Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Status Bestellung iPhone 7: "Versand wird vorbereitet", allerdings - noch - nicht bei Telekom sondern bei Apple.


@Jennifer B. schrieb:

Und weiter geht’s mit dem zweiten Schwung an Antworten. Fröhlich

 

@micha_ontour: gerne melden wir uns. Passt es heute Nachmittag/Abend oder lieber nächste Woche? Ansonsten probieren wir es natürlich auch einfach zwischendurch. Ich bin mir sicher, gemeinsam bekommen wir alle offenen Fragen geklärt.

 


@Jennifer B.@ Ihr könnt jederzeit anrufen. Würde mich freuen wenn es auch klappen würde.

@Lordswiss das ist am österreichischen Markt aber seit eh und je so. Da gab es vor Jahren einen erbitterten Kampf der Anbieter mit der Folge von schon fast Dumpingpreisen. Ich denke nicht, dass die aus dem Strudel raus kommen werden. Jeder Anbieter der Versuchen würde die Preise auf "Normalniveau" abzuheben, wäre in kürzester Zeit weg vom Markt. Noch ein grosser Unterschied der Preise resultiert vermutlich noch aus den damaligen 3G Zeiten und dessen Einführung. Wo es bei uns eine Milliardenschlacht um die UMTS-Lizenzen gab, wurden die in AT für einen Apfel und ein Ei vergeben. 

Hallo Telekom Team,

 

ich habe auch eine Rückfrage und zwar habe ich am Freitag um 17:00 eine VVL mit iPhone 7 128GB sw durchgeführt im Tarif Magenta M Friends. Jedoch habe ich bis jetzt nur die Eingangsbestätigung des Auftrags erhalten und auch keine SMS zur Einlösung des Reservierungstickets erhalten. Ich wollte nur mal erfragen, ob mit der Bestellung alles geklappt hat, vielen Dank. 

Komisch...

Auf die Frage warum das Iphone mit einer VVL auf einmal so unverschämt teuer geworden ist wird hier quasi überhaupt nicht eingegangen.

Entweder hat sich Apple durch das Steuersparmodell mit 0,005 % hier in Europa die Taschen noch nicht dick genug gemacht oder die Telekom möchte jetzt auch einfach mal kräftig Geld verdienen... So nach dem Motto: Im Eifer des Gefechtes stimmt bestimmt die Mehrzahl diesem unverschämt überhöhten Gerätepreis bei ihrer Vertragsverlängerung einfach zu, jeder will es schließlich haben, dieses Telefon...

Wer rechnen kann merkt schnell, von einem Subvetioniertem Handy kann im "Vertrag mit Top-Handy" nicht mehr die Rede sein.

Diese Vorgehensweise ist absolut dreist, gerade weil es nur für Bestandskunden bei einer VVL gilt, nicht jedoch für Neukunden. Neukunden zahlen weiterhin den erheblich günstigeren Gerätepreis wie er früher auch schon für die Bestandskunden üblich war.

(Liebe) Telekom, unsere Wege trennen sich nun, ich werde nun wie viele andere mein Iphone direkt bei Apple kaufen und einen Mobilfunkvertrag ohne Endgerät abschließen, natürlich beim Mibewerber. Ich hoffe ihr bekommt auch von anderen veräppelten Bestandskunden deutlichen Gegenwind zu spüren, macht nur weiter so...

Hallo,
ich habe am Freitag  einen Neuvertrag in Verbindung mit einem iPhone 7 (32GB, schwarz) abgeschlossen. Direkt nach der Bestellung habe ich die Eingangsbestätigung erhalten, warte allerdings immer noch auf die Auftragsbestätigung. 

Wann ungefähr wird die  e eintreffen? 

Danke & Gruß Fröhlich

ich habe auch NV mit Handy abgesclosssen, auch noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Bis jetzt nur Eingangsbestätigung und E mail mit bestätigung der bestellung und das das Ticket eingelöst wird

Guten Morgen @Telekom-hilft-Team !

 

Hier scheint eine große Verwirrung zum Thema "DayFlat 31 Tage Kostenlos im 1. Monat" zu herschen.

Auch bei mir war dies mit ein Grund zur VVL. Habe hier viel gelesen, dass dies nur Neukunden erhalten.

