Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

Kann man den Zusteller sagen das es nicht beim Nachbarn geliefert werden soll über die DHL App?  Fröhlich

Die Liefertermine machen wenig Sinn irgendwie. 

In der Tabelle ist jemand ohne M1 und ohne Ticket, der am 13.09. bestellt hat, und das Gerät ist schon unterwegs. ^^

@fabio.scherhag  schrieb:
Kann mit wer verraten wo ich das Gewicht des Paketes sehen kann ?

@fabio.scherhag Das geht hier: https://www.dhl.com/global-en/home/tracking/tracking-parcel.html Fröhlich

hat schon wer ein Update zum voraussichtlichen Zustelltag? Bei mir tut sich seit 11:41 nichts mehr. Wird wohl nichts mehr mit Freitag…

@MarMitr  Bei mir hat sich was getan das ich es morgen bekomme. Fröhlich

@OwlCity95  Wann war das ungefähr und wann hast du deine Trackingnummer bekommen?


@Flofacklam  schrieb:

Ich habe die SMS mit „Glückwunsch sie erhalten ihr iPhone bereits zur Markteinführung…“  auch eben bekommen.  Voraussichtliche Zustellung meines Handys ist aber laut DHL App Samstag. 😅 

Naja,  da bin ich immerhin auf jeden Fall zu Hause.  Euch allen viel Erfolg, so lange werdet ihr auch nicht warten müssen ☺️


Das muss aber nichts heißen. Bei mir wird bei vielen Sendungen, wenn sie in der ersten Bearbeitungsstation aufschlagen, ein 2-Tages-Fenster zur Lieferung genannt. In 90% der Fälle ist es trotzdem schon am nächsten Tag da. Hängt aber auch mit deinem Wohnort zusammen. Die iPhones werden ja bekanntlich von Arvato via Halle/Saale verschickt und laufen dann übers Paketzentrum Radefeld (Nähe Leipzig). 

Ich soll meins auch morgen bekommen. 

@MarMitr  um 6.28 Uhr wurde es erstellt und die sms kam gegen 11 Uhr. 

@RD.2302  zum glück wohne ich  in der nähe von Arvato. Fröhlich

@RD.2302 @OwlCity95  das wird dann wohl nichts mehr bei mir. Großraum Stuttgart wird von Halle/Saale schwierig bis morgen, wenn die Sendungsverfolgung nur elektronisch angekündigt ist bisher.

Meins soll jetzt schon heute kommen 😂. Gerade hat sich was getan. Wird aber wohl eher auf morgen hinauslaufen.

@MarMitr Wird relativ wahrscheinlich morgen bei dir ankommen. Bestes Beispiel, ich hatte mal nachmittags um 16:00 Uhr damals eine Nvidia Grafikkarte bei MediaMarkt im Online Shop bestellt als diese vor knapp 2 Jahren kaum verfügbar waren. Bestellung wurde um 19:30 Uhr bearbeitet und ging noch raus und kam am nächsten Morgen um 11 Uhr an.

@Christoph T.  schrieb:

Hi @b.lobascio,

vermutlich hast du deinen Hauptvertrag nicht als Vertragspartner verknüpft. 

Du kannst die Verknüpfungen testweise im Kundencenter alle löschen und dann den Hauptvertrag als Vertragspartner neu verknüpfen. 

 

Grüße

Christoph T. 

Hi Christoph, ich habs versucht, leider weiterhin ohne Erfolg... . Was nun?

Dank & Gruß, B.Lobascio

@thelancy  dankeschön, das hilft sehr weiter

Hi @b.lobascio ,

@b.lobascio  schrieb:
Hi Christoph, ich habs versucht, leider weiterhin ohne Erfolg... . Was nun?

Dank & Gruß, B.Lobascio

Die Verknüpfung sieht nun in Ordnung aus.

Hattest du dich auch aus und wieder eingeloggt? 

 

Grüße

Christoph T. 

