Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Man kann mehrmals reservieren!

Habe beide Mails gefunden, allerdings habe ich nie die versprochene Post bekommen. Deswegen hatte ich es dann nochmal probiert...


@sticks schrieb:

Ist es Zufall oder Willkür? Oder vielleicht möchte die Telekom uns gar nicht beliefern? Was könnte es für Gründe geben? Wenn die Geräte da sind und wir keine bekommen weil diese an irgendwelche anderen Kunden weiter gegeben werden, dann kann man doch sagen das sie uns gar nicht beliefern möchte. 

Die Frage ist warum. 

Also nicht drüber reden das es Fehler gibt, sondern viel mehr warum die Telekom so vorgeht. 


Ich habe ja kein Problem damit wenn die Telekom mich nicht mehr will. Aber dann soll sie es klar sagen. Das wäre mal ehrlich. Nur lass ich mich ungern für dumm verkaufen. 

In der Mail auch den Link geklickt und dann die SMS bekommen?

man bekommt beim zweiten Versuch normalerweise die Meldung, das bereits reserviert ist 

Gelöschter Nutzer

Ihr könnt doch bestimmt Aufträge Priorisieren...😉


@andy100 schrieb:

@sticks schrieb:

Ist es Zufall oder Willkür? Oder vielleicht möchte die Telekom uns gar nicht beliefern? Was könnte es für Gründe geben? Wenn die Geräte da sind und wir keine bekommen weil diese an irgendwelche anderen Kunden weiter gegeben werden, dann kann man doch sagen das sie uns gar nicht beliefern möchte. 

Die Frage ist warum. 

Also nicht drüber reden das es Fehler gibt, sondern viel mehr warum die Telekom so vorgeht. 


Ich habe ja kein Problem damit wenn die Telekom mich nicht mehr will. Aber dann soll sie es klar sagen. Das wäre mal ehrlich. Nur lass ich mich ungern für dumm verkaufen. 


 

Ich komme mir schon richtig dumm vor jeden Tag mehrmals nach meinem Lieferstatus zu schauen. Als ob man nichts besseres zu tun hat und mit der Anzahl der Re-Loads ein schnelles versenden erbetteln möchte. 

Hab nur noch die Mails mit Auftragsnummern und PIN


@sticks schrieb:


 

Ich komme mir schon richtig dumm vor jeden Tag mehrmals nach meinem Lieferstatus zu schauen. Als ob man nichts besseres zu tun hat und mit der Anzahl der Re-Loads ein schnelles versenden erbetteln möchte. 


Das musst du tun ? Was passiert, wenn du es nicht tust?


@Stefan schrieb:

@sticks schrieb:


 

Ich komme mir schon richtig dumm vor jeden Tag mehrmals nach meinem Lieferstatus zu schauen. Als ob man nichts besseres zu tun hat und mit der Anzahl der Re-Loads ein schnelles versenden erbetteln möchte. 


Das musst du tun ? Was passiert, wenn du es nicht tust?


"Müssen" im Sinne von informiert sein und nicht im Sinne einer Zwangsneurose. Es passiert folglich auch in meinen Gedanken rein gar nichts. Aber es ist ja wohl verständlich, dass ich informiert sein möchte wann eine Ware zu mir unterwegs ist. 


@sticks schrieb:


Aber es ist ja wohl verständlich, dass ich informiert sein möchte wann eine Ware zu mir unterwegs ist. 


ich  bekomme pro Woche zwischen 5 und 15 Pakete, zum großen Teil deutlich teurer als ein iPhone, ich habe noch nie mehrmals, täglich den lieferstatus geprüft, sondern warte bis die Mail vorbeikommt und mich informiert.

hand aufs Herz, ist das bei dir anders?

Ich guck gar nicht mehr nach... warum auch? Soll ja ne Mail oder ne SMS oder beides kommen, wenn es verschickt wird.

 

Was ich allerdings gemacht habe ist, mal ne Mail zum Kundenservice losgeschickt... und da mal nachgefragt.

 

Aber das wird wahrscheinlich noch länger dauern, bis da ne Antwort kommt, wie das iPhone noch braucht um bei mir zu sein 😛


@Stefan schrieb:

@sticks schrieb:


Aber es ist ja wohl verständlich, dass ich informiert sein möchte wann eine Ware zu mir unterwegs ist. 


ich  bekomme pro Woche zwischen 5 und 15 Pakete, zum großen Teil deutlich teurer als ein iPhone, ich habe noch nie mehrmals, täglich den lieferstatus geprüft, sondern warte bis die Mail vorbeikommt und mich informiert.

hand aufs Herz, ist das bei dir anders?


Da ist wohl der Unterschied. Ich bekomme nicht so viele Pakete. Ausserdem glaube ich eher nicht daran zeitnah über eine Mail oder SMS informiert zu werden. 

Deine Ironie lese ich schon deutlich raus. Schon einmal an eine Persönlichkeitsstörung nachgedacht? Ich denke da an eine bestimmte, welche sehr deutlich zu dir treffen würde. 

