Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Gelöschter Nutzer

@Katharina S.

Hi,

könntest du mal schauen ob bei mir der Magenta 1 Vorteil greift?

Ja der / die eine von den Kollegen/innen der T-COM Community wollen helfen aber können es nicht weil man Neukunde ist und die Anderen von der Neukundenbetreuung der T-COM könnten helfen, machen es aber nicht.

Was auch sehr kurrios ist, ich werde als Neukunde behandelt obwohl ich bereits seit 1 1/2 Jahren Magenta TV Kunde bin und nur noch keine Mobilfunkvertrag habe. Komme mir vor als wenn ich mit zwei verschiedenen Provider zu tun habe.

@fozzl @brad895 @Scheff82 @MeckieNRW aber klar. Fröhlich Eine Lieferscheinnummer gibt es noch nicht, versendet wird das Schmuckstück mit DHL.

 

@clefpac @Scheff82 bei einem Neuvertrag kann das Paket nur persönlich entgegengenommen werden.

 

@Falk1 da es sich bei dir um einen Neuvertrag handelt, bitte einmal bei den Kollegen unter der 0800 5726252 melden. Fröhlich Mir fehlt da die Einsicht ins System.

 

@Svend_2016 ich erkenne eine laufende Bestellung im System, kann aber, wie Sie auch schreiben, keine Details einsehen. Gerne würde ich Ihnen mehr Infos mit an die Hand geben, dafür sind die Kollegen unter der Rufnummer 0800 5726252 aber der bessere Ansprechpartner. Warum? Weil nur Sie aufgrund des Datenschutzes Auskunft zu einem noch nicht aktiven Vertrag bekommen, der erst in unserem System ersichtlich wird, sobald er in Benutzung ist.

 

@Gelöschter Nutzer mit der im Profil hinterlegten Kundennummer habe ich leider keinen aktiven MagentaEINS Vorteil finden können. Besorgt Eventuell ein Zahlendreher? Sonst bitte einmal die Rufnummer ergänzen, lieben Dank.

@Katharina S.

 

Hallo,

ich hatte gestern eine Kommunikation mit Carolin K. , habe aber leider keine Antwort erhalten. Ich sollte meine Daten hinterlegen, das hab ich dann auch getan. Konkrete Frage war, ob meine ursprüngliche Reservierung gegriffen hat und ob in meiner Konstellation tatsächlich der Versand für die nächste KW anvisiert ist. 

LG 

Ich denke wir drehen uns hier im Kreis, T-COM Community verweist an die 0800 5726252 und keine hilft so richtig weiter.

Naja zumindest ist ein aktueller Vertrag zu sehen. Schön wäre es aber wenn ihr von der T-COM Community diesen Missstand an T-COM weitergebt danit die Kundenzufriedenheit gesteigert werden könnte.

@Katharina S.

 

Das heißt in meinem Fall, da es eine VVL ist, kann jeder annehmen bzw. auch bei der Post abgegeben werden, wenn ich nicht zu hause bin?!


@Scheff82 schrieb:

@Katharina S.

 

Das heißt in meinem Fall, da es eine VVL ist, kann jeder annehmen bzw. auch bei der Post abgegeben werden, wenn ich nicht zu hause bin?!


Ja!

Kann bei mir bitte mal jemand nachsehen obs schon was neues gibt?

Bin dafür das M1 Kunden nur Telefone in Roségold mit T Logo als Gravur bekommen 😏

Hi @Katharina S.

 

Nachdem ich zwischenzeitlich die VVL versucht hatte zu stornieren, (email am 02.10.2016 gesendet, erst am 14.10.2016 wurde der Erhalt bestätigt, da ist das iPhone 7 Plus 128 GB Diamantschwarz aber schon im Versand (13.10.2016) gewesen) ein iPhone 7 Plus 256GB in Schwarz bei Apple zurückgegeben habe, hoffend, dass das Gerät am Freitag kommen sollte, ich aber bis heute nur die Rechnung erhalten habe, bin ich nun sehr enttäuscht gewesen, dass das erste Gerät von dem anderen Vertrag mit DHL Paket Prio versandt wurde (Freitag versandt, Samstag geliefert) und das aktuelle nur mit DHL Paket.

 

Denkt man sich bei der Telekom eigentlich folgendes: "Der hat eh schon einen Monat gewartet, da machen ihm die zusätzlichen 3 Tage auch nichts mehr aus, hauptsache, wir berechnen ihm den "Endgerätezuschlag" von ca. 30 Euro für 2 Monate, wovon er das Gerät den ersten Monat überhaupt nicht hatte. Wir können da nichts für, Apple und DHL sind schuld"

 

So langsam wird es lustig, ich bin 8 Jahre mit 2 Mobilfunkverträgen, 3 Jahre mit einem Datentarif und 1 Jahr mit einem Entertain Anschluss dabei und habe vergleichbares noch nicht erlebt. 

