Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

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Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
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Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@MeckieNRW schrieb:

Also wenn hier tatsächlich Leute schon ihr iPhone heute bekommen haben, die erst am 5.9. reserviert haben und Leute, die weit vorher reserviert haben vertröstet werden... das ist dann schon tatsächlich kurios.


Das ist nicht nur kurios, sondern eine riesengroße Frechheit.!

Hallo, ich habe die Frage hier schon einmal gestellt. Ich hätte jetzt gern trotzdem noch die Antwort von einem Mitarbeiter. 

 

Bestehender Vertrag lief bis heute. 

Verlängert am 09.09. mit iPhone 7 Plus Silber 128GB. Ticket vom 11.08.

Jetzt habe ich zufälligerweise einen For Friends Code bestellt.

Mein bestehender ist ein normaler Friends.

Verlängert habe ich Magenta mobil M Friends. 

 

Was muss ich  tun um in den Magenta For Friends L zu kommen? 

Wird mit dem Widerruf auch meine bestehende Bestellung storniert und mir ein zweites iPhone bestellt?

 

Vielen Dank

viel schlimmer ist es, dass Leute die heute einen Neuvertrag abschließen mit dem 7+ aus dem Laden spazieren, während wir noch 3-4 wochen warten müssen, trotz reservierung, Vorbestellung etc...


@MeckieNRW schrieb:

Also wenn hier tatsächlich Leute schon ihr iPhone heute bekommen haben, die erst am 5.9. reserviert haben und Leute, die weit vorher reserviert haben vertröstet werden... das ist dann schon tatsächlich kurios.


ja Traurig

hätte ich doch mal über Apple bestellt, meine Kündigung aufrecht erhalten und Vertrag ohne Handy erstmal beibehalten. So komme ich bei plus/minus Null raus. Zahle jetzt genau 869€ mit der VVL und auch nur, weil ich 5€ Rabatt gekriegt habe, sonst wäre es sogar teurer gewesen als bei Apple direkt. (Vertragzusatzkosten plus Handykosten über die 2 Jahre gerechnet)

verfügbarer Zeitraum

01.10.2015 - 16.09.2016
vorhandene Aufträge

Auftragsnr. Eingang Bearbeitung Position Anzahl Artikelbezeichnung Liefernr. Paketnr. aktueller Status

 09.09.201609.09.20160001001APP iPhone 7 128 GB sw 
 
Bestellung in Bearbeitung

 

EIEIEI Wo ist es denn?! Putt Putt Putt, komm zu mir Iphone!

 

 


@Sascha Baur schrieb:

 

Wird mit dem Widerruf auch meine bestehende Bestellung storniert und mir ein zweites iPhone bestellt?


http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43194.pdf

Erwerben Sie ein vergünstigtes Endgerät in Verbindung mit Abschluss eines neuen Telekommunikationsdienste-Vertrags oder einer Vertragsverlängerung, so können Kaufvertrag und Dienstleistung nur gemeinsam widerrufen werden. Widerrufen Sie den Vertrag über die Dienstleistung, so erklären Sie gleich- zeitig auch den Widerruf des Kaufvertrags und umgekehrt.

Kurzes Statusupdate an alle Leidtragenden, die ihr Gerät auch noch nicht in den Händen halten dürfen.

 

Ich habe eben bei der Hotline angerufen und es wird sich bei einigen um noch 2 weitere Wochen verzögern auch mit Ticket, da Apple angeblich nicht hinterherkommt. Wütend

Liebe Telekom; stellt euch mal vor ihr steht an der Kasse an, es ist eine Kasse die gerade geöffnet hat, folglich steht ihr an und plötzlich drängen sich mehrere Kunden vor euch und die Kassiererin stööört das 0. Sie kassiert einfach weiter und ihr bleibt hinten stehen und könnt euch nichtmal wehren weil die Leute vor euch vlt. zwielichtig aussehen. Wie würdet ihr euch fühlen??? Würdet ihr nicht den Manager des Stores bitten, das wieder in Ordnung zu bringen? OH WIE ÄRGERLICH GEHT JA NICHT MEHR DIE GERÄTER SIND JA SCHON VERSCHICKT. Deshalb der Anruf beim Vorstand. Ich hoffe es wird solangsam verständlich was hier abläuft.


