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Gutschrift für Retoure immer noch nicht erhalten
8 months ago
Hallo liebe Community,
Ich habe vor ca. drei Wochen einen Smartphone, den ich im Online-Shop der Telekom gekauft hatte als Retoure an die Telekom zurückgeschickt. Bezahlt hatte ich per Kreditkarte. Am 30.07.2024 erhielt ich per Post die Retourenbestätigung. Darin stand auch, dass der gezahlte Betrag an meine Kreditkarte gutschrieben wird. Bis heute ist eine Gutschrift immer nicht erfolgt. Habe mittlerweile mit 3 Mitarbeitern gesprochen u.A. über Whatsapp gechattet. Keiner fühlt sich so richtig verantwortlich. Daher versuche ich es jetzt hierüber. Ich hoffe auf eine baldige Lösung, da ich die Kreditkartenrechnung demnächst begleichen müsste.
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VonderWulf
8 months ago
@CandleLight
guten Morgen und ein recht herzliches Willkommen hier im Forum. Gutschriften können bis zu vier Wochen dauern, bis sie auf einer Kreditkartenabrechnung sichtbar sind
Ich würde an deiner Stelle einfach mal am besten dort noch mal nachschauen und schauen ob das Paket schon wieder zurück beim Empfänger/Retourenlager angekommen ist ^^
Ich wünsche dir trotzdem noch ein schönes Wochenende
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muc80337_2
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VonderWulf
8 months ago
@CandleLight
Das ist einfach eine Sauerei wie die Telekom mit solchen Fällen umgeht. Ich selbst war auch schon Opfer der Telekom, die sich nicht an Gesetze hält.
Und aktuell habe ich einen ähnlich gelagerten Fall wo es nur Stress gibt.
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Martin_1975
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VonderWulf
8 months ago
@muc80337_2 ach jetzt weiß ich auch was "Kudos" sind, hab grad meinen ersten vergeben
Mein Vater ist leider auch Opfer der Telekom geworden und ich versuch hier grad diejenigen rauszusuchen, die ähnliche Probleme hatten
oder weiterhelfen können. 👍
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мαтαıмακı
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VonderWulf
8 months ago
Mein Vater ist leider auch Opfer der Telekom geworden und ich versuch hier grad diejenigen rauszusuchen, die ähnliche Probleme hatten oder weiterhelfen können. 👍
Mein Vater ist leider auch Opfer der Telekom geworden und ich versuch hier grad diejenigen rauszusuchen, die ähnliche Probleme hatten
oder weiterhelfen können. 👍
lass deine Unterstellungen in fremdem Themen und bleibe in deinem Thema damit.
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VonderWulf
CandleLight
8 months ago
@muc80337_2
Vielen Dank für deine Antworten!
Wenigstens habe ich bis jetzt einen, der mich verstehen kann 🙂
Ist wirklich ärgerlich, der Telekom-Mitarbeiter gestern meinte zu mir am Telefon: " Eine Gutschrift kann schon 4-6 Wochen dauern... ". 🤦🏻♂️
Nach dem aktuellen Status/Stand konnte/wollte er sich nicht bemühen um mal im System nachzuschauen.
Mit einem Kollegen, der es evtl. könnte wollte er mich auch nicht verbinden.
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Anna K.
Telekom hilft Team
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CandleLight
8 months ago
Hallo @CandleLight,
ich danke dir für das angenehme Gespräch.
Das Formular habe ich nun intern abgeschickt. Meine Kolleginnen/Kollegen schauen am Dienstag direkt nach, ob sich etwas getan hat.
Ich schaue nach meinem Urlaub hier einmal vorbei.
@muc80337_2 stehst du bereits in Kontakt mit jemandem bezüglich deiner Schilderung?
Liebe Grüße
Anna
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muc80337_2
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CandleLight
8 months ago
@muc80337_2 stehst du bereits in Kontakt mit jemandem bezüglich deiner Schilderung?
@Anna K.
Danke der Nachfrage.
Heute habe ich zum dritten Mal telefoniert, mal sehen ob das klappen wird bis nächste Woche.
Die bisherigen Versprechungen waren alle Müll. Zwischenzeitlich hieß es, dass das Gerät trotz Zustellinfo der DHL verlorengegangen sei.
Zugestellt worden war das Gerät vor vier Wochen, es war kein Widerruf sondern ein Ankauf.
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Anna K.
Telekom hilft Team
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CandleLight
8 months ago
@muc80337_2,
wenn ich helfen kann, kannst du mir jederzeit Bescheid geben.
LG
Anna
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CandleLight
Jensemann90
8 months ago
Habe dasselbe Problem, nur mit Paypal bezahlt. Per Post am 02.08.2024 eine Gutschrift bekommen, aber immer noch nichts auf meinem PayPal Konto zurückgebucht.
Telefonisch bestimmt schon 10 mal versucht meinen Fall zu schildern, aber niemand fühlt sich dafür zuständig.
Wurde nun dazu aufgefordert mal an telekom-treue-team@telekom.de eine Email mit der Gutschrift zu senden, da es über Moments gekauft wurde. Mal schauen😁 alles sehr ärgerlich.
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Natascha A.
Telekom hilft Team
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Jensemann90
8 months ago
Guten Morgen @Jensemann90 ,
danke für deine Schilderung hier.
