Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Wagenfeld030 schrieb:

@sticks schrieb:

Hallo Telekommitarbeiter. 

Bekommt man nun bei einer durchgeführten For Friends Tarifabschluss unter umständen nur 15% und sind diese 30% an weitere Bedingungen geknüpft? Ich verstehe auf der Seite das so, dass es momentan statt 15 eben 30% gibt. Weitere Bedingungen kann ich nicht erkennen. 


Die hier hattest du gelesen?

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/telekom-for-friends-aktion?samCheck...

 

VVL oder Neuvertrag eigentlich?

 

15 % werden aktionsweise hinzugebucht, für maximal 24 Monate, die Anzeige bei for-friends Verträgen war schon immer etwas buggy. Auf der rechnung hat es dann immer gestimmt. Falls nein, hat bisher (auch bei Freunden) immer ein Anruf ausgereicht und dann wurde es hingebogen. Nen Freund hatte Anfang des Jahres for Friends mit den 30% abgeshclossen. fehlerhafterweise wurde wohl nur normal der 15% eingebucht und die 12 Monate Online Rabatt. Ein Anruf, dann Weiterleitung an Arvarto, die haben geprüft und es wurde dann zumindest als Fixguthaben aus dem Kundenkonto gefixt. Hat aber so 1-2 Wochen gedauert. Aktuell vermutlich länger, weil hier ja scheinbar jeder grade durchdreht.


Danke für die Antwort. 

Dann hoffe ich mal das die Rechnung zumindest stimmt. 


@sticks schrieb:
Bekommt man nun bei einer durchgeführten For Friends Tarifabschluss unter umständen nur 15% und sind diese 30% an weitere Bedingungen geknüpft? Ich verstehe auf der Seite das so, dass es momentan statt 15 eben 30% gibt. Weitere Bedingungen kann ich nicht erkennen. 

 


Ich hatte dazu gerade ein sehr nettes Telefonat mit Telekom hilft und mit mehrmaligen Nachfragen und Bestätigen ist es wohl so , dass:

 

- VVL 15 % beim Verbleib in der gleichen Tarifstufe (also M auf M)

- VVL 30% beim TarifUpgrade ( z.B. M auf L)

 

So wurde es mir am Telefon bestätigt, sogar die interne "Anweisung" vorgelesen Zwinkernd .

Deswegen bin ich von Magenta M auf L , weil der - zumindest für 24Monate - dann günstiger ist wie der M mit nur 15%.

 


 

Wenn ich von der Telekom noch keine SMS bzgl der Lieferverzögerung von dem iPhone 7 bekommen habe, kann ich dann mit einer Lieferung morgen rechnen? 


@Tyriel22 schrieb:

 

Ich finde es unfassbar, dass nach zig Aktualisierungen der Lieferstatusseite bei mir immer noch angezeigt wird: 

"Für Ihre eingegebenen Daten liegen aktuell keine Lieferzeiträume vor."

 

Das ist doch zum Kotzen. Da fühlt man sich doch richtig geschätzt von der Telekom...als Kunde dritter Klasse.

 

Aber naja, aus Schaden wird man bekanntlich klug (sollte man zumindest). Jetzt bin ich wieder um eine Erfahrung reicher und weiß, beim nächsten Mal passiert mir das nicht wieder. In zwei Jahren wechsel ich in einen Tarif ohne Smartphone und hole es mir direkt bei Apple. Dann bekommt eben Apple mein Geld statt die Telekom.


Apple hat doch selber nix.

Habe mir gerade das iPhone 7 Plus bei MM bestellt. Dort steht abholbereit am 16.09. im Markt. Da bin ich jetzt mal gespannt. Sollte es stimmen hat sich die Sache hier für mich erledigt und der Widerruf geht raus.


