Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Guten Abend zusammen,

 

hat Apple bereits SAR-Werte seiner beiden neuen Iphones veröffentlicht, oder kommen diese erst noch?

 

Gruß X³nion

Hi,

ich würde gerne meinen Vertrag verlängern. dabei auf einen MagentaMobil Happy-Tarif umsteigen und noch das iPhone 7 vorbestellen.

Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen? Fröhlich

Hello,

 

aktuell habe ich seit zwei Jahren den Tarif "MagentaMobil L Friends mit Top-Handy (1. Generation) mit Telefon und SMS Flat, Internet Flat mit LTE Max und mit 12 GB". Die 12GB waren vor kurzem ein Geschenk der Telekom aufgrund meiner langjährigen Treue. Wenn ich nun meinen Vertrag verlängern möchte und einen Happy-Tarif auswählen möchte, so verliere ich anscheinend automatisch diese geschenkten GB Datenvolumen. Gibt es die Möglichkeit, dies zu überschreiben?

 

Liebe Grüße

Friends Tarife haben immer doppeltes Datenvolumen ... heißt im L hast du 6 GB + 6 GB ... wenn du also verlängerst, behältst du auch die 12GB, wenn du weiterhin Friends berechtigt bist (unter 25 oder bis 29 und studierend).

Und wenn man jetzt nach den 2Jahren, über 25Jahre ist und jetzt verlängert, verfällt das doppelte Datenvolumen?? 😮

Hallo THT,

 

ich habe noch einen Magenta Mobil L mH for Friends (1. Generation)  vertrag der zum 14.09. gekündigt ist.

ich habe ein Reservierungsticket und würde gerne in einem Vertrag verlängern.  Bzw. in diesem Vertarg verlängern und bis zum 31.12. gibt es ja noch eine Aktion. 

Könnt ihr mir sagen wie ich das jetzt am besten mache ?

Vielen dank für eure Mühe und klasse das Ihr für uns da seit. 

Starke nerven für die nächsten 3 Wochen Fröhlich 

oh shit! Vielen Dank für die Aufklärung. 😛

Gelöschter Nutzer

@mekong schrieb:

Hi,

ich würde gerne meinen Vertrag verlängern. dabei auf einen MagentaMobil Happy-Tarif umsteigen und noch das iPhone 7 vorbestellen.

Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen? Fröhlich


Mach das am Freitag über das Kundencenter oder Kundenservice selbst. Das Team hier wird zwar wieder einen Service anbieten - aber das dauert dannn Erfahrungsgemäß länger.


@snoriginal schrieb:

Friends Tarife haben immer doppeltes Datenvolumen ... heißt im L hast du 6 GB + 6 GB ... wenn du also verlängerst, behältst du auch die 12GB, wenn du weiterhin Friends berechtigt bist (unter 25 oder bis 29 und studierend).


Sorry snoriginal. Friends Tarife sind zwar 15% (30% bei Aktionen) günstiger mit dem entsprechenden Code aber beinhalten  das gleiche Datenvolumen. Ich selber bin seit 6 Jahren For Friends Nutzer und habe nicht mehr und nicht weniger als die NICHT For Friends Nutzer. 

Hier ein Auszug aus den Tarifen:

L mit Top-Handy 52,47 € *
Telefon und SMS Flat in alle Netze
Internet-Flat mit LTE Max
Flatrate für WLAN-Nutzung dt. HotSpots der Telekom inklusive
EU-Roaming mit der Option All Inclusive ist inklusive
6 GB Highspeed-Volumen, Fair: ohne Datenautomatik
NEU: Willkommensgeschenk: 31 Tage unbegrenztes Highspeed-Volumen mit DayFlat unlimited

Gelöschter Nutzer

@t.crass schrieb:

@snoriginal schrieb:

Friends Tarife haben immer doppeltes Datenvolumen ... heißt im L hast du 6 GB + 6 GB ... wenn du also verlängerst, behältst du auch die 12GB, wenn du weiterhin Friends berechtigt bist (unter 25 oder bis 29 und studierend).


Sorry snoriginal. Friends Tarife sind zwar 15% (30% bei Aktionen) günstiger mit dem entsprechenden Code aber beinhalten  das gleiche Datenvolumen. Ich selber bin seit 6 Jahren For Friends Nutzer und habe nicht mehr und nicht weniger als die NICHT For Friends Nutzer. 

