Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@nistelrooy schrieb:

alssooooo....

 

iPhone 7, 128GB, DSW

Reserviert am 08.08.2016

Bestellt am 09.09.2016, gegen 7 Uhr

 

SMS of Death erhalten!

 

Aktuell steht "an Paketdienst übergeben" und nur eine Liefernr.

 

 


gleiche Konstellation nun bei mir auch an Paketdienst übergeben, ohne Tracking

Yeahh ich glaub es nicht. Nach SMS of Death und späteren vorbestellen gerade ins Kundencenter geschaut und es ist an Paketdienst übergeben 😃

 

iPhone 7, 128GB, DSW
Reserviert am 17.08.2016
Bestellt am 09.09.2016, gegen 10 Uhr 

MagentaEINS Kubnde

Aktuell steht "an Paketdienst übergeben" denke kommt morgen dann 😊👍

@Manuel87 Und was steht bei dir als Status?

Kann gelöscht werden...

Laut Facebook-Post von Telekom hilft, haben ALLE PLUS MODELLE 4-5 Wochen Lieferzeit?! Das ist doch jetzt ein Witz!! 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Aktuelle-Lieferzeiten-des-neuen-iPhone-7-und-iPhone-7-Plus/b...

@René.S Und laut Lieferstatus dürfte deins erst in KW 41 kommen. 😄


@bvbalex schrieb:

Laut Facebook-Post von Telekom hilft, haben ALLE PLUS MODELLE 4-5 Wochen Lieferzeit?! Das ist doch jetzt ein Witz!! 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Aktuelle-Lieferzeiten-des-neuen-iPhone-7-und-iPhone-7-Plus/b...


Sorry.. aber genau lesen hilft dem Herzinfakt vorzubeugen....

 

Die Angaben beziehen sich auf eine Bestellung am Datum der letzten Aktualisierung („Stand“). Wurden die Angaben zum Beispiel mit Stand: 16.September 2016  versehen, so bezieht sich die angegebene Lieferzeit auf eine Bestellung des gewünschten Gerätes am 16.September 2016.


@ivo89 schrieb:

@neovo92 schrieb:

Gerade klingelt es Dhl ist da. Mache das Paket auf und was ist drin ein Speedport ? Naja super dachte ich mir und nun. Jetzt gerade noch eine Mail bekommen das ein Paket nochmals von der Telekom auf dem Weg ist. Ich hoffe es kommt morgen.  Das lustige ist habe kein Speedport bestellt.


Das war wohl der Zonk.


 

Haha, der war gut! Sehr guter Einfall xD

 

Aber das ist schon echt skuril. Etwas Ähnliches ist mir übrigens auch schon mal passiert. Da hatte ich mir was cooles bei Amazon bestellt, auf das ich mich auch total gefreut hatte (weiß jetzt gar nicht mehr genau, was es war). Hatte das Paket dann von der Postfiliale abgeholt und mich schon gewundert, dass es son großes Paket war, mir aber erstmal nichts weiter gedacht. Dann voller Vorfreude das Paket geöffnet und was war drin? Ein Fahrradschlauch. War aber nicht die Schuld von Amazon, sondern wie sich dann bei näherer Betrachtung des Paketes rausstellte, hatte man mir in der Postfiliale einfach das Paket von jemand anderem in die Hand gedrückt.

 

Also wer weiß, vielleicht war der Speedport für jemand anderen.

 


@highwind schrieb:

@nistelrooy schrieb:

alssooooo....

 

iPhone 7, 128GB, DSW

Reserviert am 08.08.2016

Bestellt am 09.09.2016, gegen 7 Uhr

 

SMS of Death erhalten!

 

Aktuell steht "an Paketdienst übergeben" und nur eine Liefernr.

 

 


gleiche Konstellation nun bei mir auch an Paketdienst übergeben, ohne Tracking


kann ich ebenfalls bestätigen - gleiche Konstellation.

