Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@eull schrieb:

@domdom1992 schrieb:

ernsthaft von KW 40 auf KW44? Langsam wird es lächerlich. Is ja nich so das ich das vertragsupgrade schon seit september zahle!

 

Iphone 7+ 128GB schwarz

Reserviert 16.08 bestellt 9.9 um 5:55


Wenn ich diese Daten eingebe, erscheint hier die KW41?


ich bekomm KW 40 bei den oben genannten Daten  herraus

I


@denniswestphal schrieb:

@eull schrieb:

@domdom1992 schrieb:

ernsthaft von KW 40 auf KW44? Langsam wird es lächerlich. Is ja nich so das ich das vertragsupgrade schon seit september zahle!

 

Iphone 7+ 128GB schwarz

Reserviert 16.08 bestellt 9.9 um 5:55


Wenn ich diese Daten eingebe, erscheint hier die KW41?


ich bekomm KW 40 bei den oben genannten Daten  herraus


Ich KW41?!


@denniswestphal schrieb:

@eull schrieb:

@domdom1992 schrieb:

ernsthaft von KW 40 auf KW44? Langsam wird es lächerlich. Is ja nich so das ich das vertragsupgrade schon seit september zahle!

 

Iphone 7+ 128GB schwarz

Reserviert 16.08 bestellt 9.9 um 5:55


Wenn ich diese Daten eingebe, erscheint hier die KW41?


ich bekomm KW 40 bei den oben genannten Daten  herraus


Er will ein 7 PLUS


@Katharina S. schrieb:

@ms-flohmarkt ich bringe die gewünschten Infos gerade in Erfahrung und melde mich dann bei dir.

 

@suppamodo du möchtest deinen jetzigen Auftrag stornieren und neu bestellen, damit MagentaEINS greift? Nur, damit wir sicher sind. Fröhlich

 

@HarzerR wenn MagentaEINS bei der Bestellung schon gebucht und aktiv war, greift auch hier die bevorzugte Lieferung.

 

@Ben4200 aufbauende Worte, danke. Fröhlich Es gibt ganz sicher Verbesserungspotential, aber man kann aus der Zeit nur lernen.

 

@Ben4200 ich, die Katharina. Fröhlich Wenn du magst, dann kümmere ich mich gern um die Änderung. Bedenke aber, dass wir keine frühere Lieferung garantieren können. Der Status bezieht sich immer auf die aktuelle Verfügbarkeit. Gib uns ein „Go“ und wir kommen deinem Wunsch nach.

 

@dreyer-jana @BeRi wir klingeln gleich mal durch. Fröhlich

 

@fozzl klar, der Status scheint das noch herzugeben. Ich rufe dich gleich mal an, dann können wir die Änderung der Lieferadresse besprechen.

 

@Mystrantus @Rival_Sword eine schnellere Lieferung ist dabei aber nicht garantiert. Sollen wir den Wechsel dennoch vornehmen, gibt bitte nochmal kurz Bescheid.

 

@Piglu ein Neukunde, willkommen. Fröhlich Sehr cool, dann geht es ja bald los.

 

@Nici_xy @Kikuchiyo für Neukunden ist das die 00800 5726252. :

 

@dreyer-jana ganz genau.

 

@rafael.lorenz96 da bin ich schon weg. Fröhlich Aber eine Kollegin/ein Kollege wird sich bei dir melden.

 

@kayberlin2015 ich weiß. Den Anruf heben wir uns am besten für die großen Neuigkeiten auf, oder? Fröhlich


@Katharina S.@Carolin L.

 

Ja genau...Wäre super wenn du das machen könntest bzw die Kollegen....gerne auch Rückruf...Daten sind im Pofil

IMG_1969.PNG

Leute euer ernst? Nun KW 41? Jede Woche verschiebt sich das um eine Woche, sorry aber langsam sollte mal schluss sein.

 

Tut mir Leid aber das werde ich so nicht mehr aktzeptieren. Man wurde lange genug vertröstet und versprechungen gemacht etc. Kann doch nicht sein das sowas so lange dauert.

 

Kleine Frage. Ist das 7+ 256er SW eher verfügbar? Da steht nämlich bei meinen Daten KW 39.

 

Falls ja, könnte man mich mal anrufen und evtl mal was klären zwecks Modell Änderung oder einer Entschädigung?

@Katharina S.

Habe meinen Vertrag endlich in den ForFriends L mit Top Handy umwandel können.

 

Habe aber folgendes Problem:

 

Im Warenkorb bei der VVL und in der Eingangsbestätigung per Mail war der Rabatt ausgewiesen und ein monatlicher Grundpreis von 52,46€ zu sehen.

 

Heute kam dann die Auftragsbestätigung per Mail und in der steht leider das selbe wie im Kundencenter. Ein mönatlicher Grundpreis von 63,71€.