@Stricki schrieb:

Habe mir gerade das iPhone 7 Plus bei MM bestellt. Dort steht abholbereit am 16.09. im Markt. Da bin ich jetzt mal gespannt. Sollte es stimmen hat sich die Sache hier für mich erledigt und der Widerruf geht raus.


http://www.iphone-ticker.de/iphone-7-apple-erhoeht-produktion-schlechte-verfuegbarkeit-bei-media-sat...


@Markus23 schrieb:

@sticks schrieb:
Bekommt man nun bei einer durchgeführten For Friends Tarifabschluss unter umständen nur 15% und sind diese 30% an weitere Bedingungen geknüpft? Ich verstehe auf der Seite das so, dass es momentan statt 15 eben 30% gibt. Weitere Bedingungen kann ich nicht erkennen. 

 


Ich hatte dazu gerade ein sehr nettes Telefonat mit Telekom hilft und mit mehrmaligen Nachfragen und Bestätigen ist es wohl so , dass:

 

- VVL 15 % beim Verbleib in der gleichen Tarifstufe (also M auf M)

- VVL 30% beim TarifUpgrade ( z.B. M auf L)

 

So wurde es mir am Telefon bestätigt, sogar die interne "Anweisung" vorgelesen Zwinkernd .

Deswegen bin ich von Magenta M auf L , weil der - zumindest für 24Monate - dann günstiger ist wie der M mit nur 15%.


Es müsste doch aber, wenn man M (1. Gen) zum Bsp war ein Wechsel auf M (aktuelle Generation) ausreichen, der Grundpreis wäre damit ja höher. Ansonsten der generelle Rat: Das Vertragsende einfach immer schriftlich manifestieren, dann spricht es sich als Kunde meist deutlich einfacher mit dem Anbieter.


@au37x schrieb:


Apple hat doch selber nix.


Bei Apple weiß man aber erstens gleich woran man ist, da einem gleich bei der Bestellung nen Lieferdatum zugewiesen wird. Außerdem glaube ich, dass die Telekom deshalb weniger iPhones als bestellt bekommen hat, weil Apple erstmal die eigenen Bestellungen bedienen will. Sprich diese also bevorzugt werden.


@Markus23 schrieb:

@sticks schrieb:
Bekommt man nun bei einer durchgeführten For Friends Tarifabschluss unter umständen nur 15% und sind diese 30% an weitere Bedingungen geknüpft? Ich verstehe auf der Seite das so, dass es momentan statt 15 eben 30% gibt. Weitere Bedingungen kann ich nicht erkennen. 

 


Ich hatte dazu gerade ein sehr nettes Telefonat mit Telekom hilft und mit mehrmaligen Nachfragen und Bestätigen ist es wohl so , dass:

 

- VVL 15 % beim Verbleib in der gleichen Tarifstufe (also M auf M)

- VVL 30% beim TarifUpgrade ( z.B. M auf L)

 

So wurde es mir am Telefon bestätigt, sogar die interne "Anweisung" vorgelesen Zwinkernd .

Deswegen bin ich von Magenta M auf L , weil der - zumindest für 24Monate - dann günstiger ist wie der M mit nur 15%.

 


 


Richtig, alternativ wäre natürlich noch ein Downgrade in den Magenta S möglich gegen eine Einmalzahlung von 50 EUR und somit die Inanspruchnahme der 30% Aktion im Magenta M möglich. 

 

Auf 24 Monate verteilt sind das 2 EUR und ein paar Cent, in Summe aber immer noch rund 6 EUR günstiger als der Magenta L mit dern 30 % Aktion, die man sich sparen kann, wenn man die 3gb eh nie ausreizt. Ab 3gb Datenvolumenverbrauch sind die Mehrkosten für den L natürlich schon sinnvoll investiert.

Interessant, es steht drin, dass bei Reservierung am 08.08. Bestellung am 09.09. das Gerät (iPhone 7 128GB dsw) morgen geliefert werden soll, jedoch ist es noch nicht mein Paketdienst. Anscheinend stimmt die Abfrage wohl doch nicht so ganz. Die ganzen SMS zum Reservierungsservice habe ich eigentlich bekommen.


