Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@techstud schrieb:

@kevin.palu schrieb:

@Barry1983 schrieb:

Da fragt man sich echt was Apple sich dabei gedacht hat. Muss denen doch klar gewesen sein das schwarz mit dem wegfall von spacegrau am beliebtesten sein wird. Und dann keiner Geräte an Reseller zu verschicken lol


Jetzt ist die Frage:

Hat Apple "zu wenig verschickt" oder die Telekom zu wenig geordert?


Ich denke, bei den ganzen Liefersituationen im Land, ist es deutlich, wer hier die Schuld trägt...


@techstud:

Was ist daran klar? Apple hat nicht einen unhaltbaren Reservierungsservice angeboten. Schuld an der Situation sind Versprechungen die nicht eingehalten wurden (und auch nicht konnten). 

 

Apple würde gerne so viele Geräte wie möglich verkaufen, eine Verknappung bringt dem Unternehmen nichts.

 

Natürlich hätte auch die Telekom gerne ausschließlich zufriedene Kunden. Mein "Vorwurf" an Magenta ist, dass man aus der Vergangenheit nicht gelernt hat. War beim iPhone 6 genau der selbe Trubel hier. 

Eine limitierung des "Reservierungsservices" würde da ja schon etwas bringen. 


@nooxy1 schrieb:

Zur Info:

 

iPhone 7 / 128GB / dsw

Reserviert: 18.08. Bestellt: 09.09. Magenta Eins: ja

 

seit heute Nachmittag: an Paketdienst übergeben


Traurig selbe Config aber reserviert am 16.08. und kein Magenta 1 : Bestellung in Bearbeitung.. Nach wie vor..

großartig..

Damit hier alle wieder ein bisschen runter kommen, die nicht so gesegnet waren und das neue iphone heute schon bekommen haben. Ich gehöre leider auch zu den ungesegneten.

 

Hier eine kleinigkeit zum Schmunzeln. Testberichte zum neuen Iphone von Leuten auf der Straße.

 

https://www.youtube.com/watch?time_continue=278&v=HxXbrnJ6l4A


@René.S schrieb:

Yeahh ich glaub es nicht. Nach SMS of Death und späteren vorbestellen gerade ins Kundencenter geschaut und es ist an Paketdienst übergeben 😃

 

iPhone 7, 128GB, DSW
Reserviert am 17.08.2016
Bestellt am 09.09.2016, gegen 10 Uhr 

MagentaEINS Kubnde

Aktuell steht "an Paketdienst übergeben" denke kommt morgen dann 😊👍


Dann habe ich doch noch die Hoffnung, dass es vielleicht nächste Woche bei mir ankommt Fröhlich

Habe am 16.08 das gleiche iPhone reserviert und am

09.09 gegen kurz nach neun bestellt 

 

 

Vielleicht keine Verknappung, habe schon gelesen, dass sie die neue Farbe nicht vor der Keynote leaken wollten und haben die Produktion daher für jet Black erst nach der Keynote aktiviert. Daher wird erst jetzt nach und nach immer mehr von dem jetblack in die Welt gebracht. Innerhalb dieser Woche sollten knap 3 - 4 Millionen iPhones produziert worden sein. Für alle Vorbesteller sollte es dann in der nächsten Woche richtig rund laufen. Aber es ist auch richtig das alle wichtigen Märkte gleichzeitig beliefert werden möchten. Daher wird auch die Telekom nicht sofort 100k Geräte bekommen sonder nach dem Gießkannen Prinzip immer nur ein Bruchteil der bestellmenge. 

Kann gelöscht werden...

Das neue Iphone mit Farbe usw wurde schon sehr früh geleakt.

@Christoph T.

 

Kannst du bitte bei mir nachgucken, ob eine Sendungsnummer hinterlegt ist?

 

Danke.

Ich habe hier nun wirklich lange nebenbei mitgelesen. 

Einige Fragen wurden beantworten, nette Diskussionen, böse Anschuldigungen usw. 

 

Nun werde ich mal in das wahre Leben zurückkehren und gar nicht mehr verärgert, denn ob ich mein 6+ noch 2 Wochen länger nutze oder nicht spielt eigentlich keine Rolle. Ich wünsche mir nur noch von der Telekom eine Bestellauflistung in meinem Kundencenter und dann ist das Thema abgehakt. 😄  Macht es gut! Ärgert euch nicht zu sehr, vertreibt euch den Frust mit etwas sinnvollen Zwinkernd


@Christoph T. schrieb:


Hallo können Sie bei mir einmal schauen, ob alles in Ordnung mit der Bestellung ist?
Ich musste meine erste Bestellung leider stornieren, weil ihre Kollegin die falsche Gerätefarbe gewählt hatte. 

