Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Thomas91 schrieb:

Ja wundert mich auch 😄 dann frage ich mich an welchen Paketdienst gestern übergeben wurde.

 

dachte bin der einzige der wartet das dhl sich bewegt 😄



Bist du Magenta1 Kunder oder hast du reserviert?


@suppamodo schrieb:

@Wollmaus87 schrieb:

Guten morgen @Andymaster1 

und alle anderen fleißigen wartenden. Mittlerweile kennt man Sich ja Fröhlich

mal sehen, ob heute ein paar iPhones raus gehen, ich hoffe es doch sehr Fröhlich

Viele Grüße 


Euch auch viel Glück. Denke das ich erst nächste Woche dran bin. 

 

 


Bei mir steht auch erst KW 40. aber hoffe irgendwie trotzdem, dass es vielleicht bald in den Versand geht. Steht ja das lange Wochenende bevor, aber habe auch später reserviert als andere, mal sehen. *bibber*

Gleich ists 10 , dann gehen bestimmt wieder 10 Geräte raus und das wars für den ganzen tag ! Wütend

Also so wie ich es verstehe bedeutet "an Paketdienst übergeben", dass es von einem weiteren Unternehmen (Avarto?) verpackt und etikettiert wird. Also würde der Status "Versand wird vorbeireitet" eher Sinn machen. Zu "Lieferung in Kürze" könnte man eher "an Paketdienst übergeben" bzw.  "Versendet" sagen. 

@chriz1990


chriz1990 schrieb:

@Christoph T.

 

könnten Sie mir irgendwelche Informationen geben die mir weiterhelfen ?


Nein, leider nicht.

 

@YyB87

@YyB87 schrieb:

Also so wie ich es verstehe bedeutet "an Paketdienst übergeben", dass es von einem weiteren Unternehmen (Avarto) verpackt hbd etikettiert wird. Also würde der Status "Versand wird vorbeireitet" eher Sinn machen. Zu "Lieferung in Kürze" könnte man eher "an Paketdienst übergeben" bzw.  "Versendet" sagen. 

Hier sind die Erklärungen, was zum Beispiel an Paketdienst übergeben bedeutet.

Guten Morgen @Christoph T.

 

Du hattest mir gestern Morgen angeboten mich wieder bei dir zu melden. Lieferschein wurde ja gestern erstellt und durch den Bug im Kundencenter, wo mir leider gesagt das keine Bestellung vorhanden ist habe ich auch keine SMS, Email etc. bekommen. Könntest du einma durchrufen und mir ggf. Die Tracking Nummer durchgeben. Gruss

 

Marc 

Gelöschter Nutzer

Hallo, Telekom, ich wollte mich niemals in diesem komischen Forum registrieren aber scheinbar erreicht man Sie nicht anders? Ich warte bereits 3 Wochen auf das Endgerät und werde nun richtig wild wenn sich in den nächsten Stunden nix tut! Muss ich erst eine Klage einreichen das es vorran geht?! Nix leichter als das, denn wenn ich meine Rechnung nicht bezahle oder mein Konto nicht gedeckt ist, bin ich im Verzug und es kommt auch sofort eine Mahnung mit Zusatzkosten! Ich bezahle bereits für ein Vertrag mit Endgerät und daher sind Sie im Verzug. Ich lasse mich ungern hinhalten bzw. verscheissern. Ich verlange nix unmögliches und möchte nun eine Entschädigung, wie auch immer diese aussieht, möchte keine Entschuldigungen mehr hören, ansonsten leite ich es heute noch weiter an meinem Anwalt und dann läuft der Hase anders! Hoffentlich finde ich hier beim Team Gehör  sonst werd ich echt böse ! Danke


@YyB87 schrieb:

Also so wie ich es verstehe bedeutet "an Paketdienst übergeben", dass es von einem weiteren Unternehmen (Avarto) verpackt hbd etikettiert wird. Also würde der Status "Versand wird vorbeireitet" eher Sinn machen. Zu "Lieferung in Kürze" könnte man eher "an Paketdienst übergeben" bzw.  "Versendet" sagen. 


