Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

hy malzeit un herzlich willkommen hier @hightechniker1 erst mal 

bitte keine persöhnlichen daten wie kundennummer oder telefonnummer un so posten...
an die guides einmal persöhnlichen daten wegeditieren bitte danke un grüßle

un dann gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zu... das is der i phone sammeltread da kannste au fragen grüßle


@andy100 schrieb:

Mal zur Information:

 

iPhone 7 im Apple Store: Vorerst nur nach Online-Reservierung
http://www.apfelpage.de/news/iphone-7-im-apple-store-vorerst-nur-nach-online-reservierung/



Gut zu wissen, danke!

 

Wie ist das eigentlich mit den Telekom Shops? Wird das dort auch so gehandhabt oder läuft das wieder so ab wie vor 2 Jahren (und eventuell letztes Jahr)?

 

Ich kann mich noch erinnern, als ich vor 2 Jahren trotz früher Reservierung und gleich Vorbestellung als es möglich war noch wochenlang auf mein 6 Plus warten musste und dann gehört habe, dass Leute am Release-Tag ohne Reservierung oder Vorbestellung einfach in den T-Sjop gegangen und mit dem 6 Plus wieder rausgekommen sind.

 

Das wäre schon echt bitter, wenn es dieses Jahr mit dem 6 Plus 128GB in Diamantschwarz auch wieder so wäre. Ich bin eigentlich kein ungeduldiger Mensch, aber sowas regt mich immer extem auf.

iPhone 7 Plus 128 gb dsw 

Reservierung 11.08.

Bestellung 09.09. 06:20 Uhr

VVL

Bestellung in Bearbeitung 

Ich habe am 09.09. Vormittags einen Tarifwechsel im Rahmen der IPhone-Bestellung in Auftrag gegeben.

Bislang habe ich weder eine Auftragsbestätigung erhalten, noch wurde der Tarif umgestellt.

Ein Mitarbeiter der Hotline teilte mir eben mit, dass der Tarifwechsel erst durchgeführt wird, wenn das Telefon zur Auslieferung kommt.

Ist das so korrekt?!?

Vielen Dank vorab für eine kurze Antwort!


@elhirsch schrieb:

@depeche001

 

Habe eine VVL von M Friends (1. gen) ins neue M Friends gemacht. Meine Spotify Option wurde behalten. Mir wird auch kein Volumen abgerechnet. Habe es getestet. 


Hast M Friends oder M for Friends verlängert in einen M Friends mit Top Handy oder M Friends for Friends mit Top Handy ?

Bin von dem Friends M (1. Gen) auf M (normal) gewechselt. Mir wurde Spotify abgewählt und musste es komplett neu mit einbuchen. Laut Hotline keine andere Möglichkeit -> geht nun vom Datenvolumen weg..


@troncopalmera1 schrieb:

Ich habe am 09.09. Vormittags einen Tarifwechsel im Rahmen der IPhone-Bestellung in Auftrag gegeben.

Bislang habe ich weder eine Auftragsbestätigung erhalten, noch wurde der Tarif umgestellt.

Ein Mitarbeiter der Hotline teilte mir eben mit, dass der Tarifwechsel erst durchgeführt wird, wenn das Telefon zur Auslieferung kommt.

Ist das so korrekt?!?

Vielen Dank vorab für eine kurze Antwort!


Schwachsinn-bei mir wurde der Wechsel durchgeführt, dann die VVL, dann die Bestellung. Alles in einem


@Tyriel22 schrieb:

@andy100 schrieb:

Mal zur Information:

 

iPhone 7 im Apple Store: Vorerst nur nach Online-Reservierung
http://www.apfelpage.de/news/iphone-7-im-apple-store-vorerst-nur-nach-online-reservierung/



Gut zu wissen, danke!

 

Wie ist das eigentlich mit den Telekom Shops? Wird das dort auch so gehandhabt oder läuft das wieder so ab wie vor 2 Jahren (und eventuell letztes Jahr)?

 

Ich kann mich noch erinnern, als ich vor 2 Jahren trotz früher Reservierung und gleich Vorbestellung als es möglich war noch wochenlang auf mein 6 Plus warten musste und dann gehört habe, dass Leute am Release-Tag ohne Reservierung oder Vorbestellung einfach in den T-Sjop gegangen und mit dem 6 Plus wieder rausgekommen sind.

 

Das wäre schon echt bitter, wenn es dieses Jahr mit dem 6 Plus 128GB in Diamantschwarz auch wieder so wäre. Ich bin eigentlich kein ungeduldiger Mensch, aber sowas regt mich immer extem auf.


dafür musst Du ja nicht in den Shop und warten und verlierst jeglichen Online Rabatt, oder kannt keine FOR FRIENDS (NICHT FRIENDS!!!) Tarrife buchen, keine Kundenrückgewinnungsprämie bekommen, ...

Schön wäre ein Modell: alles online durchführen und das Telefon im Shop abholen!

