Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

vor 9 Jahren

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
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Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

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    • vor 9 Jahren

      Viel Spaß an alle mit dem neuen Gerät.

       

      Unsere Liegen dann am 17. in Bonn für uns bereit :D?!

       

      Aus Erfahrung: Vorbestellung geht bei der Telekom meistens schon kurz nach Mitternacht - Preise sind auch vorher nicht zu erwarten.

      1101

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Carolin L. schade.....aber noch kann ja was passieren!

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Carolin L.

      Hallo ich wollte fragen ob es bei mir schon ein Lieferschein gibt?

      Gruß Christoph 

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Carolin L.: siehst du wie das bei mir aussieht wegen dem Versand? Bin echt etwas irritiert was nun wie Sache ist.

       

      Danke für deine Hilfe vorab!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      hy einfach mal als intresse weil ja mit dem note 7 so propleme gibt....un falls i uf ein anderes gerät ausweichen müste Zwinkernd .. was würde dieses äpfelchen in ner tarifverlängerung im magenta mobil xl premium mit gut speicher un von gröse so das so ne blindschleiche wie i ohne brille bin trotzdem noch wenigstens anrufen kann oder so..... danke un grüßle

      0

      36

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      TrompetenHans

      WARUM SIND HIER ALLE SEITEN WEG/GELÖSCHT....Warum kamm nirgends eine Meldung von euch @Gelöschter Nutzer

      WARUM SIND HIER ALLE SEITEN WEG/GELÖSCHT....Warum kamm nirgends eine Meldung von euch @Gelöschter Nutzer

      TrompetenHans

      WARUM SIND HIER ALLE SEITEN WEG/GELÖSCHT....Warum kamm nirgends eine Meldung von euch @Gelöschter Nutzer


      siehe hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Was-laeuft-im-Iphone-7-7Plus-Thema-wird-da-von-Betreiberseite/td-p/2181890/page/4

       

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Tag,

       

      was mittlerweile glaube ich alle Verstanden haben ist, dass die Telekom nicht genug Geräte kriegt. Was jedoch echt zu wünschen übrig lässt ist die Informationspolitik.

       

      Es gibt doch sicherlich jemanden, der aus eurem ERP-System die Reservierungen pro Tag auslesen kann. Kann man diese Zahlen nicht veröffentlichen und den täglichen Lieferungen Gegenüberstellen, sodass die Leute/wir wissen, wann wir dran sind? (Ein SAP/Navision muss das eigentlich können, wenn man nur will) Dass das Tool vollkommen sinnfrei ist, haben ja mittlerweile alle begriffen.. Absolute Zahlen würden da weiterhelfen. 

       

      Da es ja anscheinend möglich ist, die VVL im Store zu machen und dort das Gerät abzuholen, bitte ich zudem um Prüfung ob es nicht möglich ist, das ganze auch bei laufender VVL durchzuführen. Und die Abholung vom Gerät auf den Apple Store umzubuchen... Ich glaube dies würde euch ne Menge zufriederne Kunden bescheren...

       

      Gruß und Kuß 

      Euer Juliuß

       

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ich muss Julikus leider Recht geben. Eigentlich wechsle ich vom miserablen O2 zur "besseren" Telekom. Die Mitarbeiter waren bisher wirklich nett, aber die Informationspolitik über das ominöse Tool oder über das Forum ist ehrlich gesagt nicht besser als der blaue Konkurrent.

       

      Mal abgesehen davon, dass ich für meinen Neuvertrag nun demnächst die erste Fee zahle weiß ich über eine reservierte iPhone-Lieferung nichts außer, dass ständig die KW verschoben wird. Mir ist klar das DTAG von den Lieferungen Apples abhängig ist. Mir als Kunde ist das aber egal - DTAG ist mein Lieferant und nicht Apple. Wenn Apple nicht liefert steht die Telekom dafür gerade und hier erwarte ich auch ein gegenkommen.

       

      Auf Nachfrage kann ich das Telefon nicht mal woanders "abholen", obwohl Kollegen mittlerweile damit ausgerüstet sind. Schlussendlich brauche ich meine Nummer und kann auch nicht einfach zu einem anderen Anbieter wechseln, da dadurch meine Mobilfunknummer zeitweise wohl nicht funktioniert.

       

      Schlussendlich wünsche ich mir nichts als klare Zusagen (und Halten) von Lieferterminen und keine stetig aktualisierten Lieferwochen. Da ich beruflich oft unterwegs bin kann ich mir die morgendliche Lieferung mittlerweile schenken.

