Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Mein erster Mobilfunkvertrag wird wohl auch mein letzter gewesen sein, so weit kann mir die Telekom gar Nicht entgegenkommen! Aktuell kommt man dem Kunden ja auch nicht entgegen - nicht einen Millimeter! Frage mich wozu ich eigentlich 22,49€ im Monat mehr bezahle. 

Hab heute auch Trackingnummer bekommen. Fröhlich

 

 

Habe seit gerade eben auch endlich eine Paketnummer bekommen!

Bei DHL liegen aber keine Informationen zur Sendung vor.

Es bleibt also spannend...

 

Hat ihr eigentlich jemand schon ein iPhone 7+ 128 Gb in Silber bekommen?

Ich lese immer hier nur das DSW und SW geliefert werden, aber nicht Silber!

Bin extra auf Silber gegangen um der großen Nachfrage bei DSW und SW zu entgehen, aber das war wohl ein Satz mit X !!!

 

Um die Kundenzufriedenheit zu fördern würde ich mir eine gewisse Transparenz von Seiten der Telekom wünschen. Die Ausrede, dass man dafür nichts kann und auf Apple angewiesen ist, halte ich für fadenscheinig.

Schließlich ist die Telekom kein kleines Unternehmen und hat auch eine gewisse Marktmacht!

 

@Gelöschter Nutzer Team Bitte kümmert euch um eure Kunden! Nur ein zufriedener Kunde wirbt neue Kunden!!!


@Revoluzzer27 schrieb:

Hab heute auch Trackingnummer bekommen. Fröhlich

 

 


Welches Gerät? 

 

Frage an das telekom team.

Ich habe VVL storniert, wann bekomme ich jetzt die bestättigungs e-mail??

Jetzt geht es Schlag auf Schlag!

Seit wenigen Sekunden ist das Paket bei DHL bekannt!

Voraussichtliche Zustellung: 18. Okt. !!! Morgen!!!

Mit Tränen in den Augen vor Glück verabschiede ich mich aus dem Thread!

Viel Glück an alle anderen! Durchhalten!

Vielen Dank an das Telekom Hilft Team für Eure Geduld und den guten Support. Ich weiß, Ihr könnt nichts dafür. @Markus L.

Dem Vertrieb und Einkauf: Bessert Euch!

Sorry aber jetzt bin ich auch echt sauer.

Wieder eine Woche nach hinten gesprungen auf die 46 KW.

iPhone 7+ 128 GB DSW

Meine  Vorfreude ist nun endlich erloschen.

Wann soll das hier etwas werden,Weihnachten,wenn wir Glück haben?

Telekom jetzt müßt ihr euren Kunden aber mal entgegenkommen.

Das war auf jeden Fall meine letzte VVL.

 


@digiveit75 schrieb:

Jetzt geht es Schlag auf Schlag!

Seit wenigen Sekunden ist das Paket bei DHL bekannt!

Voraussichtliche Zustellung: 18. Okt. !!! Morgen!!!

Mit Tränen in den Augen vor Glück verabschiede ich mich aus dem Thread!

Viel Glück an alle anderen! Durchhalten!

Vielen Dank an das Telekom Hilft Team für Eure Geduld und den guten Support. Ich weiß, Ihr könnt nichts dafür. @Markus L.

Dem Vertrieb und Einkauf: Bessert Euch!


Kann ich bestätigen. Meins kommt auch morgen früh. I.d.R. ist der Bote zwischen 10 und 11 bei mir. Dann gehts etwas später zur Arbeit

Muss man das Paket eigentlich persönlich entgegen nehmen, mit Ausweis und Identifizierung usw.?

Weiß das einer von Euch?


@digiveit75 schrieb:

Muss man das Paket eigentlich persönlich entgegen nehmen, mit Ausweis und Identifizierung usw.?

Weiß das einer von Euch?


Neuvertrag? Dann ja.

 

Bei einer VVL nicht.

Nen schlechteren Service als bei t-com gibt's glaub ich nirgends.

Da ich meine VVL nicht stornieren kann weil ich sie im Shop gemacht hab werd ich nach den 2jahren jetzt endgültig wechseln. Meine anderen Verträge werden auch gekündigt.

KW 46 ist mehr als nur ne Frechheit...

und noch dazu das man als bestandskunde eh nur draufzahlt.

 

Am Samstag nen Anruf von der tcom bekommen ob ich denn zufrieden bin mit meinem Vertrag und dem neuen  Handy 😂,  der Herr wollte mir dann aber doch blos eine flat fürs Ausland verkaufen 👍

Ich habe auch endlich eine Trackingnummer Fröhlich Nur doof, dass ich die Woche arbeiten muss und somit zur Post muss....seeehr ärgerlich. Aber hey, es ist ein ganz baldiges Ende des Wartens in Sicht Fröhlich 


@djmixnstyle47 schrieb:

@Revoluzzer27 schrieb:

Hab heute auch Trackingnummer bekommen. Fröhlich

 

 


Welches Gerät? 

