Solved

Gutschrift für Retoure immer noch nicht erhalten

8 months ago

Hallo liebe Community,

Ich habe vor ca. drei Wochen einen Smartphone, den ich im Online-Shop der Telekom gekauft hatte als Retoure an die Telekom zurückgeschickt. Bezahlt hatte ich per Kreditkarte. Am 30.07.2024 erhielt ich per Post die Retourenbestätigung. Darin stand auch, dass der gezahlte Betrag an meine Kreditkarte gutschrieben wird. Bis heute ist eine Gutschrift immer nicht erfolgt. Habe mittlerweile mit 3 Mitarbeitern gesprochen u.A. über Whatsapp gechattet. Keiner fühlt sich so richtig verantwortlich. Daher versuche ich es jetzt hierüber. Ich hoffe auf eine baldige Lösung, da ich die Kreditkartenrechnung demnächst begleichen müsste.

401

28

  • 8 months ago

    @CandleLight 

     

    guten Morgen und ein recht herzliches Willkommen hier im Forum. Gutschriften können bis zu vier Wochen dauern, bis sie auf einer Kreditkartenabrechnung sichtbar sind

     

    Ich würde an deiner Stelle einfach mal am besten dort noch mal nachschauen und schauen ob das Paket schon wieder zurück beim Empfänger/Retourenlager angekommen ist ^^

    Ich wünsche dir trotzdem noch ein schönes Wochenende

    5

    Answer

    from

    8 months ago

    @CandleLight 

    Das ist einfach eine Sauerei wie die Telekom mit solchen Fällen umgeht. Ich selbst war auch schon Opfer der Telekom, die sich nicht an Gesetze hält.

    Und aktuell habe ich einen ähnlich gelagerten Fall wo es nur Stress gibt.

    Answer

    from

    8 months ago

    @muc80337_2 ach jetzt weiß ich auch was "Kudos" sind, hab grad meinen ersten vergeben Zwinkernd

    Mein Vater ist leider auch Opfer der Telekom geworden und ich versuch hier grad diejenigen rauszusuchen, die ähnliche Probleme hatten

    oder weiterhelfen können. 👍

    Answer

    from

    8 months ago

    Martin_1975

    Mein Vater ist leider auch Opfer der Telekom geworden und ich versuch hier grad diejenigen rauszusuchen, die ähnliche Probleme hatten oder weiterhelfen können. 👍

    Mein Vater ist leider auch Opfer der Telekom geworden und ich versuch hier grad diejenigen rauszusuchen, die ähnliche Probleme hatten

    oder weiterhelfen können. 👍

    Martin_1975

    Mein Vater ist leider auch Opfer der Telekom geworden und ich versuch hier grad diejenigen rauszusuchen, die ähnliche Probleme hatten

    oder weiterhelfen können. 👍


    lass deine Unterstellungen in fremdem Themen und bleibe in deinem Thema damit.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    @muc80337_2 

     

    Vielen Dank für deine Antworten!

     

    Wenigstens habe ich bis jetzt einen, der mich verstehen kann 🙂

    Ist wirklich ärgerlich, der Telekom-Mitarbeiter gestern meinte zu mir am Telefon: " Eine Gutschrift kann schon 4-6 Wochen dauern... ". 🤦🏻‍♂️


    Nach dem aktuellen Status/Stand konnte/wollte er sich nicht bemühen um mal im System nachzuschauen.
    Mit einem Kollegen, der es evtl. könnte wollte er mich auch nicht verbinden.

    4

    Answer

    from

    8 months ago

    Hallo @CandleLight,

     

    ich danke dir für das angenehme Gespräch. Fröhlich

     

    Das Formular habe ich nun intern abgeschickt. Meine Kolleginnen/Kollegen schauen am Dienstag direkt nach, ob sich etwas getan hat.

    Ich schaue nach meinem Urlaub hier einmal vorbei.

     

    @muc80337_2 stehst du bereits in Kontakt mit jemandem bezüglich deiner Schilderung? 

     

    Liebe Grüße

     

    Anna

    Answer

    from

    8 months ago

    Anna K.

    @muc80337_2 stehst du bereits in Kontakt mit jemandem bezüglich deiner Schilderung?

    @muc80337_2 stehst du bereits in Kontakt mit jemandem bezüglich deiner Schilderung? 
    Anna K.
    @muc80337_2 stehst du bereits in Kontakt mit jemandem bezüglich deiner Schilderung? 

    @Anna K. 

    Danke der Nachfrage.

    Heute habe ich zum dritten Mal telefoniert, mal sehen ob das klappen wird bis nächste Woche.

    Die bisherigen Versprechungen waren alle Müll. Zwischenzeitlich hieß es, dass das Gerät trotz Zustellinfo der DHL verlorengegangen sei.

    Zugestellt worden war das Gerät vor vier Wochen, es war kein Widerruf sondern ein Ankauf.

    muc80337_2_0-1723808370945.png

     

    Answer

    from

    8 months ago

    @muc80337_2,

     

    wenn ich helfen kann, kannst du mir jederzeit Bescheid geben. Fröhlich

     

    LG

     

    Anna

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    Habe dasselbe Problem, nur mit Paypal bezahlt. Per Post am 02.08.2024 eine Gutschrift bekommen, aber immer noch nichts auf meinem PayPal Konto zurückgebucht. 

    Telefonisch bestimmt schon 10 mal versucht meinen Fall zu schildern, aber niemand fühlt sich dafür zuständig. 

