Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Hallo und danke an Sie für die Antwort. 

Ich meine mitbekommen zuhaben, dass anderen Mitgliedern hier eine Stornierung der VVL über Ihr Team gemacht haben. 

Ich würde morgen gerne mit einem Mitarbeiter telefonieren der mir da sicher auskunft drüber geben kann. Die Stornierung hätte ich dann gerne sehr schnell bestätigt damit ich beruihgt in den Store fahren kann. 

Ist ein die Terminierung eines Anrufs Ihrerseits morgen zw 10:00 und 12:30 möglich? 

VG und danke

Hallo Marco, habe seit heute eine Tracking ID 

 

Habe dazu heute eine SMS vom Telekom Service erhalten das meine Bestellung am 4.10.16 versendet wurde...... 

 

Dank meiner Eigeninitiative habe ich herausgefunden das es mit GLS versendet wird und da bis jetzt sich nichts getan hat bei denen mal angerufen......

 

Das iPhone ist noch nicht mal im Depo angekommen und somit auch noch nicht auf dem Weg....

 

ich frag mich was der Schwachsinn soll von euren Kollegen? 

 

Seit Freitag steht an Paketzusteller übergeben was ja gelogen war wenns noch nicht mal im Verteiler Depot heute ist....

 

Seit gestern morgen Status Lieferung In kürze mit ID die erstmal nicht zuzuordnen war und jetzt erfahre ich vom zuständigen Zusteller das es zwar "gelistet" ist aber sicherlich vor morgen nicht geladen wird und es dann mind 24h dauert bis es geliefert wird...... 

 

So geht man also mit Kunden um???? Und ja GLS hat noch nicht mal n Packet das sie laden könnten.... also liegt es definitiv nicht an denen sondern an einem/einer die das im Vorfeld ich nenn es mal lustigerweise "bearbeitet" hat..... 

 

Naja aus KW 39 ist dann halt doch KW 40 geworden 

 

Traurig wie es dieses Jahr abläuft..... 

@Katharina S. Danke für das nette Gespräch, hat alles super geklappt, die VVL war vor meinem Apple-Besuch storniert und wurde im Apple-Store direkt mit meinem Reservierten iPhone 7+ 128GB sw verlängert.

 

Somit habt ihr einen weniger auf der Warteliste.

 

Ich kann das euch allen auch nur raten, wenn Ihr im Liefertermin immer weiter nach hinten rutscht, da alle Magenta1 Kunden nun auf andere Modelle switchen.

 

Geht über die Apple seite bei iPhone7+ kaufen, jetzt auf "iPhone jetzt mit Vertrag reservieren" habt ein bisschen glück und euer gewünschtes Modell ist im Store eurer Wahl verfügbar, kündigt eure VVL bei der Telekom mind. 2 Stunden vorher und holt noch am selben Tag euer iPhone aus dem Apple Store ab und bezahlt die Gebühren für die VVL eures iPhones direkt vor Ort im Store. Klappt super und problemlos.

 

P.S.. Nun kann ich es ja verraten, ich habe mir eine App geschrieben, die mein gewünschtes iPhone 7+ über die Reservierungsseite von Apple im 5 Minuten Takt abgefragt hat und sobald mein iPhone im Store verfügbar war, erhielt ich eine Push Nachricht und konnte direkt Reservieren, ich überlege mir, die App zu veröffentlichen um euch das ständige "refresh&frust" verfahren zu ersparen, denn es sind teilweise nur minuten zwischen Glück und verloren! Gemäß meiner App sind heute in meinem Store über 40 Geräte kurzfristig verfügbar gewesen, beim 38. habe ich Glück gehabt Zwinkernd Versucht's!

 

Grüße,

Daniel

Hallo liebes Telekom Hilft Team.

 

ich habe hier lange im stillen mitgelesen, und wollte jetzt einfach mal fragen, ob meine Reservierung überhaupt gegriffen hat.

 

Ich habe das iPhone7+ 128gb in diamantschwarz am 15.8 reserviert und am 9.9 um 6:40 bestellt.

Gelöschter Nutzer

@Manuela Stolz schrieb:

Hallo liebes Telekom Hilft Team.

 

ich habe hier lange im stillen mitgelesen, und wollte jetzt einfach mal fragen, ob meine Reservierung überhaupt gegriffen hat.

 

Ich habe das iPhone7+ 128gb in diamantschwarz am 15.8 reserviert und am 9.9 um 6:40 bestellt.



Die + in 128GB DSW kommen erst wieder in KW43.

Also entspannt zurücklehnen...😂

@n.dragic: Ihre Stornierung von Sonntagabend ist eingegangen. Sobald diese bearbeitet wurde, erhalten Sie darüber natürlich eine Bestätigung.

Der Wechsel von einem Magenta Mobil M auf einen Magenta Mobil S, ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich.

 

@packetfahrer: Viel Spaß!

