Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Eine frechheit wenn ich sehe, dass hier Magentaeins kunden die ne Woche nach mir reserviert haben und auch nach mir bestellt, ihr Gerät bekommen und meins noch nicht mal versendet wurde! Ich freue mich richtig die vvl zu widerrufen! Die Telekomiker hier antworten ja auch schon gar nicht mehr auf solche Nachrichten, von Leuten, die sich beschweren, dass ihre Geräte trotz früherer Reservierung deutlich später kommen! Diesen sche** mache ich nie wieder mit!


@Nils2205 schrieb:

Schönen guten Morgen meine Mitleidenden und auch guten morgen Telekom Hilft Team,

 

hätte noch mal eine Frage an ALLE, die vielleicht ganz interessant wär.

 

Wer hat am ERSTEN Tag reserviert und wer hat am ERSTEN Tag bestellt, sprich 8.08 und 9.09, das wichtigste noch dabei ist natürlich wer hat davon ein iPhone 7 Plus in Diamantschwarz. Das ganze wäre recht interessant, da anscheinend nurnoch diese Gruppierung auf Ihre Smartphones wartet. 

Vielleicht kann das Telekom hilft Team sich mal dazu äußern, ob überhaupt welche in deren Lager angekommen sind !


Ich Fröhlich


@René.S schrieb:

Yeahh ich glaub es nicht. Nach SMS of Death und späteren vorbestellen gerade ins Kundencenter geschaut und es ist an Paketdienst übergeben 😃

 

iPhone 7, 128GB, DSW
Reserviert am 17.08.2016
Bestellt am 09.09.2016, gegen 10 Uhr 

MagentaEINS Kubnde

Aktuell steht "an Paketdienst übergeben" denke kommt morgen dann 😊👍


Es kam wirklich gerade an!

 

Und es sieht wirklich sehr geil aus und finde nicht dass es so empfindlich ist! Hab es aber auch in einen Original Apple Silkon Case für das 7er getan.

Die Telekom hat einfach noch keine Plus-Modelle in schwarz / dsw bekommen. Wer jetzt wann eins davon zugeschickt bekommt, kann man erst nach der Lieferung durch Apple sehen. Dementsprechend wird dann nächste Woche auch das Tool zuverlässige Angaben machen können. Bis dahin kann man außer abwarten nichts machen....

Pardon! Schwarz! Wollte kein D schreiben...

Mehr Infos
 

Nächstes Mal sollte die Telekom überhaupt kein Reservierungsticket anbieten sondern gleich offen und ehrlich den Namen Magentaticket kommunizieren. Ich verstehe nicht, warum sowas nicht gleich offen kommuniziert wird. Der Schaden, der bereits hierbei mit Kunden entstanden ist, sollte nicht unterschätzt werden.

Das habe ich gerade im Briefkasten gefunden. Warum???

Bestellt habe ich am 09.09., trägt das etwa nicht zur Verunsicherung des einen oder anderen?

Ich hoffe aktuell das meine Reservierung definitiv bei euch im System hinterlegt wurde, der Brief suggeriert leider etwas anderes!


@Lordswiss schrieb:

Das habe ich gerade im Briefkasten gefunden. Warum???

Bestellt habe ich am 09.09., trägt das etwa nicht zur Verunsicherung des einen oder anderen?

Ich hoffe aktuell das meine Reservierung definitiv bei euch im System hinterlegt wurde, der Brief suggeriert leider etwas anderes!



hahaha also gibt es wohl doch noch ein Ticket? Zwar nicht mehr in Kreditkartenformat aber immerhin...Was kommt da, wenn du den QR-Code scannst?

Auch bei mir gibt es derzeit schon Überlegungen das Ganze wieder zu stornieren. Ich habe weder eine Nachricht bekommen, dass meine Reservierung gezogen hat, noch das sich die Lieferung verzögert. Eigentlich weiß ich nichts.

 

Wenn man mir etwas verkaufen will, dann werde ich angerufen. Wenn man nicht liefern kann oder sich alles verzögert, wird man im Dunklen gelassen. 

Nein liebe Telekom, so geht man nicht mit Kunden um. 

 

Wenn es dieses Forum nicht geben würde, wüsste man gar nichts. Und ich denke davon wissen viele Kunden nichts. 

Ja und ganz ehrlich...es ist jedes Jahr das selbe Spiel...jedes Jahr. Es sollte doch ein Lernprozess stattfinden.

Dass die Telekom zu wenig Geräte bekommen hat, OK kann NIEMAND was dafür ABER bitte haltet doch mal eure System am Laufen. Wie kann es bei solch einem Konzern im 21. Jahrhundert vorkommen, nach solanger Zeit, dass System nichtmehr nachkommen, dass gesagt wird Systeme sind abgestürzt und "wir hinken hinterher" Infrastruktur ist heutzutage das A und O.

