Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Man man man 

 

in der SMS steht um weitere 7 Tage.... 

 

und bezieht sich auf die lieferstatus Seite. Denn diese Seite ist auch verlinkt. 

 

 

Also eure bestelldaten eingeben und 7 Tage zum 10.10 addieren 

 

 


@suppamodo schrieb:

Man man man 

 

in der SMS steht um weitere 7 Tage.... 

 

und bezieht sich auf die lieferstatus Seite. Denn diese Seite ist auch verlinkt. 

 

 

Also eure eure bestelldaten eingeben und 7 Tage zum 10.10 addieren 

 

 


ganz genau so ist es


@suppamodo schrieb:

Man man man 

 

in der SMS steht um weitere 7 Tage.... 

 

und bezieht sich auf die lieferstatus Seite. Denn diese Seite ist auch verlinkt. 

 

 

Also eure eure bestelldaten eingeben und 7 Tage zum 10.10 addieren 

 

 


Nein nein. Ich habe das Handy zum 16.9 bestellt. Was da so eine Seit eim Netz zeigt von der ich nichts wissen muss interessiert nen Toten. 

Ihr seid alle viel zu nachsichtig. 

@Katharina S.

Hallo und willkommen zurück, bei den Ungeduldigen!

Lass dich nicht ärgern hier!

Ich vertraue diesem Versandt / Bestell Service nicht. Ich habe mich bereits Wochen vorher für die allgemeine Reservicerung angemeldet und ein iPhone Plus in Rosé Gold 128 GB bestellt. Kann mir nicht vorstellen, dass mein iPhone erst nächste Woche kommen soll.

 

In den letzten Jahren haben Sie mich eigentlich nie enttäuscht Traurig Wäre echt bitter, weil ich ab Samstag mein altes 6er nicht mehr habe Fröhlich Und ohne Handy? Ist bissel Mist.


@Nils2205 schrieb:

Hallo, 

 

hab die SMS gestern Abend bekommen mit der Lieferverzögerung, aber in anderen Foren wird überall geschrieben das die Variante die ich habe 

 

iPhone 7 Plus 256 GB Diamantschwarz

 

wohl sehr wenig gefragt sei.

 

Nun meine Frage,  wie kann es sein das obwohl ich am

8.8 reserviert habe und am 9.9 bestellt habe (beides sehr sehr früh) das es nun von 37 KW also diese Woche auf 2 Wochen später verschoben wurde und grade bei diesem Modell dürften doch garnicht so viel Produktanfragen vorherrschen.

 

Hoffe mir kann jemand von dem Telekom Hilft Team weiterhelfen und ggf. schauen ob bei mir alles gegriffen hat!

 

Vielen Dank schonmal


Kleiner Push so am rande 

Also ich habe auch reserviert 08.08 bestellt 09.09 ein iPhone 7 plus 128gb dsw.

 

 

angezeigt wird mir die kW 41, ein Telekommitarbeiter meinte am Telefon jedoch noch zu mir  das dies nicht stimmen könnte, da es bei der Anfrage im System keinen Unterschied im Liefertermin gibt ob mit oder ohne Reservierung....

 

soll wohl zusätzlich noch ein Systemfehler vorliegen...

 

bisher wurde bei mir jedoch ebenfalls nichts versandt.

Schaltet euer Hirn wieder ein. Das ist nur nen Handy😂😂😂


@sticks schrieb:

@suppamodo schrieb:

Man man man 

 

in der SMS steht um weitere 7 Tage.... 

 

und bezieht sich auf die lieferstatus Seite. Denn diese Seite ist auch verlinkt. 

 

 

Also eure eure bestelldaten eingeben und 7 Tage zum 10.10 addieren 

 

 


Nein nein. Ich habe das Handy zum 16.9 bestellt. Was da so eine Seit eim Netz zeigt von der ich nichts wissen muss interessiert nen Toten. 

Ihr seid alle viel zu nachsichtig. 


nein du hast es bestellt (ohne, dass ein Liefertermin vereinbart wurde) zur Auslieferung ab 16.09.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass man aus einer massenhaft verschickten SMS einen Anspruch in irgendeiner Art ableiten kann.

 

Sicherlich wäre es klüger, wenn man ein geschätztes Datum direkt in der Bestellstatusseite zusätzlich zum Status abrufen könnte, aber momentan würde eine solche Anzeige auch mehr irritieren als helfen.