  1. @Christoph T. Hey Christoph! Hier kann ich dich markieren, in meinem Thread habe ich dich leider nicht in der Liste gefunden. Könntest du mich anrufen bzgl. der PK/GK Vertragstrennung? GK Vertrag ist nun gekündigt. 
Gelöschter Nutzer

@Christoph T.  Moin, wie siehts bei mir denn aus , hatte am 09.09.2022 ein neuen Mobilvertrag gemacht mit dem neuen Iphone 14 pro , bin auch Magenta1 kunde . Wegen der Sendungsnummer/Trackingnummer. 
Bei der App steht noch ‚‘ Sendung befindet sich in Auslieferung „ hab auch noch keine Mail bekommen von DHL

Ich habe da mal eine Frage an das Team Telekom:

 

Laut der Seite

 

https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus?ssb_block=block2120004

 

beträgt die Lieferzeit des iPhone 14 Pro MAX 512 GB  space schwarz  1-4 Tage (Stand 15.09.2022).

 

Bestellte ich es also heute, wäre es in 1-4 Tagen lieferbereit?

 

In meinem Auftragsstatus steht jedoch:

 

Apple iPhone 14 Pro Max 512 GB Space Schwarz

Voraussichtliche Lieferung
zwischen 03.10.2022 und dem 08.10.2022

 

Habe am 09.09. vormittags bestellt und bin M1 Kunde mit Reservierungsticket.

 

Ich würde es also eher bekommen, wenn ich das gleiche Handy jetzt bestellen würde?

 

 

 

 

 

Hallo zusammen - bei den ganzen IPhone Sendungen, hat schon jemand eine Sicht wie es mit den Lieferzeiten der Apple Watches aussieht?

erhält die Telekom zum Start ein Kontingent?

die 8er sollte ja auch schon morgen erhältlich sein, die ultra (hoffentlich) nächste Woche Freitag 

VG

Ich finde es echt schade dass die

Pro Max 1TB Modelle auf sich warten lassen….

@Christoph T. 
Ich schließe mich der Erkentniss von @dreyer-jana mal an

Kannst du das erklären?

In meinem Fall geht es um ein iPhone 14 Pro Max 256GB Space Schwarz  Aber selbes Szenario. Liefertermin hinter den 1-4 Tagen die da angegeben sind. 

Hi @thelancy ,

@thelancy  schrieb:
@Christoph T. Hey Christoph! Hier kann ich dich markieren, in meinem Thread habe ich dich leider nicht in der Liste gefunden. Könntest du mich anrufen bzgl. der PK/GK Vertragstrennung? GK Vertrag ist nun gekündigt. 

Ich habe dir auf deine privat Nachricht eben geantwortet. 

 

@Gelöschter Nutzer ,

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
@Christoph T.  Moin, wie siehts bei mir denn aus , hatte am 09.09.2022 ein neuen Mobilvertrag gemacht mit dem neuen Iphone 14 pro , bin auch Magenta1 kunde . Wegen der Sendungsnummer/Trackingnummer. 
Bei der App steht noch ‚‘ Sendung befindet sich in Auslieferung „ hab auch noch keine Mail bekommen von DHL

Dir habe ich auch schon direkt geantwortet. Sendungsnummern kommen automatisch, wenn der Info Service erlaubt ist. 

Bei einem Neuvertrag können wir nichts nachsehen. 

 

@dreyer-jana und @Zero91 

Die aktuellen Lieferzeiten aktualisieren wir auf unserer Seite. 

 https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus?wt_mc=alias_301_lieferstatus.de

Die dortige Änderung bei einigen Geräten, von Wochen auf Tage, ist sehr erfreulich und bedeutet, dass wir viele Geräte bekommen haben und diese somit schneller an euch ausgeliefert werden können. Genauere Infos liegen nicht vor. 

 

@osiris79 

@osiris79  schrieb:

Hallo zusammen - bei den ganzen IPhone Sendungen, hat schon jemand eine Sicht wie es mit den Lieferzeiten der Apple Watches aussieht?

erhält die Telekom zum Start ein Kontingent?

die 8er sollte ja auch schon morgen erhältlich sein, die ultra (hoffentlich) nächste Woche Freitag 

VG

Nähere Infos habe ich nicht vorliegen. 

 

Grüße

Christoph T. 

dass schon jetzt so viele Varianten Lieferzeiten von nur 1 - 4 Tage haben, hätte ich nicht erwartet 

Telekom hilft Team

@Has 

@Has  schrieb:
dass schon jetzt so viele Varianten Lieferzeiten von nur 1 - 4 Tage haben, hätte ich nicht erwartet 

Da bin ich auch echt sehr überrascht und hätte ich nicht gedacht. 

 

Grüße

Christoph T.