@Markus23 schrieb:

@sticks schrieb:
Bekommt man nun bei einer durchgeführten For Friends Tarifabschluss unter umständen nur 15% und sind diese 30% an weitere Bedingungen geknüpft? Ich verstehe auf der Seite das so, dass es momentan statt 15 eben 30% gibt. Weitere Bedingungen kann ich nicht erkennen. 

 


Ich hatte dazu gerade ein sehr nettes Telefonat mit Telekom hilft und mit mehrmaligen Nachfragen und Bestätigen ist es wohl so , dass:

 

- VVL 15 % beim Verbleib in der gleichen Tarifstufe (also M auf M)

- VVL 30% beim TarifUpgrade ( z.B. M auf L)

 

So wurde es mir am Telefon bestätigt, sogar die interne "Anweisung" vorgelesen Zwinkernd .

Deswegen bin ich von Magenta M auf L , weil der - zumindest für 24Monate - dann günstiger ist wie der M mit nur 15%.

 


 


Ah, super. Aber jetzt was zu ändern würde die Sache vll noch weiter verwirren. Ich warte vll mal eine Woche ab. 


@Kunde030 schrieb:

@Stricki schrieb:

Habe mir gerade das iPhone 7 Plus bei MM bestellt. Dort steht abholbereit am 16.09. im Markt. Da bin ich jetzt mal gespannt. Sollte es stimmen hat sich die Sache hier für mich erledigt und der Widerruf geht raus.


http://www.iphone-ticker.de/iphone-7-apple-erhoeht-produktion-schlechte-verfuegbarkeit-bei-media-sat...


Ich kenne den Bericht. Es heißt aber nicht dass eine Verfügbarkeit komplett ausgeschlossen ist. Wie gesagt lasse ich mich überraschen.


@o.muc schrieb:

Interessant, es steht drin, dass bei Reservierung am 08.08. Bestellung am 09.09. das Gerät (iPhone 7 128GB dsw) morgen geliefert werden soll, jedoch ist es noch nicht mein Paketdienst. Anscheinend stimmt die Abfrage wohl doch nicht so ganz. Die ganzen SMS zum Reservierungsservice habe ich eigentlich bekommen.


Wo steht denn das?


 

@MK22 ich klingel nachher mal durch und dann besprechen wir alles. Fröhlich

 

 


@Katharina S.

Bin ab jetzt leider beim Arbeiten.

Am besten wäre es morgen vormittag bis 12:00 Uhr. Fröhlich

 

Grüße

Alle die bei MMSaturn bestellen, vergesst es bitte sofort ! Die 10 Geräte die die vllt. pro Markt kriegen sichern sich sofort die Mitarbeiter.


@alexanderpoad schrieb:

@o.muc schrieb:

Interessant, es steht drin, dass bei Reservierung am 08.08. Bestellung am 09.09. das Gerät (iPhone 7 128GB dsw) morgen geliefert werden soll, jedoch ist es noch nicht mein Paketdienst. Anscheinend stimmt die Abfrage wohl doch nicht so ganz. Die ganzen SMS zum Reservierungsservice habe ich eigentlich bekommen.


Wo steht denn das?


telekom.de/lieferstatus


@Wagenfeld030 schrieb:
Hier gehts nicht um Leben und Tot, Krankheiten, hier gehts auch nicht um nen Kühlschrank, Wasserversorgung oder ne kalte Wohnung im Hochwinter. Hier gehts um nen Telefon, was sich auch keiner aus den Rippen schneiden kann, wenn der Hersteller es nicht anliefert. Meinst es ist so sinnvoll, wenn Leute hier ständig alles geändert haben wollen, rückzudrehen, neuzubuchen, anrufen und danach hier posten und drum bitten, dass man das im Anruf gesagte nochmal checkt?

Hier den großkotzigen Weltverbesserer zu spielen ist mindestens so nervig wie die Frage ob das Reservierungsticket gegriffen hat, echt!


