Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Carolin L. schrieb:

@Wartender13, vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

 

Hallo Corolin, der Dank geht auch zurück und noch einen schönen Feierabend!

 

 Leute vom Tkomverein, habe am 09.09 bestellt auch NEuvertrag online for friends habe einen iPhone 7 Plus 128 gb sw bestellt und warte immer noch obwohl ich zeitig bestellt habe (ich bin wirklich geduldig). 

Laut Lieferstatus kommt nun die Ware iwann mitte November bin fast bis Ende November außer Landes kann also die Ware nicht annehmen.

Die Bestellung wird somit automatisch storniert wenn keine Reaktion vom Kunden kommt.

 

Wie soll ich zum Neukunden werden wenn ich schon geduldig warte, aber im nächsten  Monat nicht da bin um meine Bestellung aufzunehmen?

Ich weiß nicht ob ich im falschen Lager bin aber in diesem kommen keine neuen Lieferungen an!!!

 

Herr @Christoph T. sie scheinen mir auch Durchblick im Chaos zu haben (habe sie in einigen Beiträgen gesehen mit gelösenn Problemen) können sie mir Auskunft geben ob in dem zugeteiltem Lager eine Lieferung für iPhone 7 Plus 128gb sw gekommen ist?

Anfang November bin ich nicht mehr da um irgend etwas an zu nehmen!

Für mein 7+ sw mit 128gb wurde heute der LS erstellt. Habe auch einen ForFriends Tarif. Sind also welche da (gewesen). Komme aus NRW. Falls es dir hilft. 

genau dasselbige  bei mir  Hanscheinend will keiner für potentielle Neukunden zuständig sein @Christoph T.  ?!?

 

Die Hotline hat keine Auskunft und im Chat auch nicht keine transparenz, die linke Hand weiß nicht was die rechte macht (keine Kritik an Sie, sie scheinen einer der fähigen Mitarbeiter hier zu sein),

 

Ich will einfach nur sagen, dass es keine konkrete Anlaufstelle für Kunden gibt die einen Neukunden Tarif for friends online abgewickelt haben. Niemand ist wirklich für uns zuständig da wir noch keine Kundennummer haben!

Wir "Neukunden" haben solange keine Kdn. solange unsere Ware nicht angekommen ist und so lange kann niemand bei uns einsehen ob unsere Lieferung  überhaupt kommt!

Lieferstatus kann man auch vergesssen so wie die hotline auch!

Schau mal in deinem Kundencenter. Habe eine ähnliche Konstellation. In meinem kundencenter stand heute : An Paketdienst übergeben. 

Da die Telekom die Neukundenabwicklung an Arvato outgesourced hat, entstehen diese ganzen Probleme erst.

Ich bin selbst ein Freund davon, sich auf Kernkompetenzen zu konzentrieren und den Rest extern zu vergeben, aber dann sollte auch sichergestellt sein, dass es einen bidirektionalen Informationsfluss gibt.

Die Telekom hat ja vom Zeitpunkt der Bestellung, bis zur Auslieferung, anscheinend keinerlei Handhabe und Ahnung zu haben, was gerade passiert. Das zeigt sicht schon damit, dass jede kleine Änderung an einem Auftrag in einem Storno und einer Neuanlage ändert. So eine schwache IT-Infrastruktur ist gerade für einen riesen TK-Anbieter wie die Telekom mehr als peinlich. Ich komme selbst aus der Richtung und weiß, wie "einfach" es ist, solche Prozesse stabil und transparant aufzubauen, zumal es hier um SAP als führendes System geht. Hier sind solche Schnittstellen eigentlich seit Jahren absoluter Standard!

 

Bei Neukundenaufträgen wir leider nach dem Prinzip "Fire and forget" gearbeitet. Erst mit Beginn des Vertrags, scheint es einen Rückfluss von Informationen an die Telekom zu geben.

 

Wer auch immer dafür verantwortlich ist bei euch, sollte sich vielleicht mal ein paar Gedanken über die Abbildung von transparenten Prozessen in IT-Systemen machen, Stichwort bidirektionale Schnittstelle.

B Wollte eben in mein Kundencenter und jetzt kommt das

 

EDIT:  Ah, Wartungsarbeiten..