@Andymaster1 schrieb:

Liebe Telekom; stellt euch mal vor ihr steht an der Kasse an, es ist eine Kasse die gerade geöffnet hat, folglich steht ihr an und plötzlich drängen sich mehrere Kunden vor euch und die Kassiererin stööört das 0. Sie kassiert einfach weiter und ihr bleibt hinten stehen und könnt euch nichtmal wehren weil die Leute vor euch vlt. zwielichtig aussehen. Wie würdet ihr euch fühlen??? Würdet ihr nicht den Manager des Unternehmens bitten, das wieder in Ordnung zu bringen? Deshalb der Anruf beim Vorstand. Ich hoffe es wird solangsam verständlich was hier abläuft.


Junge... auch meins wurde noch nicht verschickt, trotz Ticket und Bestellung am 9.9.

Aber jetzt so einen Affen hier zu machen ist schon wirklich albern. Die Telekom hat eine Belieferung ab 16.09. kommuniziert. Als wenn das jetzt das riesen Drama ist, dass du dein iPhone nicht gleich am ersten Tag bekommst. Kannst du halt vor deinen Freunden nicht angeben... na und?


@Kunde030 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Liebe Telekom; stellt euch mal vor ihr steht an der Kasse an, es ist eine Kasse die gerade geöffnet hat, folglich steht ihr an und plötzlich drängen sich mehrere Kunden vor euch und die Kassiererin stööört das 0. Sie kassiert einfach weiter und ihr bleibt hinten stehen und könnt euch nichtmal wehren weil die Leute vor euch vlt. zwielichtig aussehen. Wie würdet ihr euch fühlen??? Würdet ihr nicht den Manager des Unternehmens bitten, das wieder in Ordnung zu bringen? Deshalb der Anruf beim Vorstand. Ich hoffe es wird solangsam verständlich was hier abläuft.


Junge... auch meins wurde noch nicht verschickt, trotz Ticket und Bestellung am 9.9.

Aber jetzt so einen Affen hier zu machen ist schon wirklich albern. Die Telekom hat eine Belieferung ab 16.09. kommuniziert. Als wenn das jetzt das riesen Drama ist, dass du dein iPhone nicht gleich am ersten Tag bekommst. Kannst du halt vor deinen Freunden nicht angeben... na und?


Dein Niveau andere Forummitglieder mit Junge anzusprechen sagt schon alles Fröhlich

Mikey90 schrieb:


MeckieNRW schrieb:

Also wenn hier tatsächlich Leute schon ihr iPhone heute bekommen haben, die erst am 5.9. reserviert haben und Leute, die weit vorher reserviert haben vertröstet werden... das ist dann schon tatsächlich kurios.


Das ist nicht nur kurios, sondern eine riesengroße Frechheit.!


Warum soll das eine riesengroße Frechheit sein?

Das Reservierungsticket ist ja keine verbindlich Kaufzusagen!

 

Wann das Reservierungsticket angefordert wurde ist egal es wird nach dem Bestelleingang ausgeliefert, sprich wenn einer am 08.08 reserviert und am 09.09 um 15 Uhr bestellt  und ein anderer am 05.09 reserviert, aber  am 09.09 um 9 Uhr bestellt, wird der letztere bevorzugt, da früher bestellt.

Ich denke es geht gar nicht in erster Linie um die Lieferzeiten an sich (was soll die Telekom auch machen, wenn Apple die Geräte nicht liefert?), sondern viel mehr darum, das ganz offensichtlich Kunden eher beliefert werden/beliefert worden sind, die tw. 3-4 Wochen später (oder gar nicht) reserviert haben als andere, die jetzt noch warten müssen.

 

 


@Kunde030 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Liebe Telekom; stellt euch mal vor ihr steht an der Kasse an, es ist eine Kasse die gerade geöffnet hat, folglich steht ihr an und plötzlich drängen sich mehrere Kunden vor euch und die Kassiererin stööört das 0. Sie kassiert einfach weiter und ihr bleibt hinten stehen und könnt euch nichtmal wehren weil die Leute vor euch vlt. zwielichtig aussehen. Wie würdet ihr euch fühlen??? Würdet ihr nicht den Manager des Unternehmens bitten, das wieder in Ordnung zu bringen? Deshalb der Anruf beim Vorstand. Ich hoffe es wird solangsam verständlich was hier abläuft.


Junge... auch meins wurde noch nicht verschickt, trotz Ticket und Bestellung am 9.9.

Aber jetzt so einen Affen hier zu machen ist schon wirklich albern. Die Telekom hat eine Belieferung ab 16.09. kommuniziert. Als wenn das jetzt das riesen Drama ist, dass du dein iPhone nicht gleich am ersten Tag bekommst. Kannst du halt vor deinen Freunden nicht angeben... na und?