Obwohl in der Auftragsbestätigung etwas von 30% drin steht. 

 

Kundencenter und Auftragsbestätigung ziehen komischerweise nur die 15% ab...

 

Wird das in der ersten Rechnung trotzdem noch abgezogen?

Hallo,

ich habe wie so viele am 9.9. das 7 plus dsw 128 GB bestellt und es tut sich rein gar nichts...

Mittlerweile scheint es wohl erst im November zu kommen. 

Meine Frage daher und bitte Rückruf durch den Kundenberater: welche Farbe muss man wählen, damit es ggf. schneller geht? 

Wo muss ich im Profil meine Nummer hinterlegen?? 

Bitte Rückruf ab -16 Uhr - Danke! 


@Kazuga schrieb:

Leute euer ernst? Nun KW 41? Jede Woche verschiebt sich das um eine Woche, sorry aber langsam sollte mal schluss sein.

 

Tut mir Leid aber das werde ich so nicht mehr aktzeptieren. Man wurde lange genug vertröstet und versprechungen gemacht etc. Kann doch nicht sein das sowas so lange dauert.

 

Kleine Frage. Ist das 7+ 256er SW eher verfügbar? Da steht nämlich bei meinen Daten KW 39.

 

Falls ja, könnte man mich mal anrufen und evtl mal was klären zwecks Modell Änderung oder einer Entschädigung?


Da braucht keiner Anrufen.  Es ist So!

 

 

 


@packetfahrer schrieb:

@Kazuga schrieb:

Leute euer ernst? Nun KW 41? Jede Woche verschiebt sich das um eine Woche, sorry aber langsam sollte mal schluss sein.

 

Tut mir Leid aber das werde ich so nicht mehr aktzeptieren. Man wurde lange genug vertröstet und versprechungen gemacht etc. Kann doch nicht sein das sowas so lange dauert.

 

Kleine Frage. Ist das 7+ 256er SW eher verfügbar? Da steht nämlich bei meinen Daten KW 39.

 

Falls ja, könnte man mich mal anrufen und evtl mal was klären zwecks Modell Änderung oder einer Entschädigung?


Da braucht keiner Anrufen.  Es ist So!

 

 

 


Du hast warscheinlich nicht verstanden wieso die mich Anrufen sollen Zwinkernd

 

Ich will ja dann wechsel auf das 256er Modell damit ich das Handy endlich mal bekomme und nicht ewig warten muss.


@Master-Rudi schrieb:

IMG_1969.PNG


das kommt bei mir raus

 

Hab gerade nen Anruf von 0800/3301000 bekommen, seid ihr das? 


@Kazuga schrieb:

@packetfahrer schrieb:

@Kazuga schrieb:

Leute euer ernst? Nun KW 41? Jede Woche verschiebt sich das um eine Woche, sorry aber langsam sollte mal schluss sein.

 

Tut mir Leid aber das werde ich so nicht mehr aktzeptieren. Man wurde lange genug vertröstet und versprechungen gemacht etc. Kann doch nicht sein das sowas so lange dauert.

 

Kleine Frage. Ist das 7+ 256er SW eher verfügbar? Da steht nämlich bei meinen Daten KW 39.

 

Falls ja, könnte man mich mal anrufen und evtl mal was klären zwecks Modell Änderung oder einer Entschädigung?


Da braucht keiner Anrufen.  Es ist So!

 

 

 


Du hast warscheinlich nicht verstanden wieso die mich Anrufen sollen Zwinkernd

 

Ich will ja dann wechsel auf das 256er Modell damit ich das Handy endlich mal bekomme und nicht ewig warten muss.


Ich frag mich warum Du hier noch rumtippst anstatt zum Telefon zu greifen und anzurufen  !!

Fröhlich 


@packetfahrer schrieb:

@Kazuga schrieb:

@packetfahrer schrieb:

@Kazuga schrieb:

Leute euer ernst? Nun KW 41? Jede Woche verschiebt sich das um eine Woche, sorry aber langsam sollte mal schluss sein.

 

Tut mir Leid aber das werde ich so nicht mehr aktzeptieren. Man wurde lange genug vertröstet und versprechungen gemacht etc. Kann doch nicht sein das sowas so lange dauert.

 

Kleine Frage. Ist das 7+ 256er SW eher verfügbar? Da steht nämlich bei meinen Daten KW 39.

 

Falls ja, könnte man mich mal anrufen und evtl mal was klären zwecks Modell Änderung oder einer Entschädigung?


Da braucht keiner Anrufen.  Es ist So!

 

 

 


Du hast warscheinlich nicht verstanden wieso die mich Anrufen sollen Zwinkernd

 

Ich will ja dann wechsel auf das 256er Modell damit ich das Handy endlich mal bekomme und nicht ewig warten muss.


Ich frag mich warum Du hier noch rumtippst anstatt zum Telefon zu greifen und anzurufen  !!

