Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Moin... ist schon KW42?

 

 

Lieferung in Kürze yaaaay - also morgen >.>

Die AppleStores hatten heute früh auch wieder keine 7+ in DSW 😏


@herrmiii schrieb:

Die AppleStores hatten heute früh auch wieder keine 7+ in DSW 😏


es ist 7 Uhr, glaube so früh wird das nicht aktuallisiert. 


@Kazuga schrieb:

@herrmiii schrieb:

Die AppleStores hatten heute früh auch wieder keine 7+ in DSW 😏


es ist 7 Uhr, glaube so früh wird das nicht aktuallisiert. 


Ich denke schon das es so früh aktualisiert wird...hat ein Kollege hier im Forum nicht mal von 06:00Uhr gesprochen?

"normale" 7er in DSW sind mit 256GB heute früh verfügbar - gestern Abend war nichts da.


@Kazuga schrieb:

@herrmiii schrieb:

Die AppleStores hatten heute früh auch wieder keine 7+ in DSW 😏


es ist 7 Uhr, glaube so früh wird das nicht aktuallisiert. 



Doch 6:01 wird aktualisiert..sind auch relativ schnell weg.



@AndiPhone: Danke für das Telefonat. Deine Reservierung ist laut System vom 16. August 2016.

Danke @Marco P. dann weis ich wie lange es ungefähr noch dauert...also eigentlich weis ich es nicht so ganz genau, gerade hat sich die Lieferzeit noch eine weitere Woche nach hinten geschoben, auf die 42.KW...  Weinend
Ich warte auf das 7 + 128GB sw
Reserviert: 16.08.2016
Bestellt: 09.09.2016
Kein Magenta 1 (Also eigentlich schon, läuft aber über meine Frau... Weinend)
Status: Bestellung in Bearbeitung - Liefertool: Jetzt 42.KW
Vorfreude ist halt die schönste Freude... Zwinkernd

 

Also ich kann auch nochmal bestätigen was viele vor mir schon bestätigt haben. Gestern gegen 13 Uhr von 7+ sw 128GB auf 256GB gewechselt. Heute morgen dann "An Paketdienst übergeben" mit Liefernummer.

 

Es sind definitiv noch welche da, im Gegensatz zu der Aussage mancher Mitarbeiter bei der "anderen Hotline": Keine da, wenn sie wechseln müssen sie wieder 4 Wochen warten und ihre Reservierung greift nicht mehr.

Danke nochmal an die tolle Community und das Team, das ist mal richtig guter Support hier!

 

Res. am 16.08; Bestellt am 09.09; Gewechselt 05.10; Kein Magenta1

Lieferstatus Seite wurde aktualisiert!

In Paris gab es im Apple Store gerade vor 2 Minuten noch ein 7+ 128gb dsw und 1 Minute später wars weg.. die Geier Teufel


@Marco P. schrieb:

@dYlex: Leider noch kein Lieferschein. Reservierungsservice für Vertragsverlängerung ersichtlich und Vertragsverlängerung durchgeführt. Alles gut soweit.

 

@Der iNiklas: Hier unsere Kontaktseite dafür: https://www.telekom.de/kontakt

 

@Fitchi: Danke für´s Telefonat. Auftrag wird gerade bearbeitet.

 

@meime: Magst du bitte mal Daten in deinem Profil hinterlegen? Dann schauen ich gerne einmal nach.

 

@peterpalino: Danke für das freundliche Telefonat. Und einen schönen Aufenthalt!

 

@rafael.lorenz96: Du meinst die Lieferverfolgung beim Logistikpartner z.B. DHL? Dass funktioniert mit der Paketnr.

 

@allgemein: Das Willkommensgeschenk mit der DayFlat unlimited für 31 Tage, kriegt jeder Kunde ganz automaitsch. Sofern er das Willkommensgeschenk nicht schon in der Vergangenheit erhalten hat. (Das alte Geschenk bestand aus doppeltem Datenvolumen und maximaler Geschwindigkeit für 31 Tage)




@Marco P. Daten hinterlegt.. Danke

@dasfalk

Aber du hast noch keine Tracking Nummer für DHL bzw. GLS bekommen oder? Nur die Liefernunmer nehme ich mal an. 

 

LG

Hallo unf Guten Morgen!

 

Lt. Liefertool soll mein Gerät diese Woche kommen. Ist die Aussage verlässlich oder muss man sich weiter gedulden?

