crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.09.2016 21:14 Zuletzt bearbeitet: 05.01.2017 10:46 durch den Autor
Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.
Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.
Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.
Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:
Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.
Für uns die Highlights der neuen Geräte:
Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Apple Music 6 Monate kostenlos erleben.
Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten:
Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"
15.10.2016 19:04
15.10.2016 19:05
Ja der / die eine von den Kollegen/innen der T-COM Community wollen helfen aber können es nicht weil man Neukunde ist und die Anderen von der Neukundenbetreuung der T-COM könnten helfen, machen es aber nicht.
Was auch sehr kurrios ist, ich werde als Neukunde behandelt obwohl ich bereits seit 1 1/2 Jahren Magenta TV Kunde bin und nur noch keine Mobilfunkvertrag habe. Komme mir vor als wenn ich mit zwei verschiedenen Provider zu tun habe.
15.10.2016 19:29
@fozzl @brad895 @Scheff82 @MeckieNRW aber klar. Eine Lieferscheinnummer gibt es noch nicht, versendet wird das Schmuckstück mit DHL.
@clefpac @Scheff82 bei einem Neuvertrag kann das Paket nur persönlich entgegengenommen werden.
@Falk1 da es sich bei dir um einen Neuvertrag handelt, bitte einmal bei den Kollegen unter der 0800 5726252 melden. Mir fehlt da die Einsicht ins System.
@Svend_2016 ich erkenne eine laufende Bestellung im System, kann aber, wie Sie auch schreiben, keine Details einsehen. Gerne würde ich Ihnen mehr Infos mit an die Hand geben, dafür sind die Kollegen unter der Rufnummer 0800 5726252 aber der bessere Ansprechpartner. Warum? Weil nur Sie aufgrund des Datenschutzes Auskunft zu einem noch nicht aktiven Vertrag bekommen, der erst in unserem System ersichtlich wird, sobald er in Benutzung ist.
@Gelöschter Nutzer mit der im Profil hinterlegten Kundennummer habe ich leider keinen aktiven MagentaEINS Vorteil finden können. Eventuell ein Zahlendreher? Sonst bitte einmal die Rufnummer ergänzen, lieben Dank.
15.10.2016 19:38
Hallo,
ich hatte gestern eine Kommunikation mit Carolin K. , habe aber leider keine Antwort erhalten. Ich sollte meine Daten hinterlegen, das hab ich dann auch getan. Konkrete Frage war, ob meine ursprüngliche Reservierung gegriffen hat und ob in meiner Konstellation tatsächlich der Versand für die nächste KW anvisiert ist.
LG
15.10.2016 19:47
Ich denke wir drehen uns hier im Kreis, T-COM Community verweist an die 0800 5726252 und keine hilft so richtig weiter.
Naja zumindest ist ein aktueller Vertrag zu sehen. Schön wäre es aber wenn ihr von der T-COM Community diesen Missstand an T-COM weitergebt danit die Kundenzufriedenheit gesteigert werden könnte.
15.10.2016 19:52
Das heißt in meinem Fall, da es eine VVL ist, kann jeder annehmen bzw. auch bei der Post abgegeben werden, wenn ich nicht zu hause bin?!
15.10.2016 20:05
Ja!
@Scheff82 schrieb:
Das heißt in meinem Fall, da es eine VVL ist, kann jeder annehmen bzw. auch bei der Post abgegeben werden, wenn ich nicht zu hause bin?!
15.10.2016 20:16
Kann bei mir bitte mal jemand nachsehen obs schon was neues gibt?
15.10.2016 20:24
Bin dafür das M1 Kunden nur Telefone in Roségold mit T Logo als Gravur bekommen 😏
15.10.2016 21:12
Nachdem ich zwischenzeitlich die VVL versucht hatte zu stornieren, (email am 02.10.2016 gesendet, erst am 14.10.2016 wurde der Erhalt bestätigt, da ist das iPhone 7 Plus 128 GB Diamantschwarz aber schon im Versand (13.10.2016) gewesen) ein iPhone 7 Plus 256GB in Schwarz bei Apple zurückgegeben habe, hoffend, dass das Gerät am Freitag kommen sollte, ich aber bis heute nur die Rechnung erhalten habe, bin ich nun sehr enttäuscht gewesen, dass das erste Gerät von dem anderen Vertrag mit DHL Paket Prio versandt wurde (Freitag versandt, Samstag geliefert) und das aktuelle nur mit DHL Paket.
