Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@jan.vey schrieb:

@Christoph T. 
Das ist mir durchaus bewusst. Nur hoffe ich, dass es wirklich in KW 44 kommt.
Wenn ich das richtig sehe, ist die Lieferzeit nun auf eurer Seite bei 2-3 Wochen, wenn ich heute eins bestellen würde. Da frage ich mich einfach, wie das möglich ist, wenn andere, die zum Teil schon 4 Wochen auf ihr Gerät warten, immer noch keinen neuen Status haben.


Morgen sind es dann schon 5 Wochen 👌


@dietze-alexander schrieb:

@Miri1708 schrieb:

@dietze-alexander schrieb:

Ist jemand hier, der gestern "An Paketdienst übergeben" als Status hatte und mir sagen kann, wann er die Sendungsnummer oder das Gerät erhalten hat??


Bei mir stand gestern "An Paketdienst übergeben" und seit heute morgen ca 08:30 Uhr sehe ich die Sendungsnummer 


@Miri1708

Was Zeigt dir DHL denn an als Liefertermin wenn du die Sendung aufrufst?


Nicht viel....

@Miri1708

 

Ist die "Liefernummer" im Auftragsstatus = Sendungsnummer??

39 Tage warte Ich jetzt nun Traurig

@Christoph T. 

Mein Status hat sich gesten abend geändert: Fröhlich

  

Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung. Status: 19.10.2016, 23:32:00

Iphone 7+ 128 gb in silber.

Neukunde, keine MagentaEins Kunde.

Wann kann Ich mit dem Gerät rechnen?

@dietze-alexander

 

Bei mir sieht es jetzt so aus

@gamer1302!


@gamer1302! schrieb:

@Christoph T.

 

Ich warte jetzt erstmal noch ab, DHL hat mich gerade noch einmal kontaktiert und mir in Aussicht gestellt, dass das Paket noch verladen werden könnte.

 

Das mit den 7 Tagen kenne ich aber wenn DHL mich extra auffordert beim Absender sofort  die Nachverfolgung anzustoßen, weil der Status selbst für DHL unplausibel ist, verstehe ich nicht warum der Absender (Telekom) sich weigern sollte. Zumal ja bereits ein Case bei DHL besteht.

 

komische Geschäftspraxis und für mich als Endkunde, welcher zwischen den Stühlen sitzt, unverständlich...

 

Naja schauen wir mal ob DHL liefern kann.


Bitte melde ich auf jeden Fall hier wieder, wenn es diese Woche mit der Zustellung doch nicht geklappt hat.

 

 


@Miri1708 schrieb:

@dietze-alexander

 

Bei mir sieht es jetzt so aus


Okay danke, dann habe ich doch noch keine Sendungsnummer.

@Kali-Kumpel


@Kali-Kumpel schrieb:

39 Tage warte Ich jetzt nun Traurig

@Christoph T. 

Mein Status hat sich gesten abend geändert: Fröhlich

   

Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung. Status: 19.10.2016, 23:32:00

Iphone 7+ 128 gb in silber.

Neukunde, keine MagentaEins Kunde.

Wann kann Ich mit dem Gerät rechnen?


Wenn sich das Paket in Auslieferung befindet, wird es wohl diese Woche kommen.

Nähere Angaben können Sie nicht machen?

Bekomme Ich noch eine Nummer zur Paketverfolgung?


@Christoph T. schrieb:

@Kali-Kumpel


@Kali-Kumpel schrieb:

39 Tage warte Ich jetzt nun Traurig

@Christoph T. 

Mein Status hat sich gesten abend geändert: Fröhlich

  

Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung. Status: 19.10.2016, 23:32:00

Iphone 7+ 128 gb in silber.

Neukunde, keine MagentaEins Kunde.

Wann kann Ich mit dem Gerät rechnen?


Wenn sich das Paket in Auslieferung befindet, wird es wohl diese Woche kommen.


 

@Christoph T.Bei mir wird im Kundencenter nicht mal angezeigt, dass eine Bestellung vorliegt? Da stimmt doch etwas nicht. Bitte um Prüfung.


@Christoph T. schrieb:

@Kali-Kumpel


@Kali-Kumpel schrieb:

39 Tage warte Ich jetzt nun Traurig

@Christoph T. 

Mein Status hat sich gesten abend geändert: Fröhlich

  

Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung. Status: 19.10.2016, 23:32:00

Iphone 7+ 128 gb in silber.

Neukunde, keine MagentaEins Kunde.

Wann kann Ich mit dem Gerät rechnen?


Wenn sich das Paket in Auslieferung befindet, wird es wohl diese Woche kommen.


@Christoph T.

 

Immer noch nichts?????????

Neukunde, bestellt am 27.09., geliefert heute gegen 11 Uhr.

7 Plus sw 32GB

 

Bin dann mal raus, bye bye

@Christoph T.

Hallo Christoph, ich bitte dringend um einen Anruf von dir.

Nummer ist hinterlegt.

@Kali-Kumpel

Ich habe bei Neuverträgen leider keine Möglichkeit näher zu schauen.

 

@jan.vey

Die Bestellung ist im System drin. Da ist alles in Ordnung. Es aber noch kein Gerät da, was wir an dich versenden können.

 

@djmixnstyle47

Leider noch keine neuen Informationen.

 

Bin jetzt erst mal bisschen was futtern. Verlegen

@Christoph T.