Das kann nicht sein, wenn ihr damit auf eurer Internetseite damit wirbt, bzw. dies auch bei der Bestätigung zur VVL mit aufführt. Einen gebuchten Pass finde ich allerdings bei mir auch nicht.

Steht diese erst im nächsten Monat zur Verfügung?

Klärt das doch bitte mal auf.

 

Viele Grüße

Ben

 

 


@veräppelt... schrieb:

Komisch...

Auf die Frage warum das Iphone mit einer VVL auf einmal so unverschämt teuer geworden ist wird hier quasi überhaupt nicht eingegangen.

Entweder hat sich Apple durch das Steuersparmodell mit 0,005 % hier in Europa die Taschen noch nicht dick genug gemacht oder die Telekom möchte jetzt auch einfach mal kräftig Geld verdienen... So nach dem Motto: Im Eifer des Gefechtes stimmt bestimmt die Mehrzahl diesem unverschämt überhöhten Gerätepreis bei ihrer Vertragsverlängerung einfach zu, jeder will es schließlich haben, dieses Telefon...

Wer rechnen kann merkt schnell, von einem Subvetioniertem Handy kann im "Vertrag mit Top-Handy" nicht mehr die Rede sein.

Diese Vorgehensweise ist absolut dreist, gerade weil es nur für Bestandskunden bei einer VVL gilt, nicht jedoch für Neukunden. Neukunden zahlen weiterhin den erheblich günstigeren Gerätepreis wie er früher auch schon für die Bestandskunden üblich war.

(Liebe) Telekom, unsere Wege trennen sich nun, ich werde nun wie viele andere mein Iphone direkt bei Apple kaufen und einen Mobilfunkvertrag ohne Endgerät abschließen, natürlich beim Mibewerber. Ich hoffe ihr bekommt auch von anderen veräppelten Bestandskunden deutlichen Gegenwind zu spüren, macht nur weiter so...


Du tust gerade so, als müsse man bei VVL den doppelten Preis oÄ zahlen. So groß ist der Unterschied auch nicht. Natürlich finde ich das generell nicht gut! Bei Vodafone waren morgens die Preise niedriger. Mein iPhone 7 Plus 128 GB hätte ich mit ähnlichem Tarif ca 200Euro billiger in der Einmalzahlung erhalten. Und am Mittag? Da waren es nur noch 50 Euro unterschied. Vodafone hat die Preise deutlich angehoben was ich auch nicht besser finde. 

 


@veräppelt... schrieb:

Komisch...

Auf die Frage warum das Iphone mit einer VVL auf einmal so unverschämt teuer geworden ist wird hier quasi überhaupt nicht eingegangen.

Entweder hat sich Apple durch das Steuersparmodell mit 0,005 % hier in Europa die Taschen noch nicht dick genug gemacht oder die Telekom möchte jetzt auch einfach mal kräftig Geld verdienen... So nach dem Motto: Im Eifer des Gefechtes stimmt bestimmt die Mehrzahl diesem unverschämt überhöhten Gerätepreis bei ihrer Vertragsverlängerung einfach zu, jeder will es schließlich haben, dieses Telefon...

Wer rechnen kann merkt schnell, von einem Subvetioniertem Handy kann im "Vertrag mit Top-Handy" nicht mehr die Rede sein.

Diese Vorgehensweise ist absolut dreist, gerade weil es nur für Bestandskunden bei einer VVL gilt, nicht jedoch für Neukunden. Neukunden zahlen weiterhin den erheblich günstigeren Gerätepreis wie er früher auch schon für die Bestandskunden üblich war.

(Liebe) Telekom, unsere Wege trennen sich nun, ich werde nun wie viele andere mein Iphone direkt bei Apple kaufen und einen Mobilfunkvertrag ohne Endgerät abschließen, natürlich beim Mibewerber. Ich hoffe ihr bekommt auch von anderen veräppelten Bestandskunden deutlichen Gegenwind zu spüren, macht nur weiter so...


Auf die Frage wieso auch Bestandskunden untereinander differenziert bei einer Vertragsverlängerung behandelt werden, konnte oder wollte mir hier niemand eine Antwort geben. 

So weicht bei mir wohl ebenfalls die Freude über ein neues Gerät, dem Auslaufen des Vertrags zum 13.09.


