Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@francesco_it schrieb:

@fisdan9 Langsam weiß es ganz DE das du dein iphone bekommst Zwinkernd

Kannst dich freuen gönn es dir auch aber deine ganzen Nachrichten wo dein Paket ist oder sonst was reicht jetzt Zwinkernd


Hast ja recht. Es tut mir echt leid das es bei euch nicht so reibungslos lief

Wirklich LÄCHERLICH! 

 

8 August Reserviert

9.9 um 6 Uhr morgens bestellt!

 

Kommt wenn ich Glück habe nächste Woche!

 

iphone7 128 schwarz matt!

 

Bekannte von mir haben ihr Handy online bei apple vorbestellt und holen es morgen im Apple Store ab!!

Ich finde es echt doof das die Kommunikation zwischen Telekom und uns Endverbraucher nicht funktioniert. Bekam keine SMS das der Reservierungsservice aktiv ist. Geschweige eine Status Mail das das Paket übergeben wurde und das es sich jetzt bei GLS befindet. Glaube man muss bei der Telekom Hellseher sein. Ich drücke euch die Daumen das ihr alle bald möglichst euer iPhone erhaltet

endlich hat sich bei mir auch was getan 

 

Reserviert = um den 8.8.16 rum 

Bestellt = ging erst am 10.9 mit VVL

 

 

Status seit 20:15 

 

An den Paket dienst übergeben 

 

Iphone 7 Plus 32 GB Gold 

 Ich wollte meine Erfahrungen mit allen Teilen  die wie ich heute die Hoffnung schon aufgegeben hatten morgen das iPhone in Händen zu halten !  Bis heute Abend circa 19:30 Uhr war der Status Bestellung wird bearbeitet -  dann auf einmal an Paketdienstleister übergeben  und dann auch gleich die Tracking Nummer ! 

 

 Ticket habe ich am 8. August eingefordert -  bestellt habe ich das iPhone 7 32 GB in schwarz am 9. September gegen Mittag! 

 

 War übrigens auch beim iPhone 6  genau das gleiche  -  also nicht verzweifeln ich denke der ein oder andere wird sicherlich morgen noch ein iPhone in Händen halten 

Hi zusammen,

 

ich freue mich, dass wieder einige Pakete auf die Reise gegangen sind. Hier jetzt für heute meine letzten Antworten. Morgen sehen wir uns hier wieder.

 

@maikkusmat schrieb:

Guten Abend,

ich habe ein paar Unklarheiten zu meinem Neuvertrag den ich am 9.9. abgeschlossen habe, die Sie mir vielleicht beantworten können. Und zwar habe ich vorzeitig eine Reservierung getätigt, habe aber bisher außer einer Eingangsbestätigung der Bestellung und direkt einer e-Mail vom 9.9., dass das Gerät noch nicht verfügbar ist, noch keine weitere Information z.B. Zur Auftragsbestätigung oder ähnliches bekommen. Können Sie im System nachschauen und mir mitteilen, ob alles ok ist?


Bei Neuverträgen ist das normal. Sie bekommen die Auftragsbestätigung wenn ein Gerät für Sie da ist und es versendet wird.

 

@xdrb schrieb:

@Telekom hilft1

könnten Sie bitte mal schauen, ob eine Trackingnummer hinterlegt wurde?

Im KC ist keine Bestellung ersichtlich. Bei meinem letzten Gespräch an der Hotline hieß es, weil mein Tarif von der Struktur her den GK zugeordnet sei.

 

dann würde ich schauen, dass ich zu Hause bleibe... Danke vorab, Daten sind hinterlegt.

Die Bestellung ist erfasst und es sieht alles gut aus. Ein Endgerät wurde noch nicht zugeteilt.

 

 

@bastibrem schrieb:

@Christoph T.

Können sie sich bitte meine Bestellung ansehen.

Gibt es schon einen Lieferzeitraum für mein neues iPhone ?

Danke im Voraus 

Ohne einer hinterlegten Rufnummer ist es mir nicht möglich nachzusehen.

 

@dcross schrieb:

@Telekom hilft1

Liebes Telekom Hilft Team,

vorhin habe ich eine SMS erhalten, dass ich mein iPhone zur Markteinführung in den Händen halten werde, was ja dann morgen wäre.