 


iPhone 7+ 128GB SW

 

res 16.8

best 9.9

Ich bin jetzt auch bei kw 46

mir reicht es auch war mein erster und letzter Vertrag bei der Telekom das ist ein Witz.....

ich soll den vollen Betrag zahlen, obwohl die Telekom ihren Vertrag nicht einhält... Lieferschwierigkeiten hin oder her aber wer mit solchen Sätzen wie " lehnen sie sich entspannt zurück " bei einer Reservieretung wirbt will einen doch echt veraschen....

kann man direkt vom Forum aus kündigen oder muss das schriftlich sein ? 

Hallo @Carolin K.

 

könntest du bei mir mal schauen, ich habe ein Iphone 7 Plus Schwarz 128 gb gestern nacht Bestellt. Ich hatte das Iphone reserivert. Jetzt steht bei mir bereits an Paketdienst übergeben. Heißt dass jetzt  dass es unterwegs ist oder ist dass nur ein Feheler? 

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

 

Da bin ich auch schon wieder. Fröhlich

Meine liebe Kollegin Katharina hat mich ja bereits angekündigt.

Ich werde euch nun für die nächsten Stunden mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

@digiveit, vielen Dank für die Rückmeldung.

 

@ela-ol, für Ihre Lieferung gibt es noch keinen Lieferschein.

 

@rampoxo, wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

 

@Marshmallowx, wenn die Kontaktangaben hinterlegt wurden, dann werfe ich sehr gerne mal einen Blick ins System.

 

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Ich bin von 21.10 bis 27.10 einschliesslich im Urlaub. Wenn das Iphone währemd dieser Zeit kommt...kann es dann zum örtlichen T-Punkt geschickt werden? 

Kommt es denn überhaubt...in 2016?


@Eddie Dickens schrieb:

@digiveit75 schrieb:

Muss man das Paket eigentlich persönlich entgegen nehmen, mit Ausweis und Identifizierung usw.?

Weiß das einer von Euch?


Neuvertrag? Dann ja.

 

Bei einer VVL nicht.


Ist eine Vertragsverlängerung!

Also könnte meine Frau das Paket auch entgegen nehmen. 

Guten Abend zusammen,

 

seit heute morgen habe ich auch eine Lieferscheinnummer erhalten... Könnte man vielleicht mal nachschauen ob eine TrackingNummer schon hinterlegt ist bzw. ob das Paket noch auf Reisen geht?

 

 

Patrick

@Carolin L. seit Freitag habe ich den Status "an Paketdienst übergeben" und hatte mir erhofft, dass dieser heute auf "Lieferung in Kürze" umspringt, so wie es bei den meisten, die ebenfalls Freitag den Status "an Paketdienst übergeben" bekommen haben, ergangen ist. Magst du bei mir mal nachschauen, ob es doch eine Paketnummer gibt? Ich bin ab Mittwoch auch im Urlaub und würde es gerne vorher bekommen, dies scheint jetzt aussichtslos, sofern das Gerät nicht doch heute versendet wird.

@Carolin L. - kannst Du mir sagen, ob die Sim-Karte (bei Vertragsverlängerung) im "Arvato-Paket" enthalten ist oder kommt diese per separater Post?

Hallo und guten Abend @markusnowaktrt,

 

nein, es liegt kein Fehler vor. Für Ihr Modell konnte bereits ein Lieferschein erstellt werden.

 

@rampoxo, sollte das Gerät in diesem Zeitraum kommen, dann erfolgen natürlich erst einmal diverse Zustellversuche. Im Anschluss wird das Gerät zur Abholung bei der Post hinterlegt werden. Bei DHL wird das Paket in der Regel ca. 7 Tage lang hinterlegt werden. Eine Änderung der Lieferanschrift in den Telekom Shop, kann ich leider nicht vornehmen, sorry. Traurig

 

@gonzocastro, der Lieferschein wurde erstellt, allerdings gibt es noch keine Tracking ID.

 

@brad895, vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

 

@dannyhamburg, generell würde die SIM-Karte mit dem Handy ankommen. Handelt es sich denn um einen Generationswechsel oder ist die alte SIM defekt?

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Carolin L. , ich nehme an, beim Wechsel von bisher Micro-Sim zur Nano-Sim handelt es sich um einen "Generationswechsel", oder?

@Carolin L. Hallo vielleicht darf ich mich freuen bin noch etwas skeptisch aber bei mir steht im Liefertool KW 42 👏🏻

Kannst du mir schon was neues mitteilen