Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@rafael.lorenz96 schrieb:

@Preporium schrieb:

Ich kann mich vor lauter Ungeduld kaum retten. Wenn ich vorher gewusst hätte dass andauernd Kunden die Farbe ändern und trotzdem vor mir beliefert werden obwohl sie sich eigentlich neu einreihen müssten dann hätte ich auch früher bestellt und mir zuerst mal irgendein Modell genommen bis ich mich entschieden habe. Somit werde ich als Kunde bestraft weil ich mir beim überlegen Zeit gelassen habe und ständig in der Warteschlange runter Rutsche weil andere ständig ihre Farbe wechseln und sich eben nicht neu einreihen müssen. Tolles System, soviel zum Thema das System der Telekom spuckt alles in der richtigen Reihenfolge aus!


Da gebe ich dir volkommen Recht das ist eigentlich ein totales unding! Ich will hier keinem die Freude vermasseln aber eig. müsste man sich wirklich hinter die Anstellen die es zuerst bestellt haben...


Laut Telekom sollte es ja auch so sein! Leider sieht die Realität mal wieder anders aus und die Leute brauchen sich nicht hinten anstellen!🙈


@Taucher102 schrieb:

@rafael.lorenz96 schrieb:

@Preporium schrieb:

Ich kann mich vor lauter Ungeduld kaum retten. Wenn ich vorher gewusst hätte dass andauernd Kunden die Farbe ändern und trotzdem vor mir beliefert werden obwohl sie sich eigentlich neu einreihen müssten dann hätte ich auch früher bestellt und mir zuerst mal irgendein Modell genommen bis ich mich entschieden habe. Somit werde ich als Kunde bestraft weil ich mir beim überlegen Zeit gelassen habe und ständig in der Warteschlange runter Rutsche weil andere ständig ihre Farbe wechseln und sich eben nicht neu einreihen müssen. Tolles System, soviel zum Thema das System der Telekom spuckt alles in der richtigen Reihenfolge aus!


Da gebe ich dir volkommen Recht das ist eigentlich ein totales unding! Ich will hier keinem die Freude vermasseln aber eig. müsste man sich wirklich hinter die Anstellen die es zuerst bestellt haben...


Laut Telekom sollte es ja auch so sein! Leider sieht die Realität mal wieder anders aus und die Leute brauchen sich nicht hinten anstellen!🙈

 


Das ist ja der Witz dabei dass die Realität anders aussieht und am Telefon bekommt man ständig zu hören dass die Telekom keinen Einfluss darauf nehmen kann. Irgendwo widerspricht sich der ganze Mist. 

@tim.engel danke für’s Telefonat und bis morgen. Fröhlich

 

@Baerli_63 ich kann gerne einmal nachsehen, ob ich vielleicht ein Lieferschein erkenne. Dafür am besten einmal die Rufnummer im Profil ergänzen, lieben Dank!

 

@deniz_koekden herzlichen Dank für das tolle Feedback! Fröhlich Ich gebe es gern an die Kollegin weiter.

 

@woody62 bitte keine Spekulationen! „Nur“, weil jemand das Wort Storno in den Mund nimmt, werden durch uns keine Lieferungen vorgezogen. Wir haben nun schon mit vielen von euch telefoniert, aber dadurch hat und wird sich am Status selbst nichts verändern.

 

@falconova97 stehen Sie zu dem Thema der DayFlat schon mit uns im Kontakt? Besorgt

 

@lars.mueller.2000 ich kümmere mich gleich morgen um den Widerruf und melde mich dazu nochmal bei Ihnen. Sorry, dass es schon so lange dauert.

@Katharina S. Ja seit einigen Tagen ohne Erfolg privat und seit heute Nachmittag über die Verbaucherzentrale, die nun auf euren Rückruf wartet... Die haben das ganze IPhone Dilemma zudem auch im Auge und prüfen das. Bin da wohl nicht der einzige.


@Katharina S. schrieb:

@tim.engel danke für’s Telefonat und bis morgen. Fröhlich

 

@Baerli_63 ich kann gerne einmal nachsehen, ob ich vielleicht ein Lieferschein erkenne. Dafür am besten einmal die Rufnummer im Profil ergänzen, lieben Dank!

 

@deniz_koekden herzlichen Dank für das tolle Feedback! Fröhlich Ich gebe es gern an die Kollegin weiter.

 

@woody62 bitte keine Spekulationen! „Nur“, weil jemand das Wort Storno in den Mund nimmt, werden durch uns keine Lieferungen vorgezogen. Wir haben nun schon mit vielen von euch telefoniert, aber dadurch hat und wird sich am Status selbst nichts verändern.

 

@falconova97 stehen Sie zu dem Thema der DayFlat schon mit uns im Kontakt? Besorgt

 

@lars.mueller.2000 ich kümmere mich gleich morgen um den Widerruf und melde mich dazu nochmal bei Ihnen. Sorry, dass es schon so lange dauert.


 

 

@Katharina S.

Ist keine Spekulation sondern das was hier bei uns ankommt wenn man mit liest. Das selbe beim Wechseln der Handies das nicht hinten angestanden werden muss. 