Ich sehe die Bestellung im KC, würde mich jedoch freuen, wenn Sie einmal ein Auge drauf werfen könnten und mir grünes Licht geben.

 

MfG
Marcel

@Christoph T.

 

 

Bestellung vom 09.09.2016 (kurz nach 6 Uhr)

Reservierung vom 18.08.2016

iPhone 7 Plus silber 32 GB (also nicht ganz so heiß begehrt?)

Magenta1-Kunde

 

Immer noch auf Bestellung in Bearbeitung...

Laut Lieferstatus Lieferung bis 17.09.???

Bitte schau mal nach...


@nistelrooy schrieb:

@Christoph T.

 

Kannst du bitte bei mir nachgucken, ob eine Sendungsnummer hinterlegt ist?

 

Danke.


Ich habe die gleiche Ansicht wie Sie im Kundencenter und sehe keine Sendungsnummer.

 

 

@markramer schrieb:
@Christoph T. schrieb:

Hallo können Sie bei mir einmal schauen, ob alles in Ordnung mit der Bestellung ist?
Ich musste meine erste Bestellung leider stornieren, weil ihre Kollegin die falsche Gerätefarbe gewählt hatte. 

Ich sehe die Bestellung im KC, würde mich jedoch freuen, wenn Sie einmal ein Auge drauf werfen könnten und mir grünes Licht geben.

 

MfG
Marcel

Die Änderung wurde richtig erfasst.

 

 

@saschaDN schrieb:

@Christoph T.

 

 

Bestellung vom 09.09.2016 (kurz nach 6 Uhr)

Reservierung vom 18.08.2016

iPhone 6 Plus silber 32 GB (also nicht ganz so heiß begehrt?)

Magenta1-Kunde

 

Immer noch auf Bestellung in Bearbeitung...

Laut Lieferstatus Lieferung bis 17.09.???

Bitte schau mal nach...

So lange der Status in Bearbeitung ist, gibt es auch keine neuen Informationen.

APP iPhone 7 128 GB dsw

Reser. 8.8 / bestellt 9.9

Status "Lieferung in Kürze"

Tracking Nummer ist da, noch nicht verfolgbar

bei meinem Glück kommts erst am Montag.


@nooxy1 schrieb:

@DanteOne @peterpalino

Warum sollte die Telekom MagentaEins-Kunden

denn bitte NICHT bevorzugen?

 

Im übrigen steht mit meinen Daten auch ein Liefertermin ab dem 10.10. im Abfrage-Tool.

Auf die Datenbank kann man sich also nicht wirklich verlassen...

 

@DanteOne schrieb:

Nachdem ich nun auf KW41 gerutscht bin, habe ich heute meine Vertragsverlängerung storniert. Die Bevorzugung von Magenta1-Kunden sowie die schlechte Informationspolitik der Telekom nervt.


Ich bin seit über 10 Jahren Mobilkunde. Die Telekom bietet langsames Internet (max 100mbit bei uns) zu vergleichsweise hohen Preisen. Jeder der hier z.B. Unitymedia aufgrund der schnelleren Leitungen (max 400mbit) nimmt, ist automatisch benachteiligt. Das ist für mich ein unfairer Vorteil, daher wird die Telekom zukünftig 600 EUR weniger erhalten.


@Katharina S. schrieb:

Hallo zusammen,

 

auf geht’s. Fröhlich

 

@ChrisIronstar die angekündigte Verzögerung per SMS ist in der Kalenderwoche für die voraussichtliche Auslieferung bereits berücksichtigt.

 

@DD2D wir hinken mit den vereinbarten Rückrufen ein wenig hinterher. Traurig Wir in der Community haben uns Ihre Problematik noch nicht zu 100% anschauen können, holen das aber schnellstmöglich nach. Ich denke aber, dass wir dann die Aussage der Kollegen bestätigen werden, aber dazu kann ich jetzt noch nichts Genaues sagen.

 

@EK84EK wir kümmern uns um alle Anliegen und Probleme, und das so schnell wir können.