 

IMG_3039.PNG


@Zeddicus schrieb:

@Kisame schrieb:

Nach einem unfreundlichen Gespräch über die Hotline heute hat der Mitarbeiter mir klargemacht das mein iPhone vom Vertrag getrennt läuft.

Da ich direkt am ersten Tag bestellt habe ist ein wiederruf also nicht möglich, super Masche Telekom ! 

 

Lt Mitarbeiter steht in denn Agbs das der Lieferverzug so oft wie möglich verlängert werden kann und der Kunde ist der dumme ! echt super !

@Kisame

In der Eingangsbestätigung hast du die AGBs erhalten. Da steht zu dem Thema Lieferverzug nichts drin. Außerdem ist die Aussage, dass das iPhone getrennt vom Vertrag läuft schlichtweg falsch. Die Telekom schreibt selbst, dass Kaufvertrag und Dienstleistung nur gemeinsam widerrufen werden können.

Weiterhin hast du in der Mail auch die Widerrufsbelehrung erhalten. Wenn das die mit Stand vom 13.06.2014 ist, kannst du widerrufen wann du willst, da diese Widerrufsbelehrung fehlerhaft und damit ungültig ist. Dort ist immer noch die Faxnummer angegeben, die schon letztes Jahr abgeschalten wurde.


So am Donnerstag (13.10) wiederrufen.

Aber anscheinend möchte die Telekom das nicht bearbeiten....

Keine Antwort bis heute...

 

Moiiin... 

Drücken wir für heute mal die Daumen

Morgen Kaffee

Guten Morgen,

 

Mein iphone 7 plus 128gb dsw wurde wohl gestern an den Paketdienst übergeben. Reserviert am 15.8, bestellt am 9.9. Bin mal gespannt wann ich meine Trackingnummer bekomme.

 

Liebe Grüße 

Morgen, da bin ich mal gespannt, ob sich heute was tut, nachdem mir gestern der Wechsel von dsw auf sw beim 7+256 empfohlen wurde.. Bei meinem Glück wohl eher nicht^^

 

Kann sich der Auftragsstautus mehrfach am Tag ändern oder ist der Zug schon abgefahren wenn morgens keine Änderung da ist?

 

(Ticket 05.09. - bestellt 13.09. dsw - geändert 19.10.)

Gelöschter Nutzer

@Manuela Stolz schrieb:

Guten Morgen,

 

Mein iphone 7 plus 128gb dsw wurde wohl gestern an den Paketdienst übergeben. Reserviert am 15.8, bestellt am 9.9. Bin mal gespannt wann ich meine Trackingnummer bekomme.

 

Liebe Grüße 


Wie bei mir. Ich hoffe heute kommt die Trackingnummer und

Lieferung dann morgen.

Guten Morgen zusammen,

 

auch heute bin ich wieder für euch am Start. Ich wünsche ein tolles Frühstück und hier eine Runde Kaffee für alle. Fröhlich

Die Paketnummern sind normalerweise innerhalb von 48 Stunden zu sehen.

 

@alkwabrem90

Bei ForFriends und Neuverträgen gibt es spezielle Ansprechpartner. Sehr gerne würde ich helfen. Ich habe leider keine Möglichkeit im Detail nachzusehen. Für Neuverträge sind die Kollegen vom Neugeschäft zuständig. Sie erreichen die Kollegen unter der 0800-572625 oder unter telekom@lieferstatus.de. Bei ForFriends Verträgen sind die Kollegen unter 0800 33 0034554 für Sie da oder der Kollege, wo Sie den ForFriends Code her haben.

 

@dietze-alexander

dietze-alexander schrieb:

Kann sich der Auftragsstautus mehrfach am Tag ändern oder ist der Zug schon abgefahren wenn morgens keine Änderung da ist?

Der Status kann sich auch im Laufe des Tages ändern.

 

@Kisame

@Kisame schrieb:
So am Donnerstag (13.10) wiederrufen.

Aber anscheinend möchte die Telekom das nicht bearbeiten....

Keine Antwort bis heute...

