Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉


@Michael Pa.  schrieb:

@b.lobascio @Eagle2021 Ein Update zu der fehlenden Anzeige vom Mobilfunk-Auftragsstatus im Kundencenter. Habe nun die Rückmeldung erhalten, dass das ein Problem aus dem Backend ist. Und das zu beheben, wird seine Zeit dauern. Ich hätte mir eine positivere Rückmeldung gewünscht, aber so siehts aus. Statusmeldungen per SMS kommen unabhängig von der fehlenden Anzeige aber trotzdem.

 

Viele Grüße

Michael


Danke aber fürs nachfragen und die Info! 

Habe zwar noch keine Sendungsnummer von der Telekom bekommen, aber in der DHL App ist dank meines Kundenkontos dort die Trackingnummer eingetragen worden. Das iPhone ist auf dem Weg Fröhlich Nachdem der Status heute morgen auf erledigt gesprungen ist, hab ich die Trackingnummer nun drin seit circa einer Stunde, obwohl die Telekom mir noch keine Mitteilung gegeben hat.


@Michael Pa.  schrieb:

@b.lobascio @Eagle2021 Ein Update zu der fehlenden Anzeige vom Mobilfunk-Auftragsstatus im Kundencenter. Habe nun die Rückmeldung erhalten, dass das ein Problem aus dem Backend ist. Und das zu beheben, wird seine Zeit dauern. Ich hätte mir eine positivere Rückmeldung gewünscht, aber so siehts aus. Statusmeldungen per SMS kommen unabhängig von der fehlenden Anzeige aber trotzdem.

 

Viele Grüße

Michael


@Michael Pa. 

Danke für die Info, kann man nichts machen

 

Viele Grüße und schönes Wochenende 

Ingo 

Mein iPhone 14 Pro Max 256GB in schwarz hat nun seit ner Stunde die Trackingnummer drin stehen, also mit Glück kommt es dann wohl morgen endlich.

@hoOop wo genau steht sie bei dir drin?

@HelloSascha Wenn dich auf die Seite einloggst und dann unter Auftragsstatus.

 

War seit heute morgen Status erledigt, aber die DHL Nr kam erst vorhin.

Laut DHL wurde es aber schon um 11.46 Uhr von der Telekom erzeugt.

@hoOop diese Seite ist bei mir leer ... kann nur via Lieferstatus-Telekom-Website und Apple Wallet nachschauen 😕

da vielleicht hilft es..

Das ist die Anzeige, die bei mir auch aus den genannten technischen Gründen nicht geht...


@hoOop  schrieb:

da vielleicht hilft es..


leider nicht! 

 

@Ultimos  schrieb:
Das ist die Anzeige, die bei mir auch aus den genannten technischen Gründen nicht geht...

Japp, wie mir am Telefon erklärt wurde, gibt es eine alte und eine neue Methode, VVLs am Telefon ins System einzubuchen. Das funktioniert aber noch nicht so mega gut und deshalb ist bei vielen - so auch bei mir - einfach diese VVL nicht verzeichnet. Bei mir ist der letzte Eintrag das Zubuchen irgendeiner (Disney+ ? ) Option im Mai. 

Man hat nur die Auftragsnummern-Abfrage, die ja immer nur einen Zeitraum und auch keinen Status ausspuckt. Ich hab übrigens 2x im Chat versucht, den Status manuell zu erfragen, der eine Kollege meinte das wird da gar nicht angezeigt und hat mit einer pamigen Antwort den Chat verlassen als ich ihm sagte, dass ich davon bereits Screenshots gesehen habe, der nächste konnte mir einfach gar nicht helfen 😄

Da ist bei mir nur  "Auftrag erledigt" und sonst nichts Traurig

Ulkig, bei mir funktioniert die Anzeige, der Auftrag ist „erledigt“. Das freut mich natürlich außerordentlich. Eine Sendungsverfolgungsnummer ist trotzdem nicht enthalten. Und wenn DHL wie angedroht bis morgen liefern möchte, wäre das ja schon äußerst sinnvoll.