 Also ob man pauschal alle Bestellungen mit +7 Tage beaufschlagen kann. 

 

Aus meiner Sicht wird wieder durch Intransparenz Hoffnung geschürrt. In 7 Tagen läuft nämlich die Widerrufsfrist für viele ab. 

 

Sehr viele Kunden werden kein Gerät vor Mitte Oktober in den Händen halten!

hast du denn auch die verzögerunsinfo bekommen

Alter habe am 11.8 reserviert und mein dsw iPhone7 128gb soll ein Monat später kommen als von einem der am 9.8 reserviert hat! Das finde ich schon ganz schön frech! Vorallem, weil die Telekom erst eine Woche später offiziell den service publik machte! Ich war also schon eher informiert als der Großteil!


@Kunde030 schrieb:

@sticks schrieb:

@suppamodo schrieb:

Man man man 

 

in der SMS steht um weitere 7 Tage.... 

 

und bezieht sich auf die lieferstatus Seite. Denn diese Seite ist auch verlinkt. 

 

 

Also eure eure bestelldaten eingeben und 7 Tage zum 10.10 addieren 

 

 


Nein nein. Ich habe das Handy zum 16.9 bestellt. Was da so eine Seit eim Netz zeigt von der ich nichts wissen muss interessiert nen Toten. 

Ihr seid alle viel zu nachsichtig. 


nein du hast es bestellt (ohne, dass ein Liefertermin vereinbart wurde) zur Auslieferung ab 16.09.


Genau ab 16.9 wirst du bevorzugt behandelt. Geht's noch. Ihr dreht es euch wie ihr wollt. Kommt mal klar 


@sticks schrieb:


Ja sicher. Die SMS. Oder die Telekom muss offen zugeben, dass die Kunden systematisch belogen werden. Das ist natürlich auch ok und würde dann in diesem Fall der Wahrheit entsprechen. 


Definier doch mal belogen?

Nehmen wir an, du gehst zum Fischhändler und bestellst Tintenfisch. Jetzt ruft dich der Fischhändler sogar noch an und sagt, der Hotte in Spanien hat aber leider keinen Tintenfisch gefangen, geliefert wird aber immer einmal in der Woche. Ist das dann auch lügen?

 

Ich verstehe dein "Ziel" irgewie nicht? Was möchstest du denn jetzt erreichen mit dem ganzen Terz hier? 

Also für mich hat es ein Freund bei der Telekom bestellt. Ich hab jedoch keine Bestätigung erhalten oder eine Verzögerungsmail. Mein Vertrag wurde jedoch umgestellt, so wie ich es wollte. 

 

Also ich bin ehrlich etwas irritiert 😛 mein Kumpel hat sich noch nicht gemeldet ^^


@sticks schrieb:


Nein nein. Ich habe das Handy zum 16.9 bestellt. Was da so eine Seit eim Netz zeigt von der ich nichts wissen muss interessiert nen Toten. 

Ihr seid alle viel zu nachsichtig. 


Verklag die Telekom doch!

 

@Katharina S.

 

Hallo und gute Tah Katharina, kannst Du Dich nochmal bei mir melden oder einfach den besprochenen Versand Vermerk machen?

 

Lieben Dank im Voraus

@Katharina S.  evtl. kannst du mir ja weiterhelfen Engel Idee

 

 Am 9.9. habe ich einen Neuvertrag mit iPhone 7 (128 GB) silber abgeschlossen (Uhrzeit ca. 7:10).

 

Eine Bestellbetsätigung habe ich auch bekommen.

 

Der Lieferstatus zum iPhone sagt, dass meine Version (iPhone 7, 128 GB, silber) diese Woche noch ankommen sollte.

 

Mein persönlicher Lieferstatus mit der Auftragsnummer/ Internet Eingangsnummer sagt jedoch noch immer "Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung." Dieser Status ist seit Mittwoch (13.09.) unverändert.

 

Wie stehen die Chancen, dass dieser sich im laufe des Tages noch ändert bzw. eine Zustellung morgen oder meinetwegen auch Samstag eintritt.

 

Kann ich dir irgendwie meine Bestellbestätigungsnummer zum nachschauen geben? Da ich ja keine VVL sondern einen Neuvertrag gemacht habe. Fröhlich

 

Danke Dir Cool

Also ganz ehrlich ich bin auch einer der warten kann und sagt es ist nur ein Telefon ABER

 

Iwie kann es nicht sein das ein Großteil der Leute mit Reservierungs Ticket scheinbar leer ausgehen !

