Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

18.08. reserviert

09.09. gegen 06:00 Uhr bestelt 

kein Magenta1

Auftragsnr. 3033572xxx 

Nichts! Bestellung in Bearbeitung!

@dreyer-jana: Die Auftragsnummer hat nichts mit der Reihenfolge zu tun. Vielleicht tut sich heute ja noch etwas. Ansonsten bestimmt morgen.

 

@rafael.lorenz96: Hoffnung gibt es immer. Ich kann es aber nicht sagen. Das weiß ich nicht.

 

@iPhone 7 Plus: Der Widerruf ist eingegangen und liegt den Kollegen zur Bearbeitung vor. Bitte noch ein wenig Geduld.

 

Jetzt gehe ich aber erst einmal etwas essen. Guten Hunger.


@dreyer-jana schrieb:

@Taucher102 schrieb:


Bestimmt weil Du einmal geändert hast!....wird ja so auch von der Telekom kommuniziert!😳😬


Aber selbst dann, also meine Auftragsnummer  3033573XXX ist die "neue" Nummer. Vorher hatte ich eine noch kleinere Zahl.

 

Es ist halt sehr frustrierend...


Kopf hoch...der Tag ist noch Jung😎

@Taucher102 und an alle anderen die heute die glückliche Nachricht erhalten haben, dass das Paket unterwegs ist, viel spaß mit dem Gerät. Werde wohl hier noch eine weile ausharren müssen 😕 Traurig


@gamer1302! schrieb:

18.08. reserviert

09.09. gegen 06:00 Uhr bestelt 

kein Magenta1


Spät erst Reserviert!.....ich denke da waren etliche Magenta 1 Kunden vor dir!😪

Hallo @Knut Schäffner,

 

schau mal bitte hier:

Prüft die Lieferzeit eures iPhone im Blog.

 

111111.png

 Gruss Gurke


@marco-basista schrieb:

@Taucher102 und an alle anderen die heute die glückliche Nachricht erhalten haben, dass das Paket unterwegs ist, viel spaß mit dem Gerät. Werde wohl hier noch eine weile ausharren müssen 😕 Traurig


Warte mal ab, da kommt heute noch ein Schwung 😊😊

Ganz ehrlich es ist einfach nur noch peinlich und fremdschämend hier -.-

 

Jetzt werden sogar schon Auftragsnummern verglichen und irgendetwas beansprucht wovon man keinerlei Fachkenntnisse hat, desweiteren diese Nachfragerei ob ein Lieferschein erstellt wurde !!!!!

 

Wenn sich euer Gerät auf dem Weg befindet seht ihr es entweder nach ner Zeit im Status oder bekommt ne Email !!!!!

 

Leute was ist los mit euch es ist so nervig mitzulesen...

 

Ich warte auch noch bei mir wird die 40. kW angezeigt aber wie kann man sich nur so verrückt machen echt peinlich ....

 

Spamt das Forum hier nicht so voll bitte und schreibt nur das was wichtig ist bzw. wenn ihr Fragen habt, oh man....

 

@Christoph T.

 

Kannst du auch bei mir mal bzgl. dem Status schauen?

Danke Fröhlich

@Taucher102 danke das du uns Mut machst


@kayberlin2015 schrieb:

@Taucher102 danke das du uns Mut machst


Gerne!😎....bin aber wirklich der Überzeugung das da noch nicht der Drops gelutscht ist für heute!😜

@Taucher102 Ich habe die Hoffnung auf mein 128plus in dsw noch nicht aufgegeben 😬

@Christoph T.

 

Hallo können sie bei mir auch einmal nach dem Lieferschein schauen?

 

Ausserdem hatte der Clemens? aus dem support chat mirvgesagt er würd mir eine email zukommen lassen (ich weis nicht inwieweit sie das einsehen können worum es ging)  möchte michvhierzu auch nicht öffentlich hier äussern...