Denkt man sich bei der Telekom eigentlich folgendes: "Der hat eh schon einen Monat gewartet, da machen ihm die zusätzlichen 3 Tage auch nichts mehr aus, hauptsache, wir berechnen ihm den "Endgerätezuschlag" von ca. 30 Euro für 2 Monate, wovon er das Gerät den ersten Monat überhaupt nicht hatte. Wir können da nichts für, Apple und DHL sind schuld"
So langsam wird es lustig, ich bin 8 Jahre mit 2 Mobilfunkverträgen, 3 Jahre mit einem Datentarif und 1 Jahr mit einem Entertain Anschluss dabei und habe vergleichbares noch nicht erlebt.
Über einen erneuten Anruf würde ich mich sehr freuen, da ich so langsam keine Geduld mehr habe.
Danke, Gruß,
n.dragic
15.10.2016 21:58
@ela-ol lieben Dank für die Daten! Meine Kollegin Carolin ist heute nicht im Haus, aber dafür ich. Mir fehlt aktuell der Zugriff auf das entsprechende System, aber wenn Sie sich seinerzeit für den Reservierungs-Service registriert haben, dann greift dieser ganz automatisch. Hat es dabei denn Schwierigkeiten gegeben? Ich erkenne eine iPhone 7 Plus Bestellung, eingegangen am 13. Oktober 2016. Werden weitere Infos/Details benötigt?
@Scheff82 ganz genau. Solltest du nicht da sein, wird das Paket bei DHL gelagert und wartet auf deine Abholung.
@PhilippFritsch es gibt leider noch keine Neuigkeiten.
@n.dragic ich muss gestehen, dass ich dein konkretes Anliegen noch nicht ganz herausgelesen habe. Aber allgemein klingt es nach einem großen Durcheinander, für das ich mich an der Stelle entschuldige. Es geht uns nicht darum, den Endgerätezuschlag zu berechnen, dann aber die Wartezeit komplett auszureizen. Fakt ist aber, dass wir zu 100% auf die Lieferungen des Herstellers angewiesen sind. Gern rufen wir dich Anfang der kommenden Woche mal an, gib uns aber gern ein paar mehr Infos an die Hand. Vielen Dank!
Meine Lieben, macht euch einen schönen Abend, ich bin raus für heute!
Viele Grüße
Katharina S.
15.10.2016 22:06
Hallo @Katharina S.
@ich wollte gerne noch wissen, ob das Liefertool Recht behält und die Lieferung für die nächste KW anvisiert ist für mich? Gibt's hier vielleicht schon nähere Angaben wie Paketschein etc?
LG und schönen Feierabend erst einmal
16.10.2016 00:45 Zuletzt bearbeitet: 16.10.2016 00:55 durch den Autor
Hallo, ich habe heute meinen Vertrag Verlängert mit einem Iphone 7 Plus in Schwarz. Ich hatte auch a 09.08 den Reservirungsservice in Anspruch genommen. Mir wurde aber bei der Verlängerung davon nichts angezeigt sondern standard mäßig die 4-5 Wochen. könnt ihr mir jetzt sagen ob die Reservierung jetzt geklapt hat oder nicht?
16.10.2016 09:32 Zuletzt bearbeitet: 16.10.2016 09:34 durch den Autor
@markusnowaktrt schrieb:
Hallo, ich habe heute meinen Vertrag Verlängert mit einem Iphone 7 Plus in Schwarz. Ich hatte auch a 09.08 den Reservirungsservice in Anspruch genommen. Mir wurde aber bei der Verlängerung davon nichts angezeigt sondern standard mäßig die 4-5 Wochen. könnt ihr mir jetzt sagen ob die Reservierung jetzt geklapt hat oder nicht?
Ich hoffe die Frage ist nicht dein Ernst ?
Du hast gestern bestellt, und erwartest jetzt eine direkte Lieferung weil du irgendwann mal reserviert hast ?.
Welches hast du denn bestellt ? 128GB ?
16.10.2016 09:37
Die Reservierung geht definitv vor Bestellung. Das heisst, auch wenn er sein Gerät erst gestern bestellt hat, aber bereits sehr frühzeitig reserviert hat - dann bekommt er es jetzt auch sehr zügig.
16.10.2016 09:42 Zuletzt bearbeitet: 16.10.2016 09:46 durch den Autor
@MeckieNRW schrieb:Die Reservierung geht definitv vor Bestellung. Das heisst, auch wenn er sein Gerät erst gestern bestellt hat, aber bereits sehr frühzeitig reserviert hat - dann bekommt er es jetzt auch sehr zügig.
Da sollte aber irgendwann mal Schluss mit sein. Da kann doch nicht über Wochen so weitergeführt werden !
Hätte ich jetzt das gleiche Modell z.B. am 10.08. reserviert und am 09.09.
bestellt würde ich mich aber richtig verar****t fühlen....
16.10.2016 09:48
Wieso, wenn er früher reserviert hat?
