Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Carolin L.

 

wie würde es ablaufen wenn ich die Farbe jetzt doch ändern möchte ???

werde ich dann wieder hinten angestellt mit dem heutigen Datum???

 

@Carolin K.

 

könnten Sie bei mir vielleicht auch einmal nachschauen, ob bei mir alles mit meiner VVL in Ordnung ist?

 

vielen lieben Dank

@Carolin L.

Wie läuft das mit einer Retoure ab? Ich habe leider das falsche iPhone zugestellt bekommen, statt dem Plus ein Normales (hatte mich lediglich telefonisch erkundigt ob das kleine schneller lieferbar ist, das hat die Kollegin dann wohl falsch verstanden). 

 

Ich habe das iphone jetzt retourniert und es ist heut wieder bei euch angekommen. Hab auf dem Rücksendeschein angegeben, dass ich das Plus haben möchte (128 GB, sw). 

 

Meine Fragen dazu: Werde ich jetzt nochmal von euch kontaktiert/muss ich bei euch nochmal anrufen oder geht das jetzt seinen Weg? Werd ich jetzt noch länger warten müssen? Und wie lange dauert die Bearbeitung einer Retoure ca.? 

 

Viele Grüße,

 

Christian

@Carolin L. Kannst du mal schauen wie es bei mir aussieht?

@Carolin L. 

Das ist ein neuvertrag, in der email steht keine kundennummer..

@Carolin L.

 

Hey, zwar hat sich immer noch nix geändert, magst du dennoch noch einmal kurz durchklingeln? Danke!

@Carolin L. ich hätte noch eine kurze und letzte Frage für heute. Ich bin ja MagentaEINS Kunde. Hat das System diesen Vorteil für die Reservierung des iPhones gegriffen sodass ich automatisch am 08.08 reserviert habe oder erst meine manuelle Reservierung vom 07.09? Was ist da im System eingetragen bzw. hinterlegt?

@Carolin L. Hallo, hast Du schon eine Rückmeldung von der Abteilung bekommen ob etwas wie Grundpreisermäßigung oder Gutschein möglich ist, weil jemand das iPhone früher bekommen hatte?

@Carolin L.  

Da es per Mail erfahrungsgemäß sehr lange dauern wird, versuch ich es auch hier:

Hiermit widerrufe ich die von mir am 16.09 telefonisch abgeschlossene Vertragsverlängerung+Tarifänderung meiner Rufnummer 0151-xx xxx xxx

inkl. der iPhone 7+ Bestellung zu dieser Rufnummer. Die Kündigung soll weiterhin zum bereits vereinbarten Zeitpunkt, also sofort erfolgen (Zeitpunkt war der 21.09.2016). Meine vom 16.09  bis Abschaltung in Anspruch genommenen Leistungen können Sie mir natürlich in Rechnung stellen. 

 

Bitte schriftlich /per mail unter Angabe des Abschaltzeitpunktes bestätigen Fröhlich

ps: unter der 0151er Rufnummer bin ich nicht mehr erreichbar.

 

Hallo @dirk09, bei der Vertragsverlängerung sieht alles gut aus. Leider gibt es noch keinen Lieferschein.

 

@Christian90, entweder reicht die Angabe den Kollegen aus oder aber sie rufen dich noch einmal an und fragen zur Sicherheit erneut nach. Wie lange dieser Prozess aktuell dauern wird, kann ich dir aufgrund des erhöhten Arbeitsvorrates nicht sagen. Das ist momentan wirklich sehr schwer abzuschätzen. Mein Vorschlag ist, dass du dich bei mir noch einmal am Montag meldest Ich rufe dann bei den Kollegen an und sage die Zauberwörter „Flott, flott!“. Einverstanden? Zwinkernd

 

@Yalcin.i, ja, das müsstest du dann wieder.

 

@madurand63, leider gibt es noch keinen Lieferschein.

 

@Dave1995, kannst du dann eine Rückrufnummer angeben unter der ich dich erreichen kann?

 

@Toastys, es war mir wieder ein Vergnügen. Zwinkernd

 

@Preporium, ich wollte eben einmal durchrufen, um nach dem Reservierungscode zu fragen. Aber in deinem Fall gilt das erste Datum, also das des MagentaEINS-Vorteils. Fröhlich

 

@Gr58, ich befürchte, dass ich die Antwort erst am Anfang der nächsten Woche bekommen werde. Ist ja nicht jeder so fleißig wie wir. Zwinkernd

 

@hotelmike, sorry, aber so funktioniert das leider nicht. Zwinkernd Heute wird die Stornierung auch nicht mehr durchgeführt werden, da die Kollegen bereits im Feierabend sind.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Carolin L.