Hallo Community , und Telekom Services Mitarbeiter.

 

Ich bin verärgert aber so richtig. Erstens nicht nur dass das mit der Lieferung solange dauert der Iphones. Sonder das man als Kunde 2ter klasse behandelt wird wenn man kein Magenta 1 Kunde ist.

 

Vor weg ich habe am 24.08.2016 den reservierungsservice für das neue Iphone 7 getätigt und am 12.09.2016 habe ich mein Vertrag verlängert(Magenta Mobil M Friends m Top-Handy) mit dem Neuen Iphone 7 Plus SW 32gb. Im Telekom shop. Habe auch eine Bestätigungs-sms von euch bekommen damit dachte ich das nichts mehr kommt. aber Falsch gedacht. Habe dann zwischenzeitig eine SMS bekommen von wegen lieferprobleme ich sollte doch mal mein Status abfragen durch den Lieferstatus. Gesagt getan. ich habe mich so richtig gefreut da stand dann KW39 26.09-02.10. Aber nichts da. Dann habe ich in laufe der KW39 Woche genau am 29.09 eine E-mail bekommen wo drin steht Auftragsbestätigung zu unserem Angebot. Habe mir nichts bei gedacht.

Dann habe ich im Anhang eine PDF gesehen und geöffnet. Dort habe ich dann gesehen dass das Datum nicht übereinstimmt. Wie kann das Sein?

bin drauf hin in den Telekom shop um das zu klären die konnten mir das nicht beantworten. Haben mich nur vertröstet. Es sei ein Fehler unterlaufen..... So richtig habe ich es nicht verstanden wo der fehler drin liegt warum das 2 verschiedne Tage der bestellungen ist. Bitte um Auflärung des Problems. denn ich habe Schwarz auf Weiß das ich es am 12.9 bestllet habe und nicht am 28.9.

In der Zwischenzeit hat mein Vater am 20.9 seinen Vertrag verlängert und ohne reservierungsservice das gleiche modell bestellt und bekommt es Heute dem 06.10. Wie kann das Sein!!!!! Bin richtig verärgert. Trackingnr, stimmt und ist unterwegs. Wie kann das sein Telekom.

 

Wenn ich im Browser auf t-mobile unter meinen -> vertragsdaten -> Lieferstatus andere Bestellungen gehe sehe ich da nichts. Keine Bestellungen gar nichts. keine Auftragsnummer nichts. Es steht " Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor". Und das ist nicht richtig ich habe ja was Bestellt also muss es eine AuftragsNr geben... 
Das sehe ich als fehler in der Datenbank an. Das es dort ein problem gibt. Entweder wurde mein Auftrag nicht bestätigt was nicht sein kann. oder ein anderes Problem. Was von eurer Seite aus kommt. Bitte um Korrektur des Problems. Sonst bin ich gezuwungen Rechtliche schritte einzuleiten. Weil auf der Nase rum tanzen(verar...hen) lassen tue ich mich nicht. Denn

Gebe ich nun die Daten von meinem Vater  eine sehe ich da Auftnr, Trackingnr und Lieferung ist unterwegs. Wann das bestellt worden ist und bearbeitet worden ist. Und bei mir steht nichts. !!!!! Wie kann das Sein. Ich bestelle früher und bekomme mein Iphone Später.... Mir sagt man die ganze Zeit es sind keine Iphones da.... Bla bla bla. Ich sehe anderes um man wird als Kunde 2ter klasse behandelt,  das packet ist unterwegs. Mit dem iphone.

 

Wo ist der Fehler Telekom Wo ??

 

Kann mir jemanden dann mal meine Auftragsnummer geben  oder wie ist das ?

 

 

gerade eben hat sich mein Status geändert in "an Paketdienst übergeben"

Es tut sich was Überglücklich


@elhirsch schrieb:

@dasfalk

Aber du hast noch keine Tracking Nummer für DHL bzw. GLS bekommen oder? Nur die Liefernunmer nehme ich mal an. 

 

LG


Moin moin. Stimmt, ist nur die Liefernummer. Da hab ich mich vor Freude wohl etwas überschlagen 😄

 

(Aber wir sind nah dran, ist korrigiert)

Guten Morgen zusammen,

 

@domdom1992 die DayFlat unlimited ist bei Abschluss eines Neuvertrags sowie bei erstmaligen Tarifwechsel in die MagentaMobil Welt automatisch inklusive. Geben Sie gern Bescheid, wenn Sie auch diese Voraussetzung erfüllen und ich schaue mir das mal an.

