Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

Gelöst

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@nxrz  schrieb:

Die Reviews sind draußen! 

...


@nxrz 

und alle anderen eingeladen:

 

Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)

 

Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.

 

Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen.  💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.

Mehr Infos

Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vielleicht sollte man die Lieferzeiten ehrlicher gestallten.. also, wenn ich seit dem 18.11 mein IPAD Mini noch nicht erhalten habe.. dann glaube ich nicht an Lieferzeiten von 5-7 Wochen.. sondern von ein wenig mehr... dann würden auch nicht so viele an der Hotline nerven 

Korrektur seit dem 18.10^^

Und ich dachte schon das bei mir einfach nur was nicht stimmt.

 

habe am 22.11.2021 zwei Verträge mit der normalen Apple Watch 7 verlängert.

 

- Alu 45mm Sportarmband in Grün kam nach wenigen Tagen hier an

- Alu 41mm Sportarmband Polarstern passiert einfach nichts

 

Lieferzeit steht auch heute noch auf "1-2 Wochen".

https://www.telekom.de/unterwegs/apple/apple-watch-series-7-aluminium-sportarmband/polarsternpolarst...

 

Schon ärgerlich wenn das Weihnachtsgeschenk für die Ehefrau einfach nicht ankommt..

Telekom hilft Team

Hi @,

 

was genau hast du bestellt? War es im Rahmen einer Vertragsverlängerung oder ein Solo Produkt?

 

Beste Grüße

Justina M.

Ich habe am 07.11 eine VVL mit iPad mini gemacht - Lieferzeit auf Webseite war mit 1-2 Wochen angegeben.

 

Mittlerweile steht auf der Webseite 5-7 Wochen.

 

Diese sind ja nun bereits um eine weitere Woche überschritten. wie lange muss man noch warten ?

 

Widerruf der VVL wurde mit der Begründung  Widerruffrist sei nur 14 Tage - diese sind überschritten abgelehnt - ich sehe es so, dass der Kaufvertrag seitens der Telekom bisher nicht erfüllt ist und somit ab Lieferung 14 Tage Widerrufsrecht bestehen.

 

18.10 war es bei mir.. stell dich hinten an.. und von der Telekom keine Info.. und an der Hotline liest man dir vor, was online steht... sagt dass es weiter geleitet wird.. man bekommt keine Rückmeldung... toller Service

Gelöschter Nutzer

@Stefan Bear  schrieb:
Widerruf der VVL wurde mit der Begründung  Widerruffrist sei nur 14 Tage - diese sind überschritten abgelehnt

Die läuft erst, wenn das Gerät eingetroffen ist - Hotline hat keine Ahnung wenn es um mit Geraten verbundene Laufzeitvertrage geht. @Stefan Bear 

 

Ab wann gilt die 14-tägige Widerrufsfrist?

Die Frist von 14 Tagen beginnt erst ab dem Tag, an dem die Ware geliefert wurde und bei Dir angekommen ist. Dadurch hast Du ausreichend Zeit, Dir z.B. das Smartphone genau anzusehen.

Diese 14-tägige Frist gilt zudem erst ab dem Tag, an dem Du bei einem Handyvertrag inklusive Smartphone sowohl SIM-Karte als auch das Gerät erhalten hast.

 

https://www.handyhase.de/magazin/handyvertrag-widerrrufen/

 

 

Ob der Widerruf so viel bringt, im Sinne früher an das Gerät heran zu kommen?

Es scheint allgemein im Handel bzgl. der neueren Apple Geräte, eher längere Lieferzeiten zu geben. Ein Teil dürfte auch durch die allgemein schlechtere Lieferzuverlässigkeit von elektronischen Bauteilen und sonstigen Lieferverzögerungen im Rahmen von Corona und deren wirtschaftlichen Auswirkungen zurück zu gehen. Wenn man dann wo anders sich neu in die Warteschlange einreihen muss, dann ist man nicht unbedingt besser gestellt, als wenn man in einer Schlange bleibt, in welcher man schon nach vorne gerückt sein dürfte.

apple scheint die geräte zu horten, um die direkten Kunden bedienen zu können... sie halten ihr Lieferversprechen... schade wenn man so lange warten muss.. und dann auch noch an der Hotline keine Kompetente Info bekommt... self service ^^

 

Nja vllt kommt es ja bis zum nächsten apple event xD

Also bei der Telekom bekommt man weiter keine Info - entweder wird es auf Corona geschoben - oder auf Apple - komisch ist nur - im Mediamarkt, Saturn , Apple Store und Amazon auch zeitweise ist immer was sofort mitnahmebereit oder bestellbar.