 

Schnickschnacker_0-1663942382979.png

Warum gleichzeitig die voraussichtliche Lieferzeit gekürzt wurde, ist mir daher ein Rätsel:

 

Schnickschnacker_1-1663942662453.png

Man könnte doch wenigstens unter dem Link „Was heißt das?“ ehrlich erklären, dass es sich um einen verspäteten Aprilscherz handelt und man wirklich keine Ahnung hat, warum das System per Zufallsgenerator die wildesten Auskünfte erteilt. So mit der Karotte zu winken und keine Taten folgen zu lassen, lindert den Unmut über den ohnehin schwerfälligen Lieferprozess ja nicht wirklich.

Ich hab auch den Status "Auftrag erledigt" Allerdings steht nichts weiteres da weil es eine Zusatzkarte ist. 

 

Also ich seh da leider auch keine Trackingnummer oder so


@CutterSnake  schrieb:

Ich hab auch den Status "Auftrag erledigt" Allerdings steht nichts weiteres da weil es eine Zusatzkatze ist. 

 

Also ich seh da leider auch keine Trackingnummer oder so


Gut, das ist jetzt aber nicht neu. Nutz- und Heimtiere werden dort traditionell weder bei Erstbeschaffung noch als Folgeauftrag aufgeführt. 😋

Glückwunsch, viel Spaß.

Magst Du mir interessehalber verraten,

wann/ wie Du bestellt hast und in welchem Tarif ?

Und hat jemand von euch eine Sendungsnummer erhalten?

@lukas.grolik Zwar wurde wie vorhin erwähnt, heute morgens auf diese Woche vorgezogen im Auftragsstatus - statt nächste Woche. Aber keine Sendungsnummer - nichts. Ich glaub net dran. Und hoffe, dass es nächste Woche klappt, wie es seit der VVL stand.

Update: Bei mir ist mittlerweile per SMS eine Benachrichtigung zur Sendungsverfolgung eingetroffen, mit passendem Link.

Aber natürlich wird es lt. der Mitteilung Montag, die Rückdatierung auf diese Woche mithin unnötiger Blödsinn.

 

Es ist ja nun wirklich nicht die erste Auslieferung eines iPhones, da müsste man doch meinen, dass die Prozesse sich im Laufe der Jahre verbessern ließen. Da könnte Herr Höttges doch direkt mal T-Systems dransetzen, dann müsste er sich auch nicht um deren Verluste ärgern. 😇

Ja das versteht keiner, wann sprang bei dir der Auftrag als „erledigt“ ? Hast du nur eine SMS erhalten?

Ich habe gerade eine Benachrichtigung über ein Telekom-Paket in der DHL-App bekommen. Von der Telekom bisher keine SMS oder Ähnliches bekommen, nur die Statusänderung des Lieferdatums auf die aktuelle Woche heute morgen. Dann dürfte das iPhone ja tatsächlich bald ankommen 🙂

Update für die Watch Ultra alpine Loop   (VVL 13.09.)  - im Telekom Auftragsstatus ist inzwischen auch die DHL Trackingnummer mit „Vorbereitung zum Weitertransport“ aufgeführt (wahrscheinlich übernimmt die Telekom die Tracking Nummer erst wenn das Paket zum ersten Mal physisch gescannt wurde, würde jedenfalls Sinn machen) - lt DHL erfolgt die Zustellung am Montag (hoffe auf morgen, ansonsten halt Abholung am Dienstag im DHL Store).


Viel Erfolg für alle Watch Besteller dass die Lieferung der ersten Telekom Charge groß genug ausgefallen ist.

 

Ich muss mit jetzt erst einmal ein passendes Band in large besorgen.

 

@lukas.grolik Ach, auf „erledigt“ steht der Auftrag seit der Bestellung. Es kam einfach nur zusätzlich die SM.

 

EDIT: Das Ding wurde gegen 16 Uhr in Leipzig eingeladen. Die brauchen jetzt also bis Montag, um mir die Sendung in die Hand zu drücken. Früher ging so was mal innerhalb eines Tages. Man könnte meinen, es müsste noch durch den Zoll an der Zonengrenze. Irre.

Wie verbindet ihr denn eure DHL App mit Telekom ? 


@CutterSnake  schrieb:

Wie verbindet ihr denn eure DHL App mit Telekom ? 


Wenn du dort ein Konto mit deiner Adresse eingerichtet hast, erscheint das Paket von der Telekom an dich automatisch dort.

@CutterSnake Ich glaube, das taucht dort automatisch auf, wenn für Telekom- und DHL-Konto die gleiche E-Mail-Adresse verwendet wird.