Da im Kundencenter keine Bestellung zu sehen ist, kann ich auch nicht nach der Tracking Nummer gucken.

Könntet ihr bitte mal nachgucken wie diese lautet und sie mir zukommen lassen? Daten sind im Profil.

Besten Dank & viele Grüße,

Daniel

Ich habe Ihnen gerade auf dem Anrufbeantworter gesprochen.

 

 

@sticks schrieb:

Sehr toller Vorschlag. 

Ist am Telefon vielleicht besser zu besprechen? Dann können wir alle Punkte einzeln durchgehen. 

Ich melde mich morgen bei Ihnen. Ihre Daten habe ich mir notiert.

 

 

@tim.engel schrieb:

@Christoph T. derweil hat mir vom kundenservice

per email geantwortet und meinte, dass die adressänderung irrelevant sei und es an die mobilfunknummer geknüpft ist. Was stimmt denn nun..? Kannst du im System bei mir das nicht einsehen?

Sieht bei Ihrer Bestellung und Reservierung alles gut aus.

 

 

@ChefKoch1974 schrieb:

Liebes Telekom- Team:

Ich muss nun auch mal nachfragen. Ich hatte aufgrund des Tickets bestellt und nach der Bestellung die Lieferadresse ändern lassen. Können Sie mir sagen, ob das alles in Ordnung gegangen ist.

Habe auch leider die SMS bekommen mit der Lieferverzögerung. Möchte aber sicher gehen, dass nicht die Adressänderung  das Problem ist.

Vielen Dank!

Daten sind im Profil

Die Lieferadresse wurde angepasst. Dies hat keine Auswirkungen auf die Belieferung.

 

 

Jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Abend.

 

Grüße

Christoph T.

Gibt es hier noch jemanden mit einem bestellten iPhone 7 Plus 256 GB in black ? Oder bin ich ganz allein?  Fröhlich

Noch schlimmer finde ich eigentlich die Erreichbarkeit der Telekom. Weder an der Hotline, noch im Chat, noch per Email hat man eine Chance. An der Hotline habe ich vorhin 40min gewartet bis es mir wirklich zu blöd war. Per Chat kommt nur die Dauer-Fehlermeldung dass keine freien Berater vorhanden sind und per Mail brauche ich glaub ich gar nicht erwähnen.

 

Die einzige Möglichkeit "kurzfristig" Feedback zu kommen ist hier im Chat, aber selbst hier kommen die Mitarbeiter nicht mehr nach.

 

Mich würde es echt brennend interessieren, wie wir jetzt mit meinem Vertrag weiterverfahren, da ich keine Lust habe ab Sonntag ohne da zu stehen.

128 GB, aber sonst gleiches Modell.


@steste schrieb:

Gibt es hier noch jemanden mit einem bestellten iPhone 7 Plus 256 GB in black ? Oder bin ich ganz allein?  Fröhlich


 

Ich habe ein 7plus, 32GB, schwarz bestellt. Ticket 8.8., bestellt 9.9. Seit dem "Bestellung in Bearbeitung". Gestern dann "death SMS" und vermutlich nun die Gewissheit, da der Status sich immer noch nicht verändert hat, das es mit morgen nix wird.

 Kurze Frage:

Ich hab mein Handy aus der Vertragsverlängerung und wollte wissen, ob man bei der Lieferung persönlich anwesend sein muss?

Sprich muss noch irgendwas bezüglich der Verlängerung unterschreiben oder reicht die Unterschrift eines Angehörigen für das iPhone 7?

Dankeschön

Bei mir ist der Liefertermin von KW37 auf 39 gesprungen und wird sicherlich noch weiter nach hinten verschoben. Wenn es so weiter geht kommt mein iPhone wenn ich am Strand liege bzw. geht dann auch gleich wieder zurück..großes Kino Fröhlich

habe heute mal 0800 5726252 probiert (Lieferstatus Hotline)

kommt man schnell durch, aber die sind genauso hilflos.

 

Beschwerde wegen sinnloser Reservierungstickets werde ich morgen mal direkt unter 0228/181-0 loswerden.

