Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Eine Anfrage wieso funktioniert in der Magenta App der Text Chat bei mir nicht ? 

Ist grau hinterlegt... bitte um Hilfe 

Hier einmal ein interessanter Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt?execution126728=e1s3

 

Beschwerden schnell schreiben und absenden. P.S ind em Zusammenhang, notiert euch Namen und Standort der Mitarbeiter!

iPhone 7+,  schwarz, 256


@sticks schrieb:

Hier einmal ein interessanter Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt?execution126728=e1s3

 

Beschwerden schnell schreiben und absenden. P.S ind em Zusammenhang, notiert euch Namen und Standort der Mitarbeiter!


Vor vier Tagen bereits getan. Bis heute noch nicht mal ne Antwort. 

@Katherina S. bin ab jetzt erreichbar bzw. warte schon 😄


@andy100 schrieb:

@sticks schrieb:

Hier einmal ein interessanter Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt?execution126728=e1s3

 

Beschwerden schnell schreiben und absenden. P.S ind em Zusammenhang, notiert euch Namen und Standort der Mitarbeiter!


Vor vier Tagen bereits getan. Bis heute noch nicht mal ne Antwort. 


Echt? Hab gestern Abend geschrieben, 1h später Antwort bekommen.


@andy100 schrieb:

@andy100 schrieb:

@cinni schrieb:

So gerade umgesprungen auf "Lieferung in Kürze" mit Sendungsnummer Herz

 

IPhone 7+ sw 128GB

res. 20.08.

best. 14.09.

 

Seit Seite 200 warte ich hier auf mein IPhone und nun kommt es *freu*


@Katharina S.

wie kann das sein, dass schon wieder Leute beliefert werden obwohl sie später reserviert und bestellt haben? Langsam bin ich echt sauer. 


@Katharina S.

Ich wiederhole nochmals die Frage. Wie ist dies möglich?


Push


@Kazuga schrieb:

@andy100 schrieb:

@sticks schrieb:

Hier einmal ein interessanter Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt?execution126728=e1s3

 

Beschwerden schnell schreiben und absenden. P.S ind em Zusammenhang, notiert euch Namen und Standort der Mitarbeiter!


Vor vier Tagen bereits getan. Bis heute noch nicht mal ne Antwort. 


Echt? Hab gestern Abend geschrieben, 1h später Antwort bekommen.


Auf meine mails antwortet man auch nie. 

Aber immerhin kann ich hier direkt die ergebnisse meiner Testanrufe und Chats eintragen und weiter leiten. 

Montag ist Feiertag...Status immer noch "in Bearbeitung"


@andy100 schrieb:

@andy100 schrieb:

@andy100 schrieb:

@cinni schrieb:

So gerade umgesprungen auf "Lieferung in Kürze" mit Sendungsnummer Herz

 

IPhone 7+ sw 128GB

res. 20.08.

best. 14.09.

 

Seit Seite 200 warte ich hier auf mein IPhone und nun kommt es *freu*


@Katharina S.

wie kann das sein, dass schon wieder Leute beliefert werden obwohl sie später reserviert und bestellt haben? Langsam bin ich echt sauer. 


@Katharina S.

Ich wiederhole nochmals die Frage. Wie ist dies möglich?


Push


Auch das habe ich gestern gefragt. Ich glaube, das wollen sie einfach nicht beantworten. Vermutlich wissen sie es auch einfach nicht. Bitte mal an eure Anzugträger weiterleiten!!!!!


@Andymaster1 schrieb:

Montag ist Feiertag...Status immer noch "in Bearbeitung"


Hier auch, natürlich. Was auch sonst.

@Katharina S.

 

Hallo, ich würde gerne um einen Rückruf bitten. Betrifft eine Änderung der Speichergröße. Daten sind angefügt.

Danke schonmal im Voraus!


@Wollmaus87 schrieb:

@andy100 schrieb:

@andy100 schrieb:

@andy100 schrieb:

@cinni schrieb:

So gerade umgesprungen auf "Lieferung in Kürze" mit Sendungsnummer Herz

 

IPhone 7+ sw 128GB

res. 20.08.

best. 14.09.

 

Seit Seite 200 warte ich hier auf mein IPhone und nun kommt es *freu*


@Katharina S.

wie kann das sein, dass schon wieder Leute beliefert werden obwohl sie später reserviert und bestellt haben? Langsam bin ich echt sauer. 


@Katharina S.

Ich wiederhole nochmals die Frage. Wie ist dies möglich?


Push


Auch das habe ich gestern gefragt. Ich glaube, das wollen sie einfach nicht beantworten. Vermutlich wissen sie es auch einfach nicht. Bitte mal an eure Anzugträger weiterleiten!!!!!


https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt?execution126728=e2s1 ich habe den Link schon gespeichert

Ohne anzugeben...mein Dad ist zuständiger IT-Leiter einer großen Firma. Bestellen pro Jahr 1000 Geräte bei der Telekom. Werde ihn nun aufklären mit der Bitte nächstes Jahr 1000 Geräte zu streichen. Das Unternehmen soll zukünftig woanders die Geschäftshandys beschaffen.


@Andymaster1 schrieb:

Ohne anzugeben...mein Dad ist zuständiger IT-Leiter einer großen Firma. Bestellen pro Jahr 1000 Geräte bei der Telekom. Werde ihn nun aufklären mit der Bitte nächstes Jahr 1000 Geräte zu streichen. Das Unternehmen soll zukünftig woanders die Geschäftshandys beschaffen.


Das sind doch die Aktionen die wir hier brauchen. Guter Man. Zusammen an einem Strang ziehen. 

Ich hatte auch schon überlegt den neukunden hier einen kleinen Betrag zu geben, wenn sie widerrufen. Aber das wird bestimmt nicht gerne gesehen. 

