Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Also das Liefertool ist echt fürn ars.. nach der aktualisierung steht bei mir immernoch lieferung kw 39 und grad telefoniere ich mit dem kundencenter und die nette dame sagt mir klipp u klar, dass das telefon 100% nicht mehr kommen wird diese woche und das die letzte liefung telefone erst gar nicht gekommen ist. 

 

ich bin kein magenta 1 kunde, habe mein handy in rgo + 128gb am 08.09 reserviert und am 10.09 bestellt. und jetzt heisst es hoffen, dass nächste woche was passiert.

So wie sich das anhört bekommt Vodfaone bestimmt viele neue Kunden nächstes Jahr ich bin auch schon am Überlegen 😅

@david.schulte


@david.schulte schrieb:

@Christoph T.

 

Ich habe nie etwas erhalten. Welches Datum ist denn hinterlegt?

Habe alles über das BSP gemacht.


BSP, klingt als wenn du Geschäftskunde bist. Wir haben für Geschäftskunden auch einen Thread. Die Kollegen dort können bei dir alles nachsehen.

 

@Fl0815

@Fl0815 schrieb:

Liebes Telekom-hilft-Team,

 

habe am 18.8. reserviert und am 9.9. frühmorgens mein 7 Plus 128gb schwarz mit VVL bestellt.

Laut Lieferzeitentool ist dieses erst in KW 41 lieferbar.

Würde es in meinem Fall etwas bringen, jetzt auf die Version mit 256gb zu wechseln, um es noch diese Woche zu erhalten?

Dieses sollte laut Lieferzeitentool in KW38 lieferbar sein.

 

Viele Grüße 

Flo

Ich kann die Frage nicht beantworten, da ich keinen Einblick darin habe was bestellt wurde und was noch offen ist.

 

 

Es ist eine Frechheit liebe Telekom!!

Hey Fröhlich Ich wollte fragen ob es schon Neuigkeiten von meinem iPhone 7 Plus 128GB Silber gibt Fröhlich Ich hab es am 10.09 bestellt und im Lieferstatustool hat sich der Lieferstatus schon 2x verändert 😐 

Wenn ihr mögt, könnt ihr euch gerne eintragen und die Liste aktuell halten.

 

iPhone 7 Bestellstatus - User Telekom-Hilft Forum

 

Lieben Gruß

Ben

 

- Send from my Nokia 3110 Autotelefon

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wartet auf iPhone 7+ 32GB SW / Bestellt 09.09. / Reserviert 20.08.

Bestellung in Bearbeitung

Könntest du bei mir mal nachsehen obs schon was neues gibt? 

Hallo liebe Telekom´ler.

Es wäre sehr nett wenn ihr mich mal kurz telefonisch kontaktieren könntet. Es geht natürlich um die Lieferung des neuen Iphones Fröhlich allerdings mit dem kleinen Problem das ich im angedachten Lieferzeitraum geschäftlich unterwegs sein werde.

Daten sind hinterlegt.

 

Vielen Dank und bis gleich.

@PhilippFritsch


@PhilippFritsch schrieb:

Könntest du bei mir mal nachsehen obs schon was neues gibt? 


Wenn du keine Benachrichtigung bekommen hast oder sich der Status im Kuncenter nicht verändert hat, gibt es auch leider nichts neues. unzufrieden

@Christoph T.

Ich hab früh morgens am 8.8 reserviert auf eurer Seite, aber den pin erst am 25.8 erhalten. Welches Datum zählt den jetzt für die Reservierung?

Hallo, 

 

ich entschuldige mich gleich vorab für den langen Post. 

Meine Situation ist etwas kompliziert - vielleicht kann mir ja jmd helfen? @Christoph T.

 

Ich bin Bestandskunde inkl. Magenta1 

Reservierungsservice: 18.08.

