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Handyverbindung bricht ab

3 years ago

Ich habe seit vielen Jahren Telekom als Mobil-Anbieter und früher nie Verbindungsprobleme zu Hause gehabt. Seit März/21 bin ich von Huawei auf Samsung S20 5G gewechselt. Set ca. 1/2 Jahr bricht die Verbindung ab, wenn ich mich in meinem Haus bewege.

Bei einem Anruf bei Telekom sagte mir die „nette“ Dame, das läge dann am Handy, welches ich dann einschicken müßte. Eigentlich wollte ich mit einem Mitarbeiter meine Einstellungen durchgehen, was mir schon früher bei einem Problem geholfen hatte. Aber nein, die

Dame blieb stur.

Da das problem eigentlich nur in meinem Haus auftritt, habe ich vermutet, daß sich hier auf dem Lande etwas verändert hat im Bezug auf Funkmasten.

Meine GPS Daten: xx.xxxxxxx.       xx.xxxxxxx     Stelle, wo es immer abbricht

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Beitrag editiert

1856

14

    • 3 years ago

      Hallo @Bente Herbert-Stiller 

      Es wird wahrscheinlich wirklich am Samsung liegen.

      Dazu gibt es im Netz mehrere Meldungen.

      Warum man da dann die Hilfe ausschlägt verstehe ich nicht.

      0

    • 3 years ago

      Bente Herbert-Stiller

      Da das problem eigentlich nur in meinem Haus auftritt, habe ich vermutet, daß sich hier auf dem Lande etwas verändert

      Da das problem eigentlich nur in meinem Haus auftritt, habe ich vermutet, daß sich hier auf dem Lande etwas verändert
      Bente Herbert-Stiller
      Da das problem eigentlich nur in meinem Haus auftritt, habe ich vermutet, daß sich hier auf dem Lande etwas verändert

      Netzänderungen auf dem Lande? Glaub ich kaum. Überglücklich

      Ich vermute mal eher dass der Empfang für 5G in der Wohnung unzureichend ist. Mit Umstellung auf 2G (also GSM/GPRS/EDGE) könnte es zumindest bei der Telefonie Besserung zeigen - ist aber auch nicht sicher.

      0

    • 3 years ago

      Netz odus 5G / LTE / 3G /2G (automatisch verbinden) eingestellt

       

      0

    • 3 years ago

      Guten Morgen @Bente Herbert-Stiller ,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Gern möchte ich einmal das Netz bei Ihnen vor Ort näher prüfen und nach einem möglichen Grund für die Verbindungsprobleme suchen.

       

      Leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen.

      Wann passt es Ihnen besser?

       

      Beste Grüße

      Nico Sch. 

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Sind Sie von der Telekom?

      Mit freundliche Grüßen

      Bente Herbert-Stiller

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Bente Herbert-Stiller , 

       

      wenn neben dem User "Telekom hilft Team" steht, dann kommt die Antwort direkt vom Supportteam hier im Forum. Dazu gehöre ich zum Beispiel auch. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Bente Herbert-Stiller

      bricht die Verbindung ab, wenn ich mich in meinem Haus bewege.

      bricht die Verbindung ab, wenn ich mich in meinem Haus bewege.
      Bente Herbert-Stiller
      bricht die Verbindung ab, wenn ich mich in meinem Haus bewege.

      Dafür ist WLAN Call die einfachste Lösung. 

      Das kann einfach in den Einstellungen der Telefon App aktiviert werden. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Bente Herbert-Stiller,

       

      vielen Dank für das Gespräch. 

      Wie bereits besprochen, bitte ich Sie die Mobile Daten auszuschalten währenddessen Sie bei sich zu Hause telefonieren. 

       

      Viele Grüße

      Nico B. 

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