Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Gar nicht gut, um 12 von + 128 SW auf + 256 SW gewechselt.. Und eben ne SMS von der Telekom bekommen :

 

Lieber Kunde, durch hohe Nachfrage und eingeschränkte Liefermenge kommt es zu Lieferverzug beim iPhone. Mehr unter www.telekom.de/lieferstatus. Ihre Telekom

 

 

Gerade einen Luftsprung vollzogen.... SMS von Telekom 😁

Dann die Ernüchterung "aufgrund hoher Nachfrage und eingeschränkter Liefermenge kommt es zu Verzögerungen"

aaaaaargh und wieder hinsetzen und warten ....


@eull schrieb:

Lieber Kunde, durch hohe Nachfrage und eingeschränkte Liefermenge kommt es zu Lieferverzug beim iPhone. Mehr unter www.telekom.de/lieferstatus. Ihre Telekom

 

Hurra!


Oh, dann hat das ja nichts mit meinem Wechsel zu tun.. Trotzdem heißt das sicher nichts gutes! 

Ich habe die SMS auch bekommen, obwohl meins versendet ist... 

Hahahahaha

 

mein iPhone ist seit Freitag "an Paketdienst übergeben" laut Katharina S. letzte Info heute morgen: es wartet nur darauf von DHL abgeholt und zugestellt zu werden.

 

 

und die SMS erhalten das sich die Lieferung aufgrund der Nachfrage verzögert >.>

 

ich hoffe jetzt mal das dies meine Lieferung nicht betrifft ?!?


@Mystrantus schrieb:

@eull schrieb:

Lieber Kunde, durch hohe Nachfrage und eingeschränkte Liefermenge kommt es zu Lieferverzug beim iPhone. Mehr unter www.telekom.de/lieferstatus. Ihre Telekom

 

Hurra!


Oh, dann hat das ja nichts mit meinem Wechsel zu tun.. Trotzdem heißt das sicher nichts gutes! 


Ha ha, habe gerade eben auch die "tolle" Mitteilung erhalten. Als ob ich es geahnt hätte. 

2000 Seiten werden wir wohl sicherlich hinbekommen. 

@Carolin L. Hallo und willkommen. wenn das so weitergeht, dann brauche ich auch mal einen Anruf....Zwinkernd


@Panther89 schrieb:

Hahahahaha

 

mein iPhone ist seit Freitag "an Paketdienst übergeben" laut Katharina S. letzte Info heute morgen: es wartet nur darauf von DHL abgeholt und zugestellt zu werden.

 

 

und die SMS erhalten das sich die Lieferung aufgrund der Nachfrage verzögert >.>

 

ich hoffe jetzt mal das dies meine Lieferung nicht betrifft ?!?


Genau das gleiche hoffe ich auch!!!

@Katharina S.

können Sie vielleicht licht ins dunkle bringen?

Habe nun auch die SMS bekommen, dass der Reservierungsservice eingelöst wurde. Kann mir jemand sagen, was das nun genau bedeutet?


 

@Andymaster1 lese grade, du hast dass warten also satt ubd verlängerst jetzt bei Apple direkt? Ich muss heute arbeiten und habe keine Lust nach Hannover zu fahren. Außerdem habe ich ja noch 5€ Rabatt auf meinen Vertrag gekriegt, weiß nicht, ob die das bei Apple auch können. Für ein paar Tage mehr oder weniger lasse ich da es jetzt nicht drauf ankommen und setze mich nicht in den Metronom;-)

und mein Freund könnte es mir erst Freitag aus Frankfurt mitbringen, bis dahin hat es ja die telekom vielleicht schon geschafft es los zu schicken 😜

 


@Wollmaus87, liebe Freunde, an alle die ich hier kennengelernt hab und auch besonders an @Katharina S., Caro, Sticks, Danke für die Zeit. Es war schön mit euch zu quatschen. Hab heute mein Iphone direkt im Apple Store abgeholt und bin so zufrieden und glücklich. Hoffentlich klappts bei euch auch bald. Die SMS von der Telekom zwecks Lieferschwierigkeiten habe ich gerade noch auf meinem neuen Jet black bekommen 😄 Alles gut. Freunde wir hören uns. Over and out.

Okay, das reicht! 

Ich bin den kompromiss des überteuerten Telekomvertrags trotz schlechter Versorgung im Wohngebiet eingegangen weil einige Rahmenvedingungen noch "gut genug" waren.

Hätte die 2 Jahre noch durchgezogen, jetzt wiederrufe ich die Vertragsverlängerung und kündige zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 

@alleKunden der 2. und 3. Klasse: (die ohne Magenta)

Es war nett mit Euch. Vielleicht ließt man sich im nächsten Jahr ja im Forum von Vodafone oder O2. 

so long!

 

 

Hallo Leute,

 

ich wundere mich warum es immer mal unterschiedliche Lieferzeiten gibt.

Und durch Zufall habe ich nun bemerkt das sich die Lieferzeit drastisch reduziert wenn ich den Haken bei Magenta EINS Kunde weglasse.... finde ich vorsichtig gesagt ziemlich daneben...ohne Magenta Lieferung diese Woche, mit Magenta Lieferung frühenstens am 24.10. Welche erklärung gint es dafür?

Ich habe das Iphone 7 Diamantschwarz 128 GB am 16.08 vorbestellt am 09.09 dann sofort geordert und irgendwie geht es nur nach

1. bitte mal meine Bestellung prüfen, denn bei der Auftrags-Nachverfolgung heißt es: Es ist ein Fehler aufgetreten oder es wurde kein Ihren Eingaben entsprechender Auftrag gefunden.