 

Wieso limitiert man diese dann nicht ?!

 

Ich habe am 09.08 zum ersten Mal vom Ticket gehört und am 12.08 bekam ich meine Bestätigung,

dann habe ich am 09.09 morgens direkt bestellt und langsam realisier ich das ich 1 Monat warten soll?

 

Ich bin nicht sauer werde auch nicht kündigen etc. nur finde ich könnte man dies besser lösen und den Leuten keine falschen Hoffnungen machen.

 

emtweder den Service limitieren oder ganz weg lassen so wie ist die Telekom selbst gesagt hat First In, First Out !!!

 

Aus dem Telekom Chat:

 

"Jeder der ein Reservierungsticket hat, hat ab Bestellung die selbe Möglichkeit es schnell zu bekommen. Es kommt auf die Bestellung selber an zu welchen Zeitpunkt Du das bestellt hast"

 

"Wie gesagt das Reservierungsticket ist nur eine Möglichkeit es schnell zu bekommen, wenn jemand anderes auch ein Reservierungsticket hatte was er zu einem späteren Zeitpunkt als Du gemacht hat, aber das Handy vor die bestellt hat bekommt er es leider vor Dir"

 

Zur SMS:

 

"Das bedeutet das es nach beginn der Ausliferung also ab morgen 7 Tage länger dauern kann"

 

und was passiert, falls Apple doch nicht liefert:

 

"Ja dann dauert es noch länger, die Angaben sind vorraussichtliche Angaben, und es hängt alles an Apple,"

Also die 7 Tage in der SMS beziehen sich auf das ursprüngliche Lieferdatum VOR der Anpassung gestern abend/heute vormittag (siehe Screenshot).

 

Heißt ich brauch zum jetzigen Stand keine 7 Tage dazurechnen?

 

 


Simiiiiii 

Aus meiner Sicht wird wieder durch Intransparenz Hoffnung geschürrt. In 7 Tagen läuft nämlich die Widerrufsfrist für viele ab. 


Welche Widerrufsfrist soll denn ablaufen? Die eines Vertragsabschlusses oder einer Vertragsverlängerung läuft mit Tag der Aktivierung / Umstellung + 14 Tage, hat aber mit dem erstmal gar nichts zu tun. 

 

Das Widerrufsrecht für das Endgerät endet erst 30 Tage nach Erhalt des Endgeräts. Selbst wenn man Mitte Oktober das iPhone bekommt, kann man sich noch immer bis November unentschieden. 

 

Kurzes Update von mir. Am 12.8. Reserviert, 9.9. Früh verlängert. Weder der Tsrif wurde bisher umgestellt, iPhone in Status Bearbeitung. Also habe ich vorgestern die Verlängerung schriftlich widerrufen mit Bitte die VVL mit Tarif ohne Handy abzuändern. Das iPhone habe ich Dienstag stattdessen bei Apple bestellt, war kurz danach in Vorbereitung zum Versand und seit heute früh habe ich die UPS Trackingnummer. 

 

Interessant dass ich bei der Telekom ewig früh bestellen muss (zzgl vorheriger Reservierung sonst hat man ja gar keine Chance) und selbst dann nichts bekomme, ich bei Apple direkt 4 Tage nach Preorder-Start bestelle und es umgehend bekomme. 


@PSchlueter schrieb:

Bei mir steht auch nach der 11:00 Uhr Aktualisierung

Reservierung 09.08.

Bestellung 12.9

Magenta Eins ja

7+128gb silber

 

folgendes:

 

Für Ihre eingegebenen Daten liegen aktuell keine Lieferzeiträume vor.

 

ein konkretes Datum würde mir schon helfen -  zwischenzeitlich stand da mal diese Woche - daher liege ich vermutlich genau in dem Schnitt, bei dem noch nicht klar ist, ob die Anzahl reicht oder nicht.

 

 

 


Und ich dachte schon, ich wäre hier der einzige Kunde dritter Klasse, bei dem das angezeigt wird. Aber dann habe ich zumindest voerst einen Leidensgenossen 😄

Genau das Ticket ist nur eine bevorzugte Behandlung. Dieses Jahr sind die Chinesen mit dabei. Bei den amis 4 mal so hohe Bestellung. 

 

Wer er konnte das wissen das wir alle so geil auf das 7er sind ???

 

wir sind doch alle irgrndwie selbst dran schuld