Gelöschter Nutzer

Der Tarif wird eigentlich sofort bzw. bis zu 24 Std. nach der Vertragsverlängerung umgestellt. Mit dem Telefon hat das nichts zu tun. 


@fabian.graf.50 schrieb:

Bin von dem Friends M (1. Gen) auf M (normal) gewechselt. Mir wurde Spotify abgewählt und musste es komplett neu mit einbuchen. Laut Hotline keine andere Möglichkeit -> geht nun vom Datenvolumen weg..


Ja das wäre bei mir auch so gewesen, hätte ich vom Friends L 1. Gen auf Friends M 2. gen gewechselt. Da wurde mir dann einzig die doppelte Volumen Option angezeigt.

Beim Wechsel auf Friends L 2. Gen stand das aber explizit dabei, weswegen ich das dann auch verlängert habe und es wird auch definitiv weiterhin nichts vom Volumen abgezogen!

Ich gehe mal davon aus, dass so ziemlich alle die ein Plus in sw oder dsw bestellt haben frühestens Mitte Oktober-November damit rechnen können. Apple wird erst seine Stores bevorzugt beliefern. Schließlich verdienen sie da am meisten daran. 

 

Das Reservierungsticket hier hat somit seine Bestimmung verloren. 



dafür musst Du ja nicht in den Shop und warten und verlierst jeglichen Online Rabatt, oder kannt keine FOR FRIENDS (NICHT FRIENDS!!!) Tarrife buchen, keine Kundenrückgewinnungsprämie bekommen, ...

Schön wäre ein Modell: alles online durchführen und das Telefon im Shop abholen!


Welchen Online-Rabatt denn? Seit wann gibt es für Bestandskunden einen Online-Rabatt? Oder habe ich da etwas übersehen?

Der Rest trifft auf mich auch nicht zu, aber das ist natürlich mein persönliches Pech.

Das mit dem online durchführen und dann im Shop abholen funktioniert übrigens.

Ich bin mal gespannt wann sich bei den ersten iPhone 7 128gb dsw was tut bzw ob überhaupt welche zum Release bei uns ankommen...

 

Ich denke das iPhone 7 plus 128gb dsw Thema hat sich komplett erledigt, wer sich das bestellt hat braucht sich keine unnötigen Hoffnungen machen und das liegt nicht an der Telekom ...

 

Versteh aber ehrlich gesagt auch Apples Strategie nicht, die wenigsten wollen Gold/Rosegold es war doch abzusehen welche Geräte vermutlich am meisten bestellt werden ....


Tyriel22 schrieb:.

Das mit dem online durchführen und dann im Shop abholen funktioniert übrigens.


seit wann? Ich habe xtra nach gefragt, mir wurde es verneint! Hätte ich gern gemacht, muss so bei Lieferung nämlich extra zu Hause bleiben und zumindet nen halben Tag frei nehmen


@francesco_it schrieb:

 

Versteh aber ehrlich gesagt auch Apples Strategie nicht, die wenigsten wollen Gold/Rosegold es war doch abzusehen welche Geräte vermutlich am meisten bestellt werden ....


Wohl in Europa. In Apples zweitwichtigstem Markt: China, sieht das ganz anders aus! Cook hatte in einem veröffentlichtem Analysten Meeting mal gesagt, die Gold/Rose-Gold Modelle sind auf Grund der großen Nachfrage in China nach sowas eingeführt worden.

Ich versteh die ganze Aufregung von manchen hier nicht. Der Status "In Bearbeitung" ist doch ganz normal und wird sich bei den meisten erst am Donnerstag nachmittag ändern auf "An Paketdienst übergeben".

 

Und trotzdem wird das iPhone pünktlich bei den meisten am Freitag ankommen. So war es bei mir die letzten Jahre immer.

 

Wann das Paket an den Lieferservice übergeben wird ist doch egal. So lange es bis Donnerstag passiert, bekommt ihr eure iPhones pünktlich am Freitag.

 

Und auf der Lieferstatus-Seite steht extra, das es sich nur um geschätzte Angaben handelt, da die TK selbst nicht genau Infos von Apple bekommt, wieviele Geräte sie wann bekommt und die Angaben ändern sich ja anscheinend auch täglich. Was soll die TK denn sonst machen, außer die Seite täglich mehrmals zu aktualisieren?

 

Letztes Jahr hat sich der Status sogar erst Donnerstag spät abends gegen 22:00 Uhr geändert und trotzdem war es am Freitag pünktlich geliefert.

Ich habe ein iPhone 7 plus in 128 gb bestellt,

 

selbst da tut sich nix obwohl es scheinbar ein unbeliebtes Model ist.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Der Tarif wird eigentlich sofort bzw. bis zu 24 Std. nach der Vertragsverlängerung umgestellt. Mit dem Telefon hat das nichts zu tun. 


Habe Freitag von L 1.gen zu L forFriends umgestellt bzw verlängert und mein Tarif ist noch nicht umgestellt.