       

      Was auch immer in diesem Fall getan werden kann. Die Situation mehr als besch****.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hey,

       

      ich möchte einen Neuvertrag über einen For Friends Code abschließen mit einem der neuen iPhones. Wann und wo kann ich den Vertrag online abschließen? Wird auch bei For Friends mein Reservierungsticket berücksichtigt?

       

      LG

      René

      21

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @tim.engel!

       

      Magst du mal in deinem Kundencenter nachschauen, was dort für ein Termin zur Verlängerung genannt wird?!

       

      Ohne Einsicht in deine Daten zu haben, würde ich auch sagen "September", möchte aber auch keine falschen Versprechungen machen. 

       

      Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Romina D. 

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Als Vertragsverlängerungstermin ist dort der  20.12.2016 genannt. Die VVL erfolgte am 4.06.2016.

      Lg Tim

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Romina D.

      Hallo @tim.engel! Magst du mal in deinem Kundencenter nachschauen, was dort für ein Termin zur Verlängerung genannt wird?! Ohne Einsicht in deine Daten zu haben, würde ich auch sagen "September", möchte aber auch keine falschen Versprechungen machen. Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung. Viele Grüße Romina D.

      Hallo @tim.engel!

       

      Magst du mal in deinem Kundencenter nachschauen, was dort für ein Termin zur Verlängerung genannt wird?!

       

      Ohne Einsicht in deine Daten zu haben, würde ich auch sagen "September", möchte aber auch keine falschen Versprechungen machen. 

       

      Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Romina D. 

      Romina D.

      Hallo @tim.engel!

       

      Magst du mal in deinem Kundencenter nachschauen, was dort für ein Termin zur Verlängerung genannt wird?!

       

      Ohne Einsicht in deine Daten zu haben, würde ich auch sagen "September", möchte aber auch keine falschen Versprechungen machen. 

       

      Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Romina D. 


      @Romina D.Als Vertragsverlängerungstermin ist dort der  20.12.2016 genannt. Die VVL erfolgte am 4.06.2016.

      Lg Tim

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Wie lange vor der Ende des Vertrags kann ich meinen Vertrag verlängern und ggf. upgraden? (Hab jetzt einen Vertrag ohne Handy)

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      karsten92

      Wie lange vor der Ende des Vertrags kann ich meinen Vertrag verlängern und ggf. upgraden? (Hab jetzt einen Vertrag ohne Handy)

      Wie lange vor der Ende des Vertrags kann ich meinen Vertrag verlängern und ggf. upgraden? (Hab jetzt einen Vertrag ohne Handy)

      karsten92

      Wie lange vor der Ende des Vertrags kann ich meinen Vertrag verlängern und ggf. upgraden? (Hab jetzt einen Vertrag ohne Handy)


      Aus einem Vertrag ohne Handy in einen mit Handy geht ab drei Monate nach abschluss.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hi @karsten92!

       

      Sofern du den Vertrag ohne Handy mehr als drei Monate nutzt, sollte eine VVL mit einem neuen Handy jederzeit möglich sein. 

       

      Viele Grüße

      Romina D. 

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      HI, @Romina D. 

       

      könntes du mich mal bitte zurück rufen Danke!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo! Habe vor einigen Wochen den Reservierungsservice in Anspruch genommen. Jetzt habe ich in der Zwischenzeit aus Versehen die SMS mit dem Reservierungscode gelöscht. Brauche ich den, wenn ich meinen Vertrag online verlängern und das IPhone vorbestellen möchte?

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      0

    • vor 9 Jahren

      Markus L.

      Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen. Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmert. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten. Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten: @Katharina S. @Christoph T. @Carolin L. @Peter Hö. @Romina D. Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben. Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung Aktivierung aller SIM-Karten-Typen Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. Lieferstatus für Mobilfunk-Endgeräte Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion. P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

      Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

       

      Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmert. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

       

      Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

       

       

      Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

       

      Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

      • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
        • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
        • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
        • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 
      • Lieferstatus für Mobilfunk-Endgeräte
        • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

      Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

      P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

      Markus L.

      Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

       

      Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmert. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

       

      Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

       

       

      Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

       

      Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

      • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
        • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
        • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
        • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 
      • Lieferstatus für Mobilfunk-Endgeräte
        • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

      Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

      P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"



      Hallo,

       

      wie läuft das jetzt konkret ab? Habe die Online Reservierung durchgeführt. Werde ich nochmals separat angeschrieben oder angerufen?? 