@Katharina S. schrieb:

Los geht’s mit den weiteren Antworten. Fröhlich

 

 

@roland.mlcak wie im Verlauf bestimmt schon mitgelesen, lassen die Nachrichten aufgrund der hohen Nachfrage teilweise ein wenig auf sich warten. Sie wurden ja seinerzeit für den Reservierungs-Service hinterlegt und dieser ist nun fest in Ihren Daten hinterlegt. Bei der aktuellen Bestellung werden Sie also automatisch bevorzugt beliefert.

 

 


Hallo Telekom_hilft Team,  ist das jetzt mal vermutet oder hat sich jemand meinen spezifischen Status auch angesehen?

In meinem Fall ist das Thema leider nicht so "sonnenklar" wie es gerne dargestellt wird. 

Ich hatte den Reservierungsservice seinerzeit über Twitter mit  Doreen K. aus eurem Team geordert. SMS mit Pin und Auftragsnr auf meinem Namen habe ich erhalten. Da es bei euch im System mit dem Opt-in für die Einverständniserklärung seinerzeit nicht geklappt hat (Systemerror) hat Doreen dann den Opt-in in meinem Namen gemacht. Ein Ticket hat mich aber postalisch nie erreicht. Darauf habe ich die Hotline angerufen und die konnte nichts finden, meinte aber, wenn ich die SMS bekommen habe, "wird das schon funktionieren". Ich habe das Telekom-hilft Team am 07.09 dazu befragt und es kam keine Antwort. Ich habe dann am Freitag um 5.50 Uhr in der Früh mein iPhone via Kundencenter bestellt und auch zeitnah die Auftragsbestätigung bekommen. Auf eine SMS, dass der Reservierungsservice gegriffen hat, warte ich vergebens.

Fassen wir zusammen:

- Ich habe kein Reservierungsticket bekommen.

- Die Hotline konnte den Reservierungsservice nicht finden

- Eine SMS bzgl. erfolgreicher Aktivierung des Reservierungsservice ist nicht erfolgt.

 

Ich finde es da echt nicht in Ordnung, meine Nachfrage einfach nach dem Motto abzukanzeln "das wird schon irgendwie funktioniert haben". Das passt nämlich nicht zu der Aussage, dass eure Verträge immer teurer werden, weil es so einen tollen Service gibt. Auch vor dem iPhone Verkaufsstart habe ich mehrere Tage auf eine jeweilige Rückmeldung warten müssen (ich beziehe mich hier auf Twitter), die dann anstatt einer Lösung oder Antwort mit einer Rückfrage gekoppelt war ("Hat in der Zwischenzeit alles geklappt?"). Bei der Hotline habe ich mich schon damit abgefunden, das nie etwas gefunden wird und vereinbarte Aktionen nicht erfolgen. Ich hatte nämlich am Freitag darum gebeten mir bei der Kündigung meiner Verträge zu helfen, da ich mich dann entweder neu orientieren und/oder mit euch neu verhandeln möchte, da man als Bestandskunde eh nur der Depp ist.

Ihr als Team könne da wenig dafür aber ihr seid nunmal die Schnittstelle Kunde / Telekom und deshalb hier meine Nachricht. Die Preise für das iPhone könnt ihr auch schönreden, aber die Qualität des 7ers ist vergleichbar mit dem 6er, Apple hat die Preise kaum erhöht und unsere östereichischen Nachbarn und eure Konkurenz im Inland hat bessere Preise. Nun, jetzt habe ich es bestellt aber von dem angepriesenen Service habe ich bis jetzt wenig bis gar nichts mitbekommen.

 

Ich bitte um Rückmeldung, vielen Dank.

Roland

Guten Morgen @Telekom-hilft-Team !

Ich habe am Freitag Morgen gegen 7 Uhr mein iPhone 7 32GB schwarz (VVL) mit Premierenticket bestellt.  In der Zwischenzeit habe ich auch die Auftragsbestätigung erhalten, allerdings bisher weder die SMS dass das Premierenticket eingelöst wurde noch eine Änderung des Status im Kundencenter bei meinen Bestellungen, dort steht weiterhin: "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.". 

Mir wurde anfangs gesagt, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann - mittlerweile sind allerdings mehr als 48 Stunden vergangen. Könnt ihr bitte noch einmal checken warum ich meine Bestellung dort nich einsehen kann?

Besten Dank für eure Hilfe & viele Grüße,

Daniel

 

@Das Team

Habe am Freitag meine VLL durchgeführt. Passt auch alles soweit.