@MacAl die Antworten kommen nach und nach, ich beeile mich. Zwinkernd

 

@Hanso_cgn allgemein ist es für uns super schwer, eine garantierte Aussage zur Liefersituation zu treffen. So möchte ich dem Berater also keinen Vorwurf machen, aber die Umstände sind jetzt natürlich mehr als unglücklich! Eine Stornierung nimmt tatsächlich ein paar Tage in Anspruch. Wenn wir in irgendeiner Form unterstützen dürfen, gern Bescheid geben.

 

@ichbinphilipp danke für das Feedback! Fröhlich

 

@Sascha Baur da es sich hierbei um ein anderes Segment handelt (Friends – for Friends), müsste die jetzige Vertragsverlängerung widerrufen und die Vertragsverlängerung mit einem for Friends Code neu beauftragt werden.

 

@Gr58 worum geht es denn? Dann können wir uns vorab schon mal einen Überblick verschaffen.

 

@Aevum94 @Mikey90 es könnte noch eine „Aktualisierung“ dauern, ich war da vielleicht ein bisschen zu schnell mit meiner Aussage. Aber wir sind dran!

 

@manu.oliver2 wir kümmern uns darum. Fröhlich Du wirst über die Änderung des Modells separat durch die Endgeräteabteilung informiert.

 

@sticks der Kollege fängt ein bisschen später an, er wird sich heute Nachmittag melden.

 

@Panther89 eine Änderung des bestellten Models führt nicht zwangsläufig zu einer schnelleren Lieferung.

 

@mikeloehnert ich habe mich gerade einmal mit einem Kollegen besprochen und wir haben keine Chance, die Lieferung der SIM-Karte von dem iPhone zu trennen und somit ggf. zu beschleunigen. Traurig

 

@andretausq interessant wäre, warum bei dir absolut nichts angezeigt wird. Besorgt Aber eine Sendungsnummer habe ich leider noch nicht für dich.

 

@o.muc mein Kollege Enrico wird sich stellvertretend bei dir melden, wir sitzen zum Glück alle in einem Büro. Fröhlich

 

@Peter_b1viel Arbeit, aber so vergeht die Zeit wie im Flug. Fröhlich Danke, auch für dein Feedback zum MagentaEINS-Häkchen. Vermutlich ist die Aktualisierung noch nicht ganz durch, aber wir sind dran. Grüße zurück.

 

@niklasbsn mach dir keine Sorgen. Fröhlich Dein Reservierungs-Service wurde seinerzeit bestätigt und ist somit fest mit deinen Daten verankert. Es führt quasi kein Weg daran vorbei, dich bevorzugt zu beliefern. Mit dem Versand der verschiedenen Nachrichten gab es ein paar Verzögerungen, davon bitte nicht irritieren lassen.

 

@francesco_it funktioniert die eine Sache nicht, hat es nichts mit den Bestellaufträgen an sich zu tun. Positiv denken. Zwinkernd


@Akihisa schrieb:

@René.S Und laut Lieferstatus dürfte deins erst in KW 41 kommen. 😄


@Akihisa Ja, genau. Daher habe ich mich jetzt um so mehr gefreut. 

 

Glaub dieses liefertool stimmt vorne und hinten nich🙈

iPhone 7 32gb sw

 

Vorbestellt am 07.09.

Bestellt am 09.09.

 

Status: Im Zielpaketzentrum eingetroffen

@Katharina S. Danke für deine Mühe, ja ich denke mal das alles überlastet ist?! Hast du denn sonst irgendeine Info für mich was meinen lieferstatus oder sonstiges angeht? Auch wenn keine trackingnummer...

