Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Bildschirmfoto 2016-09-19 um 13.26.16.png

Bildschirmfoto 2016-09-19 um 13.26.34.png

 

Hi Romina,

 

wie Ihr sicher schon vermutet: ich bin natürlich Magenta 1 Kunde. Die spätere Lieferwoche für Kunden wie mich, die mit 2 iPhones, Festnetz, 100MBit und Entertain recht viel Markentreue zeigen ist jetzt nicht das kundenfreundlichste Signal oder? Tool kaputt? Oder Einstellung zu Bestandskunden kaputt? Zwinkernd

 

Viele Grüße

Alex

Dann mach ich hier als Neuling mal weiter:

 

Reservierungsticket: 15.08.2016

VVL: 09.09.2016 (7:45 Uhr)

Gerät: iPhone 7+ 128 GB schwarz

Kunde: Magenta1

Aktueller Status: Bestellung in Bearbeitung

 

Die Liederstatusseite wurde heute um 12:15 Uhr aktualisiert.

 

Bezogen auf meine o.a. Daten ändert sich für den Lieferstatus nix. Egal ob Magenta-Kunde oder nicht. Setzt man hingegen das Reservierungsticket auf den 08.08.2016 als Magenta-Kunde dann wird einem KW 39 angezeigt. Nimmt man das Häkchen bei Magenta-Kunde raus, so wird einem KW 38 angezeigt. Also immer noch völlig verbugt. Prüft das niemand der die Änderungen vornimmt? Also wenn ich Änderungen in unseren Systemen vornehme, dann teste ich diese bevor sie freigegeben werden.

 

Bzgl. des o.a. Status bitte ich einen der Community-Mods einmal meinen Kundendatensatz zu prüfen und mir hier ein Feedback zu geben.

 

Danke

 

 

 

 

 

 

Hallo @Romina D.

Kannst du mal bitte nachgucken ob das Reservierungsticket bei mir greift?

Ich bin nämlich umgezogen und weiss nicht mehr ob ich bei dem Reservierungsticket schon die neue Adresse angegeben habe...

 

Danke schonmal im Vorraus Fröhlich

@Romina D.

 

Es ist gerade Mega ärgerlich. ICH habe auf meinen Namen 2 Handyverträge laufen. Mein Mann hat den Festnetzvertrag. Die ganze Zeit war der Status KW41(egal ob mit Magenta1oder ohne). Jetzt ist der Status KW39 ( mit Magenta1) und KW42 (ohne Magenta1). Jetzt erfahre ich gerade (obwohl alles miteinander verknüpft ist) das nur eine Rufnummer den Magenta 1 vorteil bekommt. Kann man das denn nicht ändern?

Mittlerweile bin ich auch in KW42 gelandet 😕 Und das trotz Bestellung am 9.9.... Jeden Tag hier hineinzuschauen macht einen eher wütend das das eigene telefon später geliefert wird 😕

iPhone 7 Plus 256GB dsw

Wollte mich noch mal erkundigen ob meine Reservierung gegriffen hat , hatte keine Mail oder sonstiges dazu bekommen !!

Hi @Romina D.,

Ich denke mit meiner Bestellung ist alles in Ordnung, aber magst du trotzdem ein Mal nachschauen, da ich im Kundencenter nichts angezeigt bekomme.

Ich habe aber alle Email sowohl "Eingangsbestätigung" als auch "Reservierungsticket eingelöst" bekommen. 

Und ist auch aktiviert, dass ich MagentaEINS Kunde bin? Denn das macht ja gerade 3KWs aus Fröhlich

 

Ist ziemlich wichtig, da mein Vertrag am 22. Sep ausläuft und der Neue den eigentlich ablösen sollte.

 

Viele Grüße und Danke!


@Rival_Sword schrieb:

Mittlerweile bin ich auch in KW42 gelandet 😕 Und das trotz Bestellung am 9.9.... Jeden Tag hier hineinzuschauen macht einen eher wütend das das eigene telefon später geliefert wird 😕

iPhone 7 Plus 256GB dsw


Schau mal in den Apple Store online, wann das Ding überhaupt seitens Apple ausgeliefert wird.

Ich habe am Samstag den 03.09. den Reservierungsservice in Anspruch genommen, eine Bestätigungsmail habe ich aber erst in der darauffolgenden Woche bekommen. 

 

Welches Datum zählt nun, das der Reservierungsanforderung, oder das der Bestätigung? 

 

Zwischen diesen beiden Tagen unterscheidet sich ja nun die Lieferzeit um eine Woche (voraussichtlich)..

Tja, was soll man sagen? Bis jetzt hat das mit dem iPhone bei mir trotz Reservierung und Bestellung am Erscheinungstag noch nie pünktlich funktioniert, und ich bin seit dem 3G dabei. Ich hatte dementsprechend sehr wenig Hoffnung, dass es dieses Mal anders aussieht. Und ich bin wirklich keiner, der ununterbrochen rumnörgelt und der Telekom Vorwürfe macht, ganz im Gegenteil.