Was mich wundert ist das ich nun 100 MB mehr Datenvolumen habe - vorher 6,0 GB jetzt 6,1 GB ? Woher kommt das ?

Alter Vertrag: Mobil L for Friends (1.GEN) nun Mobil L m.TH for Friends ?

Hat das was mit der Option Spotify zu tun ?


@veräppelt... schrieb:

Komisch...

Auf die Frage warum das Iphone mit einer VVL auf einmal so unverschämt teuer geworden ist wird hier quasi überhaupt nicht eingegangen.

Entweder hat sich Apple durch das Steuersparmodell mit 0,005 % hier in Europa die Taschen noch nicht dick genug gemacht oder die Telekom möchte jetzt auch einfach mal kräftig Geld verdienen... So nach dem Motto: Im Eifer des Gefechtes stimmt bestimmt die Mehrzahl diesem unverschämt überhöhten Gerätepreis bei ihrer Vertragsverlängerung einfach zu, jeder will es schließlich haben, dieses Telefon...

Wer rechnen kann merkt schnell, von einem Subvetioniertem Handy kann im "Vertrag mit Top-Handy" nicht mehr die Rede sein.

Diese Vorgehensweise ist absolut dreist, gerade weil es nur für Bestandskunden bei einer VVL gilt, nicht jedoch für Neukunden. Neukunden zahlen weiterhin den erheblich günstigeren Gerätepreis wie er früher auch schon für die Bestandskunden üblich war.

(Liebe) Telekom, unsere Wege trennen sich nun, ich werde nun wie viele andere mein Iphone direkt bei Apple kaufen und einen Mobilfunkvertrag ohne Endgerät abschließen, natürlich beim Mibewerber. Ich hoffe ihr bekommt auch von anderen veräppelten Bestandskunden deutlichen Gegenwind zu spüren, macht nur weiter so...


In meinem Vertrag (XXL) hab ich beim iPhone5 99,- Euro Zuzahlung, Beim iPhone 6 nur noch 1,- Euro, und nun sind es beim iPhone 7 glatte 159,- Euro. Subventioniert bedeutet für mich, das der Kaufpreis ja unterstützt wird und somit für mich billiger. Egal wie ich die Vertragsverlängerung durchrechne (Mit unterschiedlichsten Tarigwechselmodellen) im grunde komme ich immer wieder auf den Listenpreis des Iphone auf 24 montae betrachtet. Teilweise sogar auf mehr Traurig

 

Ich hab mein VVL durchgezogen, aber es wurde nie nach meiner Vorresservierung gefragt. Warum habe ich SMS mit Auftragsnummer und PIN bekommen? Wie erkenne ich, ob meine Reservierung überhaupt greift?

 

 

 

 


@roland.mlcak schrieb:

@Katharina S. schrieb:

Los geht’s mit den weiteren Antworten. Fröhlich

 

 

@roland.mlcak wie im Verlauf bestimmt schon mitgelesen, lassen die Nachrichten aufgrund der hohen Nachfrage teilweise ein wenig auf sich warten. Sie wurden ja seinerzeit für den Reservierungs-Service hinterlegt und dieser ist nun fest in Ihren Daten hinterlegt. Bei der aktuellen Bestellung werden Sie also automatisch bevorzugt beliefert.

 

 


Hallo Telekom_hilft Team,  ist das jetzt mal vermutet oder hat sich jemand meinen spezifischen Status auch angesehen?

In meinem Fall ist das Thema leider nicht so "sonnenklar" wie es gerne dargestellt wird. 

Ich hatte den Reservierungsservice seinerzeit über Twitter mit  Doreen K. aus eurem Team geordert. SMS mit Pin und Auftragsnr auf meinem Namen habe ich erhalten. Da es bei euch im System mit dem Opt-in für die Einverständniserklärung seinerzeit nicht geklappt hat (Systemerror) hat Doreen dann den Opt-in in meinem Namen gemacht. Ein Ticket hat mich aber postalisch nie erreicht. Darauf habe ich die Hotline angerufen und die konnte nichts finden, meinte aber, wenn ich die SMS bekommen habe, "wird das schon funktionieren". Ich habe das Telekom-hilft Team am 07.09 dazu befragt und es kam keine Antwort. Ich habe dann am Freitag um 5.50 Uhr in der Früh mein iPhone via Kundencenter bestellt und auch zeitnah die Auftragsbestätigung bekommen. Auf eine SMS, dass der Reservierungsservice gegriffen hat, warte ich vergebens.