Bestelldatum: 09.09. 10:00 Uhr 

Iphone 7+ sw 128GB 

 

Nach mehreren gescheiterten Versuchen meinen Mobilfunkvertrag über die Hotline  zu verlängern habe ich gekündigt (es wurde mehrfach falsche Tarife gebucht) um der Einfachheit halber einen Neuvertrag abzuschließen. 

Mein alter Mobilfunkvertrag lief zum 23.09. aus. 

 

Nach meiner Reservierung erhielt ich ein Ticket, welches nach der Bestellung des NV auch per Email als "Reservierung eingelöst" bestötigt wurde. Da die Reservierung ja durch Besteller Vor- und Nachname greif hatte das also schonmal funktioniert. Außerdem habe ich noch eine Email bekommen in der der Eingang meiner Bestellung (mit Auftragsnummer) bestätigt wurde. 

 

Als ich hier nachfragte ob mein Magenta1 Vorteil greift, hiess es es sei kein Zugriff auf Neukundenverträge möglich und man solle sich per Email an telekom@lieferstatus wenden. Das habe ich gemacht, alle Daten geschickt und folgende Antwort bekommen: siehe nächster Post

 

Da ich dort nicht anrufen kann (mein alter Vertrag ist ja ausgelaufen) bitte ich das Telekom hilft Team mir nun mit folgenden Fragen zu helfen:

 

1. Greift in meiner Situation der Magenta1 Vorteil, oder löuft er wegen dem Neuvertrag dran vorbei? 

 

2. kann man meinen alten Vertrag mit Magenta1 verlängern und den neuen stornieren ->> wenn das einen Vorteil bei der Lieferzeit bringt? 

 

3. kann meine neue Bestellung / Neuvertrag von euch mit meinem bestehendem Konto verknüpft werden, damit ich im Kundencenter selbst nach dem Auftragsstatus sehen kann? 

 

Ich würde mich sehr freuen wenn ich auf meine Fragen Antworten bekommen könnte. 

 

Jetzt anbei noch die Email

 

Liebe Grüße

 

 

 

Da ich wie seit Wochen im kundencenter auch heute noch nichts sehen kann und auch die nächsten Tage noch nichts sehen werde und das mit der SMS und Email noch nie geklappt hat wirds dann wohl schwer für mich Fröhlich 

Guten Tag,

ich bin / war Magenta 1 Kunde und habe statt meinen Mobilfunkvertrag zu verlängern
Einen neuen abgeschlossen (siehe unten).

Greift bei mir der Reservierungsvorteil für Magenta1 für das
Von mir bestellte Iphone 7+ schwarz 128 GB, so dass ich automatisch bereits am 08.08. für die
Reservierung eingetragen bin?

Ich hatte auch zusätzlich reserviert am 18.08.
Auftragsnummer: XXxXx
PIN: xXxX
Nachname, Vorname: Xxx xxx

Ich habe auch noch keine Vertragsdaten bekommen (Kundennummer / Rufnummer / SIM)


Bitte um kurzfristige Klärung - vielen Dank

 

 

 

Antwort: 


vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben einen Neuvertrag bei uns bestellt.

Haben Sie eine Handy- Reservierung für einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung getätigt?

Laut unseren Informationen greift die Handy- Reservierung nur, wenn Sie auch die richtige Vertragsart ausgewählt haben. Das heißt, wenn Sie eine Handy- Reservierung für eine Vertragsverlängerung ausgewählt haben, dann ist die Reservierung für Ihren Online Neuvertrag nicht relevant.

Möchten Sie nun doch eine Vertragsverlängerung haben, so können wir gern den Neuvertrag für Sie stornieren. Geben Sie dann bitte die Vertragsverlängerung neu auf.

Bezüglich des Magenta EINS Vorteil für den Neuvertrag, wenden Sie sich bitte ab Vertragsbeginn an den Kundenservice. Die Mitarbeiter buchen Ihnen den Vorteil nach, sofern der Ihnen zusteht.