 

Einer der Vorwürfe, die ich allerdings seit Jahren erhebe, bezieht sich auf die Information der Kunden. Aus verschiedenen Kanälen völlig verschiedene Ansagen, die sich teilweise widersprechen.

 

Aber eines stimmt mich dieses Jahr wirklich erstmals ungehalten. Seit Jahren liest man von Leuten, die das gleiche Modell nach einem reservieren, nach einem bestellen und das Gerät deutlich vor einem selbst bekommen. Das passiert seit Jahren, das sind nicht nur bedauerliche Einzelfälle, und niemand vom Team geht darauf ein. Das finde ich wirklich schade.

 

Und dann lese ich heute auch noch KW 42. Nicht falsch verstehen, ich habe ein funktionierendes Handy, ich bin nicht auf das 7 Plus angewiesen - aber KW 42? Da beginnt man sich doch bei allem Wohlwollen gegenüber der Telekom zu fragen, warum ein Reservierungsservice überhaupt angeboten wird. Sehr schade, wie es dieses Jahr läuft, ich habe eher den Eindruck, dass es schlechter als besser wird. Traurig

 

Bei allem Unmut der Community ist das aber kein Grund über die Stränge zu schlagen, wie es leider auch manche tun. Ich hoffe inständig, dass diejenigen, die hier ausfallend oder beleidigend werden, ihre Handys erst im Dezember bekommen. 😃

 

/Edit: Satzbau korrigiert

@Romina D.

ich habe mein Iphone bereits im August reserviert und am 09.09 das Iphone 7 128GB in DSW bestellt. Nun habe ich heute früh telefonisch auf 128gb normal schwarz (iphone 7 ) umbestellt, da ich keine Lust auf Kratzer und auf eine lange Wartezeit habe.

 

Leider steht in meinem Auftrag immer noch das dsw-Modell drinnen und im Lieferstatus wird mir, wenn ich das heutige Datum bei der Bestellung eingebe überhaupt kein Lieferstatus angezeigt. Zählt nun das Datum der Bestellung weiterhin als 09.09 und hat bei mir alles geklappt (auch das Reservierungsticket, der Herr am Telefon meinte, dass das Reservierungsticket ja trotzdem weiterhin bestand hat) ? Würde mich sehr freuen wenn du mal drauf schauen könntest Fröhlich Meine Daten sind hinterlegt

Huhu @apfelfreund89!

 

Wie gerade telefonisch besprochen, kümmere ich mich um den Wechsel in den Happy-Tarif. 

 

Vielen Dank für das äußerst freundliche Gespräch.

 

Eine schöne Woche und viele Grüße

Romina D. 

Hallo zusammen,

 

nur eine Frage ans Telekom-hilft Team (@Romina D.): spielt die Lieferadresse irgendeine Rolle beim Premierenticket? Ich würde davon ausgehen dass das irrelevant ist, allerdings sagte man mir an der Hotline dass das Ticket mit der Versandadresse abgestimmt wird, was in meinen Augen ziemlich unlogisch wäre. Vielen Dank im Voraus! Fröhlich


@Eddie Dickens schrieb:

(...)Sehr schade, wie es dieses Jahr läuft, ich habe eher den Eindruck, dass es schlechter als besser wird. Traurig

 


Ich wäre ja schon mit einem gratis Upgrade von 7 auf 7plus zufrieden zu stellen. Aber da muss die Telekom gefälligst selber drauf kommen. Fröhlich

 

Ohne Spaß, ich bin auch schon seit Jahren dabei ,aber die Informationspolitik bzw. die Priorisierung der Lieferungen wird gefühlt von Jahr zu Jahr schlechter.  

Und auch, wenn es mir ebenfalls wurscht ist, ob ich eine Woche warte oder drei, Expectation Management ist das Zauberwort. Und in dem Bereich dient die gute alte Telekom nur als Negativ Beispiel.

Ist euch auch schon einmal aufgefallen, dass die Mitarbeiter aus dem Chat sich immer mit neuem Namen vorstellen. Als ob man das nicht merkt. 

@Romina D.

 

Hallo,

 

könnten i ebitte mal prüfen, ob mein Iphone schon zugeteilt ist oder nicht?
Wie sieht der aktuelle Status zur Lieferung des IPhone 7+ 128GB sw aus?
Bitte um eine kurze Rückinfo.

 

Danke Fröhlich

Hallo @Romina D.,

ich habe keine Bestätigung bekommen, dass meine Reservierung (vom 16.08.16) gegriffen hat. Es wundert mich auch, dass ich auch nach 11 Tagen noch nichts über meine Bestellung im Kundencenter sehe. An was kann das liegen?


@Rba4388 schrieb:

Hallo @Romina D.,

ich habe keine Bestätigung bekommen, dass meine Reservierung (vom 16.08.16) gegriffen hat. Es wundert mich auch, dass ich auch nach 11 Tagen noch nichts über meine Bestellung im Kundencenter sehe. An was kann das liegen?


