Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Dieses Jahr soll es keine schlangen am Store geben. Auf Grund der Terrorgefahr, soll dieses Jahr kein Iphone 7 am Erscheinungstag im Apple Stor e zu kaufen sein. Nur Abholung zuvor bestellter Geräte   


@bvbalex schrieb:

bekomme ich, wenn ich die Hotline anrufe einen Lieferzeitraum auf meine Bestellung bezogen? oder wird da nur auf das Tool im Internet verwiesen? Dem Tool vertraue ich nicht so wirklich, scheint mir etwas willkürlich... (Abweichung Reservierungsdatum um 1 Tag = 3 Wochen spätere Lieferung)


Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Entweder man verweist Sie auf das Lieferstatus-Tool oder man erzählt Ihnen irgendeinen Mist. In letzterem Fall erzählt Ihnen jeder von der Hotline etwas Anderes.

mein Popcorn ist alle Fröhlich


@heike.funk.71 schrieb:

Dieses Jahr soll es keine schlangen am Store geben. Auf Grund der Terrorgefahr, soll dieses Jahr kein Iphone 7 am Erscheinungstag im Apple Stor e zu kaufen sein. Nur Abholung zuvor bestellter Geräte   


Funktionieren auch amerikanische Importe?

NA dann ab zum Flughafen und Flug-Ticket ordern!

Da gibt es die Geräte ja schon länger und die Aussicht auf ein Erwerb ist entsprechend größer...LachendLachendLachend

 

......wer mekkt hier was?

Egal ob hier Hype, Lifestyle oder Sonst was Einzug hält bzw den Verdruß rechtfertigen sollen.

Das ist nicht mehr normal.

 

Die Industrie hält uns bereits in vollkommener  Abhängigkeit  und wir machen das mit.

"Big Brother is watching you" ist voll im Gange.

Es gibt kein Entrinnen!

 

 

Bei mir steht jetzt "An Paketdienst übergeben" aber ohne Paketnr. - Laut Tool kommt das Handy erst nächste Woche?! Mysteriös... ^^ Kann ich noch damit rechnen dass es doch am Freitag kommt? 😛

@Lohengrin93

Was hast du bestellt?


@Lohengrin93 schrieb:

Bei mir steht jetzt "An Paketdienst übergeben" aber ohne Paketnr. - Laut Tool kommt das Handy erst nächste Woche?! Mysteriös... ^^ Kann ich noch damit rechnen dass es doch am Freitag kommt? 😛


Welches Modell hast du bestellt? 

 

So langsam verliere ich die Hoffnung auf eine baldige Lieferung. Zuerst dachte ich Apple hätte nicht ausreichend mit der Telekom kommuniziert, aber mittlerweile dürften die Geräte ja alle geliefert worden sein, zumal manche schon losgeschickt wurden. Hätte man ja auch direkt bei Apple bestellen können, wo um die gleiche Uhrzeit noch alle Modelle verfügbar waren...

bei mir steht.

 

Zugestellt

Juhuu

 

aber halt..ich bin doch zu Hause...Zugestellt nicht bei mir oder den Nachbarn, sondern an die Großcousine dritten Grades, welche die Nachbarin über 5 Ecken kennt und das Wort Hottentottenstottermutterattentäterlattengitter aus dem Kopf in 5s Buchstabieren konnte.

Keine Unterschrift, dafür als Beleg das Bild eines weißen Adlers auf weißem Grund...also die ostfriesische Nationalflagge

 

wenn mich da mal nicht jemand veräppeln will

 

also ich hab mein iphone 7 gerade erhalten.

Bei mir sieht es ähnlich aus....reserviert am 08.08. ziemlich früh morgens, bestellt (Schwarz, 128GB) am 09.09. um 5:20 Uhr. Zuerst wurde mir eine Lieferung in dieser Woche angezeigt, nun ist es auf nächste Woche gerutscht. Die Bestellung ist nach wie vor in Bearbeitung ohne jegliche Liefernummer etc.

 

Schon ein wenig enttäuschend nach dem ganzen Reservierungsgedönse.

Sauber! dann dürfen wir alle noch länger warten 😍 

iPhone 7: Apple stoppt die Online-Reservierung bis Samstag
http://www.apfelpage.de/news/iphone-7-apple-nimmt-keine-online-reservierung-mehr-an/


@Alex90 schrieb:

@Lohengrin93

Was hast du bestellt?


iPhone 7 Plus in Silber mit 128GB

Wo kann ich den Status überhaupt abfragen?


@arndt.kollarczik schrieb:

Wo kann ich den Status überhaupt abfragen?


https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus


@dersupergrobi schrieb:

 

Keine Unterschrift, dafür als Beleg das Bild eines weißen Adlers auf weißem Grund...also die ostfriesische Nationalflagge

 

wenn mich da mal nicht jemand veräppeln will

 


Haha, weißer Adler auf weißem Grund? ^^ Der ist gut, den kannte ich noch nicht. Ob das schlecht für meine Karriere ist, wenn ich mal meinen Chef danach frage? Der kommt nämlich aus Ostfriesland ^^

Beim iPhone 6 hatte ich bei Verlängerung im Shop die Option gewählt es im T-Punkt abzuholen, da konnte ich dann ohne Probleme meins am Erscheinungstag mitnehmen, trotz lieferschwierigkeiten. Hätte ich das mal wieder so gemacht ...