Eine ausführliche Auftragsbestätigung wird Ihnen postalisch ab Vertragsbeginn/ Kartenaktivierung und Erhalt der Simkarte sofort zugesendet. In der Regel sollte dann die Auftragsbestätigung innerhalb drei Werktagen nach Freischaltung Ihrer Simkarte bei Ihnen vorliegen. Leider haben wir vom Warenversand keine Möglichkeit, Ihnen die Auftragsbestätigung vorab per Email zuzusenden.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Telekom Team

Telekom = Tele(fon)kom(mt nicht)

@Christoph T.

 

ist es möglich die Lieferadresse noch zu ändern?

 

Ich befinde mich ab nächster Woche im Ausland und würde es gerne an einen T-Punkt liefern lassen.

 

 

VG 

 

 


@Piglu schrieb:

@Kikuchiyo schrieb:

@Piglu schrieb:

@Kikuchiyo schrieb:

@Snakzoo schrieb:

@Kikuchiyo bin auch Neukunde, habe aber bis jetzt nur eine Auftragsnr. Wo hast Du denn die Bestellnummer her?

LG



Vielleicht meinst du mit Auftragsnummer das gleiche wie ich. Halt die Nummer die in der Eingangsbestätigungsmail stand.


Ich hab gar nicht reserviert. Das ist ja mein Problem.
Wenn nach dem Update das 256 trotzdem noch diese oder nächste Woche kommt wechsle ich auch.
Würde nur noch warten bis es soweit ist, nicht dass das wieder ein bug ist.


Ich habe gerade bei der Neukundenhotline angerufen und die haben mich verunsichert und gesagt, dass das 256 GB Modell 4-5 Wochen Lieferzeit hat. So richtig scheinen die auch nicht informiert zu sein, habe mich jetzt erstmal dagegen entschieden zu ändern, das ist mir zu heiß. Aber vielleicht haben andere ja besser Erfahrungen gemacht?


Ja genau das wurde mir auch gesagt.
Seite wurde ja gerade aktualisiert. 256 steht immernoch deutlich eher drin, traue mich aber nicht. 😄


Ich hab mich getraut (von 7er 128 GB auf 256) - und es hat geklappt. Im Tool stand für 128 KW 42, für 256 KW 39. Und es ist jetzt unterwegs...

@Christoph. T
hallo, könntest Du meine Bestellung in ein iPhone 7 Plus SW 256GB ändern? Das wäre echt super.

vielen Dank


@BaMeMi schrieb:

@Piglu schrieb:

@Kikuchiyo schrieb:

@Piglu schrieb:

@Kikuchiyo schrieb:

@Snakzoo schrieb:

@Kikuchiyo bin auch Neukunde, habe aber bis jetzt nur eine Auftragsnr. Wo hast Du denn die Bestellnummer her?

LG



Vielleicht meinst du mit Auftragsnummer das gleiche wie ich. Halt die Nummer die in der Eingangsbestätigungsmail stand.


Ich hab gar nicht reserviert. Das ist ja mein Problem.
Wenn nach dem Update das 256 trotzdem noch diese oder nächste Woche kommt wechsle ich auch.
Würde nur noch warten bis es soweit ist, nicht dass das wieder ein bug ist.


Ich habe gerade bei der Neukundenhotline angerufen und die haben mich verunsichert und gesagt, dass das 256 GB Modell 4-5 Wochen Lieferzeit hat. So richtig scheinen die auch nicht informiert zu sein, habe mich jetzt erstmal dagegen entschieden zu ändern, das ist mir zu heiß. Aber vielleicht haben andere ja besser Erfahrungen gemacht?


Ja genau das wurde mir auch gesagt.
Seite wurde ja gerade aktualisiert. 256 steht immernoch deutlich eher drin, traue mich aber nicht. 😄


Ich hab mich getraut (von 7er 128 GB auf 256) - und es hat geklappt. Im Tool stand für 128 KW 42, für 256 KW 39. Und es ist jetzt unterwegs...