 

@o.muc sorry, die 9:00 Uhr für den Rückruf haben wir nicht geschafft. Traurig Gibt es eine Zeit, in der es Ihnen die Tage am besten passt.

 

@eichler.cedric handelt es sich bei Ihnen um eine Vertragsverlängerung, so können Sie den genauen Bestellstatus im Kundencenter einsehen. Allgemein können Sie mit der Eingangsnummer aber auch hier nach dem aktuellen Status schauen. Ist das genau die Seite, über die es bei Ihnen aktuell nicht funktioniert? Erscheint eine „Meldung“?

 

@Schla wir haben die Lieferstatusanzeige überarbeitet und es müssten nach und nach alle Angaben aktualisiert werden. Im Bezug auf das MagentaEINS-Häkchen gab es tatsächlich ein paar Schwierigkeiten, die aber zwischenzeitlich behoben werden konnten.

 

@mikeloehnert die Tracking-ID erhalten Sie ganz automatisch.

 

@MaGra danke für das tolle Feedback und die geteilte Erfahrung! Fröhlich

 

@Scholli04 ich versuche mal im ersten Schritt, die Unklarheiten hier in der Community aus der Welt zu schaffen. Welche widersprüchlichen Aussagen haben Sie zu dem Thema denn erhalten? Im Bezug auf den Preis ist es jetzt schwer eine Aussage zu treffen. Traurig Vielleicht wurde im falschen Segment, mit der falschen Generation geschaut. Preisänderungen hat es zu dem iPhone allgemein noch nicht gegeben.

 

@kayberlin2015 hach, ich habe mich schon ein bisschen auf deine Begrüßung gefreut. Fröhlich

 

@manu.oliver2 erst mal ein herzliches Willkommen bei uns. Fröhlich Bevor wir nun eifrig an die Sache gehen, ein kleiner Hinweis. Es gibt keine Garantie dafür, dass eine Änderung des bestellten Models zwangsläufig zu einer schnelleren Lieferung führt. Besteht dennoch der Wunsch der Änderung, gern nochmal kurz melden.

 

@neovo92 da freut man sich auf das lang ersehnte iPhone und was bekommt man? – einen Speedport. Besorgt Den Speedport am besten ganz schnell an uns zurücksenden.  

 

@bennyhesse mit dem Reservierungs-Service werden Sie nachwievor bevorzugt beliefert. Nicht vergessen, dabei handelt es sich um eine ungefähre Angabe der Lieferzeit.

 

@dersupergrobi seit 1989, Hut ab. Fröhlich Wir versuchen unsere Lieferstatusseite so gut wie möglich auf dem Laufenden zu halten, deshalb kann es hier tatsächlich immer mal wieder zu kurzfristigen Schwankungen kommen.

 

@Fabi_THORONDIR das MagentaEINS-Häckchen Problem sollte sich zwischenzeitlich geklärt haben.

 

@MacAl es tut mir ehrlich leid, dass es bei der Bestellung am Telefon zu diesem Missverständnis gekommen ist. Traurig Der Reservierungs-Service greift so oder so, die Lieferstatusanzeige ist hier „nur“ ein Richtwert und wird je nach Angebot und Nachfrage immer auf dem Laufenden gehalten.


@Katharina S.: Danke für die Info, auch wenn der Bestellstatus "storniert " mich immer noch beunruhigt.


@DanteOne schrieb:

Ich bin seit über 10 Jahren Mobilkunde. Die Telekom bietet langsames Internet (max 100mbit bei uns) zu vergleichsweise hohen Preisen. Jeder der hier z.B. Unitymedia aufgrund der schnelleren Leitungen (max 400mbit) nimmt, ist automatisch benachteiligt. Das ist für mich ein unfairer Vorteil, daher wird die Telekom zukünftig 600 EUR weniger erhalten.


na..denen hast Du es aber nun gegeben. wird sicher Massenentlassungen nach sich ziehen Fröhlich

 

wenn ich die 400MBit bekommen würde, würd ich sie nehmen, sicher aber nicht von Unitymedia. Ich denke, einigen ist der Unterscheid zwischen einer Busleitung wie bei Kabel und der Sternleitung wie bei DSL nicht bekannt. was nciht schlimm ist - aber ist der Äpfel/Birnen Vergleich.