Fassen wir zusammen:

- Ich habe kein Reservierungsticket bekommen.

- Die Hotline konnte den Reservierungsservice nicht finden

- Eine SMS bzgl. erfolgreicher Aktivierung des Reservierungsservice ist nicht erfolgt.

 

Ich finde es da echt nicht in Ordnung, meine Nachfrage einfach nach dem Motto abzukanzeln "das wird schon irgendwie funktioniert haben". Das passt nämlich nicht zu der Aussage, dass eure Verträge immer teurer werden, weil es so einen tollen Service gibt. Auch vor dem iPhone Verkaufsstart habe ich mehrere Tage auf eine jeweilige Rückmeldung warten müssen (ich beziehe mich hier auf Twitter), die dann anstatt einer Lösung oder Antwort mit einer Rückfrage gekoppelt war ("Hat in der Zwischenzeit alles geklappt?"). Bei der Hotline habe ich mich schon damit abgefunden, das nie etwas gefunden wird und vereinbarte Aktionen nicht erfolgen. Ich hatte nämlich am Freitag darum gebeten mir bei der Kündigung meiner Verträge zu helfen, da ich mich dann entweder neu orientieren und/oder mit euch neu verhandeln möchte, da man als Bestandskunde eh nur der Depp ist.

Ihr als Team könne da wenig dafür aber ihr seid nunmal die Schnittstelle Kunde / Telekom und deshalb hier meine Nachricht. Die Preise für das iPhone könnt ihr auch schönreden, aber die Qualität des 7ers ist vergleichbar mit dem 6er, Apple hat die Preise kaum erhöht und unsere östereichischen Nachbarn und eure Konkurenz im Inland hat bessere Preise. Nun, jetzt habe ich es bestellt aber von dem angepriesenen Service habe ich bis jetzt wenig bis gar nichts mitbekommen.

 

Ich bitte um Rückmeldung, vielen Dank.

Roland


@roland.mlcak: Ich muss dir mit deinem Betrag zustimmen. Auch ich habe meinen Vertrag nun verlängert, aber trotz dem netten Gespräch mit einer Mitarbeiterin aus dem Team hier bin ich auch der Meinung das man den Service verbessern könnte. Ich bin sogar der Meinung das sich der Service hier sogar im Vergleich zu vor zwei Jahren verschlechtert hat. Das ist nun nicht böse gegenüber dem Team hier gerichtet den die tun sicherlich was in ihrer Macht steht. Aus meiner Sicht sollten die negative Forum-Einträge hier mal gesammelt werden und in einer höheren Ebene besprochen werden und dabei sollte das Team hier (die Schnittstelle zum Kunden) eingezogen werden. Dadurch kann man schon sehr viel verbessern. Des Weitern sollte sich auch an der Preispolitik der Telekom etwas ändern. Bereits im Zeitälter als es noch keine Smartphone hab war ein Preisunterschied von über 50€ zwischen VVL und Neukunden die Realität. Schauen wir mal der Zukunft entgegen und können das wir alles rechtzeitig unsere Handy bekommen und sich vielleicht ein ein oder zwei Jahren doch was ändern könnte.

 

Gruß ChrisIronstar


@veräppelt... schrieb:

Komisch...

Auf die Frage warum das Iphone mit einer VVL auf einmal so unverschämt teuer geworden ist wird hier quasi überhaupt nicht eingegangen.

Entweder hat sich Apple durch das Steuersparmodell mit 0,005 % hier in Europa die Taschen noch nicht dick genug gemacht oder die Telekom möchte jetzt auch einfach mal kräftig Geld verdienen... So nach dem Motto: Im Eifer des Gefechtes stimmt bestimmt die Mehrzahl diesem unverschämt überhöhten Gerätepreis bei ihrer Vertragsverlängerung einfach zu, jeder will es schließlich haben, dieses Telefon...

Wer rechnen kann merkt schnell, von einem Subvetioniertem Handy kann im "Vertrag mit Top-Handy" nicht mehr die Rede sein.

Diese Vorgehensweise ist absolut dreist, gerade weil es nur für Bestandskunden bei einer VVL gilt, nicht jedoch für Neukunden. Neukunden zahlen weiterhin den erheblich günstigeren Gerätepreis wie er früher auch schon für die Bestandskunden üblich war.

