Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉


@marcel.peuster  schrieb:

@Eagle2021 das kann dir hier niemand sagen da hier niemand hellsehen kann

 

 


Die Telekom müsste ja wissen wann die nächste Lieferung kommt, 0b ich dann dabei bin steht auf einen anderen Blatt

@Eagle2021  Dafür müsste erstmal Apple genau wissen wann sie liefern 😅

@Eagle2021  schrieb:
Die Telekom müsste ja wissen wann die nächste Lieferung kommt, 0b ich dann dabei bin steht auf einen anderen Blatt

Höchst unwahrscheinlich. Telekom kann auch nur Wahre X bestellen und sie wissen 1. erst wann was kommt wenn Apple den Container los schickt und 2. Was kommt wissen sie zwar wenn sie die Liste haben aber Einpflegen ins System werden sie es beim inventarisieren und dann können sie erst sagen welche Modelle wann wohin gehen. 


@CutterSnake  schrieb:
@Eagle2021  schrieb:
Die Telekom müsste ja wissen wann die nächste Lieferung kommt, 0b ich dann dabei bin steht auf einen anderen Blatt

Höchst unwahrscheinlich. Telekom kann auch nur Wahre X bestellen und sie wissen 1. erst wann was kommt wenn Apple den Container los schickt und 2. Was kommt wissen sie zwar wenn sie die Liste haben aber Einpflegen ins System werden sie es beim inventarisieren und dann können sie erst sagen welche Modelle wann wohin gehen. 


Ja so wird es sein, trotzdem ist das ganze unbefriedigend, weil man kein Lieferzeitfenster hat, und ich demnächst für einige Zeit unterwegs ist, sonst wäre es mir egal wann die Ultra hier eintrudelt

 

 

Die Angabe des Lieferzeitfensters ist verbesserungswürdig, aber da es jedes Jahr ähnlich abläuft, geht es vermutlich nicht besser. Die Telekom ist eben auch von der Lieferkette abhängig. Und was da alles an Problemen auftreten kann (Unfälle, Stau, Personalmangel, Warenmangel, etc.), ist unmöglich vorher absehbar. Also wünsche ich uns allen weiterhin viel Geduld. Denn sicher ist: Wir kriegen alle unsere Geräte Fröhlich 

@Ultimos  schrieb:
Die Telekom ist eben auch von der Lieferkette abhängig

So einfach isses 😄 

 

Ich bin ma gespannt. Seit heute steht bei mir "In Auslieferung" auf der Telekom Seite. Mal sehen ob es dann morgen eintrudelt oder wie lange es dauert. Aber ick freu mir 

Ich will auch endlich diesen Status „erledigt“ sehen, aber es wird vermutlich noch Wochen dauern. 😩

Das Reservierungsticket zeigt seit heute morgen wieder KW 38 (wäre schön gewesen) an und der Lieferstatus KW 43. würde mich nach wie vor interessieren woran sich das Reservierungsticket orientiert. Vielleicht könntet ihr das mal in Erfahrung bringen @Telekomteam? Wäre ja vielleicht ganz sinnvoll wenn das Ticket brauchbare Daten zeigt auch für die Zukunft! 

Geht um ein iPhone 14 pro Max 1tb

Meins ist auch gerade auf letzte Woche gesprungen, aber das stimmt natürlich hinten und vorne nicht 😂

iphone PM 128 Silber 


@lu.bu  schrieb:

Ich will auch endlich diesen Status „erledigt“ sehen, aber es wird vermutlich noch Wochen dauern. 😩

Das Reservierungsticket zeigt seit heute morgen wieder KW 38 (wäre schön gewesen) an und der Lieferstatus KW 43. würde mich nach wie vor interessieren woran sich das Reservierungsticket orientiert. Vielleicht könntet ihr das mal in Erfahrung bringen @Telekomteam? Wäre ja vielleicht ganz sinnvoll wenn das Ticket brauchbare Daten zeigt auch für die Zukunft! 