Telekom hilft Team

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

 

Ich muss euch an dieser Stelle mitteilen, dass Katharina und ich uns heute nicht mehr bei euch melden können.

Aktuell haben wir leider mit Serverproblemen zu kämpfen. Traurig

 

Wir melden uns aber auf jeden Fall morgen wieder bei euch.

Eure Anfragen haben wir weiterhin auf dem Tisch – keiner wird vergessen!

 

Liebe Grüße

Katharina S. und Carolin K.

Dann vll morgen. 

@Carolin L. hattest du am Samstag nach unserem Telefonat in meine Akte eingetragen, dass du mir eine Sendungsnummer oÄ mitgeteilt hättest? Das wurde ich gestern befragt, allerdings kann ich mich daran nicht erinnern. 

Da ich viel online bestelle bekomme ich im Monat auch relativ viele Pakete.

Der Unterschied zu meinen anderen Bestellungen ist der, das ich dort genau informiert werde was Sache ist.

Bei Amazon weiß ich schon bei der Bestellung wann ich beliefert werde, da bekomme ich aber auch eine Email wenn sich mal etwas verschiebt etc.

Hier weiß man im Prinzip überhaupt nichts konkretes und checkt daher öfter den Status.


@sticks schrieb:

@Stefan schrieb:

@sticks schrieb:


Aber es ist ja wohl verständlich, dass ich informiert sein möchte wann eine Ware zu mir unterwegs ist. 


ich  bekomme pro Woche zwischen 5 und 15 Pakete, zum großen Teil deutlich teurer als ein iPhone, ich habe noch nie mehrmals, täglich den lieferstatus geprüft, sondern warte bis die Mail vorbeikommt und mich informiert.

hand aufs Herz, ist das bei dir anders?


Da ist wohl der Unterschied. Ich bekomme nicht so viele Pakete. Ausserdem glaube ich eher nicht daran zeitnah über eine Mail oder SMS informiert zu werden. 

Deine Ironie lese ich schon deutlich raus. Schon einmal an eine Persönlichkeitsstörung nachgedacht? Ich denke da an eine bestimmte, welche sehr deutlich zu dir treffen würde. 


Ich denke akute "Klugscheißeritis" könnte es sein. Aber ich fürchte fast, bei ihm ist es schon chronisch und wir können nichts mehr für ihn tun.


@Barry1983 schrieb:

Da ich viel online bestelle bekomme ich im Monat auch relativ viele Pakete.

Der Unterschied zu meinen anderen Bestellungen ist der, das ich dort genau informiert werde was Sache ist.

Bei Amazon weiß ich schon bei der Bestellung wann ich beliefert werde, da bekomme ich aber auch eine Email wenn sich mal etwas verschiebt etc.

Hier weiß man im Prinzip überhaupt nichts konkretes und checkt daher öfter den Status.


Das kann man nur unterschreiben. Die Informationspolitik  der Telekom ist wirklich, nun, "bemerkenswert"...


@sticks schrieb:


 

Deine Ironie lese ich schon deutlich raus. Schon einmal an eine Persönlichkeitsstörung nachgedacht? Ich denke da an eine bestimmte, welche sehr deutlich zu dir treffen würde. 


Falsch, das war keine Ironie, sondern nur der Hinweis, dass der Hype ums iPhone mit rationalen Überlegungen nicht erklärbar ist.

 Das du zu sofortigen Beleidigungen greifst ist viel eher eine Persönlichkeitsstörung und auch ich könnte dir deine benennen.

Heute morgen gegen 10 Uhr sind doch ein paar plus 128 GB DSW Geräte verschickt worden. Ich hätte gern gewusst wieviele insgesamt angekommen sind. Vielleicht 10 Stück???? Naja laut Liefertool werden in dieser Woche alle Bestellungen vom 9.9.2016 in DSW auch ausgeliefert.

Der glaube daran ist noch da, aber wenn ich sehe wieviele von DSW auf schwarz gewechselt sind, wieviele DSW Besteller bleiben noch übrig?

Was mich noch mehr wundert sind die Angaben von denen, die am 22.09. oder später auf schwarz gewechselt sind und sofort die Auslieferung bekommen. Und die die warten haben immer noch Status in Bearbeitung. Warum wenn Geräte verschickt werden.

wenn ich nur mutiger wäre, hätte ich auf schwarz gewechselt, bei meinem Glück bekomme ich aber dann gar nichts mehr.

 

Bitte guckt noch mal auf Lager hinten in der Ecke hat sich mein IPhone versteckt !!! Fröhlich

 

Und als Community Guide hat man in diesem Forum nichts besseres zu tun als noch mehr Öl ins Feuer zu gießen und den ohnehin genervten Kunden zu verärgern?


@Stefan schrieb:

@sticks schrieb:


 

Deine Ironie lese ich schon deutlich raus. Schon einmal an eine Persönlichkeitsstörung nachgedacht? Ich denke da an eine bestimmte, welche sehr deutlich zu dir treffen würde. 