Ich habe es echt heute bekommen 

iPhone 7 DSW 128GB

Reservierungsticket 15.08

Bestellung 09.09

magenta Kunde 

 

sms of Death kam vor ein paar Tagen und seid der Bestellung über die Hotline könnte ich nur sehen das die Bestellung im KC mit 9.9. datiert war.

sonst nix 

keine Email oder sonst was


@René.S schrieb:

@René.S schrieb:

Yeahh ich glaub es nicht. Nach SMS of Death und späteren vorbestellen gerade ins Kundencenter geschaut und es ist an Paketdienst übergeben 😃

 

iPhone 7, 128GB, DSW
Reserviert am 17.08.2016
Bestellt am 09.09.2016, gegen 10 Uhr 

MagentaEINS Kubnde

Aktuell steht "an Paketdienst übergeben" denke kommt morgen dann 😊👍


Es kam wirklich gerade an!

 

Und es sieht wirklich sehr geil aus und finde nicht dass es so empfindlich ist! Hab es aber auch in einen Original Apple Silkon Case für das 7er getan.


@@René freue mich für dich!  Wirklich!

 

Bin jetzt aber wirklich echt Mega enttäuscht von der Telekom. Habe ja vor dir reserviert und bestellt; das selbe Modell..

und bei mir imme Noch "in Bearbeitung"

warum konnten die unsere Geräte denn nicht gleizeitig los schicken? Haben die mich vergessen? Verstehe das System nicht. Chronologisch wäre ja sinnvoll..

Telekom muss ja schon vorher gewusst haben, das Sie keine Plus modelle in zumindestens schwarz-matt bekommen bzw. wenige bekommen, da seit meiner vorbestellung am 9.9 um 7 uhr mit reservierung vom 15.08 der status: Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet, 

dort steht. 


@Superfly schrieb:

Ich habe es echt heute bekommen 

iPhone 7 DSW 128GB

Reservierungsticket 15.08

Bestellung 09.09

magenta Kunde 

 

sms of Death kam vor ein paar Tagen und seid der Bestellung über die Hotline könnte ich nur sehen das die Bestellung im KC mit 9.9. datiert war.

sonst nix 

keine Email oder sonst was


@Superfly bei dir stand im KC  dauerhaft "Bestellung in Bearbeitung"? 


@Wollmaus87 schrieb:

@René.S schrieb:

@René.S schrieb:

Yeahh ich glaub es nicht. Nach SMS of Death und späteren vorbestellen gerade ins Kundencenter geschaut und es ist an Paketdienst übergeben 😃

 

iPhone 7, 128GB, DSW
Reserviert am 17.08.2016
Bestellt am 09.09.2016, gegen 10 Uhr 

MagentaEINS Kubnde

Aktuell steht "an Paketdienst übergeben" denke kommt morgen dann 😊👍


Es kam wirklich gerade an!

 

Und es sieht wirklich sehr geil aus und finde nicht dass es so empfindlich ist! Hab es aber auch in einen Original Apple Silkon Case für das 7er getan.


@@René freue mich für dich!  Wirklich!

 

Bin jetzt aber wirklich echt Mega enttäuscht von der Telekom. Habe ja vor dir reserviert und bestellt; das selbe Modell..

und bei mir imme Noch "in Bearbeitung"

warum konnten die unsere Geräte denn nicht gleizeitig los schicken? Haben die mich vergessen? Verstehe das System nicht. Chronologisch wäre ja sinnvoll..


Bist du denn auch magenta1 Kunde? Die werden, in welcher weise auch immer, ja bevorzugt behandelt


@Andymaster1 schrieb:

@Superfly schrieb:

Ich habe es echt heute bekommen 

iPhone 7 DSW 128GB

Reservierungsticket 15.08

Bestellung 09.09

magenta Kunde 

 

sms of Death kam vor ein paar Tagen und seid der Bestellung über die Hotline könnte ich nur sehen das die Bestellung im KC mit 9.9. datiert war.

sonst nix 

keine Email oder sonst was


@Superfly bei dir stand im KC  dauerhaft "Bestellung in Bearbeitung"? 


Würd mich auch interessieren?

Bin kein MagentaEins Kunde mehr, obwohl ich eine MagentaTarif habe, und es kommt heute noch an Fröhlich iPhon 7 SW

@Andymaster1

Keine Ahnung was dann kommt, der Gutschein liegt schon im Müll.

Langsam habe ich kein Bock mehr auf das ganze. Innerlich habe ich das 128 GB DSW Plus bereits storniert, und das geht ganz vielen so. Apple

ihr produziert Millionen Geräte um diese im Lager künstlich zu verknappen, nur weil ihr Angst habt. Eine Schlagzeile wie "Apple verkauft nur 1 Million Geräte, Lager noch voll" ist bei einem Apple Produkt nicht zu dulden.