Bei mir stand gestern seit ca 11:00 "An Paketdienst übergeben".

Heute morgen um 07:08 habe ich dann eine sms von der Telekom mit der DHL Trackingnummer erhalten.

 

Auftragsdaten wurden heute um 05:18 elektronisch an DHL übermittelt.

 

Ich schätze mal mit Lieferung morgen oder Samstag.


@Piglu schrieb:

@Thomas91 schrieb:

Ja wundert mich auch 😄 dann frage ich mich an welchen Paketdienst gestern übergeben wurde.

 

dachte bin der einzige der wartet das dhl sich bewegt 😄



Bist du Magenta1 Kunder oder hast du reserviert?


wieso fragst du? 😄


@Thomas91 schrieb:

@Piglu schrieb:

@Thomas91 schrieb:

Ja wundert mich auch 😄 dann frage ich mich an welchen Paketdienst gestern übergeben wurde.

 

dachte bin der einzige der wartet das dhl sich bewegt 😄



Bist du Magenta1 Kunder oder hast du reserviert?


wieso fragst du? 😄


Aus Interesse. Weil es mich wundert, dass du vor mir beliefert wirst.
Wenn du aber M1 Kunde bist oder reserviert hat, ist das anscheinend logisch Fröhlich

Hey Malle Andy,

ist der Post dein Ernst? Wenn ein Artikel nicht lieferbar ist, dann ist er nicht lieferbar. Du kannst natürlich gerne zum Anwalt gehen, der einzige der hiervon profitiert ist dein Anwalt.


@Mallorca Andy schrieb:

Hallo, Telekom, ich wollte mich niemals in diesem komischen Forum registrieren aber scheinbar erreicht man Sie nicht anders? Ich warte bereits 3 Wochen auf das Endgerät und werde nun richtig wild wenn sich in den nächsten Stunden nix tut! Muss ich erst eine Klage einreichen das es vorran geht?! Nix leichter als das, denn wenn ich meine Rechnung nicht bezahle oder mein Konto nicht gedeckt ist, bin ich im Verzug und es kommt auch sofort eine Mahnung mit Zusatzkosten! Ich lasse mich ungern hinhalten bzw. verscheissern. Ich verlange nix unmögliches und möchte nun eine Entschädigung, wie auch immer diese aussieht, möchte keine Entschuldigungen mehr hören, ansonsten leite ich es heute noch weiter an meinem Anwalt und dann läuft der Hase anders! Hoffentlich finde ich hier beim Team Gehör  sonst werd ich echt böse ! Danke


😅

der Klageweg ist vermutlich länger als der Versandweg. Es ist nix Lieferbar. Du wartest nicht allein. 

Was und wann hast du denn bestellt?


@Mallorca Andy schrieb:

Hallo, Telekom, ich wollte mich niemals in diesem komischen Forum registrieren aber scheinbar erreicht man Sie nicht anders? Ich warte bereits 3 Wochen auf das Endgerät und werde nun richtig wild wenn sich in den nächsten Stunden nix tut! Muss ich erst eine Klage einreichen das es vorran geht?! Nix leichter als das, denn wenn ich meine Rechnung nicht bezahle oder mein Konto nicht gedeckt ist, bin ich im Verzug und es kommt auch sofort eine Mahnung mit Zusatzkosten! Ich lasse mich ungern hinhalten bzw. verscheissern. Ich verlange nix unmögliches und möchte nun eine Entschädigung, wie auch immer diese aussieht, möchte keine Entschuldigungen mehr hören, ansonsten leite ich es heute noch weiter an meinem Anwalt und dann läuft der Hase anders! Hoffentlich finde ich hier beim Team Gehör  sonst werd ich echt böse ! Danke


Bei dir scheint der Name wohl auch programm zu sein, oder? 😄

Guten Morgen zusammen,

 

nachdem mein iPhone seit gestern ~10 Uhr an den Versand übergeben ist, habe ich bisher noch keine SMS oder E-Mail mit einer Trackingnummer erhalten. Ist das normal?

Hallo @Christoph T.

