Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Katharina S.

Vielen Dank Frau Katharina S. erstmal für die Antwort.

Ich habe vorhin nochmal angerufen und der Mitarbeiter meinte das es nicht gehen würde weil der Provider es abgelehnt hat.

Ich würde gerne Kontakt mit Ihnen aufnehmen aber die angegebene Rufnummer ist im mein kaputten Handy drine und ich kann leider mit dieser Nummer kein Anruf entgegennehmen.Ich würde Sie gerne meine Haustelefonnummer Übermitteln wenn es geht ?

Da sind einige komplikationen aufgetreten die ich Ihnen gerne erklären wurde.

Viele Grüße

JL0

 


@Katharina S. schrieb:

Hey zusammen,

 

dann wollen wir mal, los geht’s mit den ersten Antworten.  Fröhlich

 

@JL0 wenn Sie sich bei uns für einen neuen Vertrag inklusive Rufnummernmitnahme entscheiden, müssen Sie den Wunsch in der Bestellung mit angeben. Sofern dann vorab der jetzige Anbieter durch Sie informiert wurde und sich genügend Guthaben auf der SIM-Karte befindet, steht dem nichts mehr im Weg. Der niedrigere Preis bezieht sich auf das Onlineangebot und kann über andere Wege nicht realisiert werden. Was genau hat es denn für Schwierigkeiten gegeben? Ich denke, wir sollten uns das allgemein mal ansehen. Ihre Rufnummer haben Sie ja schon im Profil hinterlegt, wir melden uns unter dieser so schnell wie möglich zurück.

 

@Chrishammes es ist schade zu lesen, dass Sie so enttäuscht sind. Traurig Ich habe mir gerade einmal den aktuellen Status  bei uns im System angesehen und neben dem Reservierungs-Service ist auch die Vertragsverlängerung bei uns hinterlegt. Meinen Sie mit dem Gutschein die bevorzugte Lieferung, also den Reservierungs-Service selbst? Am Preis kann ich leider nichts machen.

 

@anni1992 lieben Dank für die Info. Der Preis in der Empfangsbestätigung ist korrekt und die Young-Aktion bereits berücksichtigt.

 

@troncopalmera1damit ist in Ihrem Fall gemeint, dass im Nachhinein noch eine kleine Änderung/Bestellung bezüglich der MultiSIM-Karten gemacht werden muss. Soweit sieht alles gut aus.

 

@nightreider das Hilfeangebot steht ja. Ich möchte den Kollegen nur die Chance geben, sich bei Ihnen zu melden. Wie gesagt, geben Sie Dienstag am besten Bescheid, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

 

@okara @trockenertoast @Gelöschter Nutzer da es sich hier um eine Art „Willkommensgeschenk“ handelt, greift die DayFlat unlimited bei Abschluss eines Neuvertrags sowie bei einem Tarifwechsel mit und ohne Vertragsverlängerung in die MagentaMobil Tarife automatisch.

 

@Oliver1310 dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Bei einer Bestellung vor Ort (inkl. Mitnahme) kann mit einer Kreditkarte bezahlt werden. Hier einmal die weiteren Zahlungsmöglichkeiten. Was genau meinen Sie mit vorbestellen ist nicht möglich?

 

@Danny2109 wenn du dich seinerzeit für den Reservierungs-Service hast registrieren lassen, dann musst du dir keine Sorgen machen. Fröhlich Die Nachrichten gehen nachwievor verzögert raus.

 

@rnpdf die PIN dient lediglich zur Sicherheit, um im Fall der Fälle Änderungen am Ticket vorzunehmen, ist bei der Bestellung selbst aber nicht relevant. Wenn Sie sich seinerzeit für den Reservierungs-Service registriert haben, ist dieser fest in Ihren Daten verankert und greift ganz automatisch bei der laufenden Bestellung.

 

@ChrisIronstar wenn wir über die im Profil hinterlegte Kundennummer sprechen, bin ich unschuldig. Fröhlich Das war meine liebe Kollegin Melanie W., die sich da um alles gekümmert hat. Wenn du magst, dann klingel ich zum Abgleich der Lieferadresse nochmal durch. Gib gern Bescheid.