Es geht garnicht ums angeben es geht darum das die Telekom die Geräte ohne festen Plan verschickt es zählt kein Ticket keine Bestellzeit sondern es wird nach lust und laune verschickt. Zumal wir nun eh bis Okt/Nov warten dürfen bis hier mal was passiert.

wenn der postbote zweimal klingelt........., paket gerade angekommenFröhlich


@ph_mueller schrieb:

@Mikey90 schrieb:

@MeckieNRW schrieb:

Also wenn hier tatsächlich Leute schon ihr iPhone heute bekommen haben, die erst am 5.9. reserviert haben und Leute, die weit vorher reserviert haben vertröstet werden... das ist dann schon tatsächlich kurios.


Das ist nicht nur kurios, sondern eine riesengroße Frechheit.!


Warum soll das eine riesengroße Frechheit sein?

Beim Reservierungsticket ist ja keine verbindlich Kaufzusagen!

 

Das wann das Reservierungsticket angefordert wurde ist egal es wird nach dem Bestelleingang ausgeliefert, sprich wenn einer am 08.08 reserviert und am 09.09 um 15 Uhr bestellt  und ein anderer am 05.09 reserviert, aber  am 09.09 um 9 Uhr bestellt, wird der letztere bevorzugt, da früher bestellt.


 

Nein, so ist es laut Telekom (alle vom Kundenservice haben das bisher so gesagt) eben NICHT. Reservierung geht vor Bestellung... alles andere wäre ja auch total sinnfrei und man könnte das mit dem Reservierungsticket sofort in die Tonne hauen.


@heike.funk.71 schrieb:

wenn der postbote zweimal klingelt........., paket gerade angekommenFröhlich


Wann reserviert? Wann bestellt? Modell?


@MeckieNRW schrieb:

Ich denke es geht gar nicht in erster Linie um die Lieferzeiten an sich (was soll die Telekom auch machen, wenn Apple die Geräte nicht liefert?), sondern viel mehr darum, das ganz offensichtlich Kunden eher beliefert werden/beliefert worden sind, die tw. 3-4 Wochen später (oder gar nicht) reserviert haben als andere, die jetzt noch warten müssen.

 

 


Wenn die Leute ohne Reservierung schneller waren haben die halt Glück gehabt. Wäre ja der Hammer wenn alle ohne Reservierung warten müssten, bis all die Leute, die reserviert haben, sich zum Kauf eines Iphone entschieden haben.


@Kunde030 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Liebe Telekom; stellt euch mal vor ihr steht an der Kasse an, es ist eine Kasse die gerade geöffnet hat, folglich steht ihr an und plötzlich drängen sich mehrere Kunden vor euch und die Kassiererin stööört das 0. Sie kassiert einfach weiter und ihr bleibt hinten stehen und könnt euch nichtmal wehren weil die Leute vor euch vlt. zwielichtig aussehen. Wie würdet ihr euch fühlen??? Würdet ihr nicht den Manager des Unternehmens bitten, das wieder in Ordnung zu bringen? Deshalb der Anruf beim Vorstand. Ich hoffe es wird solangsam verständlich was hier abläuft.


Junge... auch meins wurde noch nicht verschickt, trotz Ticket und Bestellung am 9.9.

Aber jetzt so einen Affen hier zu machen ist schon wirklich albern. Die Telekom hat eine Belieferung ab 16.09. kommuniziert. Als wenn das jetzt das riesen Drama ist, dass du dein iPhone nicht gleich am ersten Tag bekommst. Kannst du halt vor deinen Freunden nicht angeben... na und?


Darum gehts doch garnicht... Aber umso später das neue iPhone kommt, umso mehr sinken die Preise für die alten iPhones bei ebay, was bedeutet, dass man weniger Kohle für sein altes iPhone bekommt und das finde ich persönlich SEHR ärgerlich, denn man hat ja nicht ohne Grund so früh reserviert...


@ph_mueller schrieb:

@MeckieNRW schrieb:

Ich denke es geht gar nicht in erster Linie um die Lieferzeiten an sich (was soll die Telekom auch machen, wenn Apple die Geräte nicht liefert?), sondern viel mehr darum, das ganz offensichtlich Kunden eher beliefert werden/beliefert worden sind, die tw. 3-4 Wochen später (oder gar nicht) reserviert haben als andere, die jetzt noch warten müssen.

 

 


Wenn die Leute ohne Reservierung schneller waren haben die halt Glück gehabt. Wäre ja der Hammer wenn alle ohne Reservierung warten müssten, bis all die Leute, die reserviert haben, sich zum Kauf eines Iphone entschieden haben.


Vollkommener Schwachsinn. Reservierung geht VOR Bestellung. Daher ja auch VORbestellungen ab 09.09. und Verfügbarkeit ab 16.09.