 

Hallo, gestern bekam ich einen Anruf von der Hotline, dass meiner VVL irgendwelche Daten nicht übermittelt wurden und er das jetzt in die Wege geleitet hätte. Wie kann das denn sein? Gestern hieß es doch noch, dass ein Lieferschein erstellt wurde. In meinem Kundenkonto kann ich immer noch keinen Status einsehen für meine VVL. Dort steht, dass keine Bestellungen vorliegen... Wären Sie so freundlich diese Sache nochmals zu prüfen? Daten müssten in meinem Profil hinterlegt sein. Besten Dank.

Mein iPhone 7 Plus sw, 128 GB, reserviert Mitte August, vorbestellt am 09.09. kam gestern an.

 

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und freue mich natürlich, dass es jetzt da ist.

 

Leider lief es dieses Jahr noch schlechter als in den vergangenen Jahren. Besonders ärgert mich, dass ich im September bereits für ein Endgerät bezahlt habe ("Endgerätezuschlag"), obwohl mir keins vorlag.

 

Der einzige Lichtblick bei der Telekom war - wie in den Vergangenen Jahren - die Mitarbeiter der Telekom-hilft-Community. Ohne Euch hätte ich schon längst den Anbieter gewechselt.

 

Meine Frage: Besteht die Möglichkeit einer Kompensation bezüglich des Endgerätezuschlags?

Glückwunsch. Aber schon etwas dreist xD.

iPhone 7+ sw 32 GB bestellt am 25.09.

Immer noch nix  da:(

iPhone 7+  32 GB Schwarz 

Bestellt (VVL) am 17.10.2016 

Keine Reservierung

An Paketdienst übergeben: 19.10.2016

 

Trackingnummer habe ich zwar noch keine, aber wenn man hier den Thread so verfolgt, war das ja raketenschnell 

Man muss die Jungs ja auch mal loben 

@Kaici443

Ich sehe leider keine hinterlegte Nummer.

 

@Muci

Es ist alles richtig im System hinterlegt. Sie brauchen sich keine Sorgen machen.

 

@Eddie Dickens

Ich habe keine Möglichkeiten zur Kompensation.

Hallo, ich warte auf ein iPhone 7 plus DSW 128Go, könnten Sie mir sagen, ob meine Reservierungsnummer mit meiner Bestellung verknüpft ist?

@Christoph T.

 

Hallo Christoph,

nur eine kurze Frage, ist es normal, dass nach dem Wechsel der Bestellung, auch die Position "Umtauch Endgerät" im Kundencenter auftaucht? Sonst scheint alles Bestens zu sein. VG

@thom.jennifer8


@thom.jennifer8 schrieb:

Hallo, ich warte auf ein iPhone 7 plus DSW 128Go, könnten Sie mir sagen, ob meine Reservierungsnummer mit meiner Bestellung verknüpft ist?


Bei der Bestellung greift die Reservierung automatisch. Sie brauche sich keine Sorgen machen.

 

@Wartender13

@Wartender13 schrieb:

@Christoph T.

 

Hallo Christoph,

nur eine kurze Frage, ist es normal, dass nach dem Wechsel der Bestellung, auch die Position "Umtauch Endgerät" im Kundencenter auftaucht? Sonst scheint alles Bestens zu sein. VG

Ja, das ist normal, wenn ein Endgerät bei der Bestellung gewechselt wird.


@Christoph T. schrieb:

[...]

@Eddie Dickens

Ich habe keine Möglichkeiten zur Kompensation.


Danke für die Antwort, @Christoph T. - das ist sehr schade. Ich versuche es dann mal über die 2202. Auch ein großes Danke an Deine Kollegen, ich hoffe die Telekom weiß, wie viel Schei*e Ihr hier zur Zufriedenheit der Kunden ausbügelt, obwohl Ihr nichts dafür könnt.

Gibt es einen Unterschied im Ablauf zwischen Bestellungen an die Heimadresse oder einer Lieferung in einen Telekom Shop? Kann es sein, dass bei letzter Version keine Trackingnummer vergeben wird, weil die Geräte dann auf anderem Wege mit der Versorgung der Läden ausgeliefert werden?

 

Ich habe nämlich an den lokalen Shop liefern lassen, und während bei scheinbar allen anderen, deren Status seit gestern auf "an Paketdienst übergeben" sprang, inzwischen auch eine Trackingnummer vorhanden ist, gibts bei mir keine. 

 

Meine Erfahrung mit Lieferungen in den Telekom Shop sagen nämlich, dass zwischen dem tatsächlichen Wareneingang in der Filiale und der Benachrichtung, dass abgeholt werden kann, gerne auch nochmal 1-2 Tage vergehen. Darum würd ich gerne sehen, ob das Paket in der Filiale angekommen ist, damit ich ggf. nicht auf eine Benachrictigung warten muss.

Hallo Christoph & Kollegen

Ich habe ein kurze Frage bezüglich des Reservierungstickets.

Ich hatte meine VVL am 14.10.2016 für Iphone 7 Plus, DS, 128GB. Mein Ticket konnte ich also nicht bis zum 08.09.2016 einlösen, da ich nicht vorzeitig verlängern konnte. Nun habe ich komischerweise nach meiner VVL dann am 17.10.2016 eine SMS erhalten, das mein Reservierungsticket erfolgreich eingelöst wurde und ich bevorzugt belierfert werde. Ich habe mich natürlich sehr gewundert, es aber gerne so hingenommen Fröhlich Hat das jetzt tatsächlich einen "positive" Effekt auf meine Lieferung?? Wenn ja, kannst Du ein mögliches Datum sehen:

Danke

Andreas