Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

@mifune  schrieb:

Wie kommt man denn an die Versandnummer?
Kommt die per SMS oder kann man die irgendwo nachsehen (z.B. im Auftrag)

@Juppi1987 Bei mir (Neukunde) kam gestern Abend eine Mail von der Telekom mit dem Link zu DHL. 

Hi @Sarah E. und @Mandy S. , ich mach mir langsam Sorgen, dass mein M1 Vorteil bei meiner Bestellung nicht hinterlegt ist, kannst du meinen Auftrag bitte einmal prüfen? Danke🙂

Telekom hilft Team

@realbobele 

 

bei dir ist das Gerät noch nicht in der Auslieferung.

 

Auf https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus findest du bei dem kleinen "i" Den Hinweis, wie es eingegeben werden muss:

 

"Lieferstatus der neuen iPhone Modelle:

Hinweis zum Eingabeformat der Auftragsnummer:

  • Bitte entfernen Sie die führenden Nullen und die Trennzeichen '-'
    Auftragsnummer: 0012-3456-7890
    Zur Eingabe: 1234567890"

Liebe Grüße

Mandy S.

@Carolin L. Besten Dank nochmal für das nette Gespräch am Freitag und das gute Angebot Fröhlich

 

Bei mir hat sich der Status in der Abfrage heute auch geändert auf „Sendung befindet sich in Auslieferung“. Im Wallet des Reservierungstickets hat sich die Zeit vom 19.09.-24.09. auf 12.09.-17.09. geändert. 

 

Achja. Noch eine Frage. Wäre trotz der normalen Vertragsverlängerung noch eine Verlängerung bzw. Umbuchung in for Friends möglich? (Habe gerade erst gemerkt, dass ich dazu berechtigt wäre ;))

Hallo @roland.mlcak ,

 

telefonisch konnte ich dich gerade leider nicht erreichen.

 

Der MagentaEINS Vorteil ist bei dir gar nicht gebucht. 

 

Das sollten wir also nachholen.

 

Grüße

Mandy S.

Hallo @Mandy S. , ja bitte nachholen, Ich habe jetzt im Profil die Nummer hinterlegt, unter der ich erreichbar bin. Danke

Hallo, Mandy.

 

Danke für die Rückmeldung. Auf eben dieser Seite habe ich die Auftragsnummer aus der Auftragsbestätigung eingegeben in dem geforderten Format (in dem sie auch schon in der Mail stand). Ich bekommen weiterhin die Fehlermeldung:

 

Leider konnten wir zur eingegebenen Auftragsnummer keinen Auftrag finden. Bitte korrigieren Sie die Eingabe.

 

Danke und Gruß

Boris

Sollte heute nicht auch die Apple Watch Ultra verfügbar sein ?

Die 8 ist bereits gelistet allerdings nur die Alu Version. 

@roland.mlcak 

 

danke für das Gespräch.

 

Um die MagentaEINS bevorzugte Belieferung zu bekommen, muss der Vorteil auf der Nummer sein, die verlängert wird.

 

Gleiches Prinzip wie früher, wo für jede Rufnummer ein Reservierungsticket ausgefüllt werden musste, die ein Gerät bestellen wollte.

 

Bei Ihnen sind zwei Hauptverträge vorhanden, der Vorteil lässt sich nur mit jeweils einem verknüpfen.

 

Nachträglich wirkt sich die Änderung nicht mehr auf die Belieferung aus.

 

Gruß Mandy S.

 

 

 

Grüße

Mandy S.

Hallo zusammen,

 

Kann mir einer sagen, was dies genau bedeutet „ware nicht verfügbar“ obwohl bei mir beim Lieferdatum der 19.9 - 24.9 angegeben ist.

ich bin Neukundin und hatte ein Reservierungsticket, habe am 9.9 um 13:30 Uhr bestellt.

Liebe Grüße 😊

@Strabonz  schrieb:

Sollte heute nicht auch die Apple Watch Ultra verfügbar sein ?

Die 8 ist bereits gelistet allerdings nur die Alu Version. 

Mittlerweile ist auch die Edelstahlversion gelistet. Aber die Ultra noch nicht. Über die Hotline kann diese aber bestellt werden.

Hallo Telekom-Hilft-Team,

 

jetzt habt ihr mich "leider" auch an der Backe Fröhlich
Habe heute morgen eine VVL mit Endgerät (AppleWatch Ultra) gemacht.

Habe auch eine Auftragsbestätigung, jedoch sehe ich da keine Auftragsnummer. Könnt ihr mir hier aushelfen?

Danke!

Würde mich auch über eine SMS freuen wenn ein Tracking verfügbar ist Fröhlich 

Hallo Mandy aber nicht als Vertragsverlängerung bei mir mit Magneta mobil for Friends nur mit neu Vertrag und Smart Connect 

Hallo liebes Telekom-Team,

 

könnte mir jemand von euch mir meine Auftragsnummer zukommen lassen? Auftragsbestätigung (ohne dazugehörige Nummer) kam gestern Vormittag. Seitdem nichts mehr gehört, auch keine SMS. Daten sind alle in meinem Profil hinterlegt. Danke!

 

 

Telekom hilft Team

@b.sel 

 

die Ware ist ja noch nicht auf Lager, daher steht dort "nicht verfügbar".

 

Liebe Grüße

Mandy S.

 

 

Danke für deine Antwort 😊

aber wieso haben denn dann schon einige eine Sendungsnummer bekommen ? Wenn die Ware noch nicht auf Lager ist?

Telekom hilft Team

 

Hallo @b.lobascio 

 

Die Auftragsnummer finden Sie an auch in der MeinMagenta App unter 

 Mehr ->  Auftragsstatus einsehen.

 

https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftragsnummer-mobilfu...

 

Grüße

Mandy S.

Telekom hilft Team

@Hanna_m 

 

Die SMS kommt automatisch, falls bei Ihrem Vertrag die Kontaktaufnahme per SMS als "erlaubt" bei uns hinterlegt ist.

 

Grüße

Mandy S.

Telekom hilft Team

@b.sel 

 

dort ist das Gerät dann in der Auslieferung.

 

Gruß Mandy S.

meine Bestellung ist laut Auftragsstatus seit heute in Auslieferung. Ist das dann die erste Charge, die am Freitag geliefert wird? Bekommt man die Sendungsnummer noch zugeschickt?

Kurze Info für dich und die anderen, Apple Watch Ultra mit VVL im Browser wird sie angezeigt in der Magenta App allerdings nicht falls noch jemand sucht 

@Mandy S.  schrieb:

Hallo @b.lobascio 

 

Die Auftragsnummer finden Sie an auch in der MeinMagenta App unter 

 Mehr ->  Auftragsstatus einsehen.

 

https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftragsnummer-mobilfu...

 

Grüße

Mandy S.

Danke. Ja, da schaue ich auch nach, aber dort wird unter Mobilfunk und Filter auf 2022 nichts angezeigt. Oder mache ich da was falsch?