Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

damit dürfte dann klar sein das Magenta1 Kunden bevorzugt werden. tsts


@peterpalino schrieb:

damit dürfte dann klar sein das Magenta1 Kunden bevorzugt werden. tsts


Bin Magenta Eins Kunde, Premierenticket seit 08.08

 

Darf vorrausichtlich mit mein 7+, schwarz 128 GB bis mitte Oktober warten laut Lieferstatus. Na so etwas von geil! 😄 

 

Gut das meine Freundin ihres heute bei Apple abholt.


@peterpalino schrieb:

damit dürfte dann klar sein das Magenta1 Kunden bevorzugt werden. tsts


Sonst hättest du das Auswahlfeld auch nicht auf der Lieferstatusseite ;-). 

 

Also ich bin gespannt:

iPhone 7+ 32GB Schwarz

Reserviert 22.08

Bestellt  09.09

Magenta 1 ja aber nicht im Mobilfunkcenter verknüpft

 

keine Info im Kundencenter (Sendungsid o.ä)

Nachdem ich nun auf KW41 gerutscht bin, habe ich heute meine Vertragsverlängerung storniert. Die Bevorzugung von Magenta1-Kunden sowie die schlechte Informationspolitik der Telekom nervt.

 

Ich steige auf einen günstigeren Tarif ohne Handy um, der kostet dann ca 50 EUR weniger im Monat und ich muss keine 259Eur zuzahlen.

 

Macht in einem Jahr 859 EUR aus und dafür kann ich mir einfach ein 7er 128Gb von Ebay Kleinanzeigen holen und muss nicht bis irgendwann nächsten Monat warten... Noch dazu kein Knebelvertrag wie die Premiumtarife...


@Alicia1994 schrieb:

Ich habe mein iPhone am 15.08 Reserviert und am 13.09 im Shop bestellt. MagentaEins Kunde.

APP iPhone 7 Plus 128 GB RGO, wird morgen zugestellt laut DHL-App.


Ich denke, es ist mittlerweile offensichtlich, dass Silber, Gold und Rose-Gold die Modelle sind, die am Wenigsten bestellt werden. Ich freue mich total für die Leute, die heute ihre Geräte strahlend in den Händen halten dürfen, aber es sind doch hauptsächlich, die sw, dsw und Plusser, die von der Verzögerung betroffen sind. 

 

Nicht umsonst, sind die einzigen Modelle, die an Reseller verschickt werden, Silber, Gold und Rosegold. In noch keinem Laden in meiner Nähe war auch nur ein schwarzes Gerät vorhanden, egal, ob matt oder glanz.

Hallo zusammen,

 

ich bin die nächsten Stunden für euch da.

 

@daydreamer7:  Ich melde mich gleich.

 

@Patrick G: Die Reservierung greift automatisch bei der Bestellung. Den Fehler mit dem MagentaEINS Feld habe ich bereits weitergegeben.

 

@Gr58: Die Reservierung greift automatisch.

 

@loecki1976: Ja

 

Grüße

Christoph T.

 

 

 

@Wagenfeld030

Bei uns kommt DHL bisweilen zweimal mit unterschiedlichen Wagen.

Da fragt man sich echt was Apple sich dabei gedacht hat. Muss denen doch klar gewesen sein das schwarz mit dem wegfall von spacegrau am beliebtesten sein wird. Und dann keiner Geräte an Reseller zu verschicken lol


@Barry1983 schrieb:

Da fragt man sich echt was Apple sich dabei gedacht hat. Muss denen doch klar gewesen sein das schwarz mit dem wegfall von spacegrau am beliebtesten sein wird. Und dann keiner Geräte an Reseller zu verschicken lol


Jetzt ist die Frage:

Hat Apple "zu wenig verschickt" oder die Telekom zu wenig geordert?

Mein dsw ist gerade bei Apple auf Versand wird vorbereitet umgesprungen.. also nächste Woche habe ich es wahrscheinlich! Dann kann ich entspannt meine VVL stornieren! Ein Monat länger auf das Telefon warten, obwohl man 1 Monat vorher reserviert hat und einem versprochen wird, dass man bevorzugt behandelt wird beim Versand. Nicht mit mir.


@kevin.palu schrieb:

@Barry1983 schrieb:

Da fragt man sich echt was Apple sich dabei gedacht hat. Muss denen doch klar gewesen sein das schwarz mit dem wegfall von spacegrau am beliebtesten sein wird. Und dann keiner Geräte an Reseller zu verschicken lol


Jetzt ist die Frage:

Hat Apple "zu wenig verschickt" oder die Telekom zu wenig geordert?


