Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@david.schulte schrieb:

Hat schon jemand ein 7er 128 GB in DSW erhalten?


Nein

@kayberlin2015 Hey zurück. Fröhlich Och, ich hoffe doch, dass ich heute die ein oder andere positive Nachricht überbringen darf.

 

@h.thomas101 bei Ihnen würde es der Bestellstatus auch noch zulassen. Aber immer im Hinterkopf behalten, dass es dadurch nicht zwingend zu einer schnelleren Lieferung kommt (sofern das der Gedanke ist).

 

@h.leirer lieben Dank für das Telefonat. Fröhlich Die gewünschten Änderungen sind nun im System hinterlegt und die Bestätigung müsste bald ankommen.

 

@apfelfreund89 ich muss Sie da leider enttäuschen, denn so ein Widerruf muss immer in schriftlicher Form erfolgen und nimmt Bearbeitungszeit in Anspruch. Der Hintergrund liegt darin, dass der Auftrag aufgrund des bestellten Endgeräts über eine spezielle Abteilung storniert werden muss.

 

@Gr58 Mooin. Fröhlich Ich habe gerade schon einmal nachgesehen und die 128 GB Variante liegt aktuell (Stand heute) bei einer einmaligen Zuzahlung von 419,95 Euro(inkl. Mehrwertsteuer). Auf Wunsch klingel ich nachher gern nochmal durch.

 

@Miicki okay, das mit dem Gutschein habe ich bei uns im System gesehen, wollte zur Sicherheit aber nochmal nachfragen. Fröhlich Es sieht alles gut aus, dann wird die E-Mail auch kommen. Nicht von der Dauer erschrecken lassen.

 

@romy.guenther.1984 auch wenn wir noch nicht darauf reagiert haben, der Wiederruf ist  bei uns im System zu erkennen und wartet noch auf die Bearbeitung. Die Bestätigung wird zeitnah erfolgen.

 

@Mirror610 das ist doch mal ein erfreulicher Status. Fröhlich Die Sendungsnummer müsste dann im Bestellstatus hinterlegt werden bzw. Sie werden per E-Mail/SMS über den Versand informiert.  Auf dem Weg ist es aber noch nicht ganz, gerade einmal nachgesehen.

 

@bugra_ayalti ich kläre die Fragen gerne öffentlich, damit auch andere User die Antworten verfolgen können. Handelt es sich um einen Neuvertrag, so können nur Sie persönlich das Paket annehmen. Nach erfolglosen Zustellversuchen wird es im nächsten Depot gelagert und kann von Ihnen gegen Vorlage des Ausweises abgeholt werden. Die Lieferadresse könnte angepasst werden, wird aber nichts an der Lieferzeit selbst verändern.

 

@Piglu hier greift das Postident-Verfahren.

 

@daniel.7 leider nein, es greift auch bei dir das „normale“ Postident-Verfahren. Aber, solltest du nicht da sein, wird es in der nächsten Filiale gelagert und kann von dir gegen Vorlage des Ausweises abgeholt werden.

 

@SirBobbington aber klar doch. Fröhlich Vorab, ein Widerruf muss immer in schriftlicher Form erfolgen. Wann passt es dir am besten?

 

@Bjoern T. ich klingel schnellstmöglich durch. Fröhlich

@Katharina S. 13 Uhr wär perfekt. Danke schonmal! Zwinkernd

@Katharina S. Warum funktionierte das hier bereits etliche Male? Es ist kein Widerruf sondern eine Stornierung. Können Sie das bitte umgehend erledigen? Ich möchte heute Nachmittag das Gerät abholen!

@Katharina S.

Wäre super, wenn du (ihr) bald durchgeben könntet, wenn eine neue Ladung Lieferung reingekommen ist.

 

Vielen ank.

Grüße


@tim.engel schrieb:

@david.schulte schrieb:

Hat schon jemand ein 7er 128 GB in DSW erhalten?


Ich warte auch auf meins..


Warte auch noch, KW 40 soll wohl recht realistisch sein (sagt ja das Tool) also weiter abwarten und Tee trinken..

 

@Katharina S.

Ja darueber  wuerde ich mich natuerlich freuen...

@Wollmaus87 mir wird auch KW 40 angezeigt, aber ein Telekom Mitarbeiter hat mir gesagt, wir können uns auf November einstellen. 


@Katharina S. schrieb:

 

 

@Piglu hier greift das Postident-Verfahren.

 


@Katharina S.

