Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Christoph T.

 

 

kannst du Bitte mal nach schauen ob es für mein iPhone schon ein Lieferschein gibt??

 

Danke für deine Mühe:)


 

Hallo Telekom Hilfe-Team,

 

1. Ist es möglich die Bestellung so abzuändern das das

    Gerät nicht nach Hause geliefert wird sondern im

    Telekom Shop abgeholt werden kann? Das Gerät

    wurde im Telekom Shop mit einem Neuvertrag.  

    bestellt.

 

2. ist es möglich das IPhone 7 128 GB sw mit Magenta

    M Happy in ein IPhone 7 256 GB sw mit Magenta L

    Happy abzuändern?

 

Können sie mich diesbezüglich heute mal kurz zurückrufen?

 

Vielen Dank im Voraus 

 

 

@Christoph T.

Danke für das freundliche Gespräch und die gute Beratung, 

Konditionen und Gutschrift (nicht nur Vodafone, auch die Telekom kann Gutschriften, das aber besser als Vodafone Fröhlich )

Den angebotenen Vertrag habe ich gerne angenommen.

Hi,

warum wird der Lieferstatus nicht mehr aktualisiert?

Nach dem Update von heute Morgen um 11.00 Uhr hätte mein iPhone letzte Woche kommen müssen.

Reservierungsdatum 24.8, geordert und bearbeitet 9.9., Magenta 1 Kunde, 

iphone 7 plus Roségold 32 GB. Lieferwoche 37.

Im Kundencenter ist meine Bestellung "in Bearbeitung".

Ich hätte gerne eine realistische Auskunft.

Eva

Klasse.. Bei Vodafone werden heute haufenweise iPhone 7+ versendet, selbst MM hier hat iPhone 7+ bekommen und hier tut sich rein garnichts... Reserviert am 08.08.2016....

Gelöschter Nutzer

Na toll, vorhin nochmal mit der Hotline telefoniert, da ich zwar schon letzte Woche verlängert habe, aber weder Unterlagen noch sonstiges erhalten habe und keine Reaktion hier bekommen habe. Aussage laut Mitarbeiter: "Vertragsverlängerung hängt irgendwie, er stösst ihn nochmal an. IPhone Bestellung wird neu ausgelöst." ...was immer das bedeutet. Trotz Reservierungsticket Aussage von Ihm 4-5 Wochen Lieferzeit. Mail mit Bestätigung der Vertragsverlängerung grade bekommen.

 

Danke schön Telekom. Das war meine letzte Vertragsverlängerung bei Euch  Traurig Warum sollte ich so viel Geld zahlen, schlechten Service kann ich mir auch billiger kaufen.

Ich weiss jetzt zwar nicht ob bei diesem Chaos in diesem über 800 Seitigen Thread noch irgendwer reagieren wird.

 

Aber falls es möglich ist wäre es toll mit jemandem zu sprechen. Die immer wieder wechselnden KWs in der Übersicht sind etwas verwirrend.

 

Meine Daten sind hinterlegt. Liebe Grüße Mike

@Christoph T.

 

wäre es möglich mir ein genaues Lieferdatum zu nennen da scheinbar das Liefertermin Tool  keinen korrekten Liefertermin Ausspuckt?

Reserviert am 17.08

bestellt am 9.09

iphone 7+ 128gb sw 

@Gelöschter Nutzer

 

wieso hast du nicht gleich den Vertrag widerrufen ? Die möglichkeit hast du immerhin dazu.

Telekom hilft Team

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde. Fröhlich

 

Für die nächste Zeit darf ich euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

@Marfox, vielen Dank für das Lob. Es ist aktuell gewiss kein leichtes, aber wir geben auf jeden Fall unser bestes.

 

@Timo93, haben Sie mit dem neuen Vertrag eine Portierung in Auftrag gegeben? Wenn ja, dann sollten Sie die Karte auch schon vorab bekommen. Wenn nicht, dann können Sie den Versand manuell bei unseren Kollegen des Neugeschäfts anstoßen.

 

@dreyer-jana, haben Sie schon einen Blick auf unseren neuen Lieferzeiten-Blog geworfen? Dort hat mein lieber Kollege soeben einmal eine Zusammenfassung zum Thema „Warum verschieben sich die Lieferzeiten?“ gegeben.