Falsch, das war keine Ironie, sondern nur der Hinweis, dass der Hype ums iPhone mit rationalen Überlegungen nicht erklärbar ist.

 Das du zu sofortigen Beleidigungen greifst ist viel eher eine Persönlichkeitsstörung und auch ich könnte dir deine benennen.


Ich musste wenigstens nicht nachschlagen. 


@Barry1983 schrieb:

Und als Community Guide hat man in diesem Forum nichts besseres zu tun als noch mehr Öl ins Feuer zu gießen und den ohnehin genervten Kunden zu verärgern?


Ich warte genauso auf mein iPhone wie jeder hier, dass ich Community Guide bin hat mit diesem Thread nichts zu tun. Ich bin weder Telekom Mitarbeiter noch sonst wie abhängig von ihr.

Ich habe genau so das Recht meine Meinung zu äußern, wie jeder hier., nur dass ich niemand beleidige, obwohl einige genug Angriffsfläche bieten würden.  Das es ein pathologisches Verhalten ist 50 mal am Tag den lieferstatus eines iPhones zu prüfen, muss doch keiner erwähnen.

 


@Stefan schrieb:

@Barry1983 schrieb:

Und als Community Guide hat man in diesem Forum nichts besseres zu tun als noch mehr Öl ins Feuer zu gießen und den ohnehin genervten Kunden zu verärgern?


Ich warte genauso auf mein iPhone wie jeder hier, dass ich Community Guide bin hat mit diesem Thread nichts zu tun. 

Ich habe genau so das Recht meine Meinung zu äußern, wie jeder hier., nur dass ich niemand beleidige, obwohl einige genug angrifsfläsche bieten würden.  Das es ein pathologisches Verhalten ist 50 mal am Tag den lieferstatus eines iPhones zu prüfen, muss doch keiner erwähnen.

 


Ah, richtig. Ich habe exakt die Zahl 50 verwendet in meinem Beitrag. Sag mal gehts noch? Ich habe geschrieben das ich täglich rein schaue. Jetzt erzähl doch mal bitte keinen quatsch. Wie du siehst bin ich übrigens nicht der einzige der am Tag mal schaut. 

Das heute morgen mit dem Magento-Man war vin mir zugegebender maßen mal zu bescheurt um ernst gemeint gewesen zu sein. Du hast hier auch durchaus vielen geholfen, aber oft kommst du seltsam rüber. 


@Stefan schrieb:

@Barry1983 schrieb:

Und als Community Guide hat man in diesem Forum nichts besseres zu tun als noch mehr Öl ins Feuer zu gießen und den ohnehin genervten Kunden zu verärgern?


Ich warte genauso auf mein iPhone wie jeder hier, dass ich Community Guide bin hat mit diesem Thread nichts zu tun. 

Ich habe genau so das Recht meine Meinung zu äußern, wie jeder hier., nur dass ich niemand beleidige, obwohl einige genug angrifsfläsche bieten würden.  Das es ein pathologisches Verhalten ist 50 mal am Tag den lieferstatus eines iPhones zu prüfen, muss doch keiner erwähnen.

 


Stefan: Deine Beiträge empfinden viele Nutzer als klugscheißerisch. Du merkst garnicht, dass deine Beiträge überhaupt nicht mit der Community mitfiebern. Zudem machst du dich dadurch total unsympathisch ist das im wahren Leben bei dir auch der Fall?


@Andymaster1 schrieb:

@Stefan schrieb:

@Barry1983 schrieb:

Und als Community Guide hat man in diesem Forum nichts besseres zu tun als noch mehr Öl ins Feuer zu gießen und den ohnehin genervten Kunden zu verärgern?


Ich warte genauso auf mein iPhone wie jeder hier, dass ich Community Guide bin hat mit diesem Thread nichts zu tun. 

Ich habe genau so das Recht meine Meinung zu äußern, wie jeder hier., nur dass ich niemand beleidige, obwohl einige genug angrifsfläsche bieten würden.  Das es ein pathologisches Verhalten ist 50 mal am Tag den lieferstatus eines iPhones zu prüfen, muss doch keiner erwähnen.

 


Stefan: Deine Beiträge empfinden viele Nutzer als klugscheißerisch. Du merkst garnicht, dass deine Beiträge überhaupt nicht mit der Community mitfiebern. Zudem machst du dich dadurch total unsympathisch ist das im wahren Leben bei dir auch der Fall?


Jetzt lasst mal gut sein. 

Wir werden ja nie heiraten, aber wir sollten uns hier zumindest gemeinsam die Zeit vertreiben bis wir das iPhone haben. 

Mein Vorschlag ist, dass wir seltsame Beiträge vll unkommentiert lassen. Jeder ist im realen Leben bestimmt auch anders und kommt vor allem anders rüber als hier. Ja, das warten auf das iPhone macht uns alle bekloppt, wie er schrieb. Ich hatte den Kommentar aber auch anders verstanden. 

Okay? 

Leute entspannt euch 😄 Morgen gehen sicher nochmal ein Schwung iPhones raus hoffe eure sind dabei 👍