 

ich möchte meine Bestellung gerne von dem 128 GB Modell auf 256 GB ändern, letzteres scheint ja besser lieferbar zu sein. Kann dir auf Nachfrage allerdings nur eine Bestellnummer nennen, da ich Neukunde bin. Rufnummer ist im Profil hinterlegt, danke!

Gibt es hier auch welche die auf das 7 Plus 32GB sw warten? Sehe nur dws und sw 128GB+

Hallo @Christoph T. @Carolin L.

 

ich habe heute vor circa zwei Stunden eine Mail bekommen von der Telekom mit einer neuen Auftragsnummer.Dort steht drine das meine Mobilfunk bestellung auf dem Weg ist obwohl ich mein Iphone schon längst habe.Läuft da eventuell noch ein Vertrag ? Könnt ihr euch mal bitte darum kümmern.Eine Tracking ID ist auch schon mit dabei.

Viele Grüße

JL0


@Snakzoo schrieb:

Gibt es hier auch welche die auf das 7 Plus 32GB sw warten? Sehe nur dws und sw 128GB+


Ich...siehe SignaturZwinkernd und noch ein paar andere 


@Kikuchiyo schrieb:

Hallo @Christoph T.

 

ich möchte meine Bestellung gerne von dem 128 GB Modell auf 256 GB ändern, letzteres scheint ja besser lieferbar zu sein. Kann dir auf Nachfrage allerdings nur eine Bestellnummer nennen, da ich Neukunde bin. Rufnummer ist im Profil hinterlegt, danke!


@Kikuchiyo
Ich würde hier noch auf ein Update des Tools warten.
Hatte den Wechsel auch schon vorvorgestern vor.
Doch dann wurde vorgestern das Lieferdatum wieder auf KW43 verschoben.
Seit gestern dann wieder KW39.
Nur so als Tipp Fröhlich

@Kikuchiyo, @JL0

 

@Kikuchiyo schrieb:

Hallo @Christoph T.

 

ich möchte meine Bestellung gerne von dem 128 GB Modell auf 256 GB ändern, letzteres scheint ja besser lieferbar zu sein. Kann dir auf Nachfrage allerdings nur eine Bestellnummer nennen, da ich Neukunde bin. Rufnummer ist im Profil hinterlegt, danke!


Christoph T. schrieb:
  • Wenn es sich bei eurer Bestellung um einen Neuvertrag handelt und ihr dazu fragen habt, dann wendet euch bitte an die Kollegen vom Neugeschäft. Sie sind unter der 0800 5726252 für euch erreichbar. Die Kollegen sind speziell für Fragen rund um einen Neuvertrag da.

 

@Kikuchiyo bin auch Neukunde, habe aber bis jetzt nur eine Auftragsnr. Wo hast Du denn die Bestellnummer her?

LG

@Piglu

 

Wann hast du denn reserviert? Bei mir steht aktuell als Lieferwoche die KW41 und so richtig traue ich dem Braten nicht, dass es dabei bleibt...


@Snakzoo schrieb:

@Kikuchiyo bin auch Neukunde, habe aber bis jetzt nur eine Auftragsnr. Wo hast Du denn die Bestellnummer her?

LG



Vielleicht meinst du mit Auftragsnummer das gleiche wie ich. Halt die Nummer die in der Eingangsbestätigungsmail stand.


@Kikuchiyo schrieb:

@Snakzoo schrieb:

@Kikuchiyo bin auch Neukunde, habe aber bis jetzt nur eine Auftragsnr. Wo hast Du denn die Bestellnummer her?

LG



Vielleicht meinst du mit Auftragsnummer das gleiche wie ich. Halt die Nummer die in der Eingangsbestätigungsmail stand.


Ich hab gar nicht reserviert. Das ist ja mein Problem.
Wenn nach dem Update das 256 trotzdem noch diese oder nächste Woche kommt wechsle ich auch.
Würde nur noch warten bis es soweit ist, nicht dass das wieder ein bug ist.

@Christoph T.

 

Heute ist dann leider nicht geschehen....auch keine Lieferung bekommen, da sich das Liefertool nicht aktuallisiert hat....'Schade