 

Bis gleich. Fröhlich


@Katharina S.

Das ist irgendwie sehr unbefriedigend. "Wird schon geklappt haben" ist bei den Preisen und den Nachteilen gegenüber einem Neuvertrag doch nicht so richtig gut. Besteht nicht die Möglichkeit, Inter im System zu gucken und zu sagen: "Jaewohl hat geklappt" oder "Nein, hat nicht geklappt". Des Weiteren wollte ich noch wissen, wie genau diese "100%" FLoskel mit der Übereinstimmung der Daten genommen wird!? Was, wenn die Frau in der Hotline meine Adresse falsch aufgenommen hat? Wars das dann direkt mir der Reservierung?

@Katharina S.

 

Hallo zusammen,

ich habe mich 'leider' für das iPhone 7 Plus Diamantschwarz 128 GB entschieden

laut https://www.t-mobile.de/lieferstatus/ wird das Smartphone erst ab der KW 41 geliefert... 

 

Zur meiner Frage: Werden tatsächlich bis zu dieser Kalenderwoche keine iPhones in meiner Variante ausgeliefert ? Oder besteht die Möglichkeit, dass es evtl doch noch im September kommt. 

 

Ebenso steht auf der Seite https://www.t-mobile.de/lieferstatus 

 

"Wir erhalten wöchentlich Lieferungen des Gerätes und hoffen, die Bestellungen möglichst schnell abzuarbeiten."

 

habt ihr ungefähre Angaben wie viele iPhones ihr pro Woche kriegt ? 

 

Liebe Grüße 

 

edit: Hat sich bereits erledigt.

 

ein Meinung. Ich für meinen Teil habe ein Recht auf den zugesprochenen Service und was den Preis angeht, habe ich ein Recht auf meine Meinung. Und anstatt sich mit allem abzufinden wie ein Schaf, sage ich was ich davon halte. Je mehr das machen, desto mehr wird sich ändern. Wenn deine Meinung diejenige ist, alles so hinzunehmen, dann bitte mache es auch so. Wenn andere Leute das nicht hinnehmen, dann lass ihnen ihre Meinung. Wenn dich die Kommentare stören, lies sie nicht mehr, denn sie werden weiterhin kommen. Viele Grüße Fröhlich

Du sagst, "und was den Preis angeht, habe ich ein Recht auf meine Meinung".

 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, denn ich monierte lediglich, dass es hier Leute gibt, die argumentieren, als ob sie einen Rechtsanspruch auf gewisse Preise hätten. Ich kritisiere hier nicht die Leute, die sagen, dass es sehr teuer ist, denn auch ich finde die Preise echt sehr hoch und denke mir, dass die Telekom immernoch gut Geld machen würde, wenn die iPhones ein, zwei Euros günstiger sind, sind sie aber nicht.

 

Es ist interessant, dass Du Dich aber angesprochen fühlst, was mein Posting angeht.

 

Ließ Dir doch einfach die Postings genauer durch, denn ich habe sehr deutlich nicht die Meinung, dass es teuer ist kritisiert, sondern die Art und Weise, wie einige argumentieren.

Habe mir das iPhone 7 Plus 128gb in diamant schwarz reserviert.

am 16.09.16 kommt es auf dem Markt.

Wann bekomme ich es dann geliefert!

 

wohl erst wieder im Oktober!   

 

 

 

mfg 

 

Bei dem Premiumtarif steht ja auch nichts vom IPhone sondern von einem Handy .

Und da steht alle 12 Monate und nicht mit Erscheinen wie auch wenn zB einer nicht IPhone sondern etwas anderes nimmt,

 

Schlimm ist es das diese Sachen vor allem am Telefon ganz schön anders dargestellt werden.

Praktisch geht es ja nur um Verkaufen am Telefon.

 

Als ich mal nachgefragt hatte warum das nicht so ist wie man es mir am Telefon versprochen hat ging man garnicht darauf ein.

Im Gegenteil man versuche noch mit eine Family Karte zu Verkaufen.

 

Das ist was mich stört

Die hier im Forum können nichts dafür 

Das sind die am Telefon die wirklich versuchen nur zu Verkaufen 

Und wie das im Leben so ist gibt es überall Menschen denen es nur um Ihren Vorteil geht.