 

Stornierung möchte ich eigentlich wegen der Bindefrist nicht - aber so langsam sollte man doch was sagen können - immer noch mit 5-7 Wochen zu werben - wo hier viele seit Mitte Oktober warten ist eine Frechheit 

ja sehe ich genauso.. man zahlt ja auch fleißig jeden Monat 

Guten Tag Zusammen, 

 

ich werde mich direkt in der Logistik rekundigen, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist.

Sobald ich eine Rückmeldung habe melde ich mich.

 

Viele Grüße

Marita W.

Sehr nett von Ihnen Fröhlich

 

Habe mich bereits im Dezember mehrfach an die Hotline gewandt und alles was ich bekam war ... dass man sich meldet... 

 

 

nur auf Nachfrage... finde ich nicht sehr kundenfreundlich

Super - das wäre echt lieb wenn Sie uns auf dem laufenden halten.

Guten Tag @Stefan Bear , 

 

nach Auskunft aus dem Logistikteam werden die iPad mini voraussichtlich Ende Januar 2022 versendet.

Sobald ich nähere Informationen habe melde ich mich.

 

Viele Grüße

Marita W.

Danke für die Info - aber mal im Ernst - aus 1-2 Wochen wurden dann mehr als 13 Wochen?

 

hier solltet ihr euch dann wirklich mal eine gute Entschädigung einfallen lassen … 

Ging dann ja doch mal schneller als gedacht … gerade Versandbestätigung bekommen 

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe im Rahmen einer VVL eine Apple Watch SE 40 bestellt (02.01) Ja ich weiß im Gegensatz zu anderen Wartezeiten ist das noch human, aber es stand eine Lieferzeit von 1-2 Wochen, die wäre ja am sonntag um, bisher hat sich nichts verändert, der Status in der App ist immer noch : in Bearbeitung… könnte mir da jemand Auskunft geben wie lange das voraussichtlich noch dauert ? Hat jemand das gleiche Problem mit der gleichen Watch? 

Lg Lini98 

Hallo Lini98, zwar nicht die gleiche Watch, aber auch ich warte seit 13.12. auf meine Apple Watch Series 7.

Bei der Vertragsverlängerung wurden auch mir 1-2 Wochen angezeigt, mittlerweile sind es 4 Wochen & keine einzige Info bzgl Verzögerung..

finde ich schon sehr ärgerlich, da man ja auch den Tarif mit Smartphone zahlt.

VG

Hallo,

 

gibt es neue Informationen von der Logistik?... seit 18.10 wird gewartet.. und jede woche eine automatisch generierte Nachricht ist nicht befriedigend^^

Gelöschter Nutzer

@Marita W.  schrieb:

Guten Tag @Stefan Bear , 

 

nach Auskunft aus dem Logistikteam werden die iPad mini voraussichtlich Ende Januar 2022 versendet.

Sobald ich nähere Informationen habe melde ich mich.

 

Viele Grüße

Marita W.


@maximiliandalchau 

na dann sollte es ja bis ende der woche los gehen.. glaub ich nicht dran

Hallo,

gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der Lieferung der iPad Minis?

Morgen haben wir Februar. An meinen Auftrag seit Oktober 2021 hat sich noch nichts getan.

Vielleicht könnte man nochmals nachfragen?

Ich freue mich auf einen weitere Information.

Vielen Dank.

Rüdiger

ja ich habe genaue Infos... jede Woche eine automatische Mail immer um 3 ... toller service^^

Wenn der Service mal funktionieren würde. Ich letzte Mail ist die Auftragsbestätigung, die letzte SMS vom November 2021. 

Schade....