Solved

Gewährleistung

2 years ago

in der Gewährleistung ist da ein Display Faden, die ich von meinem Austauschgerät nicht gesehen habe, in der Gewährleistung enthalten oder was kann man dagegen tun,

1324

33

• 2 years ago

@Gelöschter Nutzer 

Displayschäden fallen nicht unter Gewährleistung.

Dafür müssen extra Versicherungen abgeschlossen werden.

Ich würde mal den Hersteller des unbekannten Smartphones kontaktieren.

Oder sie suchen sich eine der üblichen Reparatur Buden, die es in jeder Stadt gibt.

Media Markt bietet glaube ich auch Display Reparaturen an.

17

Answer

from

2 years ago

@Gelöschter Nutzer Danke für die PN und den Hinweis Fröhlich Habe das Team für dich informiert. Bitte etwas Geduld, man wird sich bei dir melden. 

Answer

from

2 years ago

Hi zusammen und danke für den bisherigen Austausch zu dem Thema. 

@u.schrader1 ich danke auch dir für deinen Beitrag hier bei uns und die Schilderung deines Anliegens. Entschuldige, dass das neue Gerät diesen Displayfehler aufweist. Traurig 

Da ich persönlich die Frage nicht zu 100% beantworten kann, habe ich gerade unseren Fachbereich hinzugezogen, der sich nun damit befassen und uns eine Antwort geben wird.

Im Laufe der kommenden Woche sollten wir bereits mehr dazu wissen. Wir melden uns dann hier noch einmal zurück.

Ich wünschte an der Stelle erst einmal ein schönes Wochenende.

LG
    Katharina S.

Answer

from

2 years ago

Guten Morgen zusammen,

da bin ich wieder und habe eine Rückmeldung im Gepäck.

Es gibt für sogenannte Sofortausfälle oder einen Qualitätsmangel der Ware ein paar Wege, das Gerät zu reklamieren. Das Ganze muss bestenfalls binnen sieben Tagen nach Erhalt erfolgen. Ob dieser Prozess unter die Gewährleistung fällt und der hier beschrieben Fall darunter fällt, konnte mir aus der Ferne leider nicht beantwortet werden. Traurig 

@Gelöschter Nutzer wann hast du dein Gerät genau bekommen? Steht bei dir auf dem Lieferschein eine Rufnummer? Eine Reklamation sollte im ersten Schritt über diesen telefonischen Kontaktweg erfolgen. Liegt jedoch ein Retourenschein bei, kann das Gerät auch per Rücksendung reklamiert werden. Hat sich bei dir in der Zwischenzeit vllt. noch etwas ergeben?

Ich bin sehr gespannt auf deine Rückmeldung.

LG
    Katharina S.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

den Display Kratzer habe ich von der Telekom schon bekommen. Den Kratzer hab ich nicht verursacht, sondern das ist als defektes Gerät mit einem Kratzer gekommen. Hab ihn aber bloß zu spät erkannt

Anm:

Antwortpost.  aus 2. neuen Thread hierhin verschoben (Marcel2605)

8

Answer

from

2 years ago

Es gibt aber auch noch ne andere Möglichkeit, in dem man seinen Vertrag kündigt und zum anderen Anbieter geht. Bei Telekom spielst du sowieso keine Rolle ob man ein Jahr da ist oder 20 Jahre. Das spielt sowieso keine Rolle. Ich bin jetzt 22 oder 23 Jahre bei der Telekom aber sowas habe ich noch nie erlebtbei der Telekom aber nun gut 

Answer

from

2 years ago

, in dem man seinen Vertrag kündigt

Das ist der zweite Klassiker.

Können sie nun nachweisen, dass der Kratzer schon war?

Sie haben das Gerät ja schon genutzt.

Answer

from

2 years ago

@Gelöschter Nutzer Befülle mal bitte dein Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

Danach kann man das THC Team auf deinen Fall ansetzen. 

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

mein Sohn, war dabei, als ich das Paket bekommen habe und er hat den Fehler gesehen

3

Answer

from

2 years ago

mein Sohn, war dabei, als ich das Paket bekommen habe und er hat den Fehler gesehen

Jetzt auf einmal?

Das klang hier aber noch anders.

Da war vom Sohn und beim auspacken noch keine Rede.😉

Hab ihn aber bloß zu spät erkannt

Answer

from

2 years ago

Welche Beweiskraft Familienmitglieder haben, kann Dir auch Dein Anwalt darlegen 

Answer

from

2 years ago

Könnt ihr nun mal alle zusammen aufhören hier den Anwalt hochzuschaukeln? Sobald das Profil befüllt ist kann das Team hier mal aktiv werden. 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

@Gelöschter Nutzer das ist sehr schade zu lesen, auch, dass du uns verlassen möchtest. Traurig Aber ich verstehe natürlich, wenn es einem zu viel wird. 

Wenn du auf unsere Unterstützung zurückkommen möchtest, sag jederzeit gerne Bescheid. 

LG

Katharina S.

0

• 2 years ago

Wer ist denn mein Ansprechpartner Appel oder Telekom. Dann kann ich auch bei Apple ein Handy Vertrag machen . Ich finde wo ich das Handy bekommen habe ist mein Ansprechpartner oder .Mann muss auch an euch das Geld überweisen und nicht an Apple dann darf finde auch dann dürfen die Telekom keine Handy anbieten da die Telekom keine Gewährleistung übernimmt 

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

4352

0

3

in  

116