 

Über einen erneuten Anruf würde ich mich sehr freuen, da ich so langsam keine Geduld mehr habe.

 

Danke, Gruß,

n.dragic

@ela-ol lieben Dank für die Daten! Meine Kollegin Carolin ist heute nicht im Haus, aber dafür ich. Fröhlich Mir fehlt aktuell der Zugriff auf das entsprechende System, aber wenn Sie sich seinerzeit für den Reservierungs-Service registriert haben, dann greift dieser ganz automatisch. Hat es dabei denn Schwierigkeiten gegeben? Ich erkenne eine iPhone 7 Plus Bestellung, eingegangen am 13. Oktober 2016. Werden weitere Infos/Details benötigt?

 

@Scheff82 ganz genau. Fröhlich Solltest du nicht da sein, wird das Paket bei DHL gelagert und wartet auf deine Abholung.

 

@PhilippFritsch es gibt leider noch keine Neuigkeiten.

 

@n.dragic ich muss gestehen, dass ich dein konkretes Anliegen noch nicht ganz herausgelesen habe. Aber allgemein klingt es nach einem großen Durcheinander, für das ich mich an der Stelle entschuldige. Traurig Es geht uns nicht darum, den Endgerätezuschlag zu berechnen, dann aber die Wartezeit komplett auszureizen. Fakt ist aber, dass wir zu 100% auf die Lieferungen des Herstellers angewiesen sind. Gern rufen wir dich Anfang der kommenden Woche mal an, gib uns aber gern ein paar mehr Infos an die Hand. Vielen Dank!

 

Meine Lieben, macht euch einen schönen Abend, ich bin raus für heute! Fröhlich

 

Viele Grüße

Katharina S.

Hallo @Katharina S.

 

@ich wollte gerne noch wissen, ob das Liefertool Recht behält und die Lieferung für die nächste KW anvisiert ist für mich? Gibt's hier vielleicht schon nähere Angaben wie Paketschein etc? 

LG und schönen Feierabend erst einmal 

@Katharina S.

@Christoph T.

@Carolin K.

@Peter Hö.

@Romina D.

 

Hallo, ich habe heute meinen Vertrag Verlängert mit einem Iphone 7 Plus in Schwarz. Ich hatte auch a 09.08 den Reservirungsservice in Anspruch genommen. Mir wurde aber bei der Verlängerung davon nichts angezeigt sondern standard mäßig die 4-5 Wochen. könnt ihr mir jetzt sagen ob die Reservierung jetzt geklapt hat oder nicht?

Gelöschter Nutzer

@markusnowaktrt schrieb:

@Katharina S.

@Christoph T.

@Carolin L.

@Peter Hö.

@Romina D.

 

Hallo, ich habe heute meinen Vertrag Verlängert mit einem Iphone 7 Plus in Schwarz. Ich hatte auch a 09.08 den Reservirungsservice in Anspruch genommen. Mir wurde aber bei der Verlängerung davon nichts angezeigt sondern standard mäßig die 4-5 Wochen. könnt ihr mir jetzt sagen ob die Reservierung jetzt geklapt hat oder nicht?


Ich hoffe die Frage ist nicht dein Ernst ?

Du hast gestern bestellt, und erwartest jetzt eine direkte Lieferung weil du irgendwann mal reserviert hast ?.

Welches hast du denn bestellt ? 128GB ?

Die Reservierung geht definitv vor Bestellung. Das heisst, auch wenn er sein Gerät erst gestern bestellt hat, aber bereits sehr frühzeitig reserviert hat - dann bekommt er es jetzt auch sehr zügig.

Gelöschter Nutzer

@MeckieNRW schrieb:

Die Reservierung geht definitv vor Bestellung. Das heisst, auch wenn er sein Gerät erst gestern bestellt hat, aber bereits sehr frühzeitig reserviert hat - dann bekommt er es jetzt auch sehr zügig.


Da sollte aber irgendwann mal Schluss mit sein. Da kann doch nicht über Wochen so weitergeführt werden ! 

Hätte ich jetzt das gleiche Modell z.B. am 10.08. reserviert und am 09.09.

bestellt würde ich mich aber richtig verar****t fühlen....

 

Wieso, wenn er früher reserviert hat? 