    Wurde nun dazu aufgefordert mal an telekom-treue-team@telekom.de eine Email mit der Gutschrift zu senden, da es über Moments gekauft wurde. Mal schauen😁 alles sehr ärgerlich. 

    2

    Answer

    from

    8 months ago

    Guten Morgen @Jensemann90 ,

     

    danke für deine Schilderung hier. 

     

    Es tut mir leid, dass es noch nicht geklärt wurde. Am besten eröffnest du einen Konflikt direkt über PayPal.

    Die setzen sich dann mit der zuständigen Abteilung in Verbindung und das Anliegen wird geklärt. 

     

    Besten Gruß

    Natascha

     

    Answer

    from

    8 months ago

    Eigentlich kann es nicht mehr lange dauern bis eine Verbraucherschutzorganisation aufmerksam wird / aufmerksam gemacht wird und es dann sozusagen übergeordneten Ärger gibt. (Soll weder eine Anregung sein noch beabsichtige ich eine solche Organisation zu kontaktieren)

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    Habe ich jetzt mal gemacht. Danke 

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 months ago

    Kurzes Update, nachdem der Paypal Fall eröffnet wurde, ist heute die Rückzahlung der Telekom erfolgt. Haben sofort auf den Fall reagiert und Geld ist da, Fall geschlossen. Vielen Dank für den Tipp

    1

    Answer

    from

    8 months ago

    Hi @Jensemann90,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass das nun endlich geklärt ist.

     

    Viele Grüße

    Michael

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    @Anna K.  vielen Dank auch von meiner Seite aus für das nette Gespräch 🙂

    und natürlich an alle beteiligten in diesem von mir geöffneten Beitrag. 


    Freut mich, dass einige "Mitleidende" hier eine Lösung gefunden haben.  👍

    Allerdings hat sich bei mir nichts getan.

     

    Heute sollte sich jemand von der Telekom bei mir melden um einen Zwischenstand mitzuteilen.

     

    Leider keinen einzigen Anruf erhalten. Heute ist der letzte Tag meiner Kreditkartenrechnung und diesen muss ich irgendwie aus eigener Tasche nun begleichen.  
    Des weiteren erlaubt mein Kreditkartengeber keine Führung auf Guthabenbasis, das bedeutet: Wenn nach X Tagen eine Gutschrift erfolgen sollte, müsste ich hinter meinem Geld (  799,00 € ) sowie jetzt auch, erneut hinterher rennen.... 

     

    Vielen Dank Telekom dafür (unglaublich....) 👍

     

     

    Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Das Handy wurde sogar ungeöffnet und original versiegelt zurückversendet, lag einige Tage hier nur rum.... Nicht, dass man denkt, hier wurde ein gebrauchtes Gerät zurückverschickt und deswegen es so lange dauert mit dem Gutschrift.

     

    2

    Answer

    from

    8 months ago

    Guten Abend @CandleLight

     

    es wundert mich nicht, dass Sie über die Dauer der Bearbeitung verärgert sind.

    Ich habe nun erneut die zuständige Stelle gebeten, dringend den Betrag auszuzahlen.

     

    Freundliche Grüße

    Marita 

     

     

     

    Answer

    from

    8 months ago

    @Marita W.  vielen Dank!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr halt dich einfach raus, wenn du zu dem Thema nichts beitragen kannst

    6

    Answer

    from

    8 months ago

    Hallo @CandleLight

     

    gerade habe ich die Nachricht erhalten, dass der Betrag am 20. August 2024 ausgezahlt wurde.

    Ich hoffe, Sie können  bestätigen, dass das Geld eingetroffen ist.

     

    Freundliche Grüße 

    Marita

     

    Answer

    from

    8 months ago

    Hallo @Marita W. ,

     

    ja, das kann ich gerne nun endlich bestätigen, das Geld wurde heute Morgen gutgeschrieben, wollte heute Abend eigentlich hier die gute Nachricht der Community mitteilen, jedoch warst du schneller 🙂

     

    An erster Stelle vielen Dank an @Anna K. , die letzte Woche kurz vor Ihrem Urlaub nach meinem Beitrag das Thema aufgegriffen und nochmals alles in die Wege geleitet hatte ❤️

     

    Anschließend kamst du @Marita W. , die erneut in der zuständigen Abteilung hier nachgehakt hatte... 

     

    Besten Dank an meine beiden "Retterinnen"

     @Anna K. @Marita W.  🤝❤️🤝❤️

     

    LG,

    CandleLight

     

    Answer

    from

    8 months ago

    Guten Abend @CandleLight

     

    das freut mich sehr.

    Herzlichen Dank für Ihr Feedback und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich zu schreiben.

    Ich werde @Anna K.  informieren.

     

    Viele Grüße und noch einen schönen Abend

    Marita

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 months ago

    Hallo @Marita W. ,

     

    ja, das kann ich gerne nun endlich bestätigen, das Geld wurde heute Morgen gutgeschrieben, wollte heute Abend eigentlich hier die gute Nachricht der Community mitteilen, jedoch warst du schneller 🙂

     

    An erster Stelle vielen Dank an @Anna K. , die letzte Woche kurz vor Ihrem Urlaub nach meinem Beitrag das Thema aufgegriffen und nochmals alles in die Wege geleitet hatte ❤️

     

    Anschließend kamst du @Marita W. , die erneut in der zuständigen Abteilung hier nachgehakt hatte... 

     

    Besten Dank an meine beiden "Retterinnen"

     @Anna K. @Marita W.  🤝❤️🤝❤️

     

    LG,

    CandleLight

     

    0

Unlogged in user

Ask

from