Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Telekom hilft Team

Hi @reneubert!

 

Es freut mich sehr, dass du zu uns kommen möchtest. Behalte dazu einfach unsere For Friends-Homepage im Auge. Dort kannst du die Bestellung veranlassen, sobald das iPhone 7 buchbar ist. Einen genauen Termin kennen wir leider aktuell noch nicht. Ja, das Ticket wird dann auch berücksichtigt. 

 

Ich freue mich darauf, dich bald im Kreise unser Kunden begrüßen zu dürfen.

 

Viele Grüße

Romina D.

Gelöschter Nutzer

@otherMichi schrieb:

Hallo zusammen,

 

wir haben alle die Premium Tarife nur wegen den iPhones jedes Jahr - sollte es morgen nicht möglich sein, diese zu verlängern, wären diese Tarife sinnlos....

 

Entspannt euch und bestellt morgen, viel Spaß!

 

Gruß

Michael

 

 


Wenn Apple halt das iPhone 7 nur 51 Wochen nach dem iPhone 6s ins rennen schickt gibt es halt trotzdem eine kleine differenz.

 

Aber es war letztes Jahr schon nicht mehr dramatisch auf das iPhone 6s zu warten und es wird dieses Jahr nochmal besser werden.

@Romina D. Hallo Romina, habe aktuell einen Magenta Mobil L Plus mit Premium Smartphone welcher laut Kundencenter erst ab dem 20.09.16 zu verlängern ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit das ganz vll schon ab dem 9.9. zu machen das zum 16.9. mit dem iPhone zu rechnen ist? 

 

LG 

Jan Lamp

Wäre schön zu wissen, was für die schnellstmögliche Auslieferung wichtiger ist:

- Der Zeitpunkt des Premierentickets

oder

- Der Zeitpunkt der Bestellung?

Wenn nämlich der Zeitpunkt des Tickets ausschlaggebend ist, könnte man sich den ganzen Bestellstress mit heute Nacht / morgen Früh sparen Zwinkernd

 

Noch eine weitere Frage: Ist es online möglich aus einem normalen "Magenta S Tarif" in einen "For Friends Happy M" Tarif zu wechseln? Oder geht der Wechsel in einen For Friends Tarif (mit Happy Option) generell nur telefonisch?

 Hallo @Romina D.,

 

meine Fragen haben sich noch nicht ganz geklärt:

 

1) Benötige ich einen neuen for Friends Code bei einer VVL? (alter ist vorhanden)

 

2) Aktuell zeigt mir das VVL Interface nur Variationen (Handy / Top Handy) meines bestehenden Tarifs MagentaMobil M mit Smartphone for Friends (1. Generation), ich möchte jedoch künftig in den Magenta Mobil Happy for Friends M wechseln. Wie bekomme ich das bewerkstelligt? 

 

Danke!

Was ist mit den Premiumtarifen. Man kann nach 12 Monaten den Vertrag wieder verlängern. Gibt es hier auch Möglichkeiten einer vorzeitigen Verlängerung?

OT: Bei dem ganzen Premium Premieren Ticket Vorbestellungs- und Resevierungsbrimborium ist es ja fast schlauer, sich zum Verkaufsstart in einen einschlägigen Laden zu begeben. Spart sicher eine paar einzelne Nerven, weil der Paketdienst schon zum dritten mal an meiner Haustür vorbeifährt und ich extra schon früher raus bin damit wir uns nicht verpassen. 

Naja ich steige eh erst wieder beim S ein. Nur mal so. 

Hi @Romina D.,ich habe am 08.08 die SMS mit pin und Auftragsnr für meinen Namen erhalten. Weil das mit der Zustimmung nicht so recht geklappt hat, hat mir eure Kollege ^do aus dem Telekom_hilft Team das ganze mit dem Hinweis hinterlegt, das jetzt alles ok ist. Da ich immer noch kein Ticket per Post erhalten habe, habe ich gestern morgen via Twitter nachgefragt, aber leider kein Feedback erhalten. Nun habe ich bei der Hotline angerufen und die kann das Ticket für den Pin/Auftrag/Namen nicht finden???  Bitte hilf mir, gerne auch via Telefon. 

 

Danke

Roland

Hi @Romina D.,ich habe am 08.08 die SMS mit pin und Auftragsnr für meinen Namen erhalten. Weil das mit der Zustimmung nicht so recht geklappt hat, hat mir eure Kollege ^do aus dem Telekom_hilft Team das ganze mit dem Hinweis hinterlegt, das jetzt alles ok ist. Da ich immer noch kein Ticket per Post erhalten habe, habe ich gestern morgen via Twitter nachgefragt, aber leider kein Feedback erhalten. Nun habe ich bei der Hotline angerufen und die kann das Ticket für den Pin/Auftrag/Namen nicht finden??? Bitte hilf mir, gerne auch via Telefon.

Danke
Roland

Telekom hilft Team

Hallo @todiehl!

 

ab dem 26. September bedeutet, dass dein Vertrag Ende Oktober endet? Oder läuft dein Vertrag im März 2017 aus und September ist bereits das frühestmögliche Datum? 

Details dazu findest du sonst auch in meiner kleinen Zusammenfassung, die als Lösung am Thread hängt.

 

Viele Grüße

Romina D.

Hi, ich habe ein Reservierungsticket über meinen bestehenden Vertrag angefordert und bekommen. Ich möchte jetzt aber gerne für das iPhone7 einen weiteren Family-Tarif (also Zweitkarte) hinzufügen anstatt zu verlängern (der originale Vertrag ist ja auch erst ein dreivirtel Jahr alt).  Wird das Ticket jetzt auch für diese Bestellung genutzt oder funktioniert das Ticket NUR für eine Vertragsverlängerung?

Telekom hilft Team

Hi @karsten92!

 

Sofern du den Vertrag ohne Handy mehr als drei Monate nutzt, sollte eine VVL mit einem neuen Handy jederzeit möglich sein. 

 

Viele Grüße

Romina D. 

HI, @Romina D. 

 

könntes du mich mal bitte zurück rufen Danke!

Telekom hilft Team

Huhu @hylife!

 

Lehne dich zurück und entspanne, denn die Registrierung war erfolgreich. Die Bestellung kann morgen unter Berücksichtigung des Tickets losgehen. 

 

Viel Spaß beim Buchen und viele Grüße

Romina D. 

Telekom hilft Team

Hi @ivo89!

 

Details zur vorzeitigen Vertragsverlängerung findest du am Anfang dieses Threads. Fröhlich

 

Viele Grüße

Romina D. 

Huhu @salemazrael!

 

Details zur vorzeitigen Vertragsverlängerung findest du am Anfang dieses Threads. Fröhlich Bei Fragen fragen!

 

Viele Grüße

Romina D. 


@Romina D. schrieb:

Huhu @salemazrael!

 

Details zur vorzeitigen Vertragsverlängerung findest du am Anfang dieses Threads. Fröhlich Bei Fragen fragen!

 

Viele Grüße

Romina D. 


Was ist mit den Premiumverträgen? Was gilt hier? Kann hier auch vorzeitig verlängert werden?

@Romina D. Bei mir im Kundencenter steht "Eine Verlängerung ist ab dem null möglich."

Wie kann ich da eine Verlängerung mit dem monatlichen Zuschlag von 14,95 buchen?

Der Vertrag läuft am 10.01.2017 aus und wäre dann nach Ihren Informationen ab dem 10.12.2016 kostenlos verlängerbar.

Muss ich bis Dezember oder bis Januar die 14,95 pro Monat bezahlen?

 

Gruß

Hallo @BenRitter87!

 

Hier noch einmal das Verfahren:

 

Privatkunden:

  • Ihr registriert euch für den Reservierungs-Service online oder über die MagentaSERVICE App.
  • Bei Online Registrierung erhaltet ihr einen E-Mail Link zugeschickt.
  • Bitte bestätigt den in der E-Mail enthaltenen Link.
  • Anschließend erhaltet ihr euer Ticket per Post zugeschickt.

Der letzte Punkt ist hierbei nicht so wichtig. Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es beim Ticketversand zu Verzögerungen. Im System ist man trotzdem hinterlegt und die Reservierung wird berücksichtigt!

 

Die Mail kam und wurde auch bestätigt? 

 

Viele Grüße 

Romina D. 

Hallo @Romina D.

Vielen Dank für die Antwort! Ich darf laut Kundencenter erst ab den 19.09 mein Vertrag verlängern (Magenta Mobil L Top-H. Premium (1. Generation)). Das heißt also ich brauch nur einmal die 15€ zahlen damit es morgen klappt? Und das geht auch nur telefonisch?

Telekom hilft Team

Hallo @tim.engel!

 

Magst du mal in deinem Kundencenter nachschauen, was dort für ein Termin zur Verlängerung genannt wird?!

 

Ohne Einsicht in deine Daten zu haben, würde ich auch sagen "September", möchte aber auch keine falschen Versprechungen machen. 

 

Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Romina D. 

Wird mir am 09.09. bei Vertragsverlängerung das IPhone 7 vorgeschlagen und gibt es dann Infos zur Lieferzeit?

Telekom hilft Team

Hi @ivo89!

 

Im Tarif Magenta Mobil L Top-H. Premium gelten andere Fristen. Hier ist eine VVL frühestens 12 Monate vor Ende der Laufzeit möglich. Die Möglichkeit, noch früher inkl. Aufschlag zu buchen, greift bei den Tarifen nicht.

 

Ich hoffe, du hältst bis zum 19. September durch und dein altes Smartphone lässt dich nicht im Stich.

 

Viele Grüße

Romina D. 

@Romina D. Das ist echt schade. Da holt man sich so ein Tarif dass man jedes Jahr das neue iPhone bekommt und wenn Apple das iPhone eher rausbringt schaut man in die Röhre beim Produktstart!


@Romina D. schrieb:

Hi @ivo89!

 

Im Tarif Magenta Mobil L Top-H. Premium gelten andere Fristen. Hier ist eine VVL frühestens 12 Monate vor Ende der Laufzeit möglich. Die Möglichkeit, noch früher inkl. Aufschlag zu buchen, greift bei den Tarifen nicht.

 

Ich hoffe, du hältst bis zum 19. September durch und dein altes Smartphone lässt dich nicht im Stich.

 

Viele Grüße

Romina D. 


Sorry, aber das ist echt Panne.....