Ich denke, bei den ganzen Liefersituationen im Land, ist es deutlich, wer hier die Schuld trägt...


@max.moore7 schrieb:

Mein dsw ist gerade bei Apple auf Versand wird vorbereitet umgesprungen.. also nächste Woche habe ich es wahrscheinlich! Dann kann ich entspannt meine VVL stornieren! Ein Monat länger auf das Telefon warten, obwohl man 1 Monat vorher reserviert hat und einem versprochen wird, dass man bevorzugt behandelt wird beim Versand. Nicht mit mir.



iPhone 7 Plus in 256 GB? Oder welches?


@DanteOne @peterpalino

Warum sollte die Telekom MagentaEins-Kunden

denn bitte NICHT bevorzugen?

 

Im übrigen steht mit meinen Daten auch ein Liefertermin ab dem 10.10. im Abfrage-Tool.

Auf die Datenbank kann man sich also nicht wirklich verlassen...

 

@DanteOne schrieb:

Nachdem ich nun auf KW41 gerutscht bin, habe ich heute meine Vertragsverlängerung storniert. Die Bevorzugung von Magenta1-Kunden sowie die schlechte Informationspolitik der Telekom nervt.

Christoph T. 

Warum wird in den Kundenzentern bei einigen eigentlich keine Bestellung angezeigt, sowie bei mir auch? Kann man daran irgendwie etwas ändern? 😕Frustriert

Ich habe mir jetzt wenigstens schon einmal eine Tasche bestellt Fröhlich

@Christoph T.

Könnten Sie mal bei mir gucken, ob die Reservierung gegriffen hat und ob sich etwas schon getan hat ?

@Christoph T.

 

Hallo Christoph!

 

habe nochmal eine Frage:

 

Ich habe heute für meinen zweiten Vertrag eine VVL durchgeführt mit iPhone 7+ 128 GB sw.

Für meinen ersten Vertrag habe ich schon am 9.9 bestellt und auch eine SMS erhalten, dass das Ticket berücksichtigt wird.

 

Habe für beide Nummern auf meinen Namen am 9.8.16 reserviert.

 

Die Reservierungen sind mit Namen und Nummer verknüpft oder? 

Greift also bei beiden Verträgen automatisch oder? Müsste noch eine SMS kommen an die Nummer meines zweiten Vertrages?

 

Kannst du da iwie nachschauen?

 

Vielen Dank schonmal und weiter so! Ihr macht das hier super! 

 


@techstud schrieb:

@kevin.palu schrieb:

@Barry1983 schrieb:

Da fragt man sich echt was Apple sich dabei gedacht hat. Muss denen doch klar gewesen sein das schwarz mit dem wegfall von spacegrau am beliebtesten sein wird. Und dann keiner Geräte an Reseller zu verschicken lol


Jetzt ist die Frage:

Hat Apple "zu wenig verschickt" oder die Telekom zu wenig geordert?


Ich denke, bei den ganzen Liefersituationen im Land, ist es deutlich, wer hier die Schuld trägt...


Über die anderen Reseller habe ich mich nicht wirklich schlau gemacht und bin auch nur 02-Geschäftskunde weil die gelegentlich Kracher-Angebote in Verbindung mit meinem Arbeitgeber anbieten. Ich meine aber nirgendwo gelesen zu haben, dass andere Reseller ebenso große Probleme, wie die Telekom haben (werde ich aber mal eben tun). Seltsam finde ich nur, dass meine Bestellung nicht mal gelistet ist. Nach schlechten Erfahrungen aus vergangenen Tagen, lasse ich mir jedoch alles immer von der Telekom per Mail bestätigen ;-). 

@Katharina S. und Kollegen

 

Danke für die Antwort. Ich habe soeben die E-mail für den Widerruf meiner Verlängerung versendet.

Der alte Vertrag wäre glaube ich heute Ausgelaufen.

Wie geht es jetzt weiter um in das For Friends Segment zu gelangen?

Kann ich Theoretisch dort auch einen Neuvertrag als Neukunde abschließen, wenn ich meine alte Nummer nicht behalten möchte?

Bzw. wann kann ich dann im For Friends Bereich verlängern?

Bekomme ich dann auch die 30% Rabatt aus der laufenden Aktion, oder nur die 15%.