Gelöschter Nutzer

@MeckieNRW schrieb:

Wieso, wenn er früher reserviert hat? 


Das dürfte aber nur für einen gewissen Zeitraum gelten. Diese Leute würfeln dann neben den Magenta 1 Leuten nochmal wieder aller durcheinander !!

Das ist dann nun wirklich nicht mehr fair !

Wieso wirft er alles durcheinander, wenn er tatsächlich so früh reserviert hat? Dann ist es doch Latten, ob er am 9.9. oder am 9.10. bestellt... durch die frühe Rerservierung wirft er eben nichts durcheinander.

 

Das ist schon was anderes als die Sache mit den MagentaEins-Leuten, die gänzlich ohne Reservierung so behandelt worden sind, als hätten sie am ersten Tag reserviert.

 

Aber das ansonsten rein nach tatsächlichen Reservierungen gegangen wird finde ich absolut richtig.

 

 

Ich habe die Frage auch mal am Telefon gestellt, was höher priorisieren wird; Reservierung oder Bestellung.

Angeblich ist es so, dass die Bestellung vor der Reservierung gilt. Sollten dann zwei am selben Tag bestellen, so wird geschaut, wer hat früher reserviert. 

 

Das As ist eine Aussage am Telefon gewesen. Ich weiß aber nicht, ob ich sie so ganz glauben soll. Ich finde, wenn es wirklich so ist, dass die Reservierung nicht das ist, was sie eigentlich sein sollte

Nein. Reservierungen gehen vor. Das wurde hier mehrmals bestätitgt und das erkennt man auch daran, wer hier die Geräte eher bekommt.

Mir wurde das auch von hier am Telefon bestätigt. Ich glaube, dass es die Carolin aus dieser Community war, mit der ich gesprochen habe


@n.dragic ich muss gestehen, dass ich dein konkretes Anliegen noch nicht ganz herausgelesen habe. Aber allgemein klingt es nach einem großen Durcheinander, für das ich mich an der Stelle entschuldige. Traurig Es geht uns nicht darum, den Endgerätezuschlag zu berechnen, dann aber die Wartezeit komplett auszureizen. Fakt ist aber, dass wir zu 100% auf die Lieferungen des Herstellers angewiesen sind. Gern rufen wir dich Anfang der kommenden Woche mal an, gib uns aber gern ein paar mehr Infos an die Hand. Vielen Dank!

Hi @Katharina S.

 

Wir beide haben schon mal am 01.10.2016 telefoniert, da ging es mir schon um den "Endgerätezuschlag". Deiner Auffforderung, zu warten bis das iPhone kommt und sich nochmal an dich zu wenden, komme ich nun nach.

 

Zu dem "Endgerätezuschlag" stören mich noch die Tatsachen, dass:

- man mit mehreren Verträgen und nur einem Magenta 1 Vorteil abgestraft wird,

- das erste Handy mit Magenta 1 Vorteil mit DHP Paket Prio versandt wurde und das zweite mit DHL Paket, obwohl die Versandkosten für beide die Gleichen sind, und

- Das ihr euch rausredet mit Phrasen: "Fakt ist aber, dass wir zu 100% auf die Lieferungen des Herstellers angewiesen sind."

 

Fakt ist aber auch , dass ihr mir den Endgerätezuschlag für 2 Monate berechnet habt. Fakt ist auch, dass das Gerät erst am Montag bei mir ist (17.10.2019). Nicht Apple berechnet den Zuschlag, sondern ihr. ich kaufe nicht bei Apple sondern bei euch. Man kann doch nicht einfach auf den Hersteller schieben, dass ihr einen Endgerätezuschlag berechnet aber das Endgerät nicht liefert. ( Ja, ihr, dafür kann Apple nichts, ich verstehe dass es zu Lieferschwierigkeiten kommen kann, aber ihr berechnet einen "Endgerätezuschlag" für ein Endgerät, welches ihr nicht in der Lage seid, zu liefern.)

 

Ich freue mich auf einen Anruf von Dir, damit wir den "Endgerätezuschlag" mal diskutieren. Ich werde davon abhängig machen, ob ich das Paket annehme und bei der VVL bleibe, oder zurückschicke und alles storniere.

 

Viele Grüße

n.dragic

An alle: Funktioniert bei euch die Hardware Lieferstatusseite? Bei mir kommt was von "technischer Fehler" 🙈


@Biggame2102 schrieb:

An alle: Funktioniert bei euch die Hardware Lieferstatusseite? Bei mir kommt was von "technischer Fehler" 🙈


Geht mir genauso. Seit heute Morgen immer der gleiche Fehler.