 

@herrmiii@peternie_ hat laut System auch früher bestellt. Von @JD1985 habe ich leider keine Daten vorliegen.

 

@Der iNiklas: Wir brauchen auf jeden Fall vorher über einen der genannten Wege den Stornierungswunsch mitgeteilt. Ich kann gerne versuchen, einen Kollegen für morgen zu finden. Versprechen kann ich es aber nicht.

 

@VDSL50Kunde II: Nur weil die Lieferung beim Logistikpartner noch nicht im Zentraldepot ist, von wo aus die Lieferungen dann deutschlandweit verteilt werden, muss das ja nicht heißen, dass es seit Freitag bei uns "rum liegt". Vermutlich wird es auf dem Weg sein, natürlich ist es sehr ärgerlich, dass die Auslieferung über das lange Wochenende gestartet ist.

 

@Manuela Stolz: Habe gerade einmal nachgeschaut. Ein Reservierungsservice für Vertragsverlängerung und Vertragsverlängerung durchgeführt. Alles korrekt.

 

 

Hallo liebes Telekom Team,

 

wollte mal fragen wie es bei meiner VVL aussieht. Hat die Reservierung funktioniert und gibt es vielleicht sogar schon einen Lieferschein?

 

Laut dem Liefertool sollte es ja diese Woche kommen. 

 

Vielen Dank

@Marco P.

danke nochmal! 

An welche Mailadresse darf ich meine Stornierung richten? 

Ich nehme an, mit der Zustellung der Stornierungs-Mail ist die Stornierung verbindlich? 

Bitte gerne ein Telefonat für morgen 10:00-12:30 Terminieren, ich habe weitere fragen. 

Danke für Ihren Service.


@Kazuga schrieb:

Ich hab ja gestern vom 7+ 126 auf das 7+ 256 SW umgestellt. WUrde heute vormittag bereits am Paketdienst übergeben!

 

Hat sich also gelohnt 😄


Welche Farbe hattest du gewählt? habe das gleich mit einem SW gemacht, und bei mir wurde nur das Modell (halt höhere Kapazität) geändert, es steht aber noch "In Bearbeitung"...

@Marco P.:

 

Hallo Marco,

 

ich habe am 22.08. reserviert und am 09.09. um 05:30 Uhr bestellt. Ursprünglich war es das iPhone 7 128 GB Diamantschwarz. Aufgrund der langen Wartezeit habe ich mich am 27.09. dazu entschlossen auf Schwarz zu wechseln (auch 128 GB). Über die Hotline habe ich meinen Änderungswunsch dann mitgeteilt. Bis heute ist in meiner Bestellstatus Seite immernoch das diamantschwarze Modell aufgeführt. Trotz mehrfachen Nachfragen bei der Hotline oder im Chat hat sich daran nichts getan. Gleichzeitig lese ich hier von anderen Kunden, deren Änderung sofort erfasst wurde und am nächsten Tag die Lieferung erfolgt ist. Könntest Du bitte einmal für mich nachschauen und die Änderung korrekt einpflegen, damit mein Gerät hoffentlich auch bald verschickt wird (müsste laut Lieferstatus Seite ja noch diese Woche sein).

 

Vielen Dank ! Ich verzweifle hier nämlich langsam ein wenig...

@Marco P.

Hallöle in die Runde..

Hier meldet sich mal wieder die rosegold Fraktion. :0)

 

Zum Glück wird ja das ein oder andere schwarze IPhone ausgeliefert. Freue mich für Euch.

 

Hab allerdings den Eindruck, dass nur schwarz ausgeliefert wird. .:0(

 

Wie steht es mit ROSAAAAAAAAAAAAAAA... ;0)

 

Lieferstatus unverändert (Lebe momentan mit 5S und das is nix mehr für mein Alter... )

 

7+ rosegold 32GB 02.09.res und 09.09. bestellt

 

 


@.Lenni. schrieb:

@Kazuga schrieb:

Ich hab ja gestern vom 7+ 126 auf das 7+ 256 SW umgestellt. WUrde heute vormittag bereits am Paketdienst übergeben!

 

Hat sich also gelohnt 😄


Welche Farbe hattest du gewählt? habe das gleich mit einem SW gemacht, und bei mir wurde nur das Modell (halt höhere Kapazität) geändert, es steht aber noch "In Bearbeitung"...


Da steht doch SW bei mir Zwinkernd Also von 7+ 128GB SW aufs 7+ 256 SW

 

Reserviert am 16.08.

Mit welcher Nummer kann man das Paket verfolgen mit der Liefer oder Paketnummer?


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Manuela Stolz schrieb:

Hallo liebes Telekom Hilft Team.

 

ich habe hier lange im stillen mitgelesen, und wollte jetzt einfach mal fragen, ob meine Reservierung überhaupt gegriffen hat.