 

Und gestern im chat "willst du Magenta 1 Kunde werden?". Ich bin selten so beleidigt worden. 


@Wollmaus87 schrieb:

@andy100 schrieb:

@andy100 schrieb:

@andy100 schrieb:

@cinni schrieb:

So gerade umgesprungen auf "Lieferung in Kürze" mit Sendungsnummer Herz

 

IPhone 7+ sw 128GB

res. 20.08.

best. 14.09.

 

Seit Seite 200 warte ich hier auf mein IPhone und nun kommt es *freu*


@Katharina S.

wie kann das sein, dass schon wieder Leute beliefert werden obwohl sie später reserviert und bestellt haben? Langsam bin ich echt sauer. 


@Katharina S.

Ich wiederhole nochmals die Frage. Wie ist dies möglich?


Push


Auch das habe ich gestern gefragt. Ich glaube, das wollen sie einfach nicht beantworten. Vermutlich wissen sie es auch einfach nicht. Bitte mal an eure Anzugträger weiterleiten!!!!!


Ich denke im Support Handbuch steht: "Kritik oder unangenehme Fragen sind zu ignorieren ". 

 

Aber Hochmut kommt vor dem Fall. Siehe Deutsche Bank. Da gehen auch langsam die Lichter aus. 

iPhone 7 Plus DSW 128GB

 

Reserviert am 09.08.2016

Bestellt am 15.09.2016

 

Seit ca 3 Tagen laut Lieferstatus vorraussichtlicher Liefertermin KW39 also diese Woche....

 

Ich frage mich ob es mit der Lieferung klappt ist ja nicht so das man umsonst reserviert und dann wie das letzte Jahr um Wochen nach hinten verlegt wird mit der belieferung...

 

Um ein Statement bitte ich

 

Meine Daten sind im Profil hinterlegt.

 

Danke im vorraus

Bei mir steht seit heute "Die Ware befindet sich aktuell in Übergabe an den Zustelldienst"... Ich frag mich wirklich wie lange es noch dauern wird.. bin mal gespannt

Gelöschter Nutzer

Hallo Telekom Team,

 

würde mich auch interssieren, ob die Aussage "vorrassichtliche lieferung in KW39" irgend eine Relevanz hat.

 

 

Habe gerade Email bekommen von der Telekom

 

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank, dass Sie sich für einen leistungsstarken Telekom Mobilfunkvertrag entschieden haben.

Für lange Freude an Ihrem neuen Smartphone empfehlen wir Ihnen unsere praktische Handyversicherung. Ihr Vorteil: Kleine Unachtsamkeiten werden nicht unerwartet teuer. Zusätzlich profitieren Sie vom Express-Gerätetausch bereits zum Folgetag!
Optimaler Schutz fuer Ihr Smartphone

Jetzt mehr erfahren
- Schutz bei Displaybruch
Die meisten Smartphones überstehen den Sturz aus mehr als einem Meter nicht: Oft entstehen Schäden am Gehäuse oder Display.
- Versichert bei Feuchtigkeitsschäden
Eine unbedachte Bewegung genügt: Schon erhält Ihr Smartphone eine Kaffee-Dusche oder landet in der Toilette.
- Schneller Ersatz bei Diebstahl
Eben lag Ihr Smartphone noch auf dem Tisch – doch plötzlich ist es verschwunden. Kein Einzelfall: 3,5 Mio. Handys werden jährlich in Deutschland gestohlen.
Nicht zu lange warten – sofort schützen, bevor was passiert!


@Mischka4711 schrieb:

Hallo Telekom Team,

 

würde mich auch interssieren, ob die Aussage "vorrassichtliche lieferung in KW39" irgend eine Relevanz hat.

 

 



Schaut Euch mal den satz unter dem voraussichtlichen Liefertermin an....

 

Alles Kxcke! Wenn fair versendet werden würde könnte ich damit leben, aber verarxchen kann ich mich auch selbst.


@TrompetenHans schrieb:

Habe gerade Email bekommen von der Telekom

 

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank, dass Sie sich für einen leistungsstarken Telekom Mobilfunkvertrag entschieden haben.

Für lange Freude an Ihrem neuen Smartphone empfehlen wir Ihnen unsere praktische Handyversicherung. Ihr Vorteil: Kleine Unachtsamkeiten werden nicht unerwartet teuer. Zusätzlich profitieren Sie vom Express-Gerätetausch bereits zum Folgetag!
Optimaler Schutz fuer Ihr Smartphone

Jetzt mehr erfahren
- Schutz bei Displaybruch
Die meisten Smartphones überstehen den Sturz aus mehr als einem Meter nicht: Oft entstehen Schäden am Gehäuse oder Display.
- Versichert bei Feuchtigkeitsschäden
Eine unbedachte Bewegung genügt: Schon erhält Ihr Smartphone eine Kaffee-Dusche oder landet in der Toilette.
- Schneller Ersatz bei Diebstahl
Eben lag Ihr Smartphone noch auf dem Tisch – doch plötzlich ist es verschwunden. Kein Einzelfall: 3,5 Mio. Handys werden jährlich in Deutschland gestohlen.
Nicht zu lange warten – sofort schützen, bevor was passiert!


😂😂😂😂 Frech sind sie ja irgendwie 

Ich würde mich gerne über einen Rückruf vom Telekom Hilft Team freuen da ich gerne die Speichergröße ändern möchte vielen Dank im voraus! 

 

Telefonnummer er ist im Profil hinterlegt!

Och warte auch schon sehntlichst auf einen Rückruf von @Katherina S. aber irgendwie meldet sich auch momentan keine vom Telekom Hilft Team hier?

haben bestimmt technische Probleme