Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Kundencenter sagt mir "Bestellung in Bearbeitung" ....aber da kann ich doch nirgends erkennen ob meine Reservierung hinterlegt wurde geschweige denn zu welchen Datum....? Also könnt ihr da mehr erkennen?


@b-a-u-m-i schrieb:

Kundencenter sagt mir "Bestellung in Bearbeitung" ....aber da kann ich doch nirgends erkennen ob meine Reservierung hinterlegt wurde geschweige denn zu welchen Datum....? Also könnt ihr da mehr erkennen?


wenn du eine Reservierung gemacht hast, dann ist sie im Vertrag hinterlegt Du siehst sie nicht


@Taucher102 schrieb:

Hat heute jemand schon eine Statusänderung für 7+ 128GB SW?


Leider NEIN. Hab aber noch Hoffnung! Überglücklich


@Taucher102 schrieb:

Hat heute jemand schon eine Statusänderung für 7+ 128GB SW?


Leider nein.. Wann hast reserviert bzw. Bestelle?


@Sundl 80 schrieb:

@Taucher102 schrieb:

Hat heute jemand schon eine Statusänderung für 7+ 128GB SW?


Leider NEIN. Hab aber noch Hoffnung! Überglücklich


Ich auch!:-)


@Sundl 80 schrieb:

@Taucher102 schrieb:

Hat heute jemand schon eine Statusänderung für 7+ 128GB SW?


Leider NEIN. Hab aber noch Hoffnung! Überglücklich


Ging die letzten Tage meist erst 17:00 los.. 


@Mystrantus schrieb:

@Taucher102 schrieb:

Hat heute jemand schon eine Statusänderung für 7+ 128GB SW?


Leider nein.. Wann hast reserviert bzw. Bestelle?


Magenta 1 also 08.08 und Bestellt 12.09

Also ich habe nochmal nachgefragt und alle Geräte werden aus unterschiedlichen Lagern verschickt und mit verschiedenen Ticket und Lagernummer ist man schon mit der Bestellung eingetragen. Es ist also ganz normal dass es ungereimtheiten gibt bei der Versendung. Vorbestellt, Magenta 1 Kunde oder nicht spielt dann manchmal keine Rolle. 
Die eigene Bestellung liegt in einem Lager und von dort wird sie bedient. Ist das Gerät in einem anderen Lager verfügbar, dann heißt das für einen selbst nicht nur dass die Bestellungen die dort aufgelaufen sind abgearbeitet werden. 

Nichts mit first in first out.

Das ist einfach ein ganz klarer Fehler bei Bestellbearbeitung und das ist auch nicht das Problem von Apple.


@vanlippens schrieb:

Also ich habe nochmal nachgefragt und alle Geräte werden aus unterschiedlichen Lagern verschickt und mit verschiedenen Ticket und Lagernummer ist man schon mit der Bestellung eingetragen. Es ist also ganz normal dass es ungereimtheiten gibt bei der Versendung. Vorbestellt, Magenta 1 Kunde oder nicht spielt dann manchmal keine Rolle. 
Die eigene Bestellung liegt in einem Lager und von dort wird sie bedient. Ist das Gerät in einem anderen Lager verfügbar, dann heißt das für einen selbst nicht nur dass die Bestellungen die dort aufgelaufen sind abgearbeitet werden. 

Nichts mit first in first out.

Das ist einfach ein ganz klarer Fehler bei Bestellbearbeitung und das ist auch nicht das Problem von Apple.


Und woher hast Du das??


@Taucher102 schrieb:

@vanlippens schrieb:

Also ich habe nochmal nachgefragt und alle Geräte werden aus unterschiedlichen Lagern verschickt und mit verschiedenen Ticket und Lagernummer ist man schon mit der Bestellung eingetragen. Es ist also ganz normal dass es ungereimtheiten gibt bei der Versendung. Vorbestellt, Magenta 1 Kunde oder nicht spielt dann manchmal keine Rolle. 
Die eigene Bestellung liegt in einem Lager und von dort wird sie bedient. Ist das Gerät in einem anderen Lager verfügbar, dann heißt das für einen selbst nicht nur dass die Bestellungen die dort aufgelaufen sind abgearbeitet werden. 

Nichts mit first in first out.

Das ist einfach ein ganz klarer Fehler bei Bestellbearbeitung und das ist auch nicht das Problem von Apple.