 

ebenso ☺️ Bis Montag mit hoffentlich guten Nachrichten!

@Carolin L.

Ich hoffe da von anderer Seite wirklich auf eine Antwort. 

Schade, wenn es ein Troll war. 

Grüße

@Carolin L. 

Mach ich


@sticks schrieb:

@Carolin L.

Ich hoffe da von anderer Seite wirklich auf eine Antwort. 

Schade, wenn es ein Troll war. 

Grüße


worum gehts eigtl? welche wette meinst du?


@Carolin L. schrieb:

 

@hotelmike, sorry, aber so funktioniert das leider nicht. Zwinkernd Heute wird die Stornierung auch nicht mehr durchgeführt werden, da die Kollegen bereits im Feierabend sind.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


Danke für die schnelle Antwort! Wie funktioniert es denn dann? Es haben ja schon andere hier über den thread um Stornierung/Widerruf gebeten.

 

Freundliche Grüsse

 

Habe auch widerrufen, könnt ihr mal Nachschauen. Im Kundenceneter wird nichts angezeigt. Danke!

Daten sind im Profil.

Telekom hilft Team

Jetzt hat es ja geklappt, @Dave1995. Vielen Dank für das Telefonat. Fröhlich

 

@hotelmike, das funktioniert schon. Aber leider jetzt nicht mehr, da die zuständigen Kollegen schon im Feierabend sind. Zwinkernd

Aber wenn du mir am Montag noch einmal schreibst, dann rufe ich dort sehr gerne für dich an und leite alles Weitere in die Wege, okay?

 

@Oppan68, haben Sie auf dem schriftlichen Weg widerrufen? Ich habe zwei Vermerke finden können, dass Sie widerrufen haben, aber eine E-Mail oder Ähnliches habe ich noch nicht finden können.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Per Fax und in zwei E-Mails

in der zweiten Mail, mit dem Hinweis, daß die Kündigung bestehen bleibt.

Danke!

Telekom hilft Team

Hallo @Oppan68, ich habe eben versucht kurz durchzurufen. Ich wollte Ihnen den Vorschlag machen, dass ich mich am Montag darum kümmer, wenn die entsprechenden Kollegen wieder im Haus sind. Wäre das für Sie in Ordnung?

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Wenn Sie möchten, können Sie jetzt anrufen. Telefon war Lautlos Zwinkernd

Haben Sie unsere Stornierung/Widerruf heute um 16.13 Uhr per E-Mail erhalten?

@Carolin L.

 

danke nochmal 😊

@Carolin L.

Danke für das gute Gespräch!

 

Liebe Telekom, hättet ihr mehr solche Mitarbeiter, würde es weniger widerrufe und Kündigungen geben!

Liebes Telekom Hilft Team,

 

nachdem ich mich bei meiner Bestellung am 9.9. "verbestellt" und das falsche iPhone 7 bestellt hatte, konnte ich es erfolgreich am 14. September in ein iPhone 7 Plus 128 GB schwarz ändern. Darauf hin bekam ich am 15. von Ihren Kollegen eine SMS mit folgendem Inhalt: "Lieber MagentaEINS Kunde, Sie profitieren von einer bevorzugten Belieferung!"

Heute habe ich meinen Lieferstatus gechekt: Bestellt am 14., MagentaEINS Kunde, Spezifikation eingegeben (APP iPhone 7 Plus 128 GB sw) --> Voraussichtlicher Liefertermin: KW 38 19.09. - 24.09.2016 - Also voraussichtlich bis HEUTE. Bis dato habe ich aber nichts erhalten. Auch keine Versandbestätigung. In meinem Kundenkonto im "Bestellstatus für Mobilfunkprodukte" steht nach wie vor: "Bestellung in Bearbeitung"

 

So what? Bitte schaut doch mal nach und gebt mir eine etwas konkretere Lieferauskunft, denn so ist das ziemlich nutzlos und weckt nur unnötige Vorfreude und Hoffnungen. Und die Kundenzufriedenheit geht auch eher in den negativen Bereich ... (meine Daten sind im Profil hinterlegt). Freue mich auf eine "brauchbare" Antwort.