Bleibt mein Reservierungsticket vom 11.08. dann trotzdem bestehen?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke schon einmal

@gkg

Was ist denn mit dir los ? Wieso musst du gleich beleidigen  ?

Wahrscheinlich nicht mal Hauptschulabschluss, aber von Dummheit reden.  

Bist du zu dumm um zu verstehen, dass der Grund, wieso Menschen sich hier aufregen, der ist, dass diejenigen die nicht reserviert haben, sondern sich das Handy am 9.9 vorbestellt haben, eher beliefert werden als die, die das Handy reserviert haben . 

 

 


@nooxy1 schrieb:

@DanteOne @peterpalino

Warum sollte die Telekom MagentaEins-Kunden

denn bitte NICHT bevorzugen?

 


weil es (zB) durchaus teurere Mobilfunktarife gibt als ein MagentaEins Tarif. Nur so als Anfang.


@peterpalino schrieb:

@nooxy1 schrieb:

@DanteOne @peterpalino

Warum sollte die Telekom MagentaEins-Kunden

denn bitte NICHT bevorzugen?

 


weil es (zB) durchaus teurere Mobilfunktarife gibt als ein MagentaEins Tarif. Nur so als Anfang.


MagentaEins ist kein Mobilfunktarif. Nur so zur Info...


@peterpalino schrieb:

@nooxy1 schrieb:

@DanteOne @peterpalino

Warum sollte die Telekom MagentaEins-Kunden

denn bitte NICHT bevorzugen?

 


weil es (zB) durchaus teurere Mobilfunktarife gibt als ein MagentaEins Tarif. Nur so als Anfang.


Noch schlimmer ist es, wenn man beides hat und langjähriger Kunde ist. 


@peterpalino schrieb:

@nooxy1 schrieb:

@DanteOne @peterpalino

Warum sollte die Telekom MagentaEins-Kunden

denn bitte NICHT bevorzugen?

 


weil es (zB) durchaus teurere Mobilfunktarife gibt als ein MagentaEins Tarif. Nur so als Anfang.


und was hat die Belieferung mit der Grundgebühr zu tun?


@doreen0808 schrieb:

Christoph T. 

Warum wird in den Kundenzentern bei einigen eigentlich keine Bestellung angezeigt, sowie bei mir auch? Kann man daran irgendwie etwas ändern? 😕Frustriert


Wo hier genau der Fehler liegt kann ich nicht sagen. Ich habe es aber bereits weitergegeben.

 

 

@marco-basista schrieb:

@Christoph T.

Könnten Sie mal bei mir gucken, ob die Reservierung gegriffen hat und ob sich etwas schon getan hat ?

Die Reservierung greift automatisch. Sobald sich was an der Belieferung tut, werden Sie benachrichtigt.

 

 

@Fabi_THORONDIR schrieb:

@Christoph T.

 

Hallo Christoph!

 

habe nochmal eine Frage:

 

Ich habe heute für meinen zweiten Vertrag eine VVL durchgeführt mit iPhone 7+ 128 GB sw.

Für meinen ersten Vertrag habe ich schon am 9.9 bestellt und auch eine SMS erhalten, dass das Ticket berücksichtigt wird.

 

Habe für beide Nummern auf meinen Namen am 9.8.16 reserviert.

 

Die Reservierungen sind mit Namen und Nummer verknüpft oder? 

Greift also bei beiden Verträgen automatisch oder? Müsste noch eine SMS kommen an die Nummer meines zweiten Vertrages?

 

Kannst du da iwie nachschauen?

 

Vielen Dank schonmal und weiter so! Ihr macht das hier super! 

 

Ja, es greift alles automatisch. Sie brauchen sich keine Sorgen machen.

 

 

@Sascha Baur schrieb:

@Katharina S. und Kollegen

 

Danke für die Antwort. Ich habe soeben die E-mail für den Widerruf meiner Verlängerung versendet.

Der alte Vertrag wäre glaube ich heute Ausgelaufen.

Wie geht es jetzt weiter um in das For Friends Segment zu gelangen?

Kann ich Theoretisch dort auch einen Neuvertrag als Neukunde abschließen, wenn ich meine alte Nummer nicht behalten möchte?

Bzw. wann kann ich dann im For Friends Bereich verlängern?

Bekomme ich dann auch die 30% Rabatt aus der laufenden Aktion, oder nur die 15%.

Bleibt mein Reservierungsticket vom 11.08. dann trotzdem bestehen?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke schon einmal

 

Das besprechen wir am besten telefonisch. Ist ja doch bisschen umfangreicher.