 

Innerhalb dieser Woche muss eine Reihenfolge erstellt werden. Kunden ohne Reservierungsticket rutschen bei Bestellung am 09.09. hinter den Kunden mit Ticket, der bspw. erst am 13.09. bestellt hat.

 

Am 15.09. hat man dann eine fertig Reihenfolge, die man mit den zu Verfügung stehenden Modellen abarbeiten kann.

 

So einfach ist es. ..korrigiere: Sollte es sein.


@ph_mueller schrieb:

@MeckieNRW schrieb:

Ich denke es geht gar nicht in erster Linie um die Lieferzeiten an sich (was soll die Telekom auch machen, wenn Apple die Geräte nicht liefert?), sondern viel mehr darum, das ganz offensichtlich Kunden eher beliefert werden/beliefert worden sind, die tw. 3-4 Wochen später (oder gar nicht) reserviert haben als andere, die jetzt noch warten müssen.

 

 


Wenn die Leute ohne Reservierung schneller waren haben die halt Glück gehabt. Wäre ja der Hammer wenn alle ohne Reservierung warten müssten, bis all die Leute, die reserviert haben, sich zum Kauf eines Iphone entschieden haben.


Warum wäre das der Hammer? Das wäre richtig korrektes Vorgehen! 

Das Vorgehen ist seit Jahren bekannt. 

Danke Heike, dank deiner unzähligen Beiträge hier wissen wir mittlerweile alle, dass du dein iPhone heute bekommen hast und auch was für eine wunderschöne Hülle du dir rausgesucht hast. Irgendwann reicht es doch mal oder nicht? 


@boateng24 schrieb:

@Kunde030 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Liebe Telekom; stellt euch mal vor ihr steht an der Kasse an, es ist eine Kasse die gerade geöffnet hat, folglich steht ihr an und plötzlich drängen sich mehrere Kunden vor euch und die Kassiererin stööört das 0. Sie kassiert einfach weiter und ihr bleibt hinten stehen und könnt euch nichtmal wehren weil die Leute vor euch vlt. zwielichtig aussehen. Wie würdet ihr euch fühlen??? Würdet ihr nicht den Manager des Unternehmens bitten, das wieder in Ordnung zu bringen? Deshalb der Anruf beim Vorstand. Ich hoffe es wird solangsam verständlich was hier abläuft.


Junge... auch meins wurde noch nicht verschickt, trotz Ticket und Bestellung am 9.9.

Aber jetzt so einen Affen hier zu machen ist schon wirklich albern. Die Telekom hat eine Belieferung ab 16.09. kommuniziert. Als wenn das jetzt das riesen Drama ist, dass du dein iPhone nicht gleich am ersten Tag bekommst. Kannst du halt vor deinen Freunden nicht angeben... na und?


Darum gehts doch garnicht... Aber umso später das neue iPhone kommt, umso mehr sinken die Preise für die alten iPhones bei ebay, was bedeutet, dass man weniger Kohle für sein altes iPhone bekommt und das finde ich persönlich SEHR ärgerlich, denn man hat ja nicht ohne Grund so früh reserviert...


Das mag ärgerlich sein, aber deswegen eine Beschwerde beim Vorstand einzureichen ist nun völlig kindisch. Abgesehen davon kann man das alte Gerät ja trotzdem schon verkaufen, wenn einem so viel am optimalen Verkaufspreis liegt.


@boateng24 schrieb:

@Kunde030 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Liebe Telekom; stellt euch mal vor ihr steht an der Kasse an, es ist eine Kasse die gerade geöffnet hat, folglich steht ihr an und plötzlich drängen sich mehrere Kunden vor euch und die Kassiererin stööört das 0. Sie kassiert einfach weiter und ihr bleibt hinten stehen und könnt euch nichtmal wehren weil die Leute vor euch vlt. zwielichtig aussehen. Wie würdet ihr euch fühlen??? Würdet ihr nicht den Manager des Unternehmens bitten, das wieder in Ordnung zu bringen? Deshalb der Anruf beim Vorstand. Ich hoffe es wird solangsam verständlich was hier abläuft.


Junge... auch meins wurde noch nicht verschickt, trotz Ticket und Bestellung am 9.9.

Aber jetzt so einen Affen hier zu machen ist schon wirklich albern. Die Telekom hat eine Belieferung ab 16.09. kommuniziert. Als wenn das jetzt das riesen Drama ist, dass du dein iPhone nicht gleich am ersten Tag bekommst. Kannst du halt vor deinen Freunden nicht angeben... na und?