Warum wollen so viel jetzt auf eine andere Frabe umsteigen ?? Nur weil man es evtl. schneller bekommen könnte? Was aber sicher nicht der Fall sein wird. Das wird ja immer besser Fröhlich


@Alex90 schrieb:

Warum wollen so viel jetzt auf eine andere Frabe umsteigen ?? Nur weil man es evtl. schneller bekommen könnte? Was aber sicher nicht der Fall sein wird. Das wird ja immer besser Fröhlich


Steige jetzt um, da ich jetzt erst in einem Video gesehen habe wie schnell das DSW zerkratzt.  Dann doch lieber matt - sieht inzwischen auch einfach schicker aus wie ich finde. 😛

Dass ich damit die Lieferzeit nicht zum positiven beeinflussen kann ist mir durchaus bewusst.


@René.S schrieb:

Yeahh ich glaub es nicht. Nach SMS of Death und späteren vorbestellen gerade ins Kundencenter geschaut und es ist an Paketdienst übergeben 😃

 

iPhone 7, 128GB, DSW
Reserviert am 17.08.2016
Bestellt am 09.09.2016, gegen 10 Uhr 

MagentaEINS Kubnde

Aktuell steht "an Paketdienst übergeben" denke kommt morgen dann 😊👍


Glückwunsch und danke für die Mitteilung. Dann hege ich auch noch Hoffungen auf eine Lieferung morgen oder Anfang nächster Woche, gemäß Lieferstatus:

 

Hab das gleiche Modell am 8.08.2016 reserviert und am 9.09.2016 vorbestellt, leider erst gegen 16 Uhr. Dazu auch MagentaEINS. Hoffe die halten sich daran, dass frühere Reservierung auch frühere Belieferung bedeutet. Zwinkernd

Hallo @Katharina S.,

 

Bin wieder einmal übergangen worden. Warte seit gestern vergeblich auf Ihren Rückruf bzw. auf den von einem Ihrer Kollegen.  Geht um die Tarifänderung (Happy) wie vorher beschrieben. Sie haben gestern einmal reagiert und leider anschließend nicht mehr... 

 

Liebe @Katharina S.

ich hab bisher leider keine Bestätigungsmail oder SMS in Bezug auf mein Reservierungsticket im Rahmen meiner Vertragsverslängerung erhalten. Bisher habe ich die Füße still gehalten, da es hieß und heißt, dass die Bestätigung auf sich warten lassen kann. 

Da ich aber seit dem 09.09. nichts gehört, den Trouble hier im Forum mitbekomme und zu viele unterschiedliche Aussagen rund um das iPhone7 und dessen Auslieferung erhalten habe, möchte ich dich jetzt doch herzlich bitten zu prüfen, ob alles korrekt vermerkt wurde.

Vielen Dank im Voraus!

 

Ich schätze eure nun offene Kommunikation rund um die Auslieferschwierigkeiten rund um das iPhone7.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum mir der Lieferstatus schnellere Auslieferungen (über eine Woche!) für nicht MagentaEINS-Kunden auswirft als Bestandskunden samt Reservierungsticket. 


Besten Dank Dir, ich sehe ja was hier los ist. Und ich muss mich auch nicht zwei Wochen einfrieren lassen, nur weil ich mal ohne Handy rumlaufe. Wollte nur wissen, was Sache ist, vielen Dank für Deine Antworten.

Und immer dran denken: iPhone Launch ist nur einmal im Jahr. Zwinkernd

@Katharina S. schrieb:

@MacAl die Antworten kommen nach und nach, ich beeile mich. Zwinkernd

 

@Katharina S.

Es geht um den Liefertermin, ob das Premierenticket gegriffen hat, warum der Magenta Eins Bug immer noch auf der Statusseite ist.



@Katharina S. schrieb:

@MacAl die Antworten kommen nach und nach, ich beeile mich. Zwinkernd

 

@Hanso_cgn allgemein ist es für uns super schwer, eine garantierte Aussage zur Liefersituation zu treffen. So möchte ich dem Berater also keinen Vorwurf machen, aber die Umstände sind jetzt natürlich mehr als unglücklich! Eine Stornierung nimmt tatsächlich ein paar Tage in Anspruch. Wenn wir in irgendeiner Form unterstützen dürfen, gern Bescheid geben.