 

Gute Nacht

Auch bei mir gibts ein Update.

 

Gestern SMS of Death erhalten. 

 

iPhone 7 Plus 128GB Silber - Ticket vom 14.8, bestellt per Hotline am 9.9 gegen 6 Uhr morgens.

 

Status seit 21:05 An Paketdienst übergeben. 

 

 


@RainerRainerson schrieb:

 Kurze Frage:

Ich hab mein Handy aus der Vertragsverlängerung und wollte wissen, ob man bei der Lieferung persönlich anwesend sein muss?

Sprich muss noch irgendwas bezüglich der Verlängerung unterschreiben oder reicht die Unterschrift eines Angehörigen für das iPhone 7?

Dankeschön


Du musst das Paket nicht persönlich entgegegennehmen. Kann auch ein Verwandter oder Mitbewohner sein. Bei Neuvertrag allerdings muss man es selbst entgegennehmen.

Also vor 2 Jahren konnten meine Eltern das iPhone 6 aus Vertragsverlängerung für mich ohne Probleme annehmen.

Naja bei mir hat es trotz Ticket beim iPhone 6 nicht geklappt, dass ich es an der Markteinführung habe noch wird es diesmal klappen. Und mit der Aussage ich kann meinen Status nicht sehen weil es zeitverzögert aktualisiert wird kann ich auch nichts anfangen, da es dann eine Verzögerung von 6 Tagen hat.

@Christoph T.

Ich habe soeben meine Daten hinterlegt.

Könnten sie mich bitte anrufen, wenn sie nähere Details haben?

Danke 

Vielleicht ist die Frage schon geklärt wurden und ich habe es überlesen.

 

Gestern habe ich die Nachricht bekommen wegen der verzögerten Lieferung, aber wenn ich den Lieferstatus Abrufe wie in der Nachricht kann ich keine Änderung feststellen. Bekommt man das Gerät nun später wenn man die SMS bekommen hat oder ging die Nachricht an alle?

Ich komme aus dem lachen nicht mehr raus:

 

 

Diesmal hat Apple seinen Jüngern einen Strich durch das erwartete iPhone gemacht. Bruhns: „Es gibt keines.“ Das hat er vorher nicht gewusst. Erst als Bruhns und seine Apple-Freunde schon warteten, rückte der Store damit heraus. „Hallo Leute, das Warten hat diesmal keinen Sinn. Es wird gar keine frei verkäuflichen Geräte geben“, sagen Apple-Mitarbeiter. Die begehrten iPhones mussten vorbestellt werden, die Besteller haben ein Zeitfenster, in der sie das Kult-Gerät einsacken können. Grund: Das iPhone 7 Plus und das iPhone 7 in der neuen Variante Diamantschwarz waren vorm Verkaufsstart fast ausverkauft.

Quelle: http://mobil.berliner-kurier.de/24751780

Hab die sms auch bekommen. 

 

Seit 21:05 an Paketdienst übergeben.

 

iPhone 7 Plus Silber 128gb

@Christoph T.

Super Fröhlich vielen Dank jetzt schon mal Fröhlich

@Christoph T. nochmals danke für das Telefonat! Auf Euch ist hier zum Glück Verlass! Noch einen schönen Abend!

Gelöschter Nutzer

Hallo,

 

ich habe mal mal eine Frage. Ich habe das iPhone mit Reservierungsservice bestellt. Ich habe so einen "komischen" Premium Tarif, mit dem ich jedes Jahr ein vergünstigtes Telefon kaufen kann. Wird der Zuschlag für dieses "Extra" jetzt so lange gekürzt bis das Telefon an mich geliefert wird? Da ich ja jetzt praktisch für das iPhone bezahle, der Liefertermin von Ihnen aber nach hinten verschoben worden ist und ich somit für eine Leistung bezahle, die Sie nicht liefern können.

Mal allgemein eine Frage:

 

weiß jemand wo ich mir die FOR FRIEDNS Tarife bei der VVL ansehen kann? 

 

Grund: möchte evtl von mobile s FOR FRIEND auf mobile m FOR FRIENDS