 

Zum Thema DayFlat könnte mir an der Hotline auch niemand eine Antwort geben wann diese wie greift. Direkt nach VVL scheint sie nicht aktiv zu sein da in der MagentaSERVICE  App mein normales Volumen gezählt wird. 

Bei mir wurde sie dafür vor Vertagsstart aktiviert und ist bereits halb weg...


@falconova97 schrieb:

Bei mir wurde sie dafür vor Vertagsstart aktiviert und ist bereits halb weg...


Woher weißt du das bzw siehst du es?

@falconova97 dass es so weit gekommen ist, tut mir sehr leid. Traurig Wenn die Verbraucherzentrale selbst auch schon Kontakt zu uns hat, möchte ich mich da zum jetzigen Zeitpunkt ungern einmischen. In der Regel sollte aber eine schnelle Klärung erfolgen.

 

@woody62 der Eindruck oder das Gefühl sollte nicht entstehen. Gibt es konkrete Probleme bzgl. der DayFlat unlimited, gern einmal im entsprechenden Beitrag melden. So kommen wir hier dann nicht durcheinander, lieben Dank! 


@woody62 schrieb:

@falconova97 schrieb:

Bei mir wurde sie dafür vor Vertagsstart aktiviert und ist bereits halb weg...


Woher weißt du das bzw siehst du es?


Kundencenter (siehe Bild) Fröhlich


@falconova97 schrieb:

@woody62 schrieb:

@falconova97 schrieb:

Bei mir wurde sie dafür vor Vertagsstart aktiviert und ist bereits halb weg...


Woher weißt du das bzw siehst du es?


Kundencenter (siehe Bild) Fröhlich


Danke. 

 

Dann ist bei bei mir nichts aktiviert...

 

Super Traurig


@woody62 schrieb:

@falconova97 schrieb:

@woody62 schrieb:

@falconova97 schrieb:

Bei mir wurde sie dafür vor Vertagsstart aktiviert und ist bereits halb weg...


Woher weißt du das bzw siehst du es?


Kundencenter (siehe Bild) Fröhlich


Danke. 

 

Dann ist bei bei mir nichts aktiviert...

 

Super Traurig


Können ja tauschen Zwinkernd

Wo bleibt mein iphone?

dito


 

 

Hallo Katharina,

habe Rufnummer im Profil ergänzt. Und zwar die mit meinem geschäftlichen Vertrag. Es geht aber um den privaten Magentavertrag mit einer anderen Rufnummer. Diesen habe ich verlängert mit dem Wunsch nach einem iPhone 7 128 gb diamantschwarz. Sie müssten mit der angegebenen Nummer eigentlich alles finden. Wenn nicht, bitte sagen, dann hinterlegt ich die andere Nummer mit dem privaten Vertrag. Danke!

Hallo Telekom-Team!

ich hätte gerne auch eine Auskunft darüber, ob es bereits nähere Informationen zu meinem Lieferstatus gibt (Lieferschein etc.).

Kundennummer ist hinterlegt, wo kann ich jedoch meine Auftragsnummer hinterlegen?

Besten Dank und viele Grüße!

@Baerli_63 danke für die Daten, mit denen ich auch den anderen und betroffenen Vertrag gefunden habe. Leider gibt es noch keinen neuen Status bezüglich Ihrer iPhone Auslieferung. Hier müssen wir uns weiter gedulden. ;-/

 

…kaum schaut man auf die Uhr, ist der Tag auch schon wieder vorbei. Ab ins Bett mit euch, wir hören und lesen uns morgen wieder. Fröhlich

 

Viele Grüße

Katharina S.

Hallo @Katharina S.

 

könnets du bei mir auch mal schauen ob es einen Lieferschein, oder ähnliches gibt.

 

Besten Dank

 

ich find das schon grass was so momentan hier so geschrieben wird!

 

ich mache das schon mehre Jahre mit und ich muss echt sagen dieses Jahr ist echt der Hammer was so an stück zahlen von Apple kommt sogar die eigenen Retail stores haben keine massen an Geräten da!

 

ich finde das Team hier machte wie die Letzten Jahre ein Klasse Job!

Und die Telekom kann auch nur die Geräte verschicken die Sie auch bekommt Ja es gab mal ein vor Cast an geräten aber Apple verschikt grade nur das was Sie hat und nicht nach den vor Cast.

 

Mann muss sich auch im Klaren sein wenn man Sich ein Top Handy Bestellt was jeder haben möchte wie iPhone 7 plus wie mit 128 in DW und SW Besetllt 

das das dann länger dauern kannn muss jeden doch Klar sein.

 

wenn sogar die MediaSaturn Gmbh nicht wirklich geräte bekommt heißt auch schon was.

 

das wird sich noch bis Mitte/Ende November hin zichen bis eine gute verfügbarkeit gegeben wird ...

 

Schönen abend noch allen ....

