Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Christoph T.

Ich dachte das Reservierungsdatum ist das einzige Kriterium für die "Warteschlange", kannst du das genauer erläutern?

@david.schulte,@KLE-Finest: Sehe bei euch auch noch keinen Lieferschein.

@fenojo: Das bedeutet das noch kein Gerät für Sie da ist.

@T.Wendel, @Yalcin.i: Bei einem Neuvertrag sehe ich das leider nicht. Bitte direkt bei den Kollegen der Neugeschäft anfragen.

 

@Christoph T.

 

Hallo mir hat man vorhin im Chat mitgeteilt das ein Lieferschein erstellt wurde 

Vorhin hattest du geschrieben das unter meiner Nummer kein Lieferschein erstellt wurde ? Die Nummer im Profil ist meine Rückrufnummer. Könntest du eventuell mal durchklingeln 

 

 

Gruss 

 

Marc 

 


@Kaici433 schrieb:

@Christoph T.

Ich dachte das Reservierungsdatum ist das einzige Kriterium für die "Warteschlange", kannst du das genauer erläutern?


Es geht nur Magenta 1 Vorteil vor😳

Lieber @Christoph T., ich erhalte hier immer andere Aussagen von Mitarbeitern. Der eine sagt, das ich bei einem Neuvertag die Sim-Karte auch vorher schon bekomme und nutzen kann (ca. 3-5 Werktage), andere sagen, dass es zusammen verschickt wird, welches laut Tool in 4-5 Wochen passieren sollte. Kann ich die Karte evtl im Shop abholen? LG

Hallo, 

Christoph T.

 

ich habe meine Vertragsverlängerung am 24.09.16 per E-Mail storniert/widerrufen (weil ich ein iPhone bei Apple gekauft).

 

Ich will jetzt den Wideruf bzw. die Stornierung rückgängig machen, weil ich mich entschieden habe, meine Bestellung trotzdem zu machen. (IPhone wurde mittlerweile an den Paketdienst übergeben)!

 

Telefonisch bin ich im Moment nicht zu erreichen.

Bitte bestätigen Sie meinen Widerruf per E-Mail mit Angabe meines gebuchten Tarifs mit meinen gewählten Optionen.

 

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und den guten Service.

@Christoph T. Kann bei mir schon was sehen?

 


 

@Kaici433

@Kaici433 schrieb:

@Christoph T.

Danke für die schnelle Antwort, wie verhält es sich dann mit meiner Lieferzeit?

Rutsche ich dann wieder nach hinten oder bleibt mein Reservierungsdatum?

Reservierung bleibt, aber durch die Änderung rutscht du nach hinten.


@Christoph T.

und genau das stimmt nicht! ich habe am 9. direkt ein 7+ 128gb sw bestellt und auch diese aussage bekommen und heute gingen direkt mehrere (sogar mit screenshot bewiesen von denjenigen) an leute raus die am 22.! gewechselt haben. Obwohl die sich ja "hinten" anstellen. Dann müsste ich meins ja schon in Händen halten.

 

Das ist wirklich frustrierend.... 😕

 

edit: natürlich 9.9 bestellt ^^

MagentaEins wurde leider erst nach dem Mobilfunkvertrag dazu gebucht, deswegen denke ich nicht, dass das bei mir greift, so wie ich die Argumentation hier im Thread bisher verstanden habe.

 

Verstehe aktuell nicht, wieso ich später beliefert werden sollte, wenn die Reservierung bestehen bleibt.


@semin4p schrieb:

 

@Kaici433

@Kaici433 schrieb:

@Christoph T.

Danke für die schnelle Antwort, wie verhält es sich dann mit meiner Lieferzeit?

Rutsche ich dann wieder nach hinten oder bleibt mein Reservierungsdatum?

Reservierung bleibt, aber durch die Änderung rutscht du nach hinten.


@Christoph T.

und genau das stimmt nicht! ich habe am 16. direkt ein 7+ 128gb sw bestellt und auch diese aussage bekommen und heute gingen direkt mehrere (sogar mit screenshot bewiesen von denjenigen) an leute raus die am 22.! gewechselt haben. Obwohl die sich ja "hinten" anstellen. Dann müsste ich meins ja schon in Händen halten.

 

Das ist wirklich frustrierend.... 😕


Habe mir ganz klar im chat und am telefon bestätigen lassen das wenn ich von 32 auf 128 wechsle ich mich NICHT hinten anstellen muss. Sonst hätte ich nicht getauscht.

und du hast am 16. bestellt? ich am 09.09 mit magenta


@semin4p schrieb:

 

@Kaici433

@Kaici433 schrieb:

@Christoph T.

Danke für die schnelle Antwort, wie verhält es sich dann mit meiner Lieferzeit?

Rutsche ich dann wieder nach hinten oder bleibt mein Reservierungsdatum?

Reservierung bleibt, aber durch die Änderung rutscht du nach hinten.


@Christoph T.

und genau das stimmt nicht! ich habe am 16. direkt ein 7+ 128gb sw bestellt und auch diese aussage bekommen und heute gingen direkt mehrere (sogar mit screenshot bewiesen von denjenigen) an leute raus die am 22.! gewechselt haben. Obwohl die sich ja "hinten" anstellen. Dann müsste ich meins ja schon in Händen halten.

 

Das ist wirklich frustrierend.... 😕


Volle Zustimmung. 

@Snakzoo:

Nein das geht nicht. Sie können aber den Kollegen vom Neugeschäft eine E-Mail senden und darum bitten, dass Sie die SIM-Karte vorher bekommen. telekom@lieferstatus.de wäre die Adresse.

 

@floterrier

@floterrier schrieb:

Hallo, 

Christoph T.