Daher sollte man wirklich nicht alle in einen Topf tun.


@ivo89 schrieb:

Jedes Jahr ein neues iPhone. Klar und wenn das iPhone eher kommt kann man Monate auf die Lieferung warten weil man wegen 8!!! Tage!! nicht verlängern darf. 

 

Danke für nichts!


Genau diesen Vertrag bist Du mit der Telekom doch eingegangen.

Das bedeutet, dass Deine Priorität absolut darauf ausgerichtet ist, die Geräte als einer der Ersten zu bekommen?

 

Dann solttest Du Dir keinen Vertrag holen, bei dem man jedes Jahr ein neues Handy bekommt, dann solltest Du die Geräte direkt bei Apple holen, so bekommst Du immer als Erster Dein Gerät.

 

Du möchtest, dass die Telekom ein Auge zudrückt bei dem Vertrag? Wenn bei Dir, warum nicht auch bei allen anderen?

Eine Woche vorher VVL? Oder zwei Wochen? Mist das neue Gerät kommt aber 3 Wochen vorher.

 

Wo die Grenze ansetzen? Die Grenze steht in Deinem Vertrag? Das konntest Du Dir schon vor 12 Monaten durchlesen. 

 

Wenn Du das Riskiko nicht eingehen willst, zu warten, dann gehe doch zu Apple.

Dein Problem ist selbstgemacht.

 

Du möchtest, dass die Telekom den Vertrag quasi abändert, aber würdest Du das auch tun? Würdest Du auch 8 Tage länger zahlen?


@joachim-machnik schrieb:

@Katharina S.

 

Hallo zusammen,

ich habe mich 'leider' für das iPhone 7 Plus Diamantschwarz 128 GB entschieden

laut https://www.t-mobile.de/lieferstatus/ wird das Smartphone erst ab der KW 41 geliefert... 

 

Zur meiner Frage: Werden tatsächlich bis zu dieser Kalenderwoche keine iPhones in meiner Variante ausgeliefert ? Oder besteht die Möglichkeit, dass es evtl doch noch im September kommt. 

 

Ebenso steht auf der Seite https://www.t-mobile.de/lieferstatus 

 

"Wir erhalten wöchentlich Lieferungen des Gerätes und hoffen, die Bestellungen möglichst schnell abzuarbeiten."

 

habt ihr ungefähre Angaben wie viele iPhones ihr pro Woche kriegt ? 

 

Liebe Grüße 


Es wurde hier zwar schon mehrfach erwähnt aber nochmal...die Telekom bekommt seitens Apple KEINERLEI Info wieviele Geräte wann kommen. 

 

Bei Apple gab es für genau 2 Minuten Geräte dieses Typs mit Lieferung im September...danach stand schon alles auf Oktober. Die Telekom wird sicher auch welche bekommen aber ich vermute, dass im September nicht allzuviele Kunden ihre Geräte bekommen.


@RENB_Tiger04 schrieb:

Habe mir das iPhone 7 Plus 128gb in diamant schwarz reserviert.

am 16.09.16 kommt es auf dem Markt.

Wann bekomme ich es dann geliefert!

 

wohl erst wieder im Oktober!   

 

 

 

mfg 

 


Falsch, nicht einmal Apple liefert die Diamantschwarzen iPhones ab dem 16.9. aus, sondern mindestens erst eine Woche später. Gibt zwar kein offizielles Statement, aber bei Apple selbst war mit Verkaufsstart das Diamantschwarz mit dem Hinweis, dass es frühestens ab KW38 geliefert werden kann. 


@RENB_Tiger04 schrieb:

Habe mir das iPhone 7 Plus 128gb in diamant schwarz reserviert.

am 16.09.16 kommt es auf dem Markt.

Wann bekomme ich es dann geliefert!

 

wohl erst wieder im Oktober!   

 

 

 

mfg 

 


Wenn ist es sicher nicht die Schuld der Telekom!

@dreyer-jana

Es geht nicht ums Geld oder das ich die Telekom um 8 Tage bringe. 