(Liebe) Telekom, unsere Wege trennen sich nun, ich werde nun wie viele andere mein Iphone direkt bei Apple kaufen und einen Mobilfunkvertrag ohne Endgerät abschließen, natürlich beim Mibewerber. Ich hoffe ihr bekommt auch von anderen veräppelten Bestandskunden deutlichen Gegenwind zu spüren, macht nur weiter so...


Dann kauf Dir das Gerät doch einfach bei Apple.

 

Einige tun hier so, als ob sie einen Rechtsanspruch auf Geräte zu einem bestimmten Preis hätten.

Das nennt sich Privatautonomie und ist ein Grundstein des deutschen Privatrechts.

Jeder darf seine Produkte verkaufen an wen und zu welchem Preis er möchte. (abgesehen von gewissen Gütern, die allen zu einem anständigen Preis zustehen müssen wie Wasser, Strom, Gas...)

 

Ja, Österreich ist billiger, dann kauft die Geräte doch dort.

 

Es ist hinlänglich bekannt, dass es günstigere Anbieter gibt als die Telekom, aber nur die Telekom hat viele iPhone 7 schnell parat. Und (fast) jeder willd er Erste sein, also muss man sich damit abfinden, dass man bei dem Anbieter kaufen muss, der das gewünschte Produkt zuerst vorrätig hat.

 

Wenn der Neukundenrabatt so viel besser ist, dann ist das doch kein Problem:

 

Vertrag kurz nach Abschluss kündigen, dann hat man nach zwei Jahren die Möglichkeit, einen Neuvertrag abzuschließen.

 

Das ist doch bei Sky auch so:

Als Neukunde bekomme ich super Konditionen, aber warte mal ab, nach 24 Monaten, denn die Konditionen gelten nur die ersten 24 Monate.

 

Einge führen sich auf, als ob sie einen Rechtsanspruch hätten.

 

Da diese "Meckerer" sich aber dennoch eine VVL holen, scheinen die Konditionen der Telekom ja doch nicht so schlecht zu sein, denn sonst hätten sie ja keine VVL geholt. 

Releasepreise (kleinstes iPhone):

 

iphone 5 (16GB): 679 Euro 

iPhone 6 (16GB): 699 Euro

iphone 7 (32GB): 759 Euro

 

daher kommt der Preisunterschied bei der Zuzahlung

Ach ja, bei o2 kostet das iPhone 7 mit myHandy auch mehr als bei Apple selbst, obwohl es ohne Vertrag ist.

Die Meckerer warum die Preise bei Vertragsverlängerungen teurer sind als bei Neuverträgen können doch auch regelmäßig kündigen und einen Neuvertrag abschliessen. Das steht hier zum Glück jedem frei. 

 

Ihr dürft euch dazu über einen zweijährigen Wechsel eurer Telefonnummer freuen und dann am Ende feststellen, dass ihr trotzdem das gleiche zahlt, da bei den Neukunden noch 30-40€ Aktivierungsgebühr dazu kommen, die bei Vertragsverlängerungen entfallen. 

 

Die Zeiten in denen es wirklich Subventionen auf Handys gibt, sind schon Jahre vorbei. Mittlerweile ist es eine Finanzierung mit Glück bei ein paar % Rabatt. Ich komme mit meinem 7 Plus jedenfalls auf gut 150€ Ersparnis gegenüber Apple direkt und das ist auch der Grund warum ich dieses Mal nicht bei Apple direkt bestelle.

 

Aber nennt mir einen Grund warum ihr auf der anderen Seite meckert, dass man bei der Telekom teilweise mehr als bei Apple letztendlich zählt, ihr aber dann nicht die Konsequenzen daraus zieht, auf einen Tarif ohne Endgerät umstellt und euch das iPhone bei Apple direkt holt?


@dreyer-jana schrieb:

@veräppelt... schrieb:

Komisch...

Auf die Frage warum das Iphone mit einer VVL auf einmal so unverschämt teuer geworden ist wird hier quasi überhaupt nicht eingegangen.