Fröhlich 


Du bist mir echt so einer...

 

Weil die Kollegen hier deutlich kompetenter sind als die überforderten Mitarbeiter an der Hotline. Ich lasse mich lieber hier helfen und weiß dann auch das es richtig gemacht wird.

Die Telekom versucht uns mit dem Tool doch nur hinzuhalten. Das merkt man schon alleine daran, dass die Daten nicht nachzuvollziehen sind. 

Es wird eine bestimmt Woche angezeigt und wenn diese gekommen ist geht es weiter nach hinten. Nur wenn die Telekom offensichtlich keine Ahnung hat was sie liefern kann frage ich mich,warum dann überhaupt ein Datum angezeigt wird. Klar, der Kunde soll hier die Hoffnung haben das endlich was passiert... 

 

Hallo Katharina S.

 

eine Frage was würde mich ein iPhone 7+ 256GB sw mehr kosten als das 128GB?

Und wiesieht es da mit der Verfügbarkeit aus?


@domdom1992 schrieb:

Hallo Katharina S.

 

eine Frage was würde mich ein iPhone 7+ 256GB sw mehr kosten als das 128GB?

Und wiesieht es da mit der Verfügbarkeit aus?


Heiße zwar nicht Katharina aber zusätzlich 120 EUR.


@Kazuga schrieb:

@packetfahrer schrieb:

@Kazuga schrieb:

@packetfahrer schrieb:

@Kazuga schrieb:

Leute euer ernst? Nun KW 41? Jede Woche verschiebt sich das um eine Woche, sorry aber langsam sollte mal schluss sein.

 

Tut mir Leid aber das werde ich so nicht mehr aktzeptieren. Man wurde lange genug vertröstet und versprechungen gemacht etc. Kann doch nicht sein das sowas so lange dauert.

 

Kleine Frage. Ist das 7+ 256er SW eher verfügbar? Da steht nämlich bei meinen Daten KW 39.

 

Falls ja, könnte man mich mal anrufen und evtl mal was klären zwecks Modell Änderung oder einer Entschädigung?


Da braucht keiner Anrufen.  Es ist So!

 

 

 


Du hast warscheinlich nicht verstanden wieso die mich Anrufen sollen Zwinkernd

 

Ich will ja dann wechsel auf das 256er Modell damit ich das Handy endlich mal bekomme und nicht ewig warten muss.


Ich frag mich warum Du hier noch rumtippst anstatt zum Telefon zu greifen und anzurufen  !!

Fröhlich 


Du bist mir echt so einer...

 

Weil die Kollegen hier deutlich kompetenter sind als die überforderten Mitarbeiter an der Hotline. Ich lasse mich lieber hier helfen und weiß dann auch das es richtig gemacht wird.


Ähmm ja sehr...  Fröhlich

 

 

Bildschirmfoto 2016-10-04 um 15.19.17.png

Bildschirmfoto 2016-10-04 um 15.16.05.png

 

Wow das ging aber jetzt wirklich schnell. Am 29.09. Modellwechsel vom 7Plus 128GB SW auf das 7Plus 256 GB. 

Jetzt schon im Startpaketzentrum bearbeitet.

Keine Reservierung

kein Magenta 1 Kunde

Vorbestellung 09.09

geändert am 29.09

Wie kann man denn soviel Pech haben, am 30.9 wurde das iPhone an den Paketdienst übergeben und jetzt passiert nichts mehr... bei allen anderen kam doch am nächsten Werktag die SMS mit der Sendungsverfolgungsnummer... bei mir nicht und jetzt sagt mir nicht, dass es ein Problem von DHL ist, meine Amazon Pakete kommen auch an und werden verschickt😕

@Carolin L.

 

War mal wieder eine wahnsinns tolle und super nette Beratung....Danke dafür CaroZunge

 

hast mich überredet und ich sitze es aus....bin dann ja auch noch ne Weile hierÜberglücklich

Bitte um Rückruf !

 

Gruss T

@Katharina S. Sie schreiben das die Bestellung am 28.08. eingegangen(Reservierung 24.08.) ist.

Man konnte das iPhone doch erst ab 09.09. bestellen!?

Sie schreiben weiter, dass die Auftrag insgesamt Fortschritte macht.

Wie kann ich das verstehen?

In meinem Online-Kundencenter ist leider weiterhin nichts hinterlegt oder abrufbar, deshalb die Nachfragen.

Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Bin jederzeit telefonisch erreichbar.

LG

 

Lieber Kunde, durch hohe Nachfrage und eingeschränkte Liefermenge kommt es zu Lieferverzug beim iPhone. Mehr unter www.telekom.de/lieferstatus. Ihre Telekom

 

Hurra!

Nachdem ich letzte Woche meine Farbe von DSW auf SW hab ändern lassen, kam gerade die SMS "Ihr Reservierungs-Service wurde eingelöst." 😄