@kayberlin2015 schrieb:

@Taucher102 Ich habe die Hoffnung auf mein 128plus in dsw noch nicht aufgegeben 😬


Es gingen doch bis jetzt nur 7+ 256GB DSW heute im ersten Schwung raus oder? Die 128GBs kommen bestimmt als nächstes dran!...ich drücke die Daumen👍🏻👍🏻

Mein Telefon wurde vor 2 Std. zugestellt. Drücke Euch allen die Daumen, dass auch ihr nicht mehr allzu lange warten müsst. Möcht' mich auch nochmal beim kompletten Telekom Hilft Team hier bedanken - ihr macht einen super Job! Ansonsten verbleibe ich mit - Bis zum nächsten Jahr! Fröhlich


@Taucher102 schrieb:

@kayberlin2015 schrieb:

@Taucher102 Ich habe die Hoffnung auf mein 128plus in dsw noch nicht aufgegeben 😬


Es gingen doch bis jetzt nur 7+ 256GB DSW heute im ersten Schwung raus oder? Die 128GBs kommen bestimmt als nächstes dran!...ich drücke die Daumen👍🏻👍🏻


Nein das waren 128GB


@Taucher102 schrieb:

@kayberlin2015 schrieb:

@Taucher102 Ich habe die Hoffnung auf mein 128plus in dsw noch nicht aufgegeben 😬


Es gingen doch bis jetzt nur 7+ 256GB DSW heute im ersten Schwung raus oder? Die 128GBs kommen bestimmt als nächstes dran!...ich drücke die Daumen👍🏻👍🏻


Bei mir ging heute auch das Iphone 7 schwarz 32 GB raus

@Taucher102 Heute gingen wohl auch schon iPhone 7 + mit 128GB und DSW  raus.


@Alex6587 schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@kayberlin2015 schrieb:

@Taucher102 Ich habe die Hoffnung auf mein 128plus in dsw noch nicht aufgegeben 😬


Es gingen doch bis jetzt nur 7+ 256GB DSW heute im ersten Schwung raus oder? Die 128GBs kommen bestimmt als nächstes dran!...ich drücke die Daumen👍🏻👍🏻


Nein das waren 128GB


Echt....meine gelesen zu haben das es nur 128GB SW waren 🙈🙈


@Alex6587 schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@kayberlin2015 schrieb:

@Taucher102 Ich habe die Hoffnung auf mein 128plus in dsw noch nicht aufgegeben 😬


Es gingen doch bis jetzt nur 7+ 256GB DSW heute im ersten Schwung raus oder? Die 128GBs kommen bestimmt als nächstes dran!...ich drücke die Daumen👍🏻👍🏻


Nein das waren 128GB


Richtig das waren die 128GB viele in schwarz und ein paar in DSW soweit ich mich nicht täuschen sollte.


@Preporium schrieb:

@Alex6587 schrieb:

@Taucher102 schrieb:

@kayberlin2015 schrieb:

@Taucher102 Ich habe die Hoffnung auf mein 128plus in dsw noch nicht aufgegeben 😬


Es gingen doch bis jetzt nur 7+ 256GB DSW heute im ersten Schwung raus oder? Die 128GBs kommen bestimmt als nächstes dran!...ich drücke die Daumen👍🏻👍🏻


Nein das waren 128GB


Richtig das waren die 128GB viele in schwarz und ein paar in DSW soweit ich mich nicht täuschen sollte.


Aber das groh war doch SW😊

heute gingen "nur" (können ja froh sein, dass sich überhaubt was tut) schwarze raus oder hat jemand auch schon nen fortschritt bei nem 7+ in silber, rgo oder gold gehabt?

Nein, auch meins ist raus! Zwinkernd

 

iPhone 7 Plus 128 GB dsw
Reserviert: 08.08. ~ 14:00
Bestellt: 19.09. ~ 01:00
Auftragsnummer: 3033675XXX
Reservierungsservice eingelöst (SMS): 19.09. ~ 13:30
Kein Magenta 1 Kunde (Premium L Vertrag)

Lieferzeit:
Bestellung 4-5 Wochen Lieferzeit KW41/42
Lieferstatus Update 19.09.: KW40
Lieferstatus Update 26.09.: KW39

Status:
19.09. - Bestellung in Bearbeitung
28.09. ~ gesehen 10:44 - An Paketdienst übergeben


@mrs.go schrieb:

heute gingen "nur" (können ja froh sein, dass sich überhaubt was tut) schwarze raus oder hat jemand auch schon nen fortschritt bei nem 7+ in silber, rgo oder gold gehabt?


Gold Silber und Roségold ging auch raus....da bin ich mir aber ganz sicher😎