Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

Gelöst

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@nxrz  schrieb:

Die Reviews sind draußen! 

...


@nxrz 

und alle anderen eingeladen:

 

Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)

 

Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.

 

Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen.  💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.

Mehr Infos

Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen Christoph,

 

Vielen Dank erstmal!

Bei mir ist nun alles grün in der App, aber leider sehe ich noch keinen LS. (vllt. Wegen der Abholung im Shop?)

Wenn du mir das sagen könntest, wäre ich echt dankbar. 

Vielen Dank u. Ein schönes Wochenende!

Guten Morgen, ich bitte um Rückruf.

Danke im Voraus und es geht um meine Bestellung 13 Pro Max.

Mein Auftrag wurde von 16.10. jetzt vorgezogen auf 5.-09.10. und ich hab jetzt die Lieferscheinnummer für beide Geräte. Bis wann kann man da ca mit dem Versand rechnen?  

Bin froh dass es jetzt doch so fix klappt. Danke nochmal liebe Telekom.

 

 

Mein Auftrag wurde statt vom 04.10. -09.10. als Auslieferung jetzt auf den 01.11 - 06.11. verschoben obwohl er vorher schon vorverschoben wurde. Schade

@Philipp1207 

 

welches iPhone hast du bestellt? Bei mir ist das auch oft hin und her gesprungen. Kann sich auch schnell wieder ändern. Hast du schon eine Lieferscheinnummer zu dem Auftrag?

@Moon_Shadow 

Hab das 13 Pro Max Sierra Blau mit 1TB bestellt. 
Von einer Lieferschein Nummer weiß ich nichts, da ich den Auftrag auch nicht im KC sehen kann.

@Philipp1207 

 

und woher weißt du dann dass es sich verschoben hat wenn du es nicht sehen kannst? Bei mir steht das alles im KC und in der Magenta App.

 

Die 1TB Varianten kommen glaub wirklich später hab ich irgendwo gelesen aber ich find die Quelle grade nicht wo das war. 

@Moon_Shadow 

Mit der Verfolgung der Auftragsnummer.

Habe auch nen extra Link von der Telekom bekommen um den Auftrag nachzuverfolgen.

@telekomhilft: Könnte bitte mal jemand ergründen, warum ich weder in der App noch im Kundencenter den Auftrag für die VVL sehen und damit nachverfolgen kann? Vielen Dank!

Hallo,

 

Ab wann ist es denn möglich sich ein Iphone 13 in der VVL im Mitarbeitertarif zu holen? Bisher wird die Option nicht angezeigt, nur die 12er sind in der Auswahlliste. Direkt über den Shop kommt nur die Mitteilung, dass das Gerät aktuell nicht in der VVL verfügbar ist.

Hallo, 

 

habe heute eine Sendungsnummer von DHL bekommen. Hatte am 22.09. meinen Vertrag mit einem iPhone 13 pro max mi 512 GB verlängert. 

Meine beiden Sendungsids stehen jetzt auch in der App. Es geht vorwärts Fröhlich


@TRHH  schrieb:
@telekomhilft: Könnte bitte mal jemand ergründen, warum ich weder in der App noch im Kundencenter den Auftrag für die VVL sehen und damit nachverfolgen kann? Vielen Dank!

Wäre nett, wenn sich mal jemand drum kümmern könnte. Danke

Telekom hilft Team

Hallo @TRHH,

 

wenn dein Gerät versendet wird, bekommst du eine Info. Und eine Bestätigung für den Auftrag solltest du auch bekommen haben. Aber wenn es da irgendwo hakt, schau ich gerne nach, was damit ist. Wann wärst du denn erreichbar?

 

Grüße

Peter

Moin,

 

ich habe am Samstag Morgen ein iPhone Pro Max 256 GB in Graphit mit einer VVL bestellt. Laut Bestellstatusseite, sollen die Informationen 24 Stunden nach dem Bestelleingang ersichtlich sein, ab wann man ungefährt mit dem Gerät rechnen kann.

Leider sagt mir die Statusseite, das unter meiner Auftragsnummer kein Auftrag gefunden werden kann.

 

Viele Grüße Jan

Bei mir ist es genau dasselbe; habe das iPhone 13 Pro Max 1 TB Graphit am 17.09. bestellt. Laut telefonischer Auskunft der Telekom vom heutigen Tag, sind deren Telefonvorräte erschöpft, weshalb auch kein neues Zeitfenster angegeben werden könne.

Herzlichen Glückwunsch. Das Glück wurde mir leider nicht zuteil, obwohl ich meine Vertragsverlängerung bereits am 17.09. angestoßen hatte. Ich habe das iPhone Pro Max in der 1 TB-Variante Graphit bestellt. Ich darf weiter warten, nachdem die für die letzte Woche avisierte Lieferung nicht erfolgt ist.

Hallo Philipp1207,

wann hast Du denn bestellt? Meine Lieferung sollte auch in der vergangenen Woche erfolgen, nachdem es von der ersten Novemberwoche aufgrund Priorisierung vorverlegt worden war. Eine Aktualisierung des Lieferzeitfensters ist bei mir bisher nicht erfolgt. Laut Angabe der Telekom vom heutigen Tag, seien deren Vorräte erschöpft, weshalb noch kein neues Lieferzeitfenster genannt werden könne. Ich habe das iPhone Pro Max 1 TB Graphit am 17.09. im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt.

Hi zusammen, ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche. 😊

 

@JanS0707  du hast deinen Vertrag bei uns verlängert, das ist schön zu lesen. Da deine Bestellung noch recht frisch ist und das Wochenende dazwischen lag, ist es gewöhnlich, dass sich der Status heute noch nicht so recht zeigt. Hab es gerne bis morgen im Auge und melde dich sonst nochmal.

 

@bmgross  ich verstehe deine Gedanken und die Nachfrage. Wir haben zum Produktstart der 1TB Varianten nur sehr geringe Mengen durch den Hersteller geliefert bekommen, erwarten jedoch nach und nach neue Geräte, um sie an euch weiterzugeben. Entschuldige, ich kann dich aktuell nur um Geduld bitten. Traurig 

 

Hallo Katharina S.,

 

danke für die Rückmeldung; ich übe mich in Geduld und lasse mich überraschen. Eine Alternative habe ich eh nicht. Dann darf mein gutes altes iPhone 7 Plus noch etwas länger arbeiten.

@bmgross 

ich habe am 20.09. bestellt. Erst war der Liefertermin Ende Oktober bis Anfang November, dann wurde er vorverlegt von 04.10-09.10.

Aktuell ist er zwischen 01.11-06.11.

@bmgross lieben Dank! Fröhlich Ich drücke dir die Daumen, dass dein neues iPhone schnell in unserem Lager eintrifft und dein 7er in den Ruhestand gehen darf.

Hallo Philipp1207,

gerade hat sich der Auftragsstatus bei mir aktualisiert; neues Zeitfenster ist jetzt zwischen dem 25. und 30.10.2021.

Hi, 

habe am Freitag eine Sendungsnummer von DHL bekommen. 
Wie lange dauert es bis das iphone verschickt wird?

@ferit82 eine Tracking-ID ist immer ein gutes Zeichen! Fröhlich Es bedeutet, dass dein Gerät gerade darauf wartet, an unseren Versanddienstleister übergeben zu werden - wann das genau sein wird, kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall in den kommenden Tagen.