 

 

 

Ich finde es dennoch ein Unding, dass man reserviert, am 09.09. früh morgens vorbestellt, ja ich weiß, dass das iPhone 7 dsw länger dauert, aber heute schreibt jemand und beweist es auch mit Screenshots, dass er erst am 20.09. dieselbe Konfiguration bestellt hat, und es wird plötzlich schon versendet.

also sind die Geräte ja anscheinend da. Warum wird meine Bestellung vom 09.09. denn zurück gehalten, und gewartet, bis jemand am 20.09. kommt? Das verstehe ich echt nicht. Darauf gibt mir auch niemand eine Antwort!


@Wollmaus87 schrieb:

Ich finde es dennoch ein Unding, dass man reserviert, am 09.09. früh morgens vorbestellt, ja ich weiß, dass das iPhone 7 dsw länger dauert, aber heute schreibt jemand und beweist es auch mit Screenshots, dass er erst am 20.09. dieselbe Konfiguration bestellt hat, und es wird plötzlich schon versendet.

also sind die Geräte ja anscheinend da. Warum wird meine Bestellung vom 09.09. denn zurück gehalten, und gewartet, bis jemand am 20.09. kommt? Das verstehe ich echt nicht. Darauf gibt mir auch niemand eine Antwort!


Sehe ich genauso, selbst wenn ich mit dem 17.09 nicht der schnellste war hab ich mir von Anfang an erstmal Gedanken gemacht welches Modell ich mir bestelle und in welcher Farbe. Ich wollte auch zuerst DSW und habe die ersten Scratchtests abgewartet um zu sehen wie sehr kratzempfindlich es ist und hab danach erst bestellt. Jetzt wo ich seh das alle wechseln und sich nicht hinten einreihen müssen bereue ich es dass ich mir erst große Gedanken gemacht habe bevor ich bestellt habe. Ich hätte genauso irgendwas bestellen können, im Nachhinein die Bestellung geändert und es vor allem anderen bekommen. Und das Telekom Mitarbeiter dies verneinen, und uns für Dumm verkaufen und behaupten sowas würde nicht vorkommen und alle müssten sich hinten einreihen empfinde ich alles bodenlose Frechheit weil wir es hier im Forum anhand der Screenshots doch von erster Hand sehen. Sie selber sehen es doch auch und verneinen es trotzdem. Ich will garnicht die offiziellen Zahlen wissen die gewechselt haben und es vor uns bekommen. Es sind bestimmt weitaus mehr weil der geößte Teil ist ja garnicht hier im Forum aktiv. Außerdem etliche hier im Forum haben die Farbe gewechselt und es dennoch vor uns allen bekommen. Mir wurde am Telefon gesagt es wäre ein einzefall

und ein Fehler. Dies ist doch kein Einzelfall mehr.!!!!!

Generell sollten erstmal die Leute bedient werden die auch früh bestellt haben. Wer reserviert hat und direkt am 9.9 bestellt hat sollte zuerst beliefert werden. Egal wann reserviert wurde!

Als Beispiel, User A hat am 18.8 reserviert und am 9.9 um 6:00 Uhr bestellt. Er sollte auf jedenfall vor User B der zwar schon am 17.8 reserviert hat aber erst am 13. bestellt hat beliefert werden. Wer die Farbe wechselt, z.B von diamandschwarz auf schwarz sollte sich sowieso hinten anstellen müssen. 


@Barry1983 schrieb:

Generell sollten erstmal die Leute bedient werden die auch früh bestellt haben. Wer reserviert hat und direkt am 9.9 bestellt hat sollte zuerst beliefert werden. Egal wann reserviert wurde!

Als Beispiel, User A hat am 18.8 reserviert und am 9.9 um 6:00 Uhr bestellt. Er sollte auf jedenfall vor User B der zwar schon am 17.8 reserviert hat aber erst am 13. bestellt hat beliefert werden. Wer die Farbe wechselt, z.B von diamandschwarz auf schwarz sollte sich sowieso hinten anstellen müssen. 


Leider müssen sie sich nicht hinten anstellen 😕


@Barry1983 schrieb:

Generell sollten erstmal die Leute bedient werden die auch früh bestellt haben. Wer reserviert hat und direkt am 9.9 bestellt hat sollte zuerst beliefert werden. Egal wann reserviert wurde!

Als Beispiel, User A hat am 18.8 reserviert und am 9.9 um 6:00 Uhr bestellt. Er sollte auf jedenfall vor User B der zwar schon am 17.8 reserviert hat aber erst am 13. bestellt hat beliefert werden. Wer die Farbe wechselt, z.B von diamandschwarz auf schwarz sollte sich sowieso hinten anstellen müssen. 


Genau so sehe ich das auch.

Also wer den reservier/bestell-Algorithmus programmiert hat, gehört meiner Meinung nach gefeuert, das ist echt totaler Dilettantismus. War sicher irgend ein Student, der mal ein bisschen spielen durfte.

 

Edit: siehe liefertool, darauf scheint der Mist ja zu basieren. Gebt mal Bestellung 20.09. ein, da kommt kW 39 raus, bei Bestellung am 09.09. kW 40, das ist doch bekloppt 

Laut aktuellem Stand darf ich mich noch bis KW 42 zurücklehnen und freuen.

Ich habe ja reserviert! Natürlich darf ich für diesen Monat auch den vollen Rechnungsbetrag bezahlen Fröhlich