16.10.2016 09:52
@MeckieNRW schrieb:Wieso, wenn er früher reserviert hat?
Das dürfte aber nur für einen gewissen Zeitraum gelten. Diese Leute würfeln dann neben den Magenta 1 Leuten nochmal wieder aller durcheinander !!
Das ist dann nun wirklich nicht mehr fair !
16.10.2016 10:00
Wieso wirft er alles durcheinander, wenn er tatsächlich so früh reserviert hat? Dann ist es doch Latten, ob er am 9.9. oder am 9.10. bestellt... durch die frühe Rerservierung wirft er eben nichts durcheinander.
Das ist schon was anderes als die Sache mit den MagentaEins-Leuten, die gänzlich ohne Reservierung so behandelt worden sind, als hätten sie am ersten Tag reserviert.
Aber das ansonsten rein nach tatsächlichen Reservierungen gegangen wird finde ich absolut richtig.
16.10.2016 10:19
Ich habe die Frage auch mal am Telefon gestellt, was höher priorisieren wird; Reservierung oder Bestellung.
Angeblich ist es so, dass die Bestellung vor der Reservierung gilt. Sollten dann zwei am selben Tag bestellen, so wird geschaut, wer hat früher reserviert.
Das As ist eine Aussage am Telefon gewesen. Ich weiß aber nicht, ob ich sie so ganz glauben soll. Ich finde, wenn es wirklich so ist, dass die Reservierung nicht das ist, was sie eigentlich sein sollte
16.10.2016 10:22
Nein. Reservierungen gehen vor. Das wurde hier mehrmals bestätitgt und das erkennt man auch daran, wer hier die Geräte eher bekommt.
16.10.2016 10:26
Mir wurde das auch von hier am Telefon bestätigt. Ich glaube, dass es die Carolin aus dieser Community war, mit der ich gesprochen habe
16.10.2016 11:24
@n.dragic ich muss gestehen, dass ich dein konkretes Anliegen noch nicht ganz herausgelesen habe. Aber allgemein klingt es nach einem großen Durcheinander, für das ich mich an der Stelle entschuldige. Es geht uns nicht darum, den Endgerätezuschlag zu berechnen, dann aber die Wartezeit komplett auszureizen. Fakt ist aber, dass wir zu 100% auf die Lieferungen des Herstellers angewiesen sind. Gern rufen wir dich Anfang der kommenden Woche mal an, gib uns aber gern ein paar mehr Infos an die Hand. Vielen Dank!
Wir beide haben schon mal am 01.10.2016 telefoniert, da ging es mir schon um den "Endgerätezuschlag". Deiner Auffforderung, zu warten bis das iPhone kommt und sich nochmal an dich zu wenden, komme ich nun nach.
Zu dem "Endgerätezuschlag" stören mich noch die Tatsachen, dass:
- man mit mehreren Verträgen und nur einem Magenta 1 Vorteil abgestraft wird,
- das erste Handy mit Magenta 1 Vorteil mit DHP Paket Prio versandt wurde und das zweite mit DHL Paket, obwohl die Versandkosten für beide die Gleichen sind, und
- Das ihr euch rausredet mit Phrasen: "Fakt ist aber, dass wir zu 100% auf die Lieferungen des Herstellers angewiesen sind."
Fakt ist aber auch , dass ihr mir den Endgerätezuschlag für 2 Monate berechnet habt. Fakt ist auch, dass das Gerät erst am Montag bei mir ist (17.10.2019). Nicht Apple berechnet den Zuschlag, sondern ihr. ich kaufe nicht bei Apple sondern bei euch. Man kann doch nicht einfach auf den Hersteller schieben, dass ihr einen Endgerätezuschlag berechnet aber das Endgerät nicht liefert. ( Ja, ihr, dafür kann Apple nichts, ich verstehe dass es zu Lieferschwierigkeiten kommen kann, aber ihr berechnet einen "Endgerätezuschlag" für ein Endgerät, welches ihr nicht in der Lage seid, zu liefern.)
Ich freue mich auf einen Anruf von Dir, damit wir den "Endgerätezuschlag" mal diskutieren. Ich werde davon abhängig machen, ob ich das Paket annehme und bei der VVL bleibe, oder zurückschicke und alles storniere.
Viele Grüße
n.dragic
16.10.2016 12:23
An alle: Funktioniert bei euch die Hardware Lieferstatusseite? Bei mir kommt was von "technischer Fehler" 🙈
16.10.2016 12:35
@Biggame2102 schrieb:An alle: Funktioniert bei euch die Hardware Lieferstatusseite? Bei mir kommt was von "technischer Fehler" 🙈
Geht mir genauso. Seit heute Morgen immer der gleiche Fehler.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.