Entweder hat sich Apple durch das Steuersparmodell mit 0,005 % hier in Europa die Taschen noch nicht dick genug gemacht oder die Telekom möchte jetzt auch einfach mal kräftig Geld verdienen... So nach dem Motto: Im Eifer des Gefechtes stimmt bestimmt die Mehrzahl diesem unverschämt überhöhten Gerätepreis bei ihrer Vertragsverlängerung einfach zu, jeder will es schließlich haben, dieses Telefon...

Wer rechnen kann merkt schnell, von einem Subvetioniertem Handy kann im "Vertrag mit Top-Handy" nicht mehr die Rede sein.

Diese Vorgehensweise ist absolut dreist, gerade weil es nur für Bestandskunden bei einer VVL gilt, nicht jedoch für Neukunden. Neukunden zahlen weiterhin den erheblich günstigeren Gerätepreis wie er früher auch schon für die Bestandskunden üblich war.

(Liebe) Telekom, unsere Wege trennen sich nun, ich werde nun wie viele andere mein Iphone direkt bei Apple kaufen und einen Mobilfunkvertrag ohne Endgerät abschließen, natürlich beim Mibewerber. Ich hoffe ihr bekommt auch von anderen veräppelten Bestandskunden deutlichen Gegenwind zu spüren, macht nur weiter so...


Dann kauf Dir das Gerät doch einfach bei Apple.

 

Einige tun hier so, als ob sie einen Rechtsanspruch auf Geräte zu einem bestimmten Preis hätten.

Das nennt sich Privatautonomie und ist ein Grundstein des deutschen Privatrechts.

Jeder darf seine Produkte verkaufen an wen und zu welchem Preis er möchte. (abgesehen von gewissen Gütern, die allen zu einem anständigen Preis zustehen müssen wie Wasser, Strom, Gas...)

 

Ja, Österreich ist billiger, dann kauft die Geräte doch dort.

 

Es ist hinlänglich bekannt, dass es günstigere Anbieter gibt als die Telekom, aber nur die Telekom hat viele iPhone 7 schnell parat. Und (fast) jeder willd er Erste sein, also muss man sich damit abfinden, dass man bei dem Anbieter kaufen muss, der das gewünschte Produkt zuerst vorrätig hat.

 

Wenn der Neukundenrabatt so viel besser ist, dann ist das doch kein Problem:

 

Vertrag kurz nach Abschluss kündigen, dann hat man nach zwei Jahren die Möglichkeit, einen Neuvertrag abzuschließen.

 

Das ist doch bei Sky auch so:

Als Neukunde bekomme ich super Konditionen, aber warte mal ab, nach 24 Monaten, denn die Konditionen gelten nur die ersten 24 Monate.

 

Einge führen sich auf, als ob sie einen Rechtsanspruch hätten.

 

Da diese "Meckerer" sich aber dennoch eine VVL holen, scheinen die Konditionen der Telekom ja doch nicht so schlecht zu sein, denn sonst hätten sie ja keine VVL geholt. 


Vielen Dank für dein Meinung. Ich für meinen Teil habe ein Recht auf den zugesprochenen Service und was den Preis angeht, habe ich ein Recht auf meine Meinung. Und anstatt sich mit allem abzufinden wie ein Schaf, sage ich was ich davon halte. Je mehr das machen, desto mehr wird sich ändern. Wenn deine Meinung diejenige ist, alles so hinzunehmen, dann bitte mache es auch so. Wenn andere Leute das nicht hinnehmen, dann lass ihnen ihre Meinung. Wenn dich die Kommentare stören, lies sie nicht mehr, denn sie werden weiterhin kommen. Viele Grüße Fröhlich

Hey zusammen,

 

dann wollen wir mal, los geht’s mit den ersten Antworten.  Fröhlich

 

@JL0 wenn Sie sich bei uns für einen neuen Vertrag inklusive Rufnummernmitnahme entscheiden, müssen Sie den Wunsch in der Bestellung mit angeben. Sofern dann vorab der jetzige Anbieter durch Sie informiert wurde und sich genügend Guthaben auf der SIM-Karte befindet, steht dem nichts mehr im Weg. Der niedrigere Preis bezieht sich auf das Onlineangebot und kann über andere Wege nicht realisiert werden. Was genau hat es denn für Schwierigkeiten gegeben? Ich denke, wir sollten uns das allgemein mal ansehen. Ihre Rufnummer haben Sie ja schon im Profil hinterlegt, wir melden uns unter dieser so schnell wie möglich zurück.