 

@ichbinphilipp danke für das Feedback! Fröhlich

 

@Sascha Baur da es sich hierbei um ein anderes Segment handelt (Friends – for Friends), müsste die jetzige Vertragsverlängerung widerrufen und die Vertragsverlängerung mit einem for Friends Code neu beauftragt werden.

 

@Gr58 worum geht es denn? Dann können wir uns vorab schon mal einen Überblick verschaffen.

 

@Aevum94 @Mikey90 es könnte noch eine „Aktualisierung“ dauern, ich war da vielleicht ein bisschen zu schnell mit meiner Aussage. Aber wir sind dran!

 

@manu.oliver2 wir kümmern uns darum. Fröhlich Du wirst über die Änderung des Modells separat durch die Endgeräteabteilung informiert.

 

@sticks der Kollege fängt ein bisschen später an, er wird sich heute Nachmittag melden.

 

@Panther89 eine Änderung des bestellten Models führt nicht zwangsläufig zu einer schnelleren Lieferung.

 

@mikeloehnert ich habe mich gerade einmal mit einem Kollegen besprochen und wir haben keine Chance, die Lieferung der SIM-Karte von dem iPhone zu trennen und somit ggf. zu beschleunigen. Traurig

 

@andretausq interessant wäre, warum bei dir absolut nichts angezeigt wird. Besorgt Aber eine Sendungsnummer habe ich leider noch nicht für dich.

 

@o.muc mein Kollege Enrico wird sich stellvertretend bei dir melden, wir sitzen zum Glück alle in einem Büro. Fröhlich

 

@Peter_b1viel Arbeit, aber so vergeht die Zeit wie im Flug. Fröhlich Danke, auch für dein Feedback zum MagentaEINS-Häkchen. Vermutlich ist die Aktualisierung noch nicht ganz durch, aber wir sind dran. Grüße zurück.

 

@niklasbsn mach dir keine Sorgen. Fröhlich Dein Reservierungs-Service wurde seinerzeit bestätigt und ist somit fest mit deinen Daten verankert. Es führt quasi kein Weg daran vorbei, dich bevorzugt zu beliefern. Mit dem Versand der verschiedenen Nachrichten gab es ein paar Verzögerungen, davon bitte nicht irritieren lassen.

 

@francesco_it funktioniert die eine Sache nicht, hat es nichts mit den Bestellaufträgen an sich zu tun. Positiv denken. Zwinkernd



@mikeloehnert

 

wie ich bereits gesagt habe nur komplette Lieferung Traurig

IPhone 7plus 128GB Gold (VVL)

Reserviert am 17.08.2016
Bestellt am 09.09.2016 gegen 08:30
Geliefert am 16.09.2016 um 11:00

Vielen Dank Telekom 😀

IMG_8181.JPG

Euer Partner DHL ist so ein absoluter Saftladen!

War den ganzen Tag zu Hause (extra frei genommen), spreche sogar den Fahrer noch selbst an, ob er nicht nen Paket noch vergessen hätte für mich. Jetzt der Oberhammer:

Status am Fr, 16.09.16 15:06

Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt.

 

"Guten Tag,
leider konnten wir Ihr Paket nicht persönlich übergeben. Es wird für Sie in der Postfiliale XXX hinterlegt."

 

Basagte Postfiliale sagt: Nicht vor morgen Mittag

 

Ist einfach nur nen Witz .... über den ich nur nicht lachen kann. Was nen Saftladen bei DHL dort.

 

Schade, dass meine telefonische Bitte zur Lieferung in nen TelekomStore als ich angefragt hatte beim verlängern abgelehnt, obwohl sich einige das dahin liefern lassen konnten ....

 

 

Der Herr Christoph hat mir meine Tarifsorgen heute genommen und eine Lösung für mich gefunden. Vielen Dank. Das war eine gute Arbeit. Möchte ich gerne sagen. 

Ich habe das gleich bestellt, um welches Zentrum handelt es sich?

Wo aus Deutschland kommst du her?