Hier ein Auszug aus den Tarifen:

L mit Top-Handy 52,47 € *
Telefon und SMS Flat in alle Netze
Internet-Flat mit LTE Max
Flatrate für WLAN-Nutzung dt. HotSpots der Telekom inklusive
EU-Roaming mit der Option All Inclusive ist inklusive
6 GB Highspeed-Volumen, Fair: ohne Datenautomatik
NEU: Willkommensgeschenk: 31 Tage unbegrenztes Highspeed-Volumen mit DayFlat unlimited


ForFriens ist mit Rabatt und Friends mit Doppeltem Volumen.

Ein kleiner aber feiner Unterschied ... 

 

Friends Tarife und For Friends Tarife 

 

Ersteres ist für die jüngere Generation bis 29 Jahre ... Und darin enthalten sind 12GB 

 

Zweiteres sind die For Friends Tarife die in der Grundgebühr standart 15% reduziert sind über die komplette Laufzeit bzw derzeit 30% 

 

Wenn du deine VVL wieder mit Friends Tarif machst (und du auch die Berechtugubg für hast dann sind dort auch wieder 12GB drin. 

 

 

Und wenn man den Friends-Tarif jetzt verlängert, aber schon älter als 25 ist, gibt es keine 12GB mehr?

Obwohl der Vertrag ja eig. zu den selben Konditionen bestehen bleibt..

Das verstehe ich bei mir auch nicht.

Ist die SIM-Lock des iPhones auf die Vertragsnummer oder das Telekom-Netz gesperrt? (Kann man das mit neuem Vertrag erworbene iPhone mit einem anderen Telekom-Vertrag verwenden?)


@alexander.zank schrieb:

Ist die SIM-Lock des iPhones auf die Vertragsnummer oder das Telekom-Netz gesperrt? (Kann man das mit neuem Vertrag erworbene iPhone mit einem anderen Telekom-Vertrag verwenden?)


es gibt seit jahren keine simlock sperre mehr bei iphones und bei telekom gabs diese in dem rahmen noch nie, also bei iphones

 

mal nebenbei was anderes. eurer reigstrierungsservice liebe telekom ging ordentlich nach hinten los. vor wochen dafür angemeldet und wurde laut team bestätigt eigentlich. heute kam die sms dass ja das neue iphone vorgestellt wurde und ich ja mit meiner persönlichen registrierungspin etc das ganze dann bald in anspruch nehmen kann... kurios: ich ha weder ne sms noch postalisch bis heute registriungsdaten erhalten um das eventuell dann einlösen zu können....

Ein Bundle aus iPhone und watch 2 wäre super! Gibt's da was?


@herrmiii schrieb:

Und wenn man den Friends-Tarif jetzt verlängert, aber schon älter als 25 ist, gibt es keine 12GB mehr?

Obwohl der Vertrag ja eig. zu den selben Konditionen bestehen bleibt..



Wenn du älter bist als 29 dann kannst du ihn auch in der VVL nicht mehr buchen. 

 

Dann wäre nur der normale Tarif noch buchbar mit 6 GB

29 gilt ja nur für Studenten. Sonst 25 😕


@jn7 schrieb:

Ein Bundle aus iPhone und watch 2 wäre super! Gibt's da was?


Kann ich mir schwer vorstellen ... Aber näheres wird sicher ab 9.9. kommen. 

war bei uns genauso. wir haben angerufen und sie haben gesagt, dass die daten nach der vorstellung per post kommen. danke für die promte antwort

Hallo,

 

hätte da mal eine frage zur einer VVl könnt ihr micht mal bitte zurück rufen??

 

Danke

Gelöschter Nutzer

@176ukcom schrieb:

Hallo,

 

hätte da mal eine frage zur einer VVl könnt ihr micht mal bitte zurück rufen??

 

Danke


Dann im Profil die Kontaktdaten hinterlegen.

Mehr Infos
 

Das würde mich auch interessieren. Ich kann frühestens am 5.10. verlängern. 


@todiehl schrieb:

Hallo,

 

ich kann meinen Vertrag erst zum 26.09 Verlängern. Ich würde allerdings vorher gerne das iPhone SICHER bestellen, sodass es dann, ggf. auch früher Verfügbar ist. Eine Reservierung inkl. Pin etc. ist bereits vorhanden.

 

Gibt es hierzu eine Möglichkeit?

LG 

 


Hallo. Das würde mich auch interessieren. Ich kann frühestens am 5.10. verlängern. Kann bzw. sollte ich jetzt schon bestellen? 

Ich habe einen Premium Vertrag. Scheinbar kann hier der Vertrag nicht vorzeitig verlängert werden (nach 12 Monaten ein neues Smartphone). Gibt es dennoch eine Möglichkeit?