wir sind mit dem Festnetz von Vodafone zu Telekom gewechselt was sehr gut geklappt hat, nur leider klappt das bei Mobilfunk überhaupt nicht.
Kann uns denn niemand weiterhelfen?
Grüße
Martin
507
57
This could help you too
3 years ago
190
0
2
3 months ago
33
0
1
487
0
8
727
0
4
701
0
5
8 years ago
Dazu liegt den Geräten ein Zettel und Retoureinformationen bei.
Machst du nichts, akzeptierst du die jetzigen Preise.
Eine Änderung ist nicht möglich.
Nach dem Widerruf muss neu bestellt werden.
2
Answer
from
8 years ago
Danke
Das geht aber nur wenn der Vertrag schon aktiv ist.
Ich Frage mich halt wieso wenn der Kundenbetreuer Fehler macht, ich das als Kunde ausbaden muss?
Denn mein Handy ist noch nicht rausgeschickt das könnte man doch noch ändern? Geht aber angebölich nicht.
Warum muss ich das Handy zurück schicken wenn nur der Preis wie im Internet zu sehen ist geändert werden muss?
Gruß
Martin
Answer
from
8 years ago
Danke Das geht aber nur wenn der Vertrag schon aktiv ist. Ich Frage mich halt wieso wenn der Kundenbetreuer Fehler macht, ich das als Kunde ausbaden muss?
Danke
Das geht aber nur wenn der Vertrag schon aktiv ist.
Ich Frage mich halt wieso wenn der Kundenbetreuer Fehler macht, ich das als Kunde ausbaden muss?
Weil sich die Hotline der Telekom neuerdings merkwürdige Rechte herausnimmt im Geschäftsverkehr.
Sich dann im Nachhinein, weil ein Mitarbeiter eines Call-Centers oder der tatsächlichen Hotline der Telekom auf Teufel komm raus Versprechungen und Zusagen am Telefon macht, die nachher in der Auftragsbestätigung völlig anders dargestellt sind.
Gemeinhin nennt man so etwas ganz klar Betrugsversuch und nicht von der TElekom wohlgemerkt, sondern von einzelnen Personen, die für die Telekom so oder so tätig sind.
Versuch deshalb, weil der Kunde das ja nicht akzeptieren muss, sondern von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann und auch sollte, damit er nicht auf solch einem Schrott sitzen bleibt.
Wenn ich hier verfolge, wie oft das so vorgekommen ist in der Vergangenheit, ungeachtet der Kunden, die sich hier nicht melden, dann gibt mir das zu denken.
Der Ruf der Telekom nimmt enormen Schaden dadurch und die Telekom sollte endlich mal ernst haft etwas gegen diese Machenschaften tun, wenn sie nicht möchte, dass die Betrogenen alle zu ihrem Anwalt laufen und gegen die Telekom auf Erfüllung klagen.
Nach deutschem Recht müssen auch mündliche Absprachen Vertragscharakter haben.
Da kann nicht jeder dahergelaufene Vertreter einer Fima, der möglichweise sogar in einem anderen Land lebt, sich auf diese Weise Provisionen erschleichen, denn wenn der Widerruf nicht rechtzeitig erfolgt, dann bekommt er die ja wohl sogar.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.
Wir helfen bei Fragen und Anliegen aller Art und Sie haben ja bereits an der schnellen Antwort von @Kugic gesehen: Jeder hilft hier, wo er nur kann.
Zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass Sie so negative Erfahrungen machen mussten. Ich verstehe sehr gut, dass sie das Angebot, dass Sie erhalten haben auch widergespiegelt sehen möchten.
In der Tat ist es hier einerseits ausschlaggebend, was für eine Art von Angebot gemacht wurde, jedoch noch mehr, was genau in der Auftragsbestätigung als konkretes Angebot angegeben ist. Daher gilt es zu schauen: Wie verhält es sich hier mit der Auftragsbestätigung und dem gemachten Angebot?
Welche Differenzen traten auf? Haben Sie das Gefühl, dass die Abweichung völlig abweicht, so ist es tatsächlich sinnig, den besagten Auftrag zurückzuziehen.
Ich schaue aber gerne nochmal für Sie rein und schaue ob eine Alternative möglich ist. Eine Reproduktion des ursprünglichen Angebots kann ich Ihnen jedoch nicht unterbreiten, dies gilt es dabei zu beachten.
Gerne können Sie jedoch Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegen, mir kurz hier einen Hinweis geben und wir melden uns bei Ihnen.
Vielen Dank und viele Grüße
Jana K.
50
Answer
from
8 years ago
der Hauptvertrag ist auch schon ersichtlich, was ein gutes Zeichen ist.
Ich habe gerade noch einmal Rücksprache mit meiner Kollegin @Jana K. gehalten. Mit ihr hatten Sie ja schon telefoniert. Sie hatte Ihnen mitgeteilt, dass erst der Hauptvertrag aktiviert wird und dann im Nachgang die Zweitkarte, die Family Card.
Voraussetzung für eine Family Card ist ein aktiver Hauptvertrag, wie telefonisch mitgeteilt.
Weiter unterstützen können wir von hier aus an dieser Stelle leider nicht.
Daher bitte ich um Geduld.
Viele Grüße Anja W.
Answer
from
8 years ago
@Anja N.
Hallo nachdem heute der Hauptvertrag geschaltet wurde und alles funktioniert, habe ich wie abgemacht angerufen.
Jetzt erzählt mir die Kollegin das mein IPhone 7 Plus rot nicht rausgeschickt werden kann wegen Beanstandung?
Ich dachte wir haben alle Preise usw. geklärt
entschuldigen sie das ich weiter störe aber ich hatte gehofft das nun alles passt?
güße
Martin S
Answer
from
8 years ago
vielen Dank, dass Sie direkt Bescheid geben.
Hat die Kollegin denn wörtlich gesagt, dass eine "Beanstandung" vorliegt? Haben Sie weitere Informationen erhalten, warum es nicht wie abgesprochen durchgegangen ist? Wie ich und meine Kollegin @Anja N. bereits schrieben war der Auftrag mit den abgesprochenen Instanzen auch hinterlegt und es ist mir völlig unklar, wieso dies nun doch anders erfolgt und kommuniziert wurde. Deshalb meine Frage nach den Aussagen der Kollegin, damit ich besser klären kann, was geschehen sein könnte.
Viele Grüße
Jana K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin.
Sie hat Ihnen hier schon die richtige Auskunft zu den Gerätepreisen erteilt, dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Vorschlag meinerseits. Wenn Sie die Bestätigung erhalten haben, können wir noch mal mit einander telefonieren, einverstanden? Dann lasse ich Ihnen gerne eine kleine Aufmerksamkeit zukommen.
Viele Grüße Anja W.
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@Jana K.
Ganz lieben Herzlichen dank für ihren Einsatz.
Das freut mich das nun alles gut klappt.
Sie werden es nicht glauben und es ist zum verzweifeln aber das IPhone von meiner Frau das wir heute aktiviert haben hat einen Display Fehler , Gelbstich und sporadisch bleibt die Display Beleuchtung aus.
wie kann ich das schnellstmöglich tauschen?
Irgendwie ist es zum Haare raufen.
nochmal ganz lieben Dank für alles
Grüße
Martin
0
Unlogged in user
Ask
from