Darum gehts doch garnicht... Aber umso später das neue iPhone kommt, umso mehr sinken die Preise für die alten iPhones bei ebay, was bedeutet, dass man weniger Kohle für sein altes iPhone bekommt und das finde ich persönlich SEHR ärgerlich, denn man hat ja nicht ohne Grund so früh reserviert...


Was kann den die Telekom dafür, das Apple zu wenig Geräte liefert zudem gilt bei der Bestellung nicht wann du reserviert hast sondern wann du bestellst. Wenn einer das IPhone verkauft ohne ein Ersatzgerät zu haben ist der doch selbst Schuld. Es ist ja bekannt das mittlerweile die Nachfrage bei den Iphones größer ist als vorher geplant.


@Kunde030 schrieb:

@boateng24 schrieb:

@Kunde030 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

Liebe Telekom; stellt euch mal vor ihr steht an der Kasse an, es ist eine Kasse die gerade geöffnet hat, folglich steht ihr an und plötzlich drängen sich mehrere Kunden vor euch und die Kassiererin stööört das 0. Sie kassiert einfach weiter und ihr bleibt hinten stehen und könnt euch nichtmal wehren weil die Leute vor euch vlt. zwielichtig aussehen. Wie würdet ihr euch fühlen??? Würdet ihr nicht den Manager des Unternehmens bitten, das wieder in Ordnung zu bringen? Deshalb der Anruf beim Vorstand. Ich hoffe es wird solangsam verständlich was hier abläuft.


Junge... auch meins wurde noch nicht verschickt, trotz Ticket und Bestellung am 9.9.

Aber jetzt so einen Affen hier zu machen ist schon wirklich albern. Die Telekom hat eine Belieferung ab 16.09. kommuniziert. Als wenn das jetzt das riesen Drama ist, dass du dein iPhone nicht gleich am ersten Tag bekommst. Kannst du halt vor deinen Freunden nicht angeben... na und?


Darum gehts doch garnicht... Aber umso später das neue iPhone kommt, umso mehr sinken die Preise für die alten iPhones bei ebay, was bedeutet, dass man weniger Kohle für sein altes iPhone bekommt und das finde ich persönlich SEHR ärgerlich, denn man hat ja nicht ohne Grund so früh reserviert...


Das mag ärgerlich sein, aber deswegen eine Beschwerde beim Vorstand einzureichen ist nun völlig kindisch. Abgesehen davon kann man das alte Gerät ja trotzdem schon verkaufen, wenn einem so viel am optimalen Verkaufspreis liegt.


@Kunde030 deine Worte zeigen mir dass du noch nie wahrscheinlich für einen Konzern oder dergleichen gearbeitet hast. Das muss von oben eingekippt werden, damit es folglich über das sogenannten Top-down-Prinzip weitergegeben wird (falls du T-down nicht kennst google mal).


@Mikey90 schrieb:

@ph_mueller schrieb:

@MeckieNRW schrieb:

Ich denke es geht gar nicht in erster Linie um die Lieferzeiten an sich (was soll die Telekom auch machen, wenn Apple die Geräte nicht liefert?), sondern viel mehr darum, das ganz offensichtlich Kunden eher beliefert werden/beliefert worden sind, die tw. 3-4 Wochen später (oder gar nicht) reserviert haben als andere, die jetzt noch warten müssen.

 

 


Wenn die Leute ohne Reservierung schneller waren haben die halt Glück gehabt. Wäre ja der Hammer wenn alle ohne Reservierung warten müssten, bis all die Leute, die reserviert haben, sich zum Kauf eines Iphone entschieden haben.


Vollkommener Schwachsinn. Reservierung geht VOR Bestellung. Daher ja auch VORbestellungen ab 09.09. und Verfügbarkeit ab 16.09.

 

Innerhalb dieser Woche muss eine Reihenfolge erstellt werden. Kunden ohne Reservierungsticket rutschen bei Bestellung am 09.09. hinter den Kunden mit Ticket, der bspw. erst am 13.09. bestellt hat.

 

Am 15.09. hat man dann eine fertig Reihenfolge, die man mit den zu Verfügung stehenden Modellen abarbeiten kann.

 

So einfach ist es. ..korrigiere: Sollte es sein.


und wenn ich nach der Präsentation spontan sage das Iphone will ich unbedingt haben, also reserviere ich mir das am 07.09 und bestelle am 09.09. Muss dann aber warten bis irgendeiner der vor mir reserviert hat sich mal endlich entschieden hat ein Iphone zu kaufen, das kann doch nicht dein Ernst sein?