Halli hallo,

 

die iPhone Bestellungen sind im Kundencenter äußerst gründlich versteckt worden, haben Sie schon folgenden Weg versucht?

https://www.t-mobile.de/lieferstatus/

Dann auf den Reiter "andere Bestellungen" wechseln.

Dort auf  "Zum Kundencenter"

Mit Ihren Daten anmelden - voila.

Es fällt auch auf das manche frage ignoriert werden!

Bis zum WE war ich auch noch auf dem Standpunkt die Telekom kann nix dafür, wen von Apple keine Geräte kommen!

Aber nachdem jetzt schon einige ihr iPhone 7 128 GB DSW bekommen haben obwohl sie später reserviert haben und auch später bestellt haben, bin auch ich  jetzt mächtig Sauer!


@MacAl schrieb:

@Rba4388 schrieb:

Hallo @Romina D.,

ich habe keine Bestätigung bekommen, dass meine Reservierung (vom 16.08.16) gegriffen hat. Es wundert mich auch, dass ich auch nach 11 Tagen noch nichts über meine Bestellung im Kundencenter sehe. An was kann das liegen?


Halli hallo,

 

die iPhone Bestellungen sind im Kundencenter äußerst gründlich versteckt worden, haben Sie schon folgenden Weg versucht?

https://www.t-mobile.de/lieferstatus/

Dann auf den Reiter "andere Bestellungen" wechseln.

Dort auf  "Zum Kundencenter"

Mit Ihren Daten anmelden - voila.


Habe ich schon versucht, da steht bei mir nur das was ich jetzt als Anhang beigfügt habe.

Nach der Frage "hat mein Ticket gegriffen?", nun "wurde mir ein iPhone zugeteilt?". 

Das tolle ist, zweite Frage kann man öfters stellen Fröhlich

 

Hallo ans Team: Wurde mir ein iPhone zugeteilt? 


@MacAl schrieb:

Bildschirmfoto 2016-09-19 um 13.26.16.png

Bildschirmfoto 2016-09-19 um 13.26.34.png

 

Hi Romina,

 

wie Ihr sicher schon vermutet: ich bin natürlich Magenta 1 Kunde. Die spätere Lieferwoche für Kunden wie mich, die mit 2 iPhones, Festnetz, 100MBit und Entertain recht viel Markentreue zeigen ist jetzt nicht das kundenfreundlichste Signal oder? Tool kaputt? Oder Einstellung zu Bestandskunden kaputt? Zwinkernd

 

Viele Grüße

Alex


 @MacAl bei mir ergibt beides KW382016-09-19 14_04_23-Lieferstatus für Ihr Mobilfunk-Gerät und Zubehör _ Telekom.jpg

iPhone 7, schwarz, 128 GB.

 

Reservierung am 15.08., bestellt am 09.09 um 8 Uhr.

Bisher keine Bestätigung der Reservierung und immer noch Bestellung in Bearbeitung. Laut Lieferstatus sollte es erst letzte Woche pünktlich kommen, jetzt diese. Bezweifle ich allerdings inzwischen... könnt ihr da mal nachschauen, ob das mit der Resevierung geklappt hat? Hatte da in den vergangenen Jahren bereits Probleme und wiedermal viele dabei die ihr Gerät schon haben, trotz späterer Reservierung und Bestellung.


@Mirror610 schrieb:

@Romina D.

ich habe mein Iphone bereits im August reserviert und am 09.09 das Iphone 7 128GB in DSW bestellt. Nun habe ich heute früh telefonisch auf 128gb normal schwarz (iphone 7 ) umbestellt, da ich keine Lust auf Kratzer und auf eine lange Wartezeit habe.

 

Leider steht in meinem Auftrag immer noch das dsw-Modell drinnen und im Lieferstatus wird mir, wenn ich das heutige Datum bei der Bestellung eingebe überhaupt kein Lieferstatus angezeigt. Zählt nun das Datum der Bestellung weiterhin als 09.09 und hat bei mir alles geklappt (auch das Reservierungsticket, der Herr am Telefon meinte, dass das Reservierungsticket ja trotzdem weiterhin bestand hat) ? Würde mich sehr freuen wenn du mal drauf schauen könntest Fröhlich Meine Daten sind hinterlegt


Habs auch grade umgestellt.
Die Dame im Chat meinte zu mir das der Bestelltag derselbe bleibt. So wie auch die Reservierung...
Hab auch von DSW auf Gold getauscht...

Auch bei mir steht noch DSW ... Denke aber das wird bis morge ngeändert sein.


@Rba4388 schrieb:
Habe ich schon versucht, da steht bei mir nur das was ich jetzt als Anhang beigfügt habe.

Dann ist die Bestellung tatsählich nicht im System, das ist bitter. Meine erste telefonische Bestellung wurde ebenfalls nicht von der Auftragsannahmendame nicht abgeschlossen, obwohl sie mir das versichert hat. Drei Tage später habe ich das Versäumnis entdeckt, habe erneut bestellt und dadurch einen späteren Liefertermin erhalten.