       

      Danke! 

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @BenRitter87!

       

      Hier noch einmal das Verfahren:

       

      Privatkunden:

      • Ihr registriert euch für den Reservierungs-Service online oder über die MagentaSERVICE App.
      • Bei Online Registrierung erhaltet ihr einen E-Mail Link zugeschickt.
      • Bitte bestätigt den in der E-Mail enthaltenen Link.
      • Anschließend erhaltet ihr euer Ticket per Post zugeschickt.

      Der letzte Punkt ist hierbei nicht so wichtig. Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es beim Ticketversand zu Verzögerungen. Im System ist man trotzdem hinterlegt und die Reservierung wird berücksichtigt!

       

      Die Mail kam und wurde auch bestätigt? 

       

      Viele Grüße 

      Romina D. 

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Romina D.

      Ich erhalte unter https://www.telekom.de/kundencenter/startseite schon seit einer ganzen Weile beigefügte Anzeige, wenn ich auf "Vertrag verlängern" klicke. In dem Fenster was sich öffnet, kann ich aber die Frage nicht beantworten, weil dort kein Button ist, dass ich gerne mit einem Gerät verlängern möchte. 

      Natürlich habe ich jetzt Sorge, dass meine VVL für das iPhone 7 später über das Kundencenter nicht funktioniert. Hat sonst noch jemand diesen Fehler?

      Bei mir ist es unter macOS im Safari Browser aber auch unter Firefox.

      Viele Grüße und vorab Danke.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Romina,

       

      soweit habe abe ich das verstanden. 

       

      Ja eine Mail und auch die Sms mit Auftragsnummer und Pin ist eingegangen. 

       

      Meine ne frage bezieht sich eben auch darauf da ich eine Vertragsverlängerung seit 2015 habe.  Muss ich telefonisch meinen Vertrag verlängern ändern?? 

       

      Gruss 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Habe reserviert aber noch keine pin bekommen das ist schon 3wochen oder 4Wochen her. Habe aber eben die SMS von euch bekommen das ich mich zurück lehnen kann.

      0

      0

    • vor 9 Jahren

      Wie wird es wieder mit Mitarbeitertarifen laufen ? - Kann man auch mit Premierenticket gleich am ersten Tag bestellen ? - Sollte dann online gehen oder ?

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      15

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      was mich ärgert, es werden keine Alternativen geboten; die Telekom könnte doch z. B. ca. 10 Geräte 256GB DSW oder SW für Kunden (aus der Community) zurückhalten und fragen ob wir/ich von 128GB wechseln möchte(n) und nicht den Wechslern sofort ein Modell zu schicken; ich habe keine Lust jetzt auf 256 wechseln und am Montag bekommen alle ihr 128GB Modell o. s. ä.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @janhaubrock Der meinung bin ich auch.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Entgegen einiger anderer Aussagen hat sich bei mir noch nichts nach dem Wechseln auf Plus 256GB sw getan. Vielleicht sind ja jetzt die Vorräte aufgebraucht oder ich habe mal wieder Pech Fröhlich

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Guten Abend zusammen,

       

      hat Apple bereits SAR-Werte seiner beiden neuen Iphones veröffentlicht, oder kommen diese erst noch?

       

      Gruß X³nion

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    • vor 9 Jahren

      Hi,

      ich würde gerne meinen Vertrag verlängern. dabei auf einen MagentaMobil Happy-Tarif umsteigen und noch das iPhone 7 vorbestellen.

      Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen? Fröhlich

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      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      mekong

      Hi, ich würde gerne meinen Vertrag verlängern. dabei auf einen MagentaMobil Happy-Tarif umsteigen und noch das iPhone 7 vorbestellen. Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen?

      Hi,

      ich würde gerne meinen Vertrag verlängern. dabei auf einen MagentaMobil Happy-Tarif umsteigen und noch das iPhone 7 vorbestellen.

      Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen? Fröhlich

      mekong

      Hi,

      ich würde gerne meinen Vertrag verlängern. dabei auf einen MagentaMobil Happy-Tarif umsteigen und noch das iPhone 7 vorbestellen.

      Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen? Fröhlich


      Mach das am Freitag über das Kundencenter oder Kundenservice selbst. Das Team hier wird zwar wieder einen Service anbieten - aber das dauert dannn Erfahrungsgemäß länger.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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