@Tyriel22 schrieb:



Haha, weißer Adler auf weißem Grund? ^^ Der ist gut, den kannte ich noch nicht. Ob das schlecht für meine Karriere ist, wenn ich mal meinen Chef danach frage? Der kommt nämlich aus Ostfriesland ^^


@Tyriel22

 

bin ja Ü40, damals war der Gag normal - wie radio eriwan Zwinkernd

und Ostfriesland liebe ich als Urlaubsziel (Insel)

 

 

Zum Lieferstatus Tool:

 

Insofern macht es Sinn, dass wenn man beim Reservierungsdatum vom 08.08.-15.08. immer weiter vorgeht man beim dsw 128gb iphone 7 (was ich bestellt habe) immer eine Woche nach hinten gelangt bis zum Liefertermin 01.10.

 

Ab dem 16.08., dem Tag, an dem ich blöderweise erst reserviert habe, ist immer erst Lieferdatum ab 10.10. Irgendwie ist vom 15.08 auf den 16.08 ein Schnitt. Was passiert an den 9 Tagen zwischen den 01.10. und dem 10.10 ? Und warum bekommen ALLE nach Reservierung  am 16.08. ob mit oder ohne Ticket plötzlich in KW41 geliefert?

 

Also jemand, der am 15.08. reserviert hat, bekommt es noch am 01.10, jemand der am 16.08. reserviert hat, frühstens am 10.10. komisch komisch... Ich vermute mal, dass das Tool nur bis zum 15.08. programmiert ist.

 

Vorallem, der Mensch in der Hotline meinte, bisher wissen sie noch nichts von Lieferengpässen, ja ist klar....

 

Ich freue mich halt aufs Gerät und natürlich ist es egal, ob es diese oder nächste oder übernächste Woche kommt, aber erst in 4 Wochen finde ich schon etwas viel..

 


@Wollmaus87 schrieb:

Zum Lieferstatus Tool:

 

Insofern macht es Sinn, dass wenn man beim Reservierungsdatum vom 08.08.-15.08. immer weiter vorgeht man beim dsw 128gb iphone 7 (was ich bestellt habe) immer eine Woche nach hinten gelangt bis zum Liefertermin 01.10.

 

Ab dem 16.08., dem Tag, an dem ich blöderweise erst reserviert habe, ist immer erst Lieferdatum ab 10.10. Irgendwie ist vom 15.08 auf den 16.08 ein Schnitt. Was passiert an den 9 Tagen zwischen den 01.10. und dem 10.10 ? Und warum bekommen ALLE nach Reservierung  am 16.08. ob mit oder ohne Ticket plötzlich in KW41 geliefert?

 

Also jemand, der am 15.08. reserviert hat, bekommt es noch am 01.10, jemand der am 16.08. reserviert hat, frühstens am 10.10. komisch komisch... Ich vermute mal, dass das Tool nur bis zum 15.08. programmiert ist.

 

Vorallem, der Mensch in der Hotline meinte, bisher wissen sie noch nichts von Lieferengpässen, ja ist klar....

 

Ich freue mich halt aufs Gerät und natürlich ist es egal, ob es diese oder nächste oder übernächste Woche kommt, aber erst in 4 Wochen finde ich schon etwas viel..

 


So ist es bei mir aber auch, habe auch am 16.8. reserviert... Weshalb sich die Lieferung ab diesem Zeitpunkt plötzlich verzögert frage ich mich auch. Hab jetzt 2 mal bei der Hotline angerufen und 2 unterschiedliche Informationen bekommen. Ein Mitarbeiter meinte es gäbe auf jeden Fall Lieferschwierigkeiten und die Zeiten aus dem Toll können sich noch weiter erhöhen, sollte Apple nicht rechtzeitig liefern können...

Also die Claudia (Name geändert) aus dem Chat sagt die Telekom bekommt erst Freitag die Handy und versendet die dann erst. 

iph.png

Bitte um Anruf von MItarbeiter von Telekom um das zu Erklären.

Ich habe keine Änderungen gemacht.... und ist ja klar dass wenn eingang 14.09.2016 dass die Lieferzeiten bei 3-4 Wochen sind...

 

 

 

wie jemand schon sagte besser als Fernsehen, Radio und in die Natur gehen etc...dieser thread hier, alle Jahre wieder....

 

ich mach nochmal Popcorn auf...noch jemand?


@sticks schrieb:

Also die Claudia (Name geändert) aus dem Chat sagt die Telekom bekommt erst Freitag die Handy und versendet die dann erst. 


Kann ich mir kaum vorstellen. Wenn bei mir (iP7+ Silber 128GB) schon steht "an Paketdienst übergeben". Damit ist jedenfalls die Ware schonmal irgendwo vorhanden. Im Tool steht bei mir, wie gesagt trotzdem, dass es erst nächste Woche kommen soll. Mal gespannt, denke auf den individuellen Bestellstatus ist mehr verlass. Hat noch jemand die Meldung "an Paketdienst übergeben" oder gar schon "Lieferung in Kürze"?