Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Gutschrift für Retoure immer noch nicht erhalten
vor 5 Monaten
Hallo liebe Community,
Ich habe vor ca. drei Wochen einen Smartphone, den ich im Online-Shop der Telekom gekauft hatte als Retoure an die Telekom zurückgeschickt. Bezahlt hatte ich per Kreditkarte. Am 30.07.2024 erhielt ich per Post die Retourenbestätigung. Darin stand auch, dass der gezahlte Betrag an meine Kreditkarte gutschrieben wird. Bis heute ist eine Gutschrift immer nicht erfolgt. Habe mittlerweile mit 3 Mitarbeitern gesprochen u.A. über Whatsapp gechattet. Keiner fühlt sich so richtig verantwortlich. Daher versuche ich es jetzt hierüber. Ich hoffe auf eine baldige Lösung, da ich die Kreditkartenrechnung demnächst begleichen müsste.
386
2
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
351
0
3
1203
0
1
vor 3 Jahren
719
0
5
vor 6 Jahren
362
0
2
302
0
2
Akzeptierte Lösung
Jensemann90
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 4 Monaten
Kurzes Update, nachdem der Paypal Fall eröffnet wurde, ist heute die Rückzahlung der Telekom erfolgt. Haben sofort auf den Fall reagiert und Geld ist da, Fall geschlossen. Vielen Dank für den Tipp
2
1
Michael Pa.
Antwort
von
Jensemann90
vor 4 Monaten
Hi @Jensemann90,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass das nun endlich geklärt ist.
Viele Grüße
Michael
0
VonderWulf
1 Stern Mitgestalter
vor 5 Monaten
@CandleLight
guten Morgen und ein recht herzliches Willkommen hier im Forum. Gutschriften können bis zu vier Wochen dauern, bis sie auf einer Kreditkartenabrechnung sichtbar sind
Ich würde an deiner Stelle einfach mal am besten dort noch mal nachschauen und schauen ob das Paket schon wieder zurück beim Empfänger/Retourenlager angekommen ist ^^
Ich wünsche dir trotzdem noch ein schönes Wochenende
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
VonderWulf
vor 4 Monaten
lass deine Unterstellungen in fremdem Themen und bleibe in deinem Thema damit.
1
CandleLight
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
@muc80337_2
Vielen Dank für deine Antworten!
Wenigstens habe ich bis jetzt einen, der mich verstehen kann 🙂
Ist wirklich ärgerlich, der Telekom-Mitarbeiter gestern meinte zu mir am Telefon: " Eine Gutschrift kann schon 4-6 Wochen dauern... ". 🤦🏻♂️
Nach dem aktuellen Status/Stand konnte/wollte er sich nicht bemühen um mal im System nachzuschauen.
Mit einem Kollegen, der es evtl. könnte wollte er mich auch nicht verbinden.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anna K.
Antwort
von
CandleLight
vor 4 Monaten
@muc80337_2,
wenn ich helfen kann, kannst du mir jederzeit Bescheid geben.
LG
Anna
1
Jensemann90
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Habe dasselbe Problem, nur mit Paypal bezahlt. Per Post am 02.08.2024 eine Gutschrift bekommen, aber immer noch nichts auf meinem PayPal Konto zurückgebucht.
Telefonisch bestimmt schon 10 mal versucht meinen Fall zu schildern, aber niemand fühlt sich dafür zuständig.
Wurde nun dazu aufgefordert mal an telekom-treue-team@telekom.de eine Email mit der Gutschrift zu senden, da es über Moments gekauft wurde. Mal schauen😁 alles sehr ärgerlich.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Jensemann90
vor 4 Monaten
Eigentlich kann es nicht mehr lange dauern bis eine Verbraucherschutzorganisation aufmerksam wird / aufmerksam gemacht wird und es dann sozusagen übergeordneten Ärger gibt. (Soll weder eine Anregung sein noch beabsichtige ich eine solche Organisation zu kontaktieren)
0
Jensemann90
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Habe ich jetzt mal gemacht. Danke
0
0
CandleLight
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
@Anna K. vielen Dank auch von meiner Seite aus für das nette Gespräch 🙂
und natürlich an alle beteiligten in diesem von mir geöffneten Beitrag.
Freut mich, dass einige "Mitleidende" hier eine Lösung gefunden haben. 👍
Allerdings hat sich bei mir nichts getan.
Heute sollte sich jemand von der Telekom bei mir melden um einen Zwischenstand mitzuteilen.
Leider keinen einzigen Anruf erhalten. Heute ist der letzte Tag meiner Kreditkartenrechnung und diesen muss ich irgendwie aus eigener Tasche nun begleichen.
Des weiteren erlaubt mein Kreditkartengeber keine Führung auf Guthabenbasis, das bedeutet: Wenn nach X Tagen eine Gutschrift erfolgen sollte, müsste ich hinter meinem Geld ( 799,00 € ) sowie jetzt auch, erneut hinterher rennen....
Vielen Dank Telekom dafür (unglaublich....) 👍
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Das Handy wurde sogar ungeöffnet und original versiegelt zurückversendet, lag einige Tage hier nur rum.... Nicht, dass man denkt, hier wurde ein gebrauchtes Gerät zurückverschickt und deswegen es so lange dauert mit dem Gutschrift.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
CandleLight
Antwort
von
CandleLight
vor 4 Monaten
@Marita W. vielen Dank!
0
Martin_1975
2 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
@→мαтαıмακı←Kein Bock mehr halt dich einfach raus, wenn du zu dem Thema nichts beitragen kannst
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Marita W.
Antwort
von
Martin_1975
vor 4 Monaten
Guten Abend @CandleLight,
das freut mich sehr.
Herzlichen Dank für Ihr Feedback und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich zu schreiben.
Ich werde @Anna K. informieren.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Marita
1