 

Jeder weiß hier das nur ein paar Tage später Monatelange Wartezeit bedeuten kann. Da bin ich nunmal bei Apple schneller.  Mir wurde im Gespräch gesagt das ich jedes Jahr einer der ersten das neue iPhone mit den Premium Vertrag bekommen kann. 

 

Natürlich weiß niemand mehr etwas davon und alles war nicht so gemeint. Auf den Affentanz hab ich keine Lust. 

 

Mir ist das jetzt egal. Hab mit der Sache sowieso schon abgeschlossen. 


@dreyer-jana schrieb:
ein Meinung. Ich für meinen Teil habe ein Recht auf den zugesprochenen Service und was den Preis angeht, habe ich ein Recht auf meine Meinung. Und anstatt sich mit allem abzufinden wie ein Schaf, sage ich was ich davon halte. Je mehr das machen, desto mehr wird sich ändern. Wenn deine Meinung diejenige ist, alles so hinzunehmen, dann bitte mache es auch so. Wenn andere Leute das nicht hinnehmen, dann lass ihnen ihre Meinung. Wenn dich die Kommentare stören, lies sie nicht mehr, denn sie werden weiterhin kommen. Viele Grüße Fröhlich

Du sagst, "und was den Preis angeht, habe ich ein Recht auf meine Meinung".

 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, denn ich monierte lediglich, dass es hier Leute gibt, die argumentieren, als ob sie einen Rechtsanspruch auf gewisse Preise hätten. Ich kritisiere hier nicht die Leute, die sagen, dass es sehr teuer ist, denn auch ich finde die Preise echt sehr hoch und denke mir, dass die Telekom immernoch gut Geld machen würde, wenn die iPhones ein, zwei Euros günstiger sind, sind sie aber nicht.

 

Es ist interessant, dass Du Dich aber angesprochen fühlst, was mein Posting angeht.

 

Ließ Dir doch einfach die Postings genauer durch, denn ich habe sehr deutlich nicht die Meinung, dass es teuer ist kritisiert, sondern die Art und Weise, wie einige argumentieren.


Sorry, du hast geschrieben:

 

"Dann kauf Dir das Gerät doch einfach bei Apple.

Einige tun hier so, als ob sie einen Rechtsanspruch auf Geräte zu einem bestimmten Preis hätten.
Das nennt sich Privatautonomie und ist ein Grundstein des deutschen Privatrechts.
Jeder darf seine Produkte verkaufen an wen und zu welchem Preis er möchte. (abgesehen von gewissen Gütern, die allen zu einem anständigen Preis zustehen müssen wie Wasser, Strom, Gas...)

Ja, Österreich ist billiger, dann kauft die Geräte doch dort.

Es ist hinlänglich bekannt, dass es günstigere Anbieter gibt als die Telekom, aber nur die Telekom hat viele iPhone 7 schnell parat. Und (fast) jeder willd er Erste sein, also muss man sich damit abfinden, dass man bei dem Anbieter kaufen muss, der das gewünschte Produkt zuerst vorrätig hat."

 

Ich lese hier nichts davon, dass du die Preispolitik nicht gut findest - ich glaube, ich habe deinen Post sehr gut durchgelesen, du meinen aber nicht. Ich bin der Meinung, dass du die Kommentare anderer auch hinnehmen solltest.

Du hast somit deine Meinung und ich (wie andere auch) eine  etwas andere. Den Rest muss man nicht hier in Forum weiter diskutieren.

 

 

 

 

 

@Katharina S.

... danke für die schnelle Antwort.

 

Aber die Telekom fängt ab dem 16.09 an zu liefern, auch das iPhone 7 Plus 128GB DSW halt nur nicht in den Menge die Vorbestellt sind.... verstehe ich das so richtig ? 

 

Die Reihenfolge wer zu erst eins der begehrten iPhones erhält richtet sich auch nach dem Prinzio ' Wer zuerst kommt, mahlt zuerst ' ? 

 

Variert man ein wenig bei dem Lieferstatus so steht bei jmd. der 3 Wochen später als ich das Handy reserviert hat das gleiche wie bei mir... 


@roland.mlcak schrieb:


Sorry, du hast geschrieben:

 

"Dann kauf Dir das Gerät doch einfach bei Apple.