Und woher hast Du das??



Mitarbeiter aus dem Chat.


@vanlippens schrieb:

Mitarbeiter aus dem Chat.


Kann ich mir so nicht vorstellen! Wohl aber das die einzelnen Versionen in verschiedenen Standorten angeliefert und wieder Versand werden!

@Katharina S. Bitte nochmal zurückrufen. Hat grad nicht geklappt. 😁


@vanlippens schrieb:

Also ich habe nochmal nachgefragt und alle Geräte werden aus unterschiedlichen Lagern verschickt und mit verschiedenen Ticket und Lagernummer ist man schon mit der Bestellung eingetragen. Es ist also ganz normal dass es ungereimtheiten gibt bei der Versendung. Vorbestellt, Magenta 1 Kunde oder nicht spielt dann manchmal keine Rolle. 
Die eigene Bestellung liegt in einem Lager und von dort wird sie bedient. Ist das Gerät in einem anderen Lager verfügbar, dann heißt das für einen selbst nicht nur dass die Bestellungen die dort aufgelaufen sind abgearbeitet werden. 

Nichts mit first in first out.

Das ist einfach ein ganz klarer Fehler bei Bestellbearbeitung und das ist auch nicht das Problem von Apple.


Das hat man mir die Woche auch so erklärt. Die Lager werde nach dem Zufallsprinzip zugeteilt. Welches Lager dann auch noch beliefert wird ist eine andere Sache. Man kann also auch trotz früher Reservierung einige Runden leer ausgehen. Bedeutet also, dass Ticket ist verar.....


@Taucher102 schrieb:

Hat heute jemand schon eine Statusänderung für 7+ 128GB SW?


die letzten tage immer erst gegen 17 uhr.

Gelöschter Nutzer

Ich bleibe beim 7 Plus dsw mit 128 GB. Aber geliefert wurden bis jetzt auch keine. 😦 Irgendwann wird es kommen. 

Sei getröstet ich Reihe mich unter den wartenden mit ein 

warte auf das 7+ in dsw 

@Katharina S.Bitte um einen Anruf !!!

 

Vielen Dank 

Nein!

Wer eine Frage stellt, muss damit rechnen, dass er eine Antwort erhält, auch auf die Gefahr hin, das einem die Antwort nicht gefällt.

Du bist hier in einem öffentlichen Kundenforum, hier können dir Ratschläge und Tipps und manchmal auch ein bisschen Hilfe angeboten werden. Deine Aufträge nehmen wir nicht an, leiten sie nicht weiter und erfüllen diese auch nicht.
Wir sind nicht der Kundenservice.

@Simsche falls die Info hier in der Community ausreicht, du bist auf jeden Fall für den Reservierungs-Service hinterlegt. Fröhlich

 

@Andymaster1 Rückruf müsste durch Carolin erfolgt sein.

 

@Laura1989 bei einer Änderung der Bestellung ohne Reservierungs-Service fällt das Datum auf den Tag der Änderung zurück. Besteht eine Reservierung, so reihen Sie sich für das Modell neu ein, werden aber dennoch bevorzugt beliefert.

 

@Piglu die Aktualisierung müsste durch sein.

 

@janhaubrock anbieten können wir dir jedes Modell. Die Entscheidung liegt ganz bei dir, wir helfen bei der Umsetzung.

 

@srbnjmn das müssen wir uns ganz individuell anschauen, aber am wichtigsten ist die Anzeige in deinem Kundencenter. Die

Lieferstatusabfrage bietet nur einen Richtwert für das voraussichtliche Datum der Lieferung. Ich habe mir die Tickets anhand der vorliegenden Daten gerade einmal angesehen und eine Reservierung ist für einen neuen Vertrag hinterlegt. Du wirst also bevorzugt beliefert, ich erkenne leider nur kein genaues Datum für die Registrierung.

 

@Nils2205 lieben Dank für das Telefonat! Fröhlich

 

@bluehamster meine Kollegin Melanie versucht gerade dich zu erreichen (wenn es zwischenzeitlich nicht schon geklappt hat).

 

@mac658 wenn Sie mir das finale „Go“ geben, dann kümmere ich mich um die Änderung. Eine schnellere Lieferung kann ich aber nicht garantieren.