 


@bvbalex schrieb:

@Wollmaus87 schrieb:

@René.S schrieb:

@René.S schrieb:

Yeahh ich glaub es nicht. Nach SMS of Death und späteren vorbestellen gerade ins Kundencenter geschaut und es ist an Paketdienst übergeben 😃

 

iPhone 7, 128GB, DSW
Reserviert am 17.08.2016
Bestellt am 09.09.2016, gegen 10 Uhr 

MagentaEINS Kubnde

Aktuell steht "an Paketdienst übergeben" denke kommt morgen dann 😊👍


Es kam wirklich gerade an!

 

Und es sieht wirklich sehr geil aus und finde nicht dass es so empfindlich ist! Hab es aber auch in einen Original Apple Silkon Case für das 7er getan.


@@René freue mich für dich!  Wirklich!

 

Bin jetzt aber wirklich echt Mega enttäuscht von der Telekom. Habe ja vor dir reserviert und bestellt; das selbe Modell..

und bei mir imme Noch "in Bearbeitung"

warum konnten die unsere Geräte denn nicht gleizeitig los schicken? Haben die mich vergessen? Verstehe das System nicht. Chronologisch wäre ja sinnvoll..


Bist du denn auch magenta1 Kunde? Die werden, in welcher weise auch immer, ja bevorzugt behandelt


Ich bin zwar kein Magenta1 Kunde, aber ich habe auch vor ihm reserviert und zwar am 15.08.2016. Und bestellt habe ich am 09.09. um 07:40 Uhr morgens. Genau das gleiche Gerät. Es ist mega unfair, dass andere die später reserviert haben, eher an die Reihe kommen. Die Liste sollte so ablaufen: Reserviert am 15.08.2016 und Magenta1 Kunde, liefern und danach die am 15.08.2016 ohne Magenta1. Und nicht dann die von den nächsten Tagen.

@y.may

 

Hier sind viele die sogar noch weit vor dir bestellt bzw reserviert haben mich eingeschlossen ...

 

versteh das ebenfalls nicht vorallem steht seit 09.09 in Bearbeitung man bekommt keine Info etc. außer die SMS of Death ...

Bei mir stand bis heute morgen "Bestellung in Bearbeitung"

 

muss aber dazu sagen das ich kaum mehr geschaut habe nach der SMS of Death

Obwohl ich auch reserviert habe, habe ich immer noch nicht die SMS of Death bekommen... ist wohl ein Zeichen, dass ich noch länger warten muss Weinend

Laut einem Bekanntn der beid er Telekom arbeitet, sollen alle die SMS of Death erhalten habe, Ich habe SIe ja auch erhalten, und heute ist mein iPhone in der Zustellung an mich. Von daher kann man da kein Muster erkennen.  Bestellt habe ich ein 7er in Schwarz und MagentaEins Kunde bin ich auch keiner.

 

Von daher seh ich da kein Muster. Bei Apple gibs ja direkt auch keine,  und da komemn sogar schon Russen und versuchen den Leuten Ihre Geräte für 500 € Aufschlaf abzukaufen.

http://www.bild.de/regional/berlin/iphone-7/kaum-in-der-hand-locken-russen-mit-angeboten-47854788.bi...

Diese SMS war nur ein allgemeiner Hinweis, der gilt nicht für einen Persönlich bzw die persönliche Bestellung. (kann aber!)

 

DIe normalen 7er Modelle werden ja wohl auch gut beliefert, selbst beim Apple Store konnte man diese bekommen.

 

Anders sieht es bei den + Modellen aus, besonders bei sw/dsw - da scheinen wohl entweder zu wenige da zu sein oder aber es wurden deutlich mehr Bestellt von diesen als von allen anderen Modellen (was wohl auch so sein wird). 

 

Daher ist es einfach nur logisch das man etwas warten muss, denke die Woche sollte sich das geklärt haben.

 

Das MagentaEins Kunden bevorzugt werden sollte klar sein - dafür zahlen die ja auch mehr :D.

 

Regt euch nicht auf, habt nen schönes WE 😃

 

Edit: Meins ist auch noch nicht da 7er+ sw 128GB, aber nehme das ganz gelassen 😃

Ich habe so das gefühl...das hier niemand mehr hilft...und zu nem Hass Forum wird. Verständlich wenn man als einer der grössten Handyabnehmer...die Kunden ahnungslos lässt, wann die nächste Fuhre kommt! Nevrt langsam das die Telekom den Mund nicht aufbekommt ausser die billigen Phrasen, die nichts aussagen!

 

Iphone 7plus 32gb sw

8.8 res

9.9 bestl

Magenta Kunde

---in bearbeitung---- seit langen!