Einige tun hier so, als ob sie einen Rechtsanspruch auf Geräte zu einem bestimmten Preis hätten.
Das nennt sich Privatautonomie und ist ein Grundstein des deutschen Privatrechts.
Jeder darf seine Produkte verkaufen an wen und zu welchem Preis er möchte. (abgesehen von gewissen Gütern, die allen zu einem anständigen Preis zustehen müssen wie Wasser, Strom, Gas...)

Ja, Österreich ist billiger, dann kauft die Geräte doch dort.

Es ist hinlänglich bekannt, dass es günstigere Anbieter gibt als die Telekom, aber nur die Telekom hat viele iPhone 7 schnell parat. Und (fast) jeder willd er Erste sein, also muss man sich damit abfinden, dass man bei dem Anbieter kaufen muss, der das gewünschte Produkt zuerst vorrätig hat."

 

Ich lese hier nichts davon, dass du die Preispolitik nicht gut findest - ich glaube, ich habe deinen Post sehr gut durchgelesen, du meinen aber nicht. Ich bin der Meinung, dass du die Kommentare anderer auch hinnehmen solltest.

Du hast somit deine Meinung und ich (wie andere auch) eine  etwas andere. Den Rest muss man nicht hier in Forum weiter diskutieren.

 


Du hast Dir mein Posting durchgelesen aber hast mich nicht verstanden oder verstehen wollen. Wie dem auch sei, Du findest die Preise oder irgendwas anderes doof und ich finde es doof, dass manche - zu denen Du aber nicht zählst - hier so tun, als ob sie einen Rechtsanspruch auf gewisse Preise hätten.

So hat jeder seine Meinung und wie hier schon gesagt wurde, jeder darf auch seine Meinung haben.

@Katharina S. Habe ein Problem mit meiner Vertragsverlängerung.

 

Habe aktuell den Complete Comfort M Friends mH Plus Tarif. 

Möchte eine VVL durchführen mit einem iPhone 7+ mit dem Magenta Mobil L mit Top Handy for Friends Tarif.

For Friends Code liegt vor und wurde auf der for friends Seite eingeben inkl. Weiterleitung zum Kundencenter.

 

Habe aber im Kundencenter keine Auswahlmöglichkeit auf den For Friends Tarif.

 

Können Sie mir da weiterhelfen?

@Katharina S.

Ich habe mal die Rückrufnummer unter meinem Profil geändert.Sie können mich jetzt gerne Anrufen wenn Sie wollen.

Ich würde mich auf einen Anruf freuen.

Viele Grüße

JL0


@MK22 schrieb:

@Katharina S. Habe ein Problem mit meiner Vertragsverlängerung.

 

Habe aktuell den Complete Comfort M Friends mH Plus Tarif. 

Möchte eine VVL durchführen mit einem iPhone 7+ mit dem Magenta Mobil L mit Top Handy for Friends Tarif.

For Friends Code liegt vor und wurde auf der for friends Seite eingeben inkl. Weiterleitung zum Kundencenter.

 

Habe aber im Kundencenter keine Auswahlmöglichkeit auf den For Friends Tarif.

 

Können Sie mir da weiterhelfen?


VORSICHT

War bei mir genau das gleiche. Kam auch von einem Friends Tarif und wollte For Friends haben. Hatte das wie du online gemacht und sah keinerlei angeben. Der Mitarbeiter am Telefon meinte, dass man es zunächst blind einrchten solle. Solange man sich mit dem Code angemeldet habe sei das alles ok. 

Einen Tag später wurde der Tarif OHNE For Friends Vorteil geändert! 

Die ersten zwei Anrufen bei der Hotline (For Friends Hotline) sagten mir es sei ok. Der Dritte Anruf war dann besser. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass es gar nicht erlaubt sei von Friends nach For Friends zu wechseln! 

Auch hier wird immer anderes behauptet. Schau am besten mal auf die Bedingungen! Die sind hier auch oft gepostet worden. 


@sticks schrieb:

@MK22 schrieb:

@Katharina S. Habe ein Problem mit meiner Vertragsverlängerung.