@o.muc schrieb:

@alexanderpoad schrieb:

@o.muc schrieb:

Interessant, es steht drin, dass bei Reservierung am 08.08. Bestellung am 09.09. das Gerät (iPhone 7 128GB dsw) morgen geliefert werden soll, jedoch ist es noch nicht mein Paketdienst. Anscheinend stimmt die Abfrage wohl doch nicht so ganz. Die ganzen SMS zum Reservierungsservice habe ich eigentlich bekommen.


Wo steht denn das?


telekom.de/lieferstatus


Die Info sehe ich da nirgends. Aber letzte Aktualisierung ist bei mir auch noch immer 11:00uhr


@o.muc schrieb:

@alexanderpoad schrieb:

@o.muc schrieb:

Interessant, es steht drin, dass bei Reservierung am 08.08. Bestellung am 09.09. das Gerät (iPhone 7 128GB dsw) morgen geliefert werden soll, jedoch ist es noch nicht mein Paketdienst. Anscheinend stimmt die Abfrage wohl doch nicht so ganz. Die ganzen SMS zum Reservierungsservice habe ich eigentlich bekommen.


Wo steht denn das?


telekom.de/lieferstatus


Genau so sieht es bei mir aus. iPhone 7 128GB dsw, 8.08.2016 Reservierung, 9.09.2016, leider erst gegen 16.00 Uhr VVL und Bestellung. Zusätzlich noch MagenteEINS-Kunde. Bislang Status "in Bearbeitung", wobei die Lieferstatus-Seite angibt das Telefon käme noch diese Woche. Jetzt weiß ich nicht, wie die SMS of Death, die ich leider auch bekommen hab, da zu deuten ist.

 

Aber zur allgemeinen Beruhigung kann ich sagen, dass dies mein 6. iPhone über die Telekom sein wird und in den letzten Jahren meist der Status von "in Bearbeitung" zu "an Paketdienst übergeben" erst spätabends vor dem Veröffentlichungstag umgesprungen ist und das Telefon bislang fast immer am Releasetag bei mir war, einmal lediglich am Tag danach.

Also an alle: Bis heute Abend mal ruhig locker durch die Hose atmen, wenn euer Telefon bis morgen früh nicht unterwegs ist, dann könnt ihr den Zwergenaufstand proben. Zwinkernd

 

Nebenher: Danke an die Telekom, dass ihr, trotz so vieler Leute die die Stimmung hier vermiesen, so locker bleibt und vor allem dennoch versucht Termine rauszugeben. Auch wenn diese natürlich größtenteils wirklich für die Katz sind Zwinkernd

 

Füerti zusammen.


@alexanderpoad schrieb:

@o.muc schrieb:

@alexanderpoad schrieb:

@o.muc schrieb:

Interessant, es steht drin, dass bei Reservierung am 08.08. Bestellung am 09.09. das Gerät (iPhone 7 128GB dsw) morgen geliefert werden soll, jedoch ist es noch nicht mein Paketdienst. Anscheinend stimmt die Abfrage wohl doch nicht so ganz. Die ganzen SMS zum Reservierungsservice habe ich eigentlich bekommen.


Wo steht denn das?


telekom.de/lieferstatus


Die Info sehe ich da nirgends. Aber letzte Aktualisierung ist bei mir auch noch immer 11:00uhr


Es steht doch unten klar da, dass die Auslieferung in KW37 erfolgen soll, wenn man die Daten eingibt?

Gestern Abend wurde ein Paket via GLS von der Telekom versendet und heute habe ich die Mail bekommen, dass mein Reservierungsticket eingelöst wurde - Ich bin gespannt Zwinkernd


@Christoph T. schrieb:
@ChrisIronstar
@ChrisIronstar2016 schrieb:

@Christoph T.: Leider hat sich niemand mehr gemeldet wegen der Lieferadresse. Ist ein ändern noch möglich oder ist Sie nicht mehr änderbar?