 

@okara genau, zur Reservierung melde ich mich nochmal. Ah okay, danke für den Zusatz. Fröhlich Bei solch einer Nacharbeit, also wenn Details in der Bestätigung gefehlt haben, wirst du auf jeden Fall noch eine schriftliche Info erhalten. Ich sag mal so… sollte sich die Woche nichts mehr tun, dann gib nochmal Bescheid und ich schaue mir das im Detail an.

 

@Facs83 auch Ihnen danke für das Telefonat. Fröhlich Die Änderung wird nun bearbeitet.

 

@domdom1992 @dreyer-jana @b-a-u-m-i haltet am besten den Status im Kundencenter im Auge. So bleibt ihr bezüglich der Lieferung immer auf dem Laufenden. Fröhlich Sofern der Reservierungs-Service seinerzeit bestätigt wurde, greift dieser ganz automatisch. Mehr Auskunft können wir dazu nicht geben.

Gelöschter Nutzer

@Katharina S.Bitte um einen Anruf !!!

Vielen Dank

@Gelöschter Nutzer

 

versuchs mal über https://www.gotinder.com/

Hallo,

 

habe gerade mit dem Service der T-mobile telefoniert, weil mir jetzt angezeigt wird das ich das Gerät zum 19.09 - 24.09. bekommen soll. Allerdings habe ich weder eine Versandbestätigung noch sonst irgendwas bekommen. Daraufhin habe ich beim Service angerufen und die meinen, das es noch lange dauern wird bis man sein Gerät bekommt. Ich finde es eine absolute Schweinerei !! das man belogen wird und einem falsche Informationen angezeigt werden. Warum gibt es denn die Seite mit dem Lieferstatus überhaupt wenn es sowieso nicht Korrekt angezeigt wird bzw. die Informationen falsch sind!!!!!!! BITTE UM AUFKLÄRUNG DURCH DIE TELEKOM!!!!

Gerade als NEUKUNDE IST DAS MAL EIN SUPER BILD VON EUCH WAS ICH BISHER SO BEKOMMEN HABE!!!!!! 

@Katharina S.

Danke dir,die Änderung wurde in meinem Bestellstatus bereits umgesetzt.

Schönes WE Fröhlich


@Yalcin.i schrieb:

Hallo,

 

habe gerade mit dem Service der T-mobile telefoniert, weil mir jetzt angezeigt wird das ich das Gerät zum 19.09 - 24.09. bekommen soll. Allerdings habe ich weder eine Versandbestätigung noch sonst irgendwas bekommen. Daraufhin habe ich beim Service angerufen und die meinen, das es noch lange dauern wird bis man sein Gerät bekommt. Ich finde es eine absolute Schweinerei !! das man belogen wird und einem falsche Informationen angezeigt werden. Warum gibt es denn die Seite mit dem Lieferstatus überhaupt wenn es sowieso nicht Korrekt angezeigt wird bzw. die Informationen falsch sind!!!!!!! BITTE UM AUFKLÄRUNG DURCH DIE TELEKOM!!!!

Gerade als NEUKUNDE IST DAS MAL EIN SUPER BILD VON EUCH WAS ICH BISHER SO BEKOMMEN HABE!!!!!! 


Beruhige Dich.... für Bestandskunden ist das Bild nicht besser... 😛


@Yalcin.i schrieb:

Hallo,

 

habe gerade mit dem Service der T-mobile telefoniert, weil mir jetzt angezeigt wird das ich das Gerät zum 19.09 - 24.09. bekommen soll. Allerdings habe ich weder eine Versandbestätigung noch sonst irgendwas bekommen. Daraufhin habe ich beim Service angerufen und die meinen, das es noch lange dauern wird bis man sein Gerät bekommt. Ich finde es eine absolute Schweinerei !! das man belogen wird und einem falsche Informationen angezeigt werden. Warum gibt es denn die Seite mit dem Lieferstatus überhaupt wenn es sowieso nicht Korrekt angezeigt wird bzw. die Informationen falsch sind!!!!!!! BITTE UM AUFKLÄRUNG DURCH DIE TELEKOM!!!!

Gerade als NEUKUNDE IST DAS MAL EIN SUPER BILD VON EUCH WAS ICH BISHER SO BEKOMMEN HABE!!!!!! 


statt hier rumzuheulen, schreib doch lieber um was für ein Gerät es überhaupt geht.