 

ich habe eine 50MBit VDSL...mehr geht hier nicht auf dem Land - mir ist aber auch nicht klar, wofür man das haben müsste und sich dadurch einen Nachteil veschafft. ich schaffe damit Problemlos 3 x HD Stream und xx Devices im netz Problemloses Surfen

 

Mein iphone 7 sw 128 GB hängt seit über 24 Stunden im Status "an Paketdienst übergeben" fest. Eine Sendungsummer gibt es bis dato noch keine. Was ist da los? 

 

Antwort Hotline: Bitte wenden Sie sich an DHL. :-))


@dersupergrobi schrieb:

@elitepfanny schrieb:

@Vaper schrieb:

Gerade mein iphone 7 plus dsw erhalten. 

Ist ganz nett, aber werde es zurückschicken.

wollte nur schauen wie es in echt aussieht..

 


Es wurden keine iPhone 7 plus diamantschwarz verschickt. Ich glaub die gibt es noch garnicht. Ich habe noch kein unboxing von so einem Handy auf youtube gefunden. Das sagt Eigentlich alles.  Und es gibt schon viele unboxings. 


hahaha.. ich schmeiss mich weg.... @Vaper hat mich zum SChmunzeln gebracht.....

aber danach toppt für heute Alles..... es gibt nichts bei Youtube, also kann es das nicht geben.

Generation Z - den ganzen Tag auf Youtube um nach Unboxing Videos zu schauen, was es da nicht gibt, ist nicht real Zwinkernd

 

 


Welche Generation kommt eigentlich nach Generation Z? Ist das dann Generation AA?

Hallo Zusammen,

Lt. Telekomshop kann ich den Vertrag seit dem 17.8 verlängern, ich habe es nun Online versucht und bekomme da nur die Möglichkeit ab 17.1.17 zu verlängern.

Ich war dann gestern im Shop, dort wurde mir für das iPhone 7 128 GB in Brilliantschwarz bei einer Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen (Friends M 1. Gen) ein Gerätepreis von 530 € genannt.
Wenn ich umsteige auf die aktuelle Tarifgeneration der gleiche Preis - Online wird mir jedoch nur 329 angezeigt.

Ich habe dann die 2202 angerufen, dort wurden mir die 329 bestätigt aber 59€ pro Monat ohne 10% Rabatt die ich nur online bekommen würde (nur Online geht ja nicht zu verlängern wie oben erwähnt).

Daher meine Fragen:

- Ist der Gerätepreis von 530 für eine Vertragsverlängerung des Tarifs der 1. Gen korrekt ?
- Wie kann ich den neuen Tarif auswählen und die 10 % Rabatt mitnehmen und das iPhone für 329
- Gibt es auch eine Möglichkeit meinen Tarif 1. Generation zu behalten und umzustellen auf einen „ohne Gerät“ Tarif und was kostet das dann Monatlich

Grüße

Hat einer von euch schon mal Erfahrung mit der Handyversicherung von Telekom gemacht ?

@shadow2209: Weil diese trotzige Reaktion zu einer so sinnfreien Aussage einfach wenig erwachsen ist und deine "Frage" durch einfachstes nachdenken absolut logisch erklärt ist.
Ich habe übrigens am 08.08. reserviert, am 09.09. bestellt und auch kein Gerät. Wenn jemand eine Woche nach mir bestellt hat und am selben Tag die Lieferung bekommt hat er eben Glück! Deshalb ist es aber kein schlechter Einstand in einen neuen Vertrag.

 

Bei der Aussage, dass die Kommuniktion und Transparenz etwas besser sein könnten stimmen wir aber absolut überein! Nur ist das gegen andere Anbieter leider schon recht gut.




Welche Generation kommt eigentlich nach Generation Z? Ist das dann Generation AA?


@Tyriel22

 

gute Frage...aber laut Excel schon ZwinkerndArbeitsmappe1.jpg
 

 

@JL0 Hatte ich vor Jahren mal. War gut, aber gegen Apple Care kommen sie einfach nicht an. Investier da lieber!

Ist dein Gerät etwa schon da?!

Ich hatte eigentlich keine Hoffnung mehr und dann wurde es überraschenderweise heute versendet. Jetzt habe ich eine Sendungsnummer und versendet als DHL Prio Paket. Muss ich dieses persönlich annehmen?

@gkg Nein, leider ist mein Gerät noch nicht da.Soll laut der Hotline in der KW 39 eintreffen.Ist es auch möglich trotz des Vertrages bei Telekom die Versicherung bei Apple abzuschließen ?

Kenne mich da nicht so aus wäre nett wenn du mir da weiter helfen würdest.