Es tut mir leid, dass es noch nicht geklärt wurde. Am besten eröffnest du einen Konflikt direkt über PayPal.
Die setzen sich dann mit der zuständigen Abteilung in Verbindung und das Anliegen wird geklärt.
Besten Gruß
Natascha
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muc80337_2
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Jensemann90
8 months ago
Eigentlich kann es nicht mehr lange dauern bis eine Verbraucherschutzorganisation aufmerksam wird / aufmerksam gemacht wird und es dann sozusagen übergeordneten Ärger gibt. (Soll weder eine Anregung sein noch beabsichtige ich eine solche Organisation zu kontaktieren)
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Jensemann90
Jensemann90
8 months ago
Habe ich jetzt mal gemacht. Danke
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Jensemann90
accepted by
Kleiner_starker_Kaffee
8 months ago
Kurzes Update, nachdem der Paypal Fall eröffnet wurde, ist heute die Rückzahlung der Telekom erfolgt. Haben sofort auf den Fall reagiert und Geld ist da, Fall geschlossen. Vielen Dank für den Tipp
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
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Jensemann90
8 months ago
Hi @Jensemann90,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass das nun endlich geklärt ist.
Viele Grüße
Michael
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Jensemann90
CandleLight
8 months ago
@Anna K. vielen Dank auch von meiner Seite aus für das nette Gespräch 🙂
und natürlich an alle beteiligten in diesem von mir geöffneten Beitrag.
Freut mich, dass einige "Mitleidende" hier eine Lösung gefunden haben. 👍
Allerdings hat sich bei mir nichts getan.
Heute sollte sich jemand von der Telekom bei mir melden um einen Zwischenstand mitzuteilen.
Leider keinen einzigen Anruf erhalten. Heute ist der letzte Tag meiner Kreditkartenrechnung und diesen muss ich irgendwie aus eigener Tasche nun begleichen.
Des weiteren erlaubt mein Kreditkartengeber keine Führung auf Guthabenbasis, das bedeutet: Wenn nach X Tagen eine Gutschrift erfolgen sollte, müsste ich hinter meinem Geld ( 799,00 € ) sowie jetzt auch, erneut hinterher rennen....
Vielen Dank Telekom dafür (unglaublich....) 👍
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Das Handy wurde sogar ungeöffnet und original versiegelt zurückversendet, lag einige Tage hier nur rum.... Nicht, dass man denkt, hier wurde ein gebrauchtes Gerät zurückverschickt und deswegen es so lange dauert mit dem Gutschrift.
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Marita W.
Telekom hilft Team
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CandleLight
8 months ago
Guten Abend @CandleLight,
es wundert mich nicht, dass Sie über die Dauer der Bearbeitung verärgert sind.
Ich habe nun erneut die zuständige Stelle gebeten, dringend den Betrag auszuzahlen.
Freundliche Grüße
Marita
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CandleLight
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CandleLight
8 months ago
@Marita W. vielen Dank!
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CandleLight
Martin_1975
8 months ago
@→мαтαıмακı←Kein Bock mehr halt dich einfach raus, wenn du zu dem Thema nichts beitragen kannst
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Marita W.
Telekom hilft Team
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Martin_1975
8 months ago
Hallo @CandleLight,
gerade habe ich die Nachricht erhalten, dass der Betrag am 20. August 2024 ausgezahlt wurde.
Ich hoffe, Sie können bestätigen, dass das Geld eingetroffen ist.
Freundliche Grüße
Marita
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CandleLight
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Martin_1975
8 months ago
Hallo @Marita W. ,
ja, das kann ich gerne nun endlich bestätigen, das Geld wurde heute Morgen gutgeschrieben, wollte heute Abend eigentlich hier die gute Nachricht der Community mitteilen, jedoch warst du schneller 🙂
An erster Stelle vielen Dank an @Anna K. , die letzte Woche kurz vor Ihrem Urlaub nach meinem Beitrag das Thema aufgegriffen und nochmals alles in die Wege geleitet hatte ❤️
Anschließend kamst du @Marita W. , die erneut in der zuständigen Abteilung hier nachgehakt hatte...
Besten Dank an meine beiden "Retterinnen"
@Anna K. @Marita W. 🤝❤️🤝❤️
LG,
CandleLight
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Marita W.
Telekom hilft Team
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from
Martin_1975
8 months ago
Guten Abend @CandleLight,
das freut mich sehr.
Herzlichen Dank für Ihr Feedback und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich zu schreiben.
Ich werde @Anna K. informieren.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Marita
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Martin_1975
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CandleLight
accepted by
*Paz Vizsla*
8 months ago
Hallo @Marita W. ,
ja, das kann ich gerne nun endlich bestätigen, das Geld wurde heute Morgen gutgeschrieben, wollte heute Abend eigentlich hier die gute Nachricht der Community mitteilen, jedoch warst du schneller 🙂
An erster Stelle vielen Dank an @Anna K. , die letzte Woche kurz vor Ihrem Urlaub nach meinem Beitrag das Thema aufgegriffen und nochmals alles in die Wege geleitet hatte ❤️
Anschließend kamst du @Marita W. , die erneut in der zuständigen Abteilung hier nachgehakt hatte...
Besten Dank an meine beiden "Retterinnen"
@Anna K. @Marita W. 🤝❤️🤝❤️
LG,
CandleLight
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CandleLight