 

@carsi.sadik wir sind gestern ein bisschen früher aus dem Beitrag gegangen und haben uns deshalb nicht mehr melden können. Besteht weiterhin der Wunsch eines Rückrufs, gern nochmal melden.

 

@Jan111 wenn Sie sich seinerzeit für den Reservierungs-Service registriert haben, dann greift dieser ganz automatisch.

 

@Mallorca Andy das ist eine Bestätigung für die kostenfreie HotSpot Nutzung. Es wurde nur ein SIM-Kartenwechsel gemacht? Falls ich mir das mal ansehen soll, gern deine Daten im Profil hinterlegen.

@Rokop64 aber wenn konkrete Fragen bestehen, gern in dem Beitrag platzieren. Fröhlich

 

@Holz-faeller weder Marco noch ich kann sagen, wann das iPhone genau bei Ihnen ankommt. Bitte den Status im Auge behalten.

 

@AndiPhone so ganz genau weiß das leider keiner. „Vorfreude ist halt die schönste Freude... “ – ganz genau. Fröhlich

 

@dasfalk wow, das ist wirklich schnell. Fröhlich Sehr gerne und bei weiteren Fragen gern wieder hier bei uns melden.

 

@meime hallo liebe Rosegold-Fraktion. ❤️ Fröhlich Auch diese Geräte werden natürlich ausgeliefert, deine Bestellung befindet sich aktuell noch in Bearbeitung.

 

@b-a-u-m-i wir halten die Statusanzeige bestmöglich auf dem Laufendenden.


@tessibaer schrieb:

gerade eben hat sich mein Status geändert in "an Paketdienst übergeben"

Es tut sich was Überglücklich


Mist, hätte ich mal zu 256 gewechselt

@Katharina S. Auch ich wünsche dir heute einen Guten Morgen! in der Hoffnung, dass du heute gute Nachrichten im Gepäck hast.

 

@Katharina S.

Bitte um einen Anruf 

Danke 

@Katharina S.

Bitte um einen Anruf - Handy soll geändert werden 

Danke 


@dasfalk schrieb:

Also ich kann auch nochmal bestätigen was viele vor mir schon bestätigt haben. Gestern gegen 13 Uhr von 7+ sw 128GB auf 256GB gewechselt. Heute morgen dann "An Paketdienst übergeben" mit Liefernummer.

 

Es sind definitiv noch welche da, im Gegensatz zu der Aussage mancher Mitarbeiter bei der "anderen Hotline": Keine da, wenn sie wechseln müssen sie wieder 4 Wochen warten und ihre Reservierung greift nicht mehr.

Danke nochmal an die tolle Community und das Team, das ist mal richtig guter Support hier!

 

Res. am 16.08; Bestellt am 09.09; Gewechselt 05.10; Kein Magenta1


Ich verstehe nicht warum das bei mir nicht funktioniert... Immer noch Gerät angeblich nicht verfügbar.  

Laut der Status Seite bekomme ich diese Woche mein iPhone. Bis heute ist aber immer noch keine Versandbestätigung eingegangen. iPhone 7 DSW 128 GB reserviert am 15.08. und bestellt am 09.09. Kann mal jemand vom Team bitte schauen, ob da alles richtig läuft?


@y.may schrieb:

Laut der Status Seite bekomme ich diese Woche mein iPhone. Bis heute ist aber immer noch keine Versandbestätigung eingegangen. iPhone 7 DSW 128 GB reserviert am 15.08. und bestellt am 09.09. Kann mal jemand vom Team bitte schauen, ob da alles richtig läuft?


@y.may

 

Hallo, drücke mal bei der Status Seite F5 und gib die Daten noch einmal ein. Eventuell siehst du dann die richtige Lieferzeit.


@kayberlin2015 schrieb:

@Katharina S. Auch ich wünsche dir heute einen Guten Morgen! in der Hoffnung, dass du heute gute Nachrichten im Gepäck hast.

 


Ich glaube nicht. Bin seid dem Update noch Mal ne woche nach hinten gerutscht. Und die vielen posts diese Woche blieben bis jetzt auch aus "an Paketdienst übergeben" Weinend