Ich habe versucht Sie auf der hinterlegten Rufnummer anzurufen. Kann es sein das Sie die falsche Nummer eingetragen haben?


@Christoph T.: Mein letzter Forum Eintrag war bisschen missverständlich schrieben. Die hinterlegte Nummer ist korrekt. Ein Kollegin hätte mich bei der Aufnahme der Bestellung schon auf dieser Nummer Kontaktiert. Können Sie es nochmal versuchen wegen der Lieferadresse?


@peter_b1 schrieb:

@o.muc schrieb:

@alexanderpoad schrieb:

@o.muc schrieb:

Interessant, es steht drin, dass bei Reservierung am 08.08. Bestellung am 09.09. das Gerät (iPhone 7 128GB dsw) morgen geliefert werden soll, jedoch ist es noch nicht mein Paketdienst. Anscheinend stimmt die Abfrage wohl doch nicht so ganz. Die ganzen SMS zum Reservierungsservice habe ich eigentlich bekommen.


Wo steht denn das?


telekom.de/lieferstatus


Genau so sieht es bei mir aus. iPhone 7 128GB dsw, 8.08.2016 Reservierung, 9.09.2016, leider erst gegen 16.00 Uhr VVL und Bestellung. Zusätzlich noch MagenteEINS-Kunde. Bislang Status "in Bearbeitung", wobei die Lieferstatus-Seite angibt das Telefon käme noch diese Woche. Jetzt weiß ich nicht, wie die SMS of Death, die ich leider auch bekommen hab, da zu deuten ist.

 

Aber zur allgemeinen Beruhigung kann ich sagen, dass dies mein 6. iPhone über die Telekom sein wird und in den letzten Jahren meist der Status von "in Bearbeitung" zu "an Paketdienst übergeben" erst spätabends vor dem Veröffentlichungstag umgesprungen ist und das Telefon bislang fast immer am Releasetag bei mir war, einmal lediglich am Tag danach.

Also an alle: Bis heute Abend mal ruhig locker durch die Hose atmen, wenn euer Telefon bis morgen früh nicht unterwegs ist, dann könnt ihr den Zwergenaufstand proben. Zwinkernd

 

Nebenher: Danke an die Telekom, dass ihr trotz so vieler Leute die die Stimmung hier vermiesen, so locker bleibt und vor allem dennoch versucht Termine rauszugeben. Auch wenn diese natürlich größtenteils wirklich für die Katz sind Zwinkernd

 

Füerti zusammen.


Genau so geht es mir auch, leider weiß bei der Telekom keiner nach welchen Kriterien diese SMS versendet wurden und nach welchen Daten diese Seite aktualisiert wird.


@Nils2205 schrieb:

Hallo, 

 

hab die SMS gestern Abend bekommen mit der Lieferverzögerung, aber in anderen Foren wird überall geschrieben das die Variante die ich habe 

 

iPhone 7 Plus 256 GB Diamantschwarz

 

wohl sehr wenig gefragt sei.

 

Nun meine Frage,  wie kann es sein das obwohl ich am

8.8 reserviert habe und am 9.9 bestellt habe (beides sehr sehr früh) das es nun von 37 KW also diese Woche auf 2 Wochen später verschoben wurde und grade bei diesem Modell dürften doch garnicht so viel Produktanfragen vorherrschen.

 

Hoffe mir kann jemand von dem Telekom Hilft Team weiterhelfen und ggf. schauen ob bei mir alles gegriffen hat!

 

Vielen Dank schonmal


Push


@sticks schrieb:

 

Ahhh. entschuldige mein Fehler. Dort steht um sieben Tage. Na gut. Dann eben eine Woche später. Aber dann haben wir diese in der Hand. Cool. 


Also bei mir steht: "...zu einer Erhöhung der Lieferzeit um weitere 7 Tage kommen..."

 

Kann der Jurist also lesen wie: zur bereits erhöhten Lieferzeit können noch einmal 7 Tage hinzukommen.

Das ist quasi eine Nullaussage....