 

Habe aktuell den Complete Comfort M Friends mH Plus Tarif. 

Möchte eine VVL durchführen mit einem iPhone 7+ mit dem Magenta Mobil L mit Top Handy for Friends Tarif.

For Friends Code liegt vor und wurde auf der for friends Seite eingeben inkl. Weiterleitung zum Kundencenter.

 

Habe aber im Kundencenter keine Auswahlmöglichkeit auf den For Friends Tarif.

 

Können Sie mir da weiterhelfen?


VORSICHT

War bei mir genau das gleiche. Kam auch von einem Friends Tarif und wollte For Friends haben. Hatte das wie du online gemacht und sah keinerlei angeben. Der Mitarbeiter am Telefon meinte, dass man es zunächst blind einrchten solle. Solange man sich mit dem Code angemeldet habe sei das alles ok. 

Einen Tag später wurde der Tarif OHNE For Friends Vorteil geändert! 

Die ersten zwei Anrufen bei der Hotline (For Friends Hotline) sagten mir es sei ok. Der Dritte Anruf war dann besser. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass es gar nicht erlaubt sei von Friends nach For Friends zu wechseln! 

Auch hier wird immer anderes behauptet. Schau am besten mal auf die Bedingungen! Die sind hier auch oft gepostet worden. 


Angeblich laut anderen Threads gibt es wohl die Möglichkeit eines Tarifwechsels (ohne VVL) von 'Friends' zum 'Normaltarif' gegen Wechselentgelt und anschließender VVL vom 'Normaltarif' in 'For Friends'. 

So hat man bei einigen den tarif umgestellt bekommen.

 

Mal sehen was die Telekom Experten dazu meinen.

 

 

@Romina D. @Katharina S.

Hi, ich habe am Freitag das iPhone 7 in 128GB dmsw bestellt. Ich hatte auch den Reservierunsservice im August abgeschlossen. Meine Adresse hatte ich im Kundencenter ändern müssen, ich weiss allerdings leider nicht, ob das nach oder vor Abschluss des Reservierungsservice wae. Hat das Auswirkungen auf das Reservierungsticket? Ich würde mich über eine Antwort freuen!:)

Ist ja korrekt so. 'Friends" -Tarife sind für junge Leute und "For Friends"-Tarife sind für Freunde und Bekannte von Telekom-Mitarbeiter

Gelöschter Nutzer

Danke die Hotline hat mich aber damit vertröstet, dass ich erst am Montagmorgen anrufen soll, weil jetzt nichts mehr zu machen sei. Stimmt das denn?


@Oliver1310 schrieb:

Ist ja korrekt so. 'Friends" -Tarife sind für junge Leute und "For Friends"-Tarife sind für Freunde und Bekannte von Telekom-Mitarbeiter


Ich glaube schon das dies ausser Frage steht. 

Ich bin als Student leider im letzten Jahr aus dem Altersmaximum raus gefallen und hatte mir nun einen For Friends Code organisiert. 

Zudem hätte ich bei der Tarifwahl meinen friends Code behalten können, er stand noch zur Auswahl! 

Bei meinem Kollegen wurde der Friends Tarif auch verlängert obwohl er älter ist, aber noch Student. Zumindest wurde im das am Telefon versprochen. Jetzt ist die Option nicht mitgebucht. Mehrmaliges Anrufen bei der Hotline und ihm wurde gesagt er soll einen Brief schreiben. sonst hätte er vll von anfang an was anderes genommen. Aber da weiß halt der eine nicht was der andere macht. friends Tarif versprochen und hinterher sagen, geht nicht, ist unverschämt. Mal sehen was draus wird. 

Ruf doch nochmal an und frag nach.

Ich kann dir nur sagen das jeder Mitarbeiter was anderes sagt denn ich hänge seit Freitag schon in der Hotline rum und komme nicht mehr klar weil jeder was anderes erzählt.

@Katharina S.

 

ist es noch mögölich die Lieferadresse zu ändern??

 

der Hotline Kollege am Freitag meinte ich sollte eine mail schreiben an die Kundenservice.mobilfunk@telekom.de, oder Kannst du mir da weiter helfen ??

 

Danke dir ...:-)

 

Chris