 

Das ist schon ein bisschen ungewöhnlich, dass Sie noch keine Antwort erhalten haben. Am besten klären Sie das direkt telefonisch mit den Kollegen vom Kundenservice Mobilfunk.

 

Grüße

Christoph T.

@Christoph T.

 

moin Moin.. gehen heute wieder einige 7+ dsw raus in 128gb?

@Christoph T.

 

Kannst du denn sehen ob ein Lieferschein erstellt wurde, bevor ich eine Änderung in meinem Auftragsstatus sehe?

 

und warum kann man in der Liferstatusabfrage das 7+ sw nicht abfragen?

Hab soeben eine Tracking Nummer bekommen 😄

@djmixnstyle47

@djmixnstyle47 schrieb:

@Christoph T.

 

moin Moin.. gehen heute wieder einige 7+ dsw raus in 128gb?

Welche Modelle heute genau raus gehen, kann ich leider nicht beantworten. Ich hoffe, dass alle Modelle dabei sind.

 

@dietze-alexander

@dietze-alexander schrieb:

@Christoph T.

 

Kannst du denn sehen ob ein Lieferschein erstellt wurde, bevor ich eine Änderung in meinem Auftragsstatus sehe?

Nein, leider sehe ich vorher auch nichts.

Glaub meine andere Frage ist unter gegangen.

Warum kann man das 7+256 sw nicht in der Liferstatus Abfrage abfragen?

@dietze-alexander


@dietze-alexander schrieb:

Glaub meine andere Frage ist unter gegangen.

Warum kann man das 7+256 sw nicht in der Liferstatus Abfrage abfragen?


Habe ich mir gerade angesehen. Ich schlage vor wir warten die heutige Aktualisierung ab, ob der Fehler dann weg ist.

Hi,

 

vielleicht kann ein Telekom MA hier mir mehr Infos geben.

Bestellt habe ich letzte Woche Dienstag im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit Hochstufung des Vertrages ein IPhone 7 Plus mit 32 GB in schwarz.

 

Laut dem Tool wäre es diese Woche sogar mit der Auslieferung fällig. Wenn man hier das im Forum liest glaube ich nicht daran.

Könnt ihr da mehr zu sagen?

 

Danke und viele Grüße

 


@Christoph T. schrieb:

@dietze-alexander


@dietze-alexander schrieb:

Glaub meine andere Frage ist unter gegangen.

Warum kann man das 7+256 sw nicht in der Liferstatus Abfrage abfragen?


Habe ich mir gerade angesehen. Ich schlage vor wir warten die heutige Aktualisierung ab, ob der Fehler dann weg ist.


Ah ok, also ein Fehler. Kannst du denn in Erfahrung bringen ob Geräte verfügbar sind? In allen möglichen Applestores in DE sind die sw 256GB 7+ zur Abholung verfügbar.

 

@Siddi0812


@Siddi0812 schrieb:

Laut dem Tool wäre es diese Woche sogar mit der Auslieferung fällig. Wenn man hier das im Forum liest glaube ich nicht daran.

Könnt ihr da mehr zu sagen?

 

Danke und viele Grüße

 


Genaues kann ich dir leider nicht sagen. Da du aber kein MagentaEINS Vorteil hast und auch nicht reserviert hast, bekommst du dein neues iPhone vermutlich diese Woche nicht mehr. Ausser wir bekommen eine riesen Lieferung.

 

@dietze-alexander

@dietze-alexander schrieb:

Kannst du denn in Erfahrung bringen ob Geräte verfügbar sind? In allen möglichen Applestores in DE sind die sw 256GB 7+ zur Abholung verfügbar.

Genau kann ich die Info nicht liefern. Ich kann soviel sagen, dass diese Speichergröße in Verbindung mit dieser Farbe besser verfügbar ist als andere. Aber direkt im Lager verfügbar, würde ich Stand jetzt ausschließen.

@Christoph T.:

Hallo,

wir beide hatten meine Vertragsverlängerung zusammen durchgeführt. Ich habe jetzt leider akut ein Problem mit einem von uns beiden zusätzlich verhandelten Bestandteil. Der Kundendienst per E-Mail mag mir nicht helfen - und wiegelt ab. Könnten wir dazu nochmal sprechen bitte?

 

Vielen Dank

hopstore