Die Antwort ist für mich nicht ganz eindeutig.

Ich habe bei der SIM bereits ein Postident gemacht. Muss ich das nochmal beim Iphone machen?
Ist das Iphone bei mir überhaupt hinterlegt? Sehe den Status leider nicht ein.
7+ 128gb sw.


Danke


@bonni schrieb:

@Wollmaus87 mir wird auch KW 40 angezeigt, aber ein Telekom Mitarbeiter hat mir gesagt, wir können uns auf November einstellen. 


Das ist alles Kaffeesatzleserei!

@Katharina S.

kannst gerne anrufen, ich bin bis 13:30 erreichbar 

 

LG

@Katharina S.

 

Wie sieht es denn bei mir aus? Laut Hotline ist mir noch kein Gerät zugewiesen, aber ich habe schon eine Liefernummer und der Status ist an Paketdienst übergeben, wohlgemerkt seit gestern, aber noch keine Sendungsnummer? Gerne auch per Rückruf.

@Katharina S.  Würden Sie bei mir mal schauen, ob mir vielleicht schon ein Gerät zugewiesen wurde?

 

vielen Dank

@Katharina S.

Könntest du bei mir mal nachsehen ob alles passt. ich hatte eben gerade mit einem Mitarbeiter telefoniert und er sagt mit meiner Bestellung/Reservierung stimmt etwas nicht? Leider wurde mir dann aufgelegt bzw. wurde die Verbindung unterbrochen. 

 

Vll. magst du bitte bitte kuz drübersehn ob alles passt:) 

@Katharina S.

Kannst mich auch gerne mal anrufen, einfach nur so um vielleicht über was anderes als das neue iPhone zu sprechen Zwinkernd

 

Es hat doch gestern jemand geschrieben das so viele iPhone 7 Plus 128GB SW angeliefert wurden bei der Telekom! Es gingen gestern aber laut Forum hier nur eine Handvoll raus. Stimmte die Info auch wieder nicht?Doof

@tim.engel was für'n gerät hast du bestellt ? 

 

 


@Piglu schrieb:

@Katharina S. schrieb:

 

 

@Piglu hier greift das Postident-Verfahren.

 


@Katharina S.

Die Antwort ist für mich nicht ganz eindeutig.

Ich habe bei der SIM bereits ein Postident gemacht. Muss ich das nochmal beim Iphone machen?
Ist das Iphone bei mir überhaupt hinterlegt? Sehe den Status leider nicht ein.
7+ 128gb sw.


Danke


@Piglu

Ich habe meine SIM-Karte schon im Shop bekommen.

Mein Iphone konnte heute meine Mutter problemlos annehmen. Somit sollte es bei dir auch klappen.


@bonni schrieb:

@tim.engel was für'n gerät hast du bestellt ? 

 


iPhone 7 128 GB dsw.


@tim.engel schrieb:

@bonni schrieb:

@Wollmaus87 mir wird auch KW 40 angezeigt, aber ein Telekom Mitarbeiter hat mir gesagt, wir können uns auf November einstellen. 


Das ist alles Kaffeesatzleserei!


Genau. Der Apple Store sagt leider zwar immer noch 3-5 Wochen, also glaube ich nicht, dass wir erst im November dran sind.  Die Telekom hat die Geräte ja bestellt, irgendwann wird Apple ja wohl mal liefern, auch die müssen sich an Verträge halten, Apple ist auch nicht pipi langstrumpf und macht was es will, naja, obwohl...hm...leider schon..es hält sich ja nicht mal an die 2 Jahre eu Gewährleistungspflicht.

Ich freue mich wenn viele hier ihre 7Plus DSW Bestellungen stornieren oder aendern....umso schneller bekomme ich meins.

Also bitte ruhig noch mehr...

Wer hat denn noch den Sendungsstatus an Paketdienst übergeben, seit gestern Abend?

Schneewittchen hätte den Apfel auch nicht trauen sollen.Zwinkernd


@TrompetenHans schrieb:

@Marcus Schiffi schrieb:

@david.schulte schrieb:

Hat schon jemand ein 7er 128 GB in DSW erhalten?


https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Kua0P9jBTNya3lX5dTWFkAONyMMsftgaHLotb4QH8jY/edit#gid=0


Woher kommt diese Liste???


die hat jemadn hier in der gruppe erstellt und die besteller haben sich eingetragen

Apple hätte mal lieber erst fleißig Produzieren sollen und den Marktstart erst im Oktober oder November vollziehen sollen!