 

ich habe meine Vertragsverlängerung am 24.09.16 per E-Mail storniert/widerrufen (weil ich ein iPhone bei Apple gekauft).

 

Ich will jetzt den Wideruf bzw. die Stornierung rückgängig machen, weil ich mich entschieden habe, meine Bestellung trotzdem zu machen. (IPhone wurde mittlerweile an den Paketdienst übergeben)!

 

Telefonisch bin ich im Moment nicht zu erreichen.

Bitte bestätigen Sie meinen Widerruf per E-Mail mit Angabe meines gebuchten Tarifs mit meinen gewählten Optionen.

 

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und den guten Service.

Ohne persönlich mit Ihnen gesprochen zu haben kann ich nichts veranlassen. Ansonsten rufen Sie einfach die 2202 an, wenn Sie wieder telefonieren können.

 

@rafael.lorenz96: Auch bei dir noch nichts zu sehen.

 

@Christoph T. Geklingelt hattest könnte dich aber nicht hören mein Telefon ist okay und wurde gerade geprüft gerne noch mal probieren

 

 

@Christoph T. Danke!
Leider kann ich die Mail nicht versenden, ich bekomme immer den Fehler "Rejected". Weder lieferstatus@telekom.de noch Lieferstatus@telekom.de funktioniert.


LG

@Christoph T.

 

hallo, ich glaube, bei meiner Bestellung ist etwas schief gelaufen:

 

@Christian90 hat die Auftragsnummer 3033718XXX,

ich habe die Auftragsnummer 3033573XXX

 

wir haben beide am 09.09. das gleiche iphone bestellt. Bei Christian ist es bereits an den Paketdienst übergeben, bei mir steht immer noch "in Bearbeitung"

 

meine Auftragsnummer ist viel weiter vor Christians.Oder hat die Auftragsnummern nichts mit irgend einer Reihenfolge zu tun?

 

Kannst Du bitte mal schauen, ob bei mir alles im Bestellprozess ist, wie es sein sollte? Gibt es da schon einen Lieferschein?

Ich meine, ich habe doch sofort bestellt und bei mir steht immer noch "in Bearbeitung". Einige die genau das gleiche iPhone bestellt haben, sind schon viel weiter.

@Christoph T. besteht trotzdem noch Hoffnung das es heute rausgeschickt wird?

@Christoph T.  Danke für das nette Gespräch wie besprochen komme ich noch mal auf dich zurück. Auf jedenfalls lese ich nun entspannter mit 

 

LG Marc

@Snakzoo:


@Snakzoo schrieb:

@Christoph T. Danke!
Leider kann ich die Mail nicht versenden, ich bekomme immer den Fehler "Rejected". Weder lieferstatus@telekom.de noch Lieferstatus@telekom.de funktioniert.


LG


Sorry die richtige Adresse ist: telekom@lieferstatus.de


@dreyer-jana schrieb:

@Christoph T.

 

hallo, ich glaube, bei meiner Bestellung ist etwas schief gelaufen:

 

@Christian90 hat die Auftragsnummer 3033718XXX,

ich habe die Auftragsnummer 3033573XXX

 

wir haben beide am 09.09. das gleiche iphone bestellt. Bei Christian ist es bereits an den Paketdienst übergeben, bei mir steht immer noch "in Bearbeitung"

 

meine Auftragsnummer ist viel weiter vor Christians.Oder hat die Auftragsnummern nichts mit irgend einer Reihenfolge zu tun?

 

Kannst Du bitte mal schauen, ob bei mir alles im Bestellprozess ist, wie es sein sollte? Gibt es da schon einen Lieferschein?

Ich meine, ich habe doch sofort bestellt und bei mir steht immer noch "in Bearbeitung". Einige die genau das gleiche iPhone bestellt haben, sind schon viel weiter.


Bestimmt weil Du einmal geändert hast!....wird ja so auch von der Telekom kommuniziert!😳😬

Hallo an alle Wartenden

komme mit der Lieferliste allg. auch nicht klar.

Liebe Telekom wo ist es denn nun:

info zum meinem Ablauf

30/8 Reservierung

9/9 bestellt    7+128 si

erste Update Lieferstatus 38 W

 

die Woche alle updtes lauten Lieferstatus 39 KW

 

habe zwei Mobiltelefone unter dem Vertrag.eines davon Magenta und eins noch mit Complet L.

 

Die Auftragsnummer sollte ein T Mitarbeiter rausbekommen.

Würde mich mal jemand informieren wann es nun losgeht?

Sollte schon letzte woche hier sein....

 

Danke

K.Schäffner

 

 

ich habe 3033569XXX und auch noch nichts und habe auch nichts nachträglich geändert...

 

iPhone 7 + 128GB sw

So... Bei mir endlich auch soweit. Überglücklich

Reserviert am 07.09.16

VVL am 09.09.16 - iPhone 7+ 128GB dsw

Magenta 1

Wechsel am 20.09.16 auf iPhone 7+ 128GB sw


@gamer1302! schrieb:

ich habe 3033569XXX und auch noch nichts und habe auch nichts nachträglich geändert...

 

iPhone 7 + 128GB sw


Wann Reserviert und Bestellt?...Magenta 1 ?

@Christoph T., habe am 24.09 die Vertragsverlängerung und die Iphone 7 Plus-Bestellung per email widerrufen, leider habe ich bis jetzt keine Bestätigung erhalten, könnten Sie bitte mal nachschauen warum es so lnge dauert. Daten im Profil hinterlegt, Danke


@Taucher102 schrieb:


Bestimmt weil Du einmal geändert hast!....wird ja so auch von der Telekom kommuniziert!😳😬


Aber selbst dann, also meine Auftragsnummer  3033573XXX ist die "neue" Nummer. Vorher hatte ich eine noch kleinere Zahl.

 

Es ist halt sehr frustrierend...