 

@o.muc, ich habe gesehen, dass ein Kollege in der Zwischenzeit die Farbänderung weitergeleitet hat.

 

@Atkaachen, vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

 

@DetlefKlomfass, der Lieferstatus dient zur allgemeinen Orientierung. Ausschlaggebend ist der persönliche Status im Kundencenter Mobilfunk oder der Auftragsstatus.

 

@176ukcom, leider habe ich noch keinen Lieferschein für dich finden können.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Carolin L.

Würden Sie bitte schauen, ob mein Widerruf vom Vertrag schon eingetragen wurde, bzw. diesen veranlassen? Mail an den Kundenservice ist raus!

 

Danke!

Hallo @Carolin L.

 

Es ist ein Neuvertrag mit einer komplett neuen Nummer. Wie kann ich den Versand "anstoßen"?


@Timo93 schrieb:

Hallo @Carolin L.

 

Es ist ein Neuvertrag mit einer komplett neuen Nummer. Wie kann ich den Versand "anstoßen"?


Du kannst da garnichts anstoßen XD Jeder neue muss sich hinten anstellen in der Warteschlange 😄

 

 

 

Bei mir steht seit 5 Minuten "an packetdienst übergeben" 

 

iPhone 7 sw 128GB

reserviert 15.08

bestellt 09.09 (6.00uhr) 

kein magenta 1 Kunde! 

 

Endlich tut sich was Fröhlich

@Carolin L.

Würden sie mich evtl einmal zurückrufen, ich habe noch ein paar  Fragen zu meiner vvl. 

 

vielen Dank

@c.1986 HAHAH knaller ich hatte am ersten tag reserviert und am tag der bestellung bestellt - kein update bis jetzt... iPhone 7 sw 128GB


@c.1986 schrieb:

Bei mir steht seit 5 Minuten "an packetdienst übergeben" 

 

iPhone 7 sw 128GB

reserviert 15.08

bestellt 09.09 (6.00uhr) 

kein magenta 1 Kunde! 

 

Endlich tut sich was Fröhlich


Bei mir diesselbe Konstellation, nur um 8 Uhr bestellt. Bin mal gespannt, ob sich bei mir auch was tut.

YES! Ebenfalls soeben an Paketdienst übergeben! Fröhlich

 

Details zu meiner Reservierung etc. siehe meine Signatur.


@SebastianBaumstark schrieb:

@Timo93 schrieb:

Hallo @Carolin L.

 

Es ist ein Neuvertrag mit einer komplett neuen Nummer. Wie kann ich den Versand "anstoßen"?


Du kannst da garnichts anstoßen XD Jeder neue muss sich hinten anstellen in der Warteschlange 😄

 

 

 


Es geht um die Sim-Karte, nicht um das iPhone. Lesen, verstehen und dann schreiben, danke.


@c.1986 schrieb:

Bei mir steht seit 5 Minuten "an packetdienst übergeben" 

 

iPhone 7 sw 128GB

reserviert 15.08

bestellt 09.09 (6.00uhr) 

kein magenta 1 Kunde! 

 

Endlich tut sich was Fröhlich


Bei mir ebenfalls ☺️👍


@Carolin L. schrieb:

 


@Carolin L.

Können sie bei mir einmal überprüfen, wie meine Lieferadresse lautet. Ich hatte per Telefon bestellt und bin mir mittlerweile unsicher, ob die Kollegin das richtig aufgenommen hatte. 

Sie können mich auch gerne telefonisch eben kontaktieren dazu.

Bei mir auch an Paketdienst übergeben. Endlich. 

 

iPhone 7, schwarz, 128GB

Res.Ticket: 15.08

Bestellt: 09.09 8 Uhr

kein MagentaEINS

Mehr Infos
wieder keine Plus-Modelle? Schade

Bei jemandem mit einem iPhone 7 plus in diamantschwarz schon Fortschritte ??

Bei mir ist es nun auch übergeben worden.

 

 

iPhone 7, schwarz, 128GB

Res.Ticket: 21.08

Bestellt: 09.09 7 Uhr

kein MagentaEINS