@BaMeMi

 

Was für eines hast du bestellt? 7+?

Wann hast du bestellt und reserviert?

 

Danke Fröhlich
Mich juckts scho^^

Oh mein gott alles wird versendet ausser meins ............................


@Marshmallowx schrieb:

Oh mein gott alles wird versendet ausser meins ............................


Es ging bis jetzt kein einziges Plus raus.....

 

Und wenn du ein DSW in 128 GB bestellt hast, sind nunmal die meist bestellte.

 

 


@roehrich.dennis schrieb:

@Marshmallowx schrieb:

Oh mein gott alles wird versendet ausser meins ............................


Es ging bis jetzt kein einziges Plus raus.....

 

Und wenn du ein DSW in 128 GB bestellt hast, sind nunmal die meist bestellte.

 

 


DSW ist nicht das meiste bestellte? sondern das sw + 128? DSW dauert in der Herstellung bloß länger

Bei mir zeigt der Lieferstatus eigentlich schon immer KW 39 an. scheint aber wohl nichts zu geben, da meine Bestellung noch immer den Status "in Bearbeitung" hat.

 

Hätte ich eher gewusst das MagentaEins immer vorrag hat hätte ich nicht bei der Telekom verlängert.

 

IMG_3391.PNG



@DanielDem schrieb:

Bei mir zeigt der Lieferstatus eigentlich schon immer KW 39 an. scheint aber wohl nichts zu geben, da meine Bestellung noch immer den Status "in Bearbeitung" hat.

 

Hätte ich eher gewusst das MagentaEins immer vorrag hat hätte ich nicht bei der Telekom verlängert.

 

IMG_3391.PNG


Laut Tool hätte ich meins schon letzte Woche bekommen sollen Zwinkernd

 

IMG_7823.PNG

 

@peterpalino


@peterpalino schrieb:

Hallo liebe Telekom´ler.

Es wäre sehr nett wenn ihr mich mal kurz telefonisch kontaktieren könntet. Es geht natürlich um die Lieferung des neuen Iphones Fröhlich allerdings mit dem kleinen Problem das ich im angedachten Lieferzeitraum geschäftlich unterwegs sein werde.

Daten sind hinterlegt.

 

Vielen Dank und bis gleich.


Ich konnte dich telefonisch nicht erreichen. Leider nur die Mobilbox.

 

@dirk09

@dirk09 schrieb:

@Christoph. T
hallo, könntest Du meine Bestellung in ein iPhone 7 Plus SW 256GB ändern? Das wäre echt super.

vielen Dank

Auch bei dir nur die Mobilbox.

 

 

@h.thomas101

@h.thomas101 schrieb:

@Christoph T.

 

ist es möglich die Lieferadresse noch zu ändern?

 

Ich befinde mich ab nächster Woche im Ausland und würde es gerne an einen T-Punkt liefern lassen.

 

 

VG 

 

Vielen Dank für das nette Gespräch. die Änderung ist beauftragt.

 

@Falk1

@Falk1 schrieb:

Ich würde mich sehr freuen wenn ich auf meine Fragen Antworten bekommen könnte. 

 

Jetzt anbei noch die Email

 

Liebe Grüße

 

Ich rufe dich gleich einmal an.

 

@nils.priester

@nils.priester schrieb:

@Christoph T.

Ich hab früh morgens am 8.8 reserviert auf eurer Seite, aber den pin erst am 25.8 erhalten. Welches Datum zählt den jetzt für die Reservierung?

Dann zählt der 08.08.2016.

 

also ich traue diesem Tool nicht denn wenn Magenta 1 gleich zusetzen ist mit reserviert  am 8.8. ,bekommt man wenn  M1 anklikt wird beim 7+ 128 gb dsw KW43 und bei reservierung am 8.8. (ohne M1) KW39 .

Also heißt es abwarten ob diese Woche oder erst Lieferung in 3 Wochen Engel