crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
05.09.2022 09:10 Zuletzt bearbeitet: 12.09.2022 08:13 durch den Autor
Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"
Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:
Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
That´s all folks!
Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉
23.09.2022 15:05
@Michael Pa. schrieb:@b.lobascio @Eagle2021 Ein Update zu der fehlenden Anzeige vom Mobilfunk-Auftragsstatus im Kundencenter. Habe nun die Rückmeldung erhalten, dass das ein Problem aus dem Backend ist. Und das zu beheben, wird seine Zeit dauern. Ich hätte mir eine positivere Rückmeldung gewünscht, aber so siehts aus. Statusmeldungen per SMS kommen unabhängig von der fehlenden Anzeige aber trotzdem.
Viele Grüße
Michael
Danke aber fürs nachfragen und die Info!
23.09.2022 15:09
Habe zwar noch keine Sendungsnummer von der Telekom bekommen, aber in der DHL App ist dank meines Kundenkontos dort die Trackingnummer eingetragen worden. Das iPhone ist auf dem Weg Nachdem der Status heute morgen auf erledigt gesprungen ist, hab ich die Trackingnummer nun drin seit circa einer Stunde, obwohl die Telekom mir noch keine Mitteilung gegeben hat.
23.09.2022 15:11
@Michael Pa. schrieb:@b.lobascio @Eagle2021 Ein Update zu der fehlenden Anzeige vom Mobilfunk-Auftragsstatus im Kundencenter. Habe nun die Rückmeldung erhalten, dass das ein Problem aus dem Backend ist. Und das zu beheben, wird seine Zeit dauern. Ich hätte mir eine positivere Rückmeldung gewünscht, aber so siehts aus. Statusmeldungen per SMS kommen unabhängig von der fehlenden Anzeige aber trotzdem.
Viele Grüße
Michael
Danke für die Info, kann man nichts machen
Viele Grüße und schönes Wochenende
Ingo
23.09.2022 15:22
Mein iPhone 14 Pro Max 256GB in schwarz hat nun seit ner Stunde die Trackingnummer drin stehen, also mit Glück kommt es dann wohl morgen endlich.
23.09.2022 15:59
@HelloSascha Wenn dich auf die Seite einloggst und dann unter Auftragsstatus.
War seit heute morgen Status erledigt, aber die DHL Nr kam erst vorhin.
Laut DHL wurde es aber schon um 11.46 Uhr von der Telekom erzeugt.
23.09.2022 16:01 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2022 16:02 durch den Autor
@hoOop diese Seite ist bei mir leer ... kann nur via Lieferstatus-Telekom-Website und Apple Wallet nachschauen 😕
23.09.2022 16:03 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2022 16:03 durch den Autor
23.09.2022 16:06
Das ist die Anzeige, die bei mir auch aus den genannten technischen Gründen nicht geht...
23.09.2022 16:10
@hoOop schrieb:da vielleicht hilft es..
leider nicht!
@Ultimos schrieb:
Das ist die Anzeige, die bei mir auch aus den genannten technischen Gründen nicht geht...
Japp, wie mir am Telefon erklärt wurde, gibt es eine alte und eine neue Methode, VVLs am Telefon ins System einzubuchen. Das funktioniert aber noch nicht so mega gut und deshalb ist bei vielen - so auch bei mir - einfach diese VVL nicht verzeichnet. Bei mir ist der letzte Eintrag das Zubuchen irgendeiner (Disney+ ? ) Option im Mai.
Man hat nur die Auftragsnummern-Abfrage, die ja immer nur einen Zeitraum und auch keinen Status ausspuckt. Ich hab übrigens 2x im Chat versucht, den Status manuell zu erfragen, der eine Kollege meinte das wird da gar nicht angezeigt und hat mit einer pamigen Antwort den Chat verlassen als ich ihm sagte, dass ich davon bereits Screenshots gesehen habe, der nächste konnte mir einfach gar nicht helfen 😄
23.09.2022 16:12
Da ist bei mir nur "Auftrag erledigt" und sonst nichts
23.09.2022 16:27
Ulkig, bei mir funktioniert die Anzeige, der Auftrag ist „erledigt“. Das freut mich natürlich außerordentlich. Eine Sendungsverfolgungsnummer ist trotzdem nicht enthalten. Und wenn DHL wie angedroht bis morgen liefern möchte, wäre das ja schon äußerst sinnvoll.