 

Ich habe das iPhone7+ 128gb in diamantschwarz am 15.8 reserviert und am 9.9 um 6:40 bestellt.



Die + in 128GB DSW kommen erst wieder in KW43.

Also entspannt zurücklehnen...😂


@Gelöschter Nutzer

Woher kommt denn die Info? Sieht es bei dem 256GB Modell besser aus?


@rafael.lorenz96 schrieb:

Mit welcher Nummer kann man das Paket verfolgen mit der Liefer oder Paketnummer?


Mit der HandynummerÜberglücklich

Hallo Support. Falls es zeitlich noch passt würde ich mich über einen Rückruf freuen. Es geht um den einen Monat unbegrenztes surfen nach VVL und Vertragswechsel. Wahrscheinlich bin ich einfach zu blind. Vielen Dank. 

Gelöschter Nutzer

@M66F schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Manuela Stolz schrieb:

Hallo liebes Telekom Hilft Team.

 

ich habe hier lange im stillen mitgelesen, und wollte jetzt einfach mal fragen, ob meine Reservierung überhaupt gegriffen hat.

 

Ich habe das iPhone7+ 128gb in diamantschwarz am 15.8 reserviert und am 9.9 um 6:40 bestellt.



Die + in 128GB DSW kommen erst wieder in KW43.

Also entspannt zurücklehnen...😂


@Gelöschter Nutzer

Woher kommt denn die Info? Sieht es bei dem 256GB Modell besser aus?

 

Wie oft oft denn noch !?

 

 www.telekom.de/lieferstatus


@rafael.lorenz96 schrieb:

Mit welcher Nummer kann man das Paket verfolgen mit der Liefer oder Paketnummer?


@Marco K

@Gelöschter Nutzer

Ja ok, die Seite ist natürlich nichts Neues und hat sich ja in der Vergangenheit nicht wirklich als verlässlich erwiesen (mal davon abgesehen das mir sie Seite KW44 als nächstes anzeigt). Habe nur gedacht die Info kommt evtl. aus einer verlässlicheren Quelle. Sie können sich beruhigen Fröhlich

Wartet eigentlich außer mir noch irgendwer auf ein

 

iPhone 7 Plus 32 GB schwarz??

 

lese eigentlich nur immer was von 128 GB oder dsw 

Hat eigentlich irgendeiner von den Vertragsverlängeren noch was wegen der Dayflat unlimited gehört? Bei mir stands definitiv bei der Verlängerung dabei das ichs für 31 Tage inklusive habe... hab davon aber nix gesehen oder gehört...


@Master-Rudi schrieb:

Wartet eigentlich außer mir noch irgendwer auf ein

 

iPhone 7 Plus 32 GB schwarz??

 

lese eigentlich nur immer was von 128 GB oder dsw 


jupp, 16.08 Reserviert 09.09 Bestellt!


@domdom1992 schrieb:

Hat eigentlich irgendeiner von den Vertragsverlängeren noch was wegen der Dayflat unlimited gehört? Bei mir stands definitiv bei der Verlängerung dabei das ichs für 31 Tage inklusive habe... hab davon aber nix gesehen oder gehört...


Dachte ich auch..

Mir wurde dann aber gesagt es sei nur für Neukunden 😏


@herrmiii schrieb:

@domdom1992 schrieb:

Hat eigentlich irgendeiner von den Vertragsverlängeren noch was wegen der Dayflat unlimited gehört? Bei mir stands definitiv bei der Verlängerung dabei das ichs für 31 Tage inklusive habe... hab davon aber nix gesehen oder gehört...


Dachte ich auch..

Mir wurde dann aber gesagt es sei nur für Neukunden 😏


Bei mir ist die Dayflat seit dem Tag der VVL aktiv.

Telekom hilft Team

@dYlex: Leider noch kein Lieferschein. Reservierungsservice für Vertragsverlängerung ersichtlich und Vertragsverlängerung durchgeführt. Alles gut soweit.

 

@Der iNiklas: Hier unsere Kontaktseite dafür: https://www.telekom.de/kontakt

 

@Fitchi: Danke für´s Telefonat. Auftrag wird gerade bearbeitet.

 

@meime: Magst du bitte mal Daten in deinem Profil hinterlegen? Dann schauen ich gerne einmal nach.

 

@peterpalino: Danke für das freundliche Telefonat. Und einen schönen Aufenthalt!

 

@rafael.lorenz96: Du meinst die Lieferverfolgung beim Logistikpartner z.B. DHL? Dass funktioniert mit der Paketnr.

 

@allgemein: Das Willkommensgeschenk mit der DayFlat unlimited für 31 Tage, kriegt jeder Kunde ganz automaitsch. Sofern er das Willkommensgeschenk nicht schon in der Vergangenheit erhalten hat. (Das alte Geschenk bestand aus doppeltem Datenvolumen und maximaler Geschwindigkeit für 31 Tage)