Geht um ein iPhone 14 pro Max 1tb


Kann ich bestätigen, bei mir auch! 

Laut Lieferstatus kommt mein iPhone zwischen dem 24.10.2022 - 29.10.2022.

 

Im Reservierungsticket sprang es wieder auf letzte Woche um… Komisch! 

 

Und da is die Mail mit der Sendungsnummer eingetrudelt. Lieferung angeblich morgen ... mal sehen ob das auch alles klappt 😄 

Juhu ! Seit grad eben steht beim Auftrag jetzt auch erledigt 👍

Gestern bestellt und seit heute im Auslieferungsstatus Fröhlich

so muss das 😛

Guten Morgen,

 

bei mir steht jetzt auch „Sendung befindet sich in Auslieferung“! 👍 

Gestern ist sie noch von KW 39 auf KW 40 gesprungen. (iPhone 14 Pro 128 GB Space Black)

Heute hat sich der Status auf Auslieferung geändert! Meistens geht es schneller wie angegeben wird im Lieferstatus! Hoffe das sich

bei einigen von euch auch was getan hat! 

Lg

@alloverflow  Dann hast du aber kein Pro oder Pro Max bestellt. Die sind auf Wochen nicht lieferbar. Oder irgend was stimmt da nicht ... 

@CutterSnake Pro Max 256 GB in lila 

Hey @Jasmin B. 

 

Ich weiß leider nicht wie ich dich anders erreichen kann als hier, tut mir leid Fröhlich

 

Gibt es zu meinem Anliegen bereits was neues? Die Family Karte hat geklappt... Aber der Hauptvertrag leider noch nicht... Fröhlich

Langsam werde ich ungeduldig Überglücklich Überglücklich

Wird die Family Card L eigentlich auch automatisch geupgradet, wenn man z.B statt den L auf den Magenta XL upgradet ?

 

Danke Fröhlich

@alloverflow du musst ja einen derart dreckigen VIP Status haben 😀

Ich habe das selbe Gerät am 10.09 bestellt und es verschiebt sich von Woche zu Woche…

@OwlCity95  schrieb:
Wird die Family Card L eigentlich auch automatisch geupgradet, wenn man z.B statt den L auf den Magenta XL upgradet ?

nein 

@saimen___ 😅keine Ahnung,aber vielleicht sieht das ja morgen wieder anders aus;)

es bleibt auf jeden Fall spannend Überglücklich

Hay, mein iPhone sollte am Samstag 24.09 zugestellt werden, nun war ich aber nicht zuhause und der Bote hat es wieder mitgenommen, seit dem tut sich nichts mehr in der sendungsverfolgung. 
Was kann ich tuen um zu wissen wo mein iPhone jetzt ist Bzw wann ich es bekomme ? 

@Carolin L. Hi, zu allererst möchte ich mich bei Dir für Deinen Einsatz und tatkräftige Unterstützung bedanken. Der Widerruf ist seit wenigen Minuten durch und ich konnte online meinen Vertrag nun mit dem korrekten Tarif verlängern.

 

Hab lieben Dank und macht weiter so.

 

Liebe Grüße aus Hamburg

@Niko Par.  schrieb:
nun war ich aber nicht zuhause und der Bote hat es wieder mitgenommen,

Wurde keine Nachricht hinterlassen, wo das Paket abgeholt werden kann?

@hasa Nein in der DHL App steht das es zu nem Shop geliefert werden soll am Samstag stand noch ne Uhrzeit zum abholen dabei, gestern wollte ich es abholen aber keine Uhrzeit mehr in der App und in dem Laden ist es auch nicht gewesen. Und seit dem steht auch wieder nur das es in einen Shop geliefert werden soll …:/

Da macht sich dann doch etwas Unmut breit wenn jemand gestern ein 14 Pro Max bestellt es vor jemandem bekommt der es mit Ticket und am 09.09. vorbestellt hat. Irgendwas läuft dann ja wohl sehr falsch.