Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

Gelöst

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@nxrz  schrieb:

Die Reviews sind draußen! 

...


@nxrz 

und alle anderen eingeladen:

 

Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)

 

Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.

 

Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen.  💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.

Mehr Infos

Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich glaube wirklich, dass sich am Abend noch viel tun kann. Seht alleine bei mir, mit wieviel Zeitverschiebung die unterschiedlichen Pakete gepackt wurden und im Startpaketzentrum eingetroffen sind.

 

Würde mich nicht wundern, wenn das bei manchen noch bis in den Abend so passiert. Drücke euch die Daumen Fröhlich

 

Screen Shot 2021-09-23 at 19.37.53.png

Also ich glaube nicht mehr dran und werde wohl länger warten müssen. Habe noch nie Glück gehabt das meine Telefone pünktlich kommen. Ist genau das gleiche wie letztes mal. 

Das mit der DHL Benachrichtigung ist komisch aber wäre nicht das erste mal bei mir … ich warte weiter gespannt !!  

Mir wurden auch schon Pakete zugestellt, die laut Sendungsverfolgung immer noch für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet wurden. 

Ich finds einfach krass dass ich morgen beliefert werde obwohl ich erst am Montag morgen die Vertragsverlängerung schlussendlich abgeschlossen habe (4 Tage nach Vorbestellung). Also Reservierungsticket und Magenta 1 kickt schon ordentlich. Bin ganz stark davon ausgegangen dass es 2-3 Wochen dauern wird 😁 wofür bin ich eigentlich bei den letzten iPhones so lang wach geblieben. 

ich hoffe und drücke euch die Daumen dass ihr morgen alle aus was für ein Zufall auch immer alle eure iPhones bekommt! 

dieses Forum ist auch immer wieder son Ding zum Vorfreude pushen. 

Hab gerade die Sendungsnummer bekommen, also Leute: durchhalten! 

@timbo1994  und wie ist der Stand bei DHL?

Soll morgen kommen…


@timbo1994  schrieb:
Hab gerade die Sendungsnummer bekommen, also Leute: durchhalten! 

Per SMS?


@tobias09  schrieb:
Also unser Pro Max (512 GB, graphit) ist bereits bei DHL. Stimmt also so nicht.

Hier auch. Gleiches Modell

Genau und es handelt sich um ein iPhone 13 Mini 

Jetzt wird mir folgendes in der DHL App angezeigt: 

Voraussichtliche Zustellung
Sa, 25.09.2021
 
mal schauen ob sich das noch ändert bis morgen früh

Also ich habe die Sendungsnummer und die Info dass das iPhone morgen kommen soll. Allerdings ist bei mir immernoch die Sendung nur elektronisch angekündigt. Ich habe trotzdem ein bisschen Hoffnung, denn was bei euch die Startbasis ist, ist bei mir gleichzeitig die Zustellbasis. 😅 Warten wir ab. Ich würde mich freuen wenn es morgen klappt. 

Ich hoffe auch das es morgen klappt. Muss meiner Frau sonst Samstag erklären, dass wir erst in den Urlaub fahren wenn der DHL Mann da war. 

Bei mir immer noch keine Sendungsnummer 😭😭😭


@PHaufe  schrieb:
Bei mir immer noch keine Sendungsnummer 😭😭😭

Dito 

Gelöschter Nutzer

Dito 😛


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Dito 😛


Naja, wir werden ja auch auf jeden Fall keine Sendungsnummer mehr bekommen 😄

Gelöschter Nutzer

@jennixo10  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Dito 😛


Naja, wir werden ja auch auf jeden Fall keine Sendungsnummer mehr bekommen 😄


Das ist leider richtig… 😂 Erstmal die Lieferscheinnummer 🤧

Dito

Ich habe mich schon damit abgefunden. 
Kenne es bereits von der Telekom das man warten muss. 


@jennixo10  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Dito 😛


Naja, wir werden ja auch auf jeden Fall keine Sendungsnummer mehr bekommen 😄


Stop it! 😭 Es tut so weh. 

hier bis jetzt auch keine sendungsnummer mehr eingetrudelt. obwohl angeblich in auslieferung und zum marktstart kommt... an ein wunder in der nacht glaub ich nicht

Habe auch noch keine Sendungsnummer 🤷🏼‍♀️ Bin aber auch noch entspannt, weil ich das aus den letzten Jahren gar nicht anders kenne 😂


@Leo_Paw  schrieb:

Habe auch noch keine Sendungsnummer 🤷🏼‍♀️ Bin aber auch noch entspannt, weil ich das aus den letzten Jahren gar nicht anders kenne 😂


Ein hoch auf das alte Kundencenter. 


@sticks  schrieb:

@Leo_Paw  schrieb:

Habe auch noch keine Sendungsnummer 🤷🏼‍♀️ Bin aber auch noch entspannt, weil ich das aus den letzten Jahren gar nicht anders kenne 😂


Ein hoch auf das alte Kundencenter. 


🥺 OMG Hass das hat immer funktioniert