 

2. wäre es möglich, die Lieferung des iPhones zu stornieren, die VVL aber bestehen zu lassen ? Nur mal so als Frage ???


@mariner88 schrieb:

Wie kann man denn soviel Pech haben, am 30.9 wurde das iPhone an den Paketdienst übergeben und jetzt passiert nichts mehr... bei allen anderen kam doch am nächsten Werktag die SMS mit der Sendungsverfolgungsnummer... bei mir nicht und jetzt sagt mir nicht, dass es ein Problem von DHL ist, meine Amazon Pakete kommen auch an und werden verschickt😕


Also bei mir kam keine SMS und keine Mail....ich denke mal das wird heute noch ne Tracking ID geben....

Moin,

 

kann jemand von euch eigentlich den Kundendienst erreichen? Versuche seit 30 mins da anzurufen und werde jedes mal rausgeworfen, mit den Worten, dass die Verbdinung nicht aufgebaut werden kann.

 

Gruß

Hallo, könnt Ihr bei mir mal schauen ob alles ok ist (Daten hinterlegt).

Danke!

 


@Andymaster1 schrieb:

 

@Andymaster1 lese grade, du hast dass warten also satt ubd verlängerst jetzt bei Apple direkt? Ich muss heute arbeiten und habe keine Lust nach Hannover zu fahren. Außerdem habe ich ja noch 5€ Rabatt auf meinen Vertrag gekriegt, weiß nicht, ob die das bei Apple auch können. Für ein paar Tage mehr oder weniger lasse ich da es jetzt nicht drauf ankommen und setze mich nicht in den Metronom;-)

und mein Freund könnte es mir erst Freitag aus Frankfurt mitbringen, bis dahin hat es ja die telekom vielleicht schon geschafft es los zu schicken 😜

 


@Wollmaus87@, liebe Freunde, an alle die ich hier kennengelernt hab und auch besonders an @Katharina S., Caro, Sticks, Danke für die Zeit. Es war schön mit euch zu quatschen. Hab heute mein Iphone direkt im Apple Store abgeholt und bin so zufrieden und glücklich. Hoffentlich klappts bei euch auch bald. Die SMS von der Telekom zwecks Lieferschwierigkeiten habe ich gerade noch auf meinem neuen Jet black bekommen 😄 Alles gut. Freunde wir hören uns. Over and out.


Viel Spass damit...man liest sich Lachend

Nächste SMS of Death:

gerade gekommen:

 

Lieber Kunde, durch hohe Nachfrage und eingeschränkte Liefermenge kommt es zu Lieferverzug beim iPhone. Mehr unter www.telekom.de/lieferstatus. Ihre Telekom

@Carolin K. Würde mich auch über einen Anruf freuen...
Hallo an alle. Ich verfolge das Ganze hier seit ungefähr seite 200 😄
Leider habe ich auch noch kein iPhone bekommen 😕

@Wollmaus87 schrieb:

Nächste SMS of Death:

gerade gekommen:

 

Lieber Kunde, durch hohe Nachfrage und eingeschränkte Liefermenge kommt es zu Lieferverzug beim iPhone. Mehr unter www.telekom.de/lieferstatus. Ihre Telekom


auch gerade erhalten, naja naja

@Katharina S. ich würde gern auf das iPhone 7+ SW 256GB wechseln.

Könntest du mich dafür anrufen? Nummer ist hinterlegt.

 

 


@Panther89 schrieb:

Hahahahaha

 

mein iPhone ist seit Freitag "an Paketdienst übergeben" laut Katharina S. letzte Info heute morgen: es wartet nur darauf von DHL abgeholt und zugestellt zu werden.

 

 

und die SMS erhalten das sich die Lieferung aufgrund der Nachfrage verzögert >.>

 

ich hoffe jetzt mal das dies meine Lieferung nicht betrifft ?!?

 

Warum sollte es Deine Lieferung betreffen? Das ist ne blöde Massen SMS (ich hab sie auch) . Hier wurde schon mehrfach geschrieben, dass man ein Gerät fest zugewiesen bekommen hat, wenn man den Status Paketdienst hat, nun liegt es eben noch an Dhl, wann es abgeholt und gebracht wird. Die meisten mit Paketdienst vom letzten Freitag haben ab heute Mittag die Trackingnummer bekommen und das Paket liegt schon im startpaketzentrum, zB Radefeld.  Was soll da noch groß passieren nach dem SMS? Meinst du, die packen es wieder aus?


@deniz_koekden schrieb:

Nachdem ich letzte Woche meine Farbe von DSW auf SW hab ändern lassen, kam gerade die SMS "Ihr Reservierungs-Service wurde eingelöst." 😄


Kannst du mir sagen, was dass nun genau heißt? 

Tipp:
Wechselt auf 256 GB SW 7+

 

Habe am 30.09. vom 7+ 128 GB SW auf 7+ 256 GB SW gewechselt.

Ohne Reservierung und Magenta1 am 09.09. bestellt.

Eben aus der DHL App die Nachricht bekommen, dass die Daten elektronisch übermittelt werden.

 

Ich freu mich Fröhlich
Drücke euch allen die Daumen, dass ihr eures auch bald erhaltet.

Hallo liebes Telekom Team,

 

könnt Ihr euch auch einmal bei mir melden bitte? Würde auch gerne das Modell wechseln, je nachdem ob das was bringt!

 

Daten sind hinterlegt, vielen Dank Fröhlich