 

@Chrishammes es ist schade zu lesen, dass Sie so enttäuscht sind. Traurig Ich habe mir gerade einmal den aktuellen Status  bei uns im System angesehen und neben dem Reservierungs-Service ist auch die Vertragsverlängerung bei uns hinterlegt. Meinen Sie mit dem Gutschein die bevorzugte Lieferung, also den Reservierungs-Service selbst? Am Preis kann ich leider nichts machen.

 

@anni1992 lieben Dank für die Info. Der Preis in der Empfangsbestätigung ist korrekt und die Young-Aktion bereits berücksichtigt.

 

@troncopalmera1damit ist in Ihrem Fall gemeint, dass im Nachhinein noch eine kleine Änderung/Bestellung bezüglich der MultiSIM-Karten gemacht werden muss. Soweit sieht alles gut aus.

 

@nightreider das Hilfeangebot steht ja. Ich möchte den Kollegen nur die Chance geben, sich bei Ihnen zu melden. Wie gesagt, geben Sie Dienstag am besten Bescheid, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

 

@okara @trockenertoast @Gelöschter Nutzer da es sich hier um eine Art „Willkommensgeschenk“ handelt, greift die DayFlat unlimited bei Abschluss eines Neuvertrags sowie bei einem Tarifwechsel mit und ohne Vertragsverlängerung in die MagentaMobil Tarife automatisch.

 

@Oliver1310 dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Bei einer Bestellung vor Ort (inkl. Mitnahme) kann mit einer Kreditkarte bezahlt werden. Hier einmal die weiteren Zahlungsmöglichkeiten. Was genau meinen Sie mit vorbestellen ist nicht möglich?

 

@Danny2109 wenn du dich seinerzeit für den Reservierungs-Service hast registrieren lassen, dann musst du dir keine Sorgen machen. Fröhlich Die Nachrichten gehen nachwievor verzögert raus.

 

@rnpdf die PIN dient lediglich zur Sicherheit, um im Fall der Fälle Änderungen am Ticket vorzunehmen, ist bei der Bestellung selbst aber nicht relevant. Wenn Sie sich seinerzeit für den Reservierungs-Service registriert haben, ist dieser fest in Ihren Daten verankert und greift ganz automatisch bei der laufenden Bestellung.

 

@ChrisIronstar wenn wir über die im Profil hinterlegte Kundennummer sprechen, bin ich unschuldig. Fröhlich Das war meine liebe Kollegin Melanie W., die sich da um alles gekümmert hat. Wenn du magst, dann klingel ich zum Abgleich der Lieferadresse nochmal durch. Gib gern Bescheid.

 

Bis gleich. Fröhlich

@Katharina S.

 

Hallo zusammen,

ich habe mich 'leider' für das iPhone 7 Plus Diamantschwarz 128 GB entschieden

laut https://www.t-mobile.de/lieferstatus/ wird das Smartphone erst ab der KW 41 geliefert... 

 

Zur meiner Frage: Werden tatsächlich bis zu dieser Kalenderwoche keine iPhones in meiner Variante ausgeliefert ? Oder besteht die Möglichkeit, dass es evtl doch noch im September kommt. 

 

Ebenso steht auf der Seite https://www.t-mobile.de/lieferstatus 

 

"Wir erhalten wöchentlich Lieferungen des Gerätes und hoffen, die Bestellungen möglichst schnell abzuarbeiten."

 

habt ihr ungefähre Angaben wie viele iPhones ihr pro Woche kriegt ? 

 

Liebe Grüße 

die Umstellung wäre jetzt nur von Mobil M zu Mobil M for Friends (wäre ja dann gleichwertig oder? somit sollten auch die 30% gelten) ... den Code habe ich in der mail bereits mitgeschickt ... den Reservierungs-Service hatte ich auch gleich am Anfang beantragt und damals die SMS und Mail bekommen.

 

Ich finde es eine Sauerrei das Premiumkunden so unterschiedlich behandelt werden. Werde den Vertrag jetzt kündigen und das iPhone in Zukunft direkt bei Apple kaufen. Mir bringt das in Kombi mit den Premiumtarif nur Nachteile!!

 

Jedes Jahr ein neues iPhone. Klar und wenn das iPhone eher kommt kann man Monate auf die Lieferung warten weil man wegen 8!!! Tage!! nicht verlängern darf. 

 

Danke für nichts!