Warum gleichzeitig die voraussichtliche Lieferzeit gekürzt wurde, ist mir daher ein Rätsel:
Man könnte doch wenigstens unter dem Link „Was heißt das?“ ehrlich erklären, dass es sich um einen verspäteten Aprilscherz handelt und man wirklich keine Ahnung hat, warum das System per Zufallsgenerator die wildesten Auskünfte erteilt. So mit der Karotte zu winken und keine Taten folgen zu lassen, lindert den Unmut über den ohnehin schwerfälligen Lieferprozess ja nicht wirklich.
23.09.2022 16:35 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2022 17:35 durch den Autor
Ich hab auch den Status "Auftrag erledigt" Allerdings steht nichts weiteres da weil es eine Zusatzkarte ist.
Also ich seh da leider auch keine Trackingnummer oder so
23.09.2022 16:52
@CutterSnake schrieb:Ich hab auch den Status "Auftrag erledigt" Allerdings steht nichts weiteres da weil es eine Zusatzkatze ist.
Also ich seh da leider auch keine Trackingnummer oder so
Gut, das ist jetzt aber nicht neu. Nutz- und Heimtiere werden dort traditionell weder bei Erstbeschaffung noch als Folgeauftrag aufgeführt. 😋
23.09.2022 17:25
Glückwunsch, viel Spaß.
Magst Du mir interessehalber verraten,
wann/ wie Du bestellt hast und in welchem Tarif ?
23.09.2022 18:19
Und hat jemand von euch eine Sendungsnummer erhalten?
23.09.2022 18:39
@lukas.grolik Zwar wurde wie vorhin erwähnt, heute morgens auf diese Woche vorgezogen im Auftragsstatus - statt nächste Woche. Aber keine Sendungsnummer - nichts. Ich glaub net dran. Und hoffe, dass es nächste Woche klappt, wie es seit der VVL stand.
23.09.2022 18:48
Update: Bei mir ist mittlerweile per SMS eine Benachrichtigung zur Sendungsverfolgung eingetroffen, mit passendem Link.
Aber natürlich wird es lt. der Mitteilung Montag, die Rückdatierung auf diese Woche mithin unnötiger Blödsinn.
Es ist ja nun wirklich nicht die erste Auslieferung eines iPhones, da müsste man doch meinen, dass die Prozesse sich im Laufe der Jahre verbessern ließen. Da könnte Herr Höttges doch direkt mal T-Systems dransetzen, dann müsste er sich auch nicht um deren Verluste ärgern. 😇
23.09.2022 18:58
Ja das versteht keiner, wann sprang bei dir der Auftrag als „erledigt“ ? Hast du nur eine SMS erhalten?
23.09.2022 19:01 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2022 19:01 durch den Autor
Ich habe gerade eine Benachrichtigung über ein Telekom-Paket in der DHL-App bekommen. Von der Telekom bisher keine SMS oder Ähnliches bekommen, nur die Statusänderung des Lieferdatums auf die aktuelle Woche heute morgen. Dann dürfte das iPhone ja tatsächlich bald ankommen 🙂
23.09.2022 19:04
Update für die Watch Ultra alpine Loop (VVL 13.09.) - im Telekom Auftragsstatus ist inzwischen auch die DHL Trackingnummer mit „Vorbereitung zum Weitertransport“ aufgeführt (wahrscheinlich übernimmt die Telekom die Tracking Nummer erst wenn das Paket zum ersten Mal physisch gescannt wurde, würde jedenfalls Sinn machen) - lt DHL erfolgt die Zustellung am Montag (hoffe auf morgen, ansonsten halt Abholung am Dienstag im DHL Store).
Viel Erfolg für alle Watch Besteller dass die Lieferung der ersten Telekom Charge groß genug ausgefallen ist.
Ich muss mit jetzt erst einmal ein passendes Band in large besorgen.
23.09.2022 19:04 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2022 19:10 durch den Autor
@lukas.grolik Ach, auf „erledigt“ steht der Auftrag seit der Bestellung. Es kam einfach nur zusätzlich die SM.
EDIT: Das Ding wurde gegen 16 Uhr in Leipzig eingeladen. Die brauchen jetzt also bis Montag, um mir die Sendung in die Hand zu drücken. Früher ging so was mal innerhalb eines Tages. Man könnte meinen, es müsste noch durch den Zoll an der Zonengrenze. Irre.
23.09.2022 19:15
Wie verbindet ihr denn eure DHL App mit Telekom ?
23.09.2022 19:16
@CutterSnake schrieb:Wie verbindet ihr denn eure DHL App mit Telekom ?
Wenn du dort ein Konto mit deiner Adresse eingerichtet hast, erscheint das Paket von der Telekom an dich automatisch dort.
23.09.2022 19:17
@CutterSnake Ich glaube, das taucht dort automatisch auf, wenn für Telekom- und DHL-Konto die gleiche E-Mail-Adresse verwendet wird.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.