 

Eingangsbestätigung ist da, Bestellung des iPhones hinterlegt 


@un1ty schrieb:

Ich versteh die ganze Aufregung von manchen hier nicht. Der Status "In Bearbeitung" ist doch ganz normal und wird sich bei den meisten erst am Donnerstag nachmittag ändern auf "An Paketdienst übergeben".

 

Und trotzdem wird das iPhone pünktlich bei den meisten am Freitag ankommen. So war es bei mir die letzten Jahre immer.

 

Wann das Paket an den Lieferservice übergeben wird ist doch egal. So lange es bis Donnerstag passiert, bekommt ihr eure iPhones pünktlich am Freitag.

 

Und auf der Lieferstatus-Seite steht extra, das es sich nur um geschätzte Angaben handelt, da die TK selbst nicht genau Infos von Apple bekommt, wieviele Geräte sie wann bekommt und die Angaben ändern sich ja anscheinend auch täglich. Was soll die TK denn sonst machen, außer die Seite täglich mehrmals zu aktualisieren?

 

Letztes Jahr hat sich der Status sogar erst Donnerstag spät abends gegen 22:00 Uhr geändert und trotzdem war es am Freitag pünktlich geliefert.


Ich hoffe, dass dies auf die meisten zutrifft. Ich als iPhone 7 Plus Schwarz 128GB Kunde könnte aber in die Röhre gucken. (wie vermutlich die meisten mit einem Plus Modell und vor allem die SW und DSW Modelle)

Aber wie du schon sagst einfach abwarten was die nächsten Tage und nächste Woche passiert.

Schließlich ist das normale Schwarz der Nachfolger des beliebten Space Gray. Also denke ich mal dass die schon ne gute Menge davon haben werden. Kommen nur aus irgend einem Grund halt nicht schon diese woche sondern erst nächste Woche an. Weiß der Geier.

Telekom hilft Team

Hallo @Danny2109,

 

doch, der „Bevorzugungs Klimbim“ existiert. Es bleibt dabei die first-in/first-out-Regel. Sind die Geräte da, werden sie den Regeln entsprechend an die jeweils ältesten Reservierungen versendet. Mir ist dabei klar, dass es Fälle gab, in denen diese Reihenfolge nicht eingehalten wurde. Das sollte so natürlich nicht sein und der genaue Grund ist mir nicht bekannt. Das o. g. Prinzip bleibt davon aber unberührt.

 

Viele Grüße

Klaus K.


@Klaus K. schrieb:

Hallo @Danny2109,

 

doch, der „Bevorzugungs Klimbim“ existiert. Es bleibt dabei die first-in/first-out-Regel. Sind die Geräte da, werden sie den Regeln entsprechend an die jeweils ältesten Reservierungen versendet. Mir ist dabei klar, dass es Fälle gab, in denen diese Reihenfolge nicht eingehalten wurde. Das sollte so natürlich nicht sein und der genaue Grund ist mir nicht bekannt. Das o. g. Prinzip bleibt davon aber unberührt.

 

Viele Grüße

Klaus K.


Ihr Wort in meinem Iphone7-Ohr. Habe am 13. August bereits reserviert - für beide Geräte und Magenta 1 obendrauf.  Cool


@YoBro schrieb:

@Klaus K. schrieb:

Hallo @Danny2109,

 

doch, der „Bevorzugungs Klimbim“ existiert. Es bleibt dabei die first-in/first-out-Regel. Sind die Geräte da, werden sie den Regeln entsprechend an die jeweils ältesten Reservierungen versendet. Mir ist dabei klar, dass es Fälle gab, in denen diese Reihenfolge nicht eingehalten wurde. Das sollte so natürlich nicht sein und der genaue Grund ist mir nicht bekannt. Das o. g. Prinzip bleibt davon aber unberührt.

 

Viele Grüße

Klaus K.


Ihr Wort in meinem Iphone7-Ohr. Habe am 13. August bereits reserviert - für beide Geräte und Magenta 1 obendrauf.  Cool


Und ich am 8.8, und Magenta 1 obendrauf.

trotzdem tut sich bei mir nix.

 

vielleicht wohnen manche so weit vom nächsten arvato auslieferungspunkt weg, dass die da jetzt schon mal alles fü den versand usw vorbereiten.

 

beim iphone 6 habe ich auch erst am vorabend gegen 22 uhr mitbekommen das mein gerät an dhl übergeben wurde.

am nächsten morgen um 7 uhr hatte ich es in der hand!

Mich würde es ja beruhigen, wenn der Status wenigstens auf Bearbeitung steht und nicht auf Nicht verfügbar. Habe die Mail auch bekommen, das mein Ticket eingelöst wurde.

Von meiner iPhone 6s Plus Bestellung aus dem letztem Jahr, steht bei mir im Kundencenter